Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : withfullforce 2004...
trunks18
2004-07-05, 08:21:52
Hallo zusammen...
Bin gerade in der Schule...
bin müde... war noch jemand da???? War echt krass aber zu viel Alc!
Gruß
Trunks 18
wie war slipknot? soulfly? Six Feet Under? Hatebreed? Hypocrisy? Fear Factory?
warste auffer knüppelnacht???
so gib mal n status bericht, müdigkeit ist kein grund :D
wär auch gern hingefahren aber leider keine kohle
dr_prot0n
2004-07-05, 09:21:34
üüäähh?
Schwarzmetaller
2004-07-05, 12:03:20
War da...bin seit heute kurz nach 8 wieder daheim und gerade nach Vollendung der wichtigsten "michaufnemFestivaldarauffreu"-Tätigkeiten (Baden, Schläfchen, Sauberen Lokus benutzen und Heiß Baden) wieder ganz gut am Start...war seit Donnerstag 23.00 Uhr dort (ziemlich betüdelt ;))
Freitag war mein persönlicher Freutag (zwecks Hypocrisy und Knüppelnacht)....über Tätgren und Company braucht man ja wohl keine Worte zu verlieren, wer in sovielen Sachen rumrührt, der muß einfach ne saubere Show hinlegen (Was er auch getan hat).
-The Real McKenzies auf der Mainstage? Sehr Ok
-Danach nochn paar Minuten Beatstakes...naja
Knüppelnacht war auch recht manierlich:
-Disbelief waren OK
-Malevolent Kreation hatten nen miesen Sound ( 0 Gitarre, 0 Stimme aber 200% Fußmaschine)
-Benediction waren einsame Klasse...Druckvoll, routiniert und mit einer Spielfreude...einfach unglaublich
-Naglfar? Perfekt und Direkt.. imho die beste Black Metal Band, die ich seit langem Live gesehen hab.
-Mayhem? Ham zuviel Gedönse gemacht und rumgepost wie die blöden...Gähn
Sonnabend war Ruhetag...nur noch die Gummi Borger angeguckt...wieder vielzuviel Drumrum und Getue...*gähn*..mehr war nicht..
Gestern war musikalisch der Rettungsanker für das ganze Festival..Shadows Fall waren einsame Klasse und nen 3 m StageDive von der Bühne in die Menge hinzulegen, wie deren Sänger? Respekt!
RoseTattoo waren im Sitzen recht angenehm zu ertragen, dafür haben dann Dark Tranquility begeistert...mit Spielfreude, ´ner guten Songauswahl und nem neuen Song vom nächsten Album und viel Publikumskontakt.
Turbonegro? Hmmnn...ganz in Ordnung...nicht mehr und nicht weniger.
Die Backyard Babies in der Tentstage waren sowas wie der mehr als gelungene Abschluß für dasganze WFF für uns weil wir an sich abends noch mit dem Zug loswollten....bei denen hatten Euroboy von Turbonegro und paar Leutchens von The Peepshow noch nen kurzen Gastauftritt...die Backyard Babies waren imho der Gnadenhammer mit Fleischwurst am Sonntag.
Monster Magnet und Soulfly haben wir nur noch vorbeilaufenderweise Mitgekriegt :(
Zum Drumherum: Die Securities waren diemal ein wenig freundlicher als voriges Jahr, die Dixies waren ein wenig sauberer aber amsonsten war alles irgendwie Chaotisch...und mehr Sanitäre Anlagen wäre speziell in den hinteren Camping-Flächen wünschenswert gewesen...außerdem muß man sich fragen, wieso an den Sanitätsstationen auf den Campingflächen teilwiese keine Sanitäter waren und man sich teilweise bis vor zum Sanitätszentrum schleppen mußte um Hilfe zu erhalten...
