PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweiflung!!!


Gast
2004-07-05, 02:15:04
Hallo Leute...

ich kotze bald!

habe seit langem ein Problem mit Absturz...
meine Konfig:
Board ABIT NF7S, AMD2700+, 512DDR Infineon, LeadtekA310 (256Mb), Netzteil "Be quiet"400W, CD, CD-RW, XP-Prof.

ich hab jetzt alle Komponenten erneuert...und trotzdem, wenn ich meinen Prozessor auf 166FSB und Speicher auf 333Mhz laufen lassen will, kommt ständig Bluescreen mit allen möglichen Fehlern, kann dann nicht mal neuinstallieren! Aber wenn ich FSB auf 133 (mit Multiplier 13x) und Speicher automatisch 266 stelle, dann läuft das System...kann mir jemand biite das erklären? die von mir verwendeten Komponenten sind nun wirklich nicht schlecht!

gruß @all!

Konami
2004-07-05, 02:28:07
schon mal die timings gelockert und/oder die speicherspannung auf 2,8V erhöht?

Gast
2004-07-05, 02:40:29
Danke für die schnelle antwort!

Tja, diese settings hab ich schon geändert, selbst alle Hardwaremöglichkeiten geändert...aber immer das selbe resultat! Bluescreen, egal bei welchen Aktionen...ob beim spielen, rumwurschteln im explorer, ja sogar im Leerlauf!

PS: Dein Vorschlag mit der Spg. hat mich schon einen Speicherbaustein gekostet! Danke für den Tipp, aber sehr effektiv wars nich!

Faster
2004-07-05, 04:37:44
durch eine erhöhung auf 2,8v ist ein speicherbaustein kaputt gegangen?
da vermut ich aber dass der vorher schon nicht mehr ganz 100%ig war...

der infineon ist schon PC2700?
wie schauts mit den temps aus (CPU)?

Gast
2004-07-05, 09:27:11
Also die Temperatur erscheint mir etwas zu hoch...ich hab ihm Leerlauf schon 55Grad! Und das mit einem Arctic Cooling Silent Cooper2...und zusätzlich 3 weitere Gehäuse Lüfter! Aber mal was anderes: Unterstützt ein Brouthbred denn eigentlich mehr als FSB von 166MHz??

Kenny1702
2004-07-05, 09:45:40
Original geschrieben von Gast
Aber mal was anderes: Unterstützt ein Brouthbred denn eigentlich mehr als FSB von 166MHz??
Brouthbred??? Was ist das?
Meinst du Thoroughbred?

Tellurian
2004-07-05, 09:45:49
Der Copper Silent ist zumindestens meiner Erfahrung nach nicht wirklich toll geeignet für OCen.
Hatte den auch mal, bekam enorm hohe Temps (ohne OC).

Gast
2004-07-05, 09:54:42
Ich kenne das von nem Freund mit nem 2800+
Der kann seinen auch nur auf 133 fahren ....
Der hat auch nen guten Lüfter (ka welcher) und trotzdem verdammt hohe temps.
Ich tippe mal, das da einige cpu nich so besonders sind ... oder der ram . hmm

Naja er hat nen xp2800+,msi delta board mit nforce2,512 mb infinien ram.

Matrix316
2004-07-05, 10:07:53
Original geschrieben von Gast
Also die Temperatur erscheint mir etwas zu hoch...ich hab ihm Leerlauf schon 55Grad! Und das mit einem Arctic Cooling Silent Cooper2...und zusätzlich 3 weitere Gehäuse Lüfter! Aber mal was anderes: Unterstützt ein Brouthbred denn eigentlich mehr als FSB von 166MHz??

Sitzt der Kühler richtig? Hast du auch die Wärmeleitpaste genommen die dabei war? Die soll für den Kühler am besten sein. (den hab ich nämlich auch ;) und Idle mit einem Gehäuselüfter zeigt der Sockelsensor (nicht die Diode, die es bei dir sein könnte) ca. 40° an, unter Last 45~46 mit XP2600+ Barton).

Weyoun
2004-07-05, 12:51:01
Versuch doch mal über den Teiler herauszufinden, worans jetzt eigentlich liegt. Stell mal den Ram auf 166 und die CPU mit eine FSB:RAM Teiler von 4/5 auf 133 Mhz.

Gast
2004-07-08, 09:20:03
So, nun hab ich meinen Proz. auf FSB 133 x16.5Multplier (ges. 2200Mhz) laufen, der Speicher auf 266...und schon geht er einwandfrei! Und die Kerntemparatur liegt bei ca. 50Grad....läuft stabil, selbst beim ultimativen "Zocken" ;-)

Haarmann
2004-07-08, 09:25:00
Anderes ABIT BIOS kann ev auch helfen... man weiss nie. Mein Elixir PC3200 RAM lief 1A auf 266 mit nem A7V8X-X, aber gar nicht auf 333 oder 400. 1008->1011 - geht alles und sogar die Graka geht wieder fehlerfrei ;).