PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Magier


little homer
2004-07-05, 10:05:58
Hi, hab nach langer Zeit Morrowind mal wieder rausgekramt und am WE angefangen.
hatte vorher schön 2 mal gestartet, beim ersten Mal war die Hardware noch nicht stark genug, beim zweiten mal war mir der Einstieg zu kompliziert.
da es ein Geburtstagsgeschenk gewesen ist, fand ichs nicht allzu tragisch!
inzwischen bereu ichs, denn es ist ein geniales Spiel, nur hab ich jetzt wenig Zeit dafür.

zum Spiel: ich spiel als Hochelf, Kampfmagier.
bin am Anfang, Lvl 6, in Balmora.
benutz meistens Feuerbiss, Standard-Startzauber.

so ganz kapier ich das Magiesystem noch nicht: obwohl ich fast nur mit dem einen Zauber kämpfe, wird der kaum stärker.
und nen anderen hab ich noch nicht.

ich weiß zwar, dass ich mir Zaubersprüche erstellen kann, aber ich find da nicht so wirklich eine gute Kombination aus Dauer, Wirkungskreis und so.

1. komm ich nur so an neue Zauber (Schriftrollen ausgenommen)?
2. und kann mir mal jmd. ein paar gute Zauber beschreiben (siehe oben: Dauer, Wirkungskreis..)?
3. ist im späteren Verlauf die Magie immer noch stark genug oder sollte ich vielleicht doch auf Waffen umsteigen?
(hab Langwaffe als Primärfähigkeit)

dr_prot0n
2004-07-05, 10:11:02
die zauber bleiben so wie sie sind. wenn du stärkere zauber haben willst (schaden maximal 100 glaubsch), musst du dir die selbst erstellen bei entsprechenden händlern. ich hab damals als magier auch erst nur mit normalen zaubersprüchen wie feuerbiss, später -ball gearbeitet, oder mit blitz. allerdings habe ich später immer öfter die hilfe von beschworenen kreaturen benötigt, ich wollte keinen nahkampfwaffen nehmen, da ich einen reinen magier haben wollte.

little homer
2004-07-05, 10:18:54
und Feuerball und Blitz hast du dir selbst erstellt?
worauf leg ich beim Erstellen mehr Wert: Umkreis, Dauer, Schaden?
ist ja auch alles eine Kostenfrage..

Duran05
2004-07-05, 10:29:13
Die Zauber bleiben so wie sie sind.

Wenn ich mich recht erinnere, hat es nur einen Vorteil wenn man einen Zauber öfter einsetzt: Die Chance das der Zauber fehlschlägt wird immer kleiner!

Zauber sollte man sich bei den Händlern kaufen.
Am Anfang hat man z.B. nur den "Feuerball", während man später auch den "Großen Feuerball" kaufen kann.
Aufwerten geht leider nicht.

Hier gibts auch noch ein paar Tipps: http://www.yiya.de/games/morrowind/data1.htm

little homer
2004-07-05, 10:32:38
Original geschrieben von theSpy
Die Zauber bleiben so wie sie sind.

Wenn ich mich recht erinnere, hat es nur einen Vorteil, wenn man einen Zauber öfter einsetzt: Die Chance das der Zauber fehlschlägt wird immer kleiner!

Zauber sollte man sich bei den Händlern kaufen.
Am Anfang hat man z.B. nur den "Feuerball", während man später auch den "Großen Feuerball" kaufen kann.
Aufwerten geht leider nicht.

Hier gibts auch noch ein paar Tipps: http://www.yiya.de/games/morrowind/

danke! die Seite hab ich schon durch!
aber wenn du von Zauber beim Händler kaufen sprichst, meinst du Schriftrollen, oder?
ich orientier mich immer wieder an Gothic, was falsch ist, weiß ich. aber das dortige Magiesystem hat sich bei mir ein bisschen festgefressen, deshalb meine Schwierigkeiten in Morrowind.....

Kenny1702
2004-07-05, 10:34:44
Als Kampfmagier solltest du dich unbedingt der Magiergilde anschließen, dort kannst du dir dann (wenn du dich hochgearbeitet hast), günstig deine Wunschzaubersprüche erstellen lassen.

