PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu weing Festplattenkapazität


Gast
2004-07-04, 23:37:04
Nachdem ich ein paar Dateien auf meiner Platte gelöscht habe wurde der dadurch frei werdende Speicher nicht freigegeben.
D.h. ich hab jetzt noch genauso viel Platz wie vorher und die Dateien sind weg. Wie komm ich jetzt an meine 5 Gb ran?
Die Dateien befinden sich auch nicht im Trash sind also richtig gelöscht

anddill
2004-07-04, 23:40:32
Papierkorb leeren?
Ansonsten mal die Systemwiederherstellung (falls XP) für das betreffende Laufwerk abschalten oder entrümpeln.

Gast
2004-07-04, 23:41:43
der Papierkorb ist leer

x-dragon
2004-07-05, 00:19:15
Kannst ja mal in die Eigenschaften des Laufwerks schauen un dort dann auf "Bereinigen" klicken. Dort hat man zumindest einen guten Überblick was so "temporär" alles an Platz benötigt/verschwendet wird.

Byteschlumpf
2004-07-05, 11:25:01
Ist ganz zufällig der Norton Papierkorb aktiviert (falls installiert)? ;)

Gast
2004-07-12, 12:52:50
Die gelöschten Dateien deren Speicherplatz danach nicht freigegeben wurde habe ich direkt mit Shift+Delete gelöscht.
Wenn ich aber die Dateien beim Löschen erst in den Papierkorb verschieben lasse und sie dann lösche wird der Platz freigegeben

SODA-MAX
2004-07-12, 15:44:04
das problem hatte ein kumpel von mir auch. wir konnten das problem auch einfach nicht lösen. bis wir dann die partition formatiert hatten. danach gings dann wieder.

das ist wieder so ein typisches problem was windows schon seit jahren hat. aber gelöst haben die das noch nicht.

MFG
MG

anddill
2004-07-12, 15:56:10
Original geschrieben von anddill
Ansonsten mal die Systemwiederherstellung (falls XP) für das betreffende Laufwerk abschalten oder entrümpeln.

Grrr...

Was hast Du denn nun für ein Betriebssystem???

MatrixP
2004-07-12, 16:01:07
defragmentier mal. OS scheint windows zu sein ;)

MatrixP

Gast
2004-07-12, 17:06:53
Original geschrieben von Byteschlumpf
Ist ganz zufällig der Norton Papierkorb aktiviert (falls installiert)? ;)


Ich bin mir ziehmlich sicher das genau das der Fall ist.

Gast
2004-07-18, 19:05:02
Ich hab XP als OS. Der Speicherplatz der direkt gelöschten Dateien wurde erst nach mehr als 2 Wochen wieder freigegeben.
Werd halt in Zukunft die Dateien erst in den Papierkorb verschieben und dann löschen

Gast
2004-07-18, 19:10:56
@Byteschlumpf: Vielen Dank, es war tatsächlich noch der Norton-Schutz für die Partition aktiviert. Jetzt klappts wieder gescheit mitm Löschen