Zusammengefaßt muß ich im Vergleich zum vorigen Jahr sagen, daß es dieses Jahr nicht sooo super war (18 Bands gesehen zu 35 letztes Jahr)
MFG
Schwarzmetaller
trunks18
2004-07-06, 16:08:57
....gäähhhn
sorry, konnte nich mehr posten, weil ich den Thread in der Schule erstellt habe!
(Da is INIS drauf und der lehrer merkt nich wenn man beim Starten F1 drückt und sich über die Hilfe den Internet Explorer öffnet! ;D wenn er gucken will was wir machen, schnell ALT + TAB und wieder nach inis! hehe)
War voll krass, nur habe ich exploited und caliban verpasst...stau vor leipzig....grrr
Aber Slipknot, Fear Factory, Hatebread, chimaira, ill nino und Ignite waren einsame SPITZE!
...flaschen nicht erlaubt...also zur Tanke und Bier in Benzinkanister umfüllen...am samstag wars schon schal...aber habens trotzdem gesoffen! :asshole:
da war einer der konnte nix mehr! Der Hat einen Strohhalm dabei gehabt und hat sich nur mit "Mr. Strohhalm" unterhalten, bier und mexikan. Bohnen gemischt und getrunken! :O
Gruß
Trunks 18
bloody`
2004-07-06, 16:23:08
Original geschrieben von trunks18
....gäähhhn
sorry, konnte nich mehr posten, weil ich den Thread in der Schule erstellt habe!
(Da is INIS drauf und der lehrer merkt nich wenn man beim Starten F1 drückt und sich über die Hilfe den Internet Explorer öffnet! ;D wenn er gucken will was wir machen, schnell ALT + TAB und wieder nach inis! hehe)
War voll krass, nur habe ich exploited und caliban verpasst...stau vor leipzig....grrr
Aber Slipknot, Fear Factory, Hatebread, chimaira, ill nino und Ignite waren einsame SPITZE!
...flaschen nicht erlaubt...also zur Tanke und Bier in Benzinkanister umfüllen...am samstag wars schon schal...aber habens trotzdem gesoffen! :asshole:
da war einer der konnte nix mehr! Der Hat einen Strohhalm dabei gehabt und hat sich nur mit "Mr. Strohhalm" unterhalten, bier und mexikan. Bohnen gemischt und getrunken! :O
Gruß
Trunks 18
rofl Inis :bonk: Hat haufen Bugs. brauchst dich zb nur anmelden dann abmelden und wärend er sich abmeldet nen paar mal Wintaste+f drücken somit haste Zugang auf alles mögliche. falls du irgendwas offline spielst brauchste nur Netzwerkverbindung deaktivieren da kann der Lehrer auch nixmehr machen :freak:
sry für ot :D
Melkor
2004-07-06, 16:52:51
Jup, war auch da, war sehr geil.
Ein Kumpel hat das ganze Glasflaschen Bier was die Securities aus den Autos sortiert haben zu unserem zelt geschmuggelt, wir hatten dann 4 Kästen gutes Bier ohne das eigene anrühren zu müssen :D
War am Freitag Nachmittag da, wenige Stunden später total am Arsch...zur Knüppelnacht aber wieder ok und Naglfar und Mayhem waren einsame Spitze. Der Rest war ok, aber soviel weiß ich davon nicht mehr. Bei Naglfar hab ich mich nach ein paar Liedern an den Rand gesetzt weil ich so fertig war (war auch schon gegen halb 4 oder so) und bin leider eingeschlafen und erst bei Mayhem wieder aufgewacht...egal, war trotzdem cool ;)
Von Slipknot war ich schwer enttäuscht, abgesheen davon, das ich die sowieso extrem langweilig und Scheiße finde, haben sie es nichtmal geschafft live Stimmung zu machen, ziemlich enttäuschend, wo doch alle ihre live Shows hoch loben...
