PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche folgendes programm


SODA-MAX
2004-07-05, 13:16:41
hi leute ich suche ein programm welches unterbindet das man nach 24 stunden vom provider getrennt wird. gibts da sowas? aber leider weiß ich nicht ob das illegal ist. fals dies so ist könnt ihr den thread auch löschen.

MFG
MG

Duran05
2004-07-05, 13:18:17
Zwangstrennungen durch den Provider lassen sich nicht unterbinden.

Es reicht normalerweise aus, wenn man Traffic erzeugt um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Gegen die 24h Zwangstrennung kann man aber nichts tun!

Black-Scorpion
2004-07-05, 13:24:14
Die Trennung kommt vom Provider, die kannst du nicht umgehen.

SODA-MAX
2004-07-05, 13:25:54
achso ich hab gedacht. weil ein kumpel hat mir gesagt das kann man per proxys verhindern. weil ja dann die provider nicht mehr wissen ob du überhaupt online bist.
ich finde diese zwangstrennung aber dumm. weil danach kann man sich sowieso wieder ein wählen. und mache provider wie arcor haben z.B. keine zwangstrennung(laut meines wissens)
weil dafür bezahlt man doch das man ne flat hat. und dann sollte man auch so lange drinn bleiben wie man will.

MFG
MG

Black-Scorpion
2004-07-05, 13:36:35
Durch die Zwangstrennung soll erreicht werden das du bei jeder Einwahl eine neue IP bekommst.
Sonst hättest du immer die selbe IP und damit eine Standleitung.

SODA-MAX
2004-07-05, 13:44:00
und warum hat man eingentlich immer ne neue ip? weil wenn man z.b. modem hat man immer die gleiche.

MFG
MG

Duran05
2004-07-05, 13:55:37
Original geschrieben von SODA-MAX
und warum hat man eingentlich immer ne neue ip? weil wenn man z.b. modem hat man immer die gleiche.

Im moment sind IP Adressen weltweit recht knapp.
Mit IPv6 wird das Problem irgendwann mal gelöst.

Außerdem versuchen die Provider zu verhindern, das du einen Server aufbaust.
Mit fester IP und keiner Zwangstrennung könnte man einen 24/7 Server aufmachen...

SODA-MAX
2004-07-05, 14:44:35
ja schon. aber manche provider haben keine zwangstrennung.

MFG
MG

Duran05
2004-07-05, 14:47:54
... das hängt vom Anbieter ab.

Wenn du etwas mehr zahlst, kriegst du sogar von der Telekom eine feste IP Adresse und eine Leitung ohne Zwangstrennung.

Im Massenmarkt wird aber an allen ecken und enden gespart, da dieses Feature sowieso nur die wenigsten brauchen.

SODA-MAX
2004-07-05, 14:54:10
noch ne andere frage. lohnt sich fastpath wirklich nicht? oder sollte man es lieber anmelden?

hat man dann auch schnellere downloads und bauen sich da die seiten schneller auf?

MFG
MG

Duran05
2004-07-05, 15:12:12
fastpath ändert an der Downloadgeschwingkeit gar nichts. Es werden lediglich bessere Pingzeiten möglich sein damit.

Gerade bei Onlinespielen interessant, da ein besserer Ping flüssigeres Spiel ermöglicht.

Beim Surfen merkt man den Unterschied kaum.

Allerdings hat fastpath keinerlei Nachteile. Bei einigen Anbietern (Arcor und viele @ USA) wird es sogar standardmäßig mit jedem Anschluß geschaltet.

SODA-MAX
2004-07-05, 15:50:35
naja muss ich mal meinen vati fragen ob wir das mal anmelden. kostet ja nur 1€ extra im monat. aber kann man dann auch zu zweit z.B. battelfield vietnam über eine internetleitung spielen?

MFG
MG

Duran05
2004-07-05, 15:54:38
... Das hängt wieder mit der Bandbreite zusammen.

Manche Spiele benötigen mehr, andere weniger. Wenn man das Game auch mit ISDN online spielen kann, dann sollte es auch mit 2 Playern über eine DSL Leitung spielbar sein.