Duran05
2004-07-05, 10:35:55
Mit Schriftrollen kann man "einmalige Zauber" kaufen. Das heißt: Du führst sie einmal aus und dann sind sie weg.

Man kann aber auch Zauber kaufen, die man permanent im Zaubermenü hat.
In Balmora gibt es die Krieger und Magiergilde.
In der Magiergilde kannst du soweit ich weiß schon ein paar Zauber kaufen.

Auch in der Anfangsstadt hat der Händler Arrilles bereits ein paar Zauber im Angebot.

Aber vorsicht: Leider kann man gekaufte Zauber nicht mehr aus dem Zaubermenü löschen.
Nachher gibt es über 200 oder 300 verschiedene Zauber. Wenn du nicht die Übersicht verlieren willst, kauf dir nicht jeden müll, sondern schaue dir die Stats genau an.
Ein Zauber mit z.B. 2 Sekunden Wirkungszeit ist nicht wirklich nützlich.

In Morrowind ist es übrigens egal ob du nun Zauberst oder mit dem Schwert kämpfst.
Auf hohen Leveln kann man alle Fertigkeiten gleich hoch ausbauen, so das sich eventuelle Fehler am Anfang beseitigen lassen.
Selbst ein Krieger kann zum großen Zauberer werden.

little homer
2004-07-05, 10:38:57
Original geschrieben von theSpy
Mit Schriftrollen kann man "einmalige Zauber" kaufen. Das heißt: Du führst sie einmal aus und dann sind sie weg.

Man kann aber auch Zauber kaufen, die man permanent im Zaubermenü hat.
In Balmora gibt es die Krieger und Magiergilde.
In der Magiergilde kannst du soweit ich weiß schon ein paar Zauber kaufen.

Auch in der Anfangsstadt hat der Händler Arrilles bereits ein paar Zauber im Angebot.

ahh!
da haben wirs schon! wenn ich einen Händler vor mir habe mit der Option Handel und darunter Zauber dann sind die dort aufgezählten Zauber keine Schriftrollen sondern permanente Srüche! hab ich das richtig verstanden?
ich dachte ich komm nur an neue Zauber, indem ich sie selbst erstelle!
ok, das muss ich heut nachmittag gleich ausprobieren!
besten Dank!!!!

Duran05
2004-07-05, 10:42:10
Genau. Das sind dann permanente Zaubersprüche.

Die kauft man einmal und kann sie immer benutzen, so lange man genug Kraft hat um sie auszuführen.

Dabei ist es übrigens völlig egal ob du nun Krieger, Dieb oder wirklicher Magier bist.

Alle drei können Zaubern... nur das die Magier mit mehr "Intelligenz" usw. starten.

Es ist im späteren Spiel möglich, jeden Charakter zum großen Krieger, zum großen Magier oder großen Dieb zu machen - da es lediglich auf die Fertigkeiten ankommt - die man aber durch Training / Ausbildungen (Händler) verbessern kann...

Die besten Zauber-Chars sind übrigens die Bretonen ;)

little homer
2004-07-05, 10:48:58
Original geschrieben von theSpy
Genau. Das sind dann permanente Zaubersprüche.

Die kauft man einmal und kann sie immer benutzen, so lange man genug Kraft hat um sie auszuführen.

Dabei ist es übrigens völlig egal ob du nun Krieger, Dieb oder wirklicher Magier bist.

Alle drei können Zaubern... nur das die Magier mit mehr "Intelligenz" usw. starten.

Es ist im späteren Spiel möglich, jeden Charakter zum großen Krieger, zum großen Magier oder großen Dieb zu machen - da es lediglich auf die Fertigkeiten ankommt - die man aber durch Training / Ausbildungen (Händler) verbessern kann...

Die besten Zauber-Chars sind übrigens die Bretonen ;)

das ist es, was ich wissen wollte! danke vielmals!!!
PS: hab nen Hochelfen, ist auch ok!! hat nur miese Magiewiderstände....