Samstag war dann ein wunderbarer Tag, nachdem ich lächerliche 3 Stunden geschlafen hatte wurde mir von diversen delikten am Vortag erzählt an die ich mich nicht mehr erinnern konnte, aber nach kurzer Zeit war das auch gegessen ;)
Dann gegen Mittag mal ein wenig an den Verkaufständen lang scharwenzelt, gab ein paar nette Sachen, auch wenn ich es eine Frechheit finde, dass man nur um in das Metalmarkt Zelt gehen zu können und dort eventuell was zu kaufen, schonmal 2€ Eintritt zahlen soll...egal, bin mein Geld eh draußen am CD Stand los geworden...
Das erste was ich an diesem tag sah waren Six Feet Under, von CD gefallen die mir nicht so gut aber live wars richtig nett.
Dann Abends Dimmu Borgir, etwas kurz weil viel Intro und Zwischenspielshow betrieben wurde....haben soweit ich mich erinnere 10 Lieder gespielt, ist aber ok für ne Festival Show. Und es ging auch moshtechnisch ganz gut ab.
Dann saufen und diverse Scheiße bauen und dann gegen 2 ins Zelt und pennen...
Sonntag wars dann nochmal sehr geil.
Erstmal zu Hans Martin Slayer und etwas moshen, dann gemütlich was essen und den eh schon leicht angebrochenen Pavillon zusammentreten den die Nachbarn bei ihrer Abreise zurückgelassen haben. Danach Wettsaufen mit ein paar Bayern die sich nach ein paar Schläuchen Bier auch am musizieren mit den Pavillonteilen beteiligten. Danach Zeug einräumen und erstmal Dark Tranquillity angucken, war sehr nett, hatte noch nie was von denen gehört, haben mich aber überzeugt. Im Anschluss daran wollte ich eigentlich mit Kumpels auf die Karaoke Bühne und mir eine aufblasbare Gitarre verdienen, leider kam ich zu spät, "Gewaltfick" waren schon voll dabei.
Naja, hab mir das lachend angesehen und als sie von der Bühne kamen nochmal den allseits beliebten Gewaltfick zelebriert, danach verabschieden und Richtung nach Hause. Montag Schule. Insgesamt ein feines Wochenende zum erträglichen Preis.
@Schwarzmetaller
Letztes jahr war auch 10 jähriges Jubiläum, das kann man kaum mit dem diesjährigen Force vergleichen was das line Up angeht ;)
War leider net da. Ist zu weit weg und von den Bands her hätte es sich auch net dermaßen gelohnt, auch wenn nen paar Hammer Bands da waren. Aber allein wegen den ganzen Hatebreed, Slipknot und Agnostic Front Leuten hätte ich keinen Spass gehabt.
Aber was solls, im August gehts richtig fett ab mit 4 festivals :) *vorfreu*
Gruß,
Börk
war da 1998 das erste und einzige mal da, gespielt haben damals u.a.
Slayer
Cradle of Filth
Covenant
Blind Guardian
Hammerfall
JBO
Knorkator
Iced Earth
Venom
Schwarzmetaller
2004-07-07, 12:56:55
Original geschrieben von Melkor
Ein Kumpel hat das ganze Glasflaschen Bier was die Securities aus den Autos sortiert haben zu unserem zelt geschmuggelt, wir hatten dann 4 Kästen gutes Bier ohne das eigene anrühren zu müssen :D
Wir hatten gutes Mestan Triumf in 1,5 Liter Plastikflaschen X-D.....10 Leute und 80 so´ne Flaschen, dazu noch Branik und Staropramen in Dosen, dazu leckere Kofola (tschechisches Kaffe-Cola-Gemisch..schmeckt warm wie kalter Kaffee mit warmer Cola, damit kann man sich aber ad hoc ausnüchtern)
Dann gegen Mittag mal ein wenig an den Verkaufständen lang scharwenzelt, gab ein paar nette Sachen, auch wenn ich es eine Frechheit finde, dass man nur um in das Metalmarkt Zelt gehen zu können und dort eventuell was zu kaufen, schonmal 2€ Eintritt zahlen soll...egal, bin mein Geld eh draußen am CD Stand los geworden...
Am Metalmarktstand war ich gar nicht erst.....die einzigen 3 Verkaufsstände waren der offizielle WFF-Merchandisestand, die fetten Schwenkgrills (wg. 0,5m-Schaschliks) und der Stand wo ich mein "Scheißen ist Arbeit"-Shirt her hab.
@Schwarzmetaller
Letztes jahr war auch 10 jähriges Jubiläum, das kann man kaum mit dem diesjährigen Force vergleichen was das line Up angeht ;)
Aber ein derartig massiver Einbruch in Sachen "Bandqualität" ist doch merkwürdig.
Ich meine, letztes Jahr hab ich doppelt soviele Bands gesehen. Dieses Jahr gabs Sonnabends für mich nicht mal ne Veranlassung überhaupt zur Bühne vorzugehen.
MFG
Schwarzmetaller
PS.:Auch wenn´s dieses Jahr nicht so die tolle Wurst war, nächstes Jahr ist´s wieder ein PFlichttermin, zumal es nur anderthalb Autostunden weit weg ist.
Melkor
2004-07-07, 15:55:36
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Wir hatten gutes Mestan Triumf in 1,5 Liter Plastikflaschen X-D.....10 Leute und 80 so´ne Flaschen, dazu noch Branik und Staropramen in Dosen, dazu leckere Kofola (tschechisches Kaffe-Cola-Gemisch..schmeckt warm wie kalter Kaffee mit warmer Cola, damit kann man sich aber ad hoc ausnüchtern)
Am Metalmarktstand war ich gar nicht erst.....die einzigen 3 Verkaufsstände waren der offizielle WFF-Merchandisestand, die fetten Schwenkgrills (wg. 0,5m-Schaschliks) und der Stand wo ich mein "Scheißen ist Arbeit"-Shirt her hab.
Aber ein derartig massiver Einbruch in Sachen "Bandqualität" ist doch merkwürdig.
Ich meine, letztes Jahr hab ich doppelt soviele Bands gesehen. Dieses Jahr gabs Sonnabends für mich nicht mal ne Veranlassung überhaupt zur Bühne vorzugehen.
MFG
Schwarzmetaller
PS.:Auch wenn´s dieses Jahr nicht so die tolle Wurst war, nächstes Jahr ist´s wieder ein PFlichttermin, zumal es nur anderthalb Autostunden weit weg ist.
Naja, ist halt Geschmackssache was wem gefällt...
Im übrigen sind es nicht nur 18 Bands die gespielt haben, wenn ich mir hier so angucke was für Namen auf dem Aufkleber stehen den ich geschenkt bekommen hab...
Schwarzmetaller
2004-07-07, 16:01:00
Naja, ist halt Geschmackssache was wem gefällt...
Im übrigen sind es nicht nur 18 Bands die gespielt haben, wenn ich mir hier so angucke was für Namen auf dem Aufkleber stehen den ich geschenkt bekommen hab...
Es geht ja nicht ums allgemeine hier in dem Thread, sondern um meine persönliche Meinung X-D...und wenn an nem SOnnabend ein dermaßen mieses Line-Up ist, daß ich nichtmal Ansatzweise den Drang verspüre, zur Bühne zu gehen, wirkt das doch irgendwie befremdlich.
MFG
Schwarzmetaller
Melkor
2004-07-07, 16:49:09
Original geschrieben von Schwarzmetaller
Es geht ja nicht ums allgemeine hier in dem Thread, sondern um meine persönliche Meinung X-D...und wenn an nem SOnnabend ein dermaßen mieses Line-Up ist, daß ich nichtmal Ansatzweise den Drang verspüre, zur Bühne zu gehen, wirkt das doch irgendwie befremdlich.
MFG
Schwarzmetaller
Naja, wie gesagt, Geschmackssache, dafür kann der veranstalter nichts ;)
Habe mir am Samstag Six Feet Under und DImmu Borgir angesehen, waren beide richtig gut....
|Astaroth|
2004-07-07, 18:37:11
Waren Children of Bodom eigentlich dort? Hatte da irgendwas im Hinterkopf... ;( Naja ich war jedenfalls nicht da...viel zu weit weg...da wart ich nämlich lieber aufs Up From The Ground was fast schon vor der Haustür stattfindet ;) *auf Nachlfaah freu*
Schwarzmetaller
2004-07-07, 19:24:19
Nö, warn´se nicht..die spielen diesjahr nur bei den Spacken auf Wacken.
(Wär ja hingefahrn, aber fahr lieber mit meiner Angebeteten nach Schweden)
MFG
Schwarzmetaller
Wer gehtn alles uff Wacken dieses Jahr.
Ich bin mir irgendwie unschlüssig, ist halt ewig weit weg und die Bands sind auch net so der Hammer. Andererseits war ich noch nie aufm Wacken und würds schon gern mal sehen...
Gruß,
Börk
ravage
2004-07-08, 12:14:52
Ich war jetzt schon zum 3. mal da und es hat mir wieder recht gut gefallen.
Nachdem unser Sprinter vergebens von oben bis unten nach Flaschen, illegalen Drogen etc. durchsucht wurde, konnte es mit dem Aufbau auch schon losgehen. Wir hatten wieder ein recht grosses Zelt mit, in dem wir (9 leute) schön viel platz hatten. Den Pavilion (wird das so geschrieben, aths?) haben wir extra mit Heringen und Maurerschnur wegfliegsicher gemacht. Hat aber auch nichts genüzt, er ist zwar nicht abgehoben, aber die Stangen hatten sich alle verbogen...
Die erste Band die wir am Freitag dann gesehen hatten, war Death Angel. The Exploited ist nicht grad so mein fall, also erst mal zum Red Bull Stand und den Absinth probieren (der im letzten Jahr war übrigens viel besser). Hypocrisy fand ich hammergeil. Life of Agony war auch nicht schlecht. Und bei Hatebreed habe ich den Fehler gemacht, mich in den Pit zu wagen. Die Jungs haben echt Pogen mit Prügeln verwechselt. Beim zweiten Lied hab ich derbe eins aufs Fressbrett bekommen von so einem 1,90 m Typen der da oben ohne rumprügelte. Irgendwie war der ganze Hatebreed Pit verdammt hässlich... Slipknot hab ich mir dann auch vom Red Bull Stand aus angehört, und die Jungs mit lauten "Ihr seid nur ein Karnevalsverein" Gesängen angefeuert :D
Von der Knüppelnacht weiss ich nicht mehr all zu viel, nur an den Sänger von Mayham kann ich mich noch gut erinnern. ;)
Samstag hab ich nur Ectomorf gesehen, dann waren wir bis Fear Factory in unserem Zelt am Feiern. Fear Factory fand ich nicht schlecht. Vor allem der Schlagzeuger ist der Hammer. Six Feed Under war wieder mal der Hammer, wenn auch nicht so gut wie letztes Jahr. Danach hab ich mir noch Dimmu angehört, muss man ja mal gesehen haben ;)
Sonntag habe ich durchweg alle Bands mehr oder weniger gesehen. Shadows Fall war echt gut. Bei Rose Tatoo war der Gitarrist der Hammer schlecht hin. Monster Magnet war irgendwie nicht so prickelnd, hab die Band besser in erinnerung. Soulfly hat mir richtig gut gefallen, ich hatte nur nachher überhaupt keine Stimme mehr.
Als wir dann am Montag zurück wollten, mussten wir erst noch den Reifen von unserem Sprinter wechseln, und auf nem McD Parkplatz hatten wir dann noch nen Unfall mit nem nagelneuen 720er BMW (er hatte schuld). Zuhause gings dann erst mal aufs Klo, dann unter die Dusche und dann zu wartenden Freundin ;)
Alles in allem ein gelungenes Wochenende.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.