PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nview Problem


Gast
2004-07-05, 13:47:32
Hallo Leute,
habe ein Problem mit den Funktionsbuttons, die nview in die Fensterleisten andockt.Seit ein paar Tagen funktionieren diese buttons nur noch in Programmen, aber nicht mehr in normalen Ordnerfenstern oder auch dem Internetexplorer.Die Buttons (z.B. zum Fensterverschieben oder zum Minimieren auf die Titelleiste etc.)sind zwar vorhanden, funtionieren aber nicht.Habe auch den Treiber schon deinstalliert und neu installiert.
Das Interessante dabei ist Folgendes:
Habe ich eins der Fenster, wo es nicht funktioniert, geöffnet und deaktiviere nview und aktiviere es wieder (solange das Fenster/Ordner noch geöffnet ist) funktionieren die buttons wieder!Sobald ich das betreffende Fenster wieder schliesse und danach wieder öffne, geht wieder nichts!Nview speichert also die Funktionalität nicht richtig.An den Einstellungen in nview liegt es sicher nicht, da habe ich schon alles ausprobiert.Sobald die buttons sichtbar sind, müssten sie auch funktionieren....
Ich vermute irgendwo ein Windowsproblem.
Auch der nview - interne Popup - Blocker funktioniert nicht mehr.Die Popups sind zwar nicht mehr sichtbar, aber in der Taskleiste weiterhin vorhanden und müssen manuell geschlossen werden.
So, nun sind die Spezialisten gefragt:Gibt es irgendwo eine Windowseinstellung oder einen Systemfehler, der für das Problem verantwortlich sein kann?

Gast
2004-07-06, 12:20:43
Hat da niemand eine Ahnung?

r@w
2004-07-06, 14:12:15
Ähmmm...
Nicht, dass ich hier wirklich helfen könnte... aber...

Es wäre doch wohl sinnvoll anzugeben, welches Betriebssystem in welchem Patch-Zustand und welchen Treibern (insbesonders den von nVidia) hier zugrunde liegt. Zudem natürlich noch die Ausgabe-Medien... Monitor + TFT, Monitor + TV oder was auch immer.

Razor

Gast
2004-07-07, 16:36:13
Danke für Deine Antwort!

WInXP mit und auch ohne SP1, diverse nvidia Treiber, 2CRT-Monitore.
Übrigens funktionieren auch Ultramon - Buttons in genau denselben Fenstern nicht.
Habe sogar schon eine Reparaturinstallation von XP gemacht.Ohne Erfolg.

Hoffe, Dir fällt noch was ein!

Gast
2004-07-14, 15:46:04
No idea, anyone?

lowwriter
2004-07-14, 15:47:43
Formatten und Windoof neu aufspielen, mehr fällt mir da leider auch nicht zu ein...

Gast
2004-07-14, 18:04:46
Danke für deine Antwort,
aber das tu ich mir erst an, wenn ich mir einen anderen Rechner zulege.

Karlsson
2004-07-15, 02:25:02
:uhippie:

r@h
2004-07-15, 07:12:54
Original geschrieben von Gast
WInXP mit und auch ohne SP1, diverse nvidia Treiber, 2CRT-Monitore.
Übrigens funktionieren auch Ultramon - Buttons in genau denselben Fenstern nicht.
Habe sogar schon eine Reparaturinstallation von XP gemacht.Ohne Erfolg.Zumindest die 2 CRT-Monitore kann ich hier mitnehmen... ;)

Der Rest ist irgendwie nur sehr vage beschrieben und hilft somit nicht sonderlich, um der möglichen Ursache auf die Spur zu kommen.

Von einer 'Reparatur-Installation' kann ich eigenlich nur abraten. I.d.R. zerschießt man sich damit mehr, als man Probleme behebt. Zumal die Registery dabei erhalten bleibt und somit evtl. vorhandene Reg-Vermurksungen ebenso. Lediglich das Dateisystem wird wiederhergestellt und damit leider auch alle Updates etc. eliminiert...
Original geschrieben von Gast
aber das tu ich mir erst an, wenn ich mir einen anderen Rechner zulege. Soll das heißen, dass Du sogar das SP1 installiert und wieder deinstalliert hast?

Oh mann...

Also ich schließe mich lowwinter an und empfehel Dir eine Neuinstallation. Man muss dafür nicht unbedingt einen neuen Rechner haben, denn es reicht eigentlich einfach nur eine Festplatte, die man zusätzlich rein schiebt, um das vorhandene System nicht vollständig zu eliminieren...

Besser ist es natürlich, nicht nur eine Partition auf einer Festplatte zu nutzen, sondern mindestens 3 Partitionen - Startpartition (Fat16, 2GB),Hauptsystem (NTFS), Testsystem (NTFS) - wie gesagt als Minimum, besser noch auf mindestens 2 Festplatten (falls mal eine den Geist aufgibt ;-). Bei mir kommen noch 'ne große Spielepartition, 2 Storage-Partitionen und ein bis zwei zusätzliche Test-Partitionen dazu (je nachdem, ob da Linux oder andere Windows-Syteme getestet werden ;-).

Das Testsystem neben dem Hauptsystem hat wirklich Vorteile. Gerade in solchen Situationen, in der Du jetzt steckst, denn man dort 'mal eben' einfach ein neues System aufsetzen (Grund-Install + SP1 + Windows-Update ca. 2,5h - Ghost etwa 5min + Win-Update ca. 10min ;-), ist kein wirkles Problem und berührt das eigentliche Hauptsystem nicht (Rechner bleibt arbeitsfähig). Und wenn man dann heraus gefunden hat, woran es liegt, kann man weiter sehen.

Tja, wirklich helfen wird Dir das alles allerdings (vorerst) nichts...

Razor

Gast
2004-07-15, 12:00:27
Karlsson,
nur ein account eingerichtet.
Razor,
ich hatte SP1 gar nicht drauf, als der Fehler auftrat.Aber nachdem ich alles mögliche vergeblich ausprobiert hatte, hab ich schliesslich SP1 installiert, was aber den Fehler nicht beseitigte.Danach versuchte ich eine Reparaturinstallation, die sich jedoch aufhängte, weil sie wohl nicht möglich ist, wenn man SP1 schon drauf hat.Danach konnte ich Win gar nicht mehr starten! Kein Hinweis seitens Windows, dass das Probleme machen könnte.Thanks Microsoft,saubere Arbeit!Wenn mir nicht ein Kumpel eine Windows CD mit integriertem SP1 gebastelt hätte, wäre das System am Arsch gewesen.Damit ging die Reparaturinstallation nämlich.Der Fehler besteht aber immer noch.
Die Neuinstallation mache ich auf diesem Rechner bestimmt nicht mehr.Was hilft mir eine funktionierende Grundinstallation auf einer neuen Festplatte, wenn das eigentliche System mit allen Programmen etc. nicht richtig funktioniert?
Wegen dieser buttons, (deren Nichtfunktionieren zwar ziemlich nervt)setz ich mich nicht eine Woche lang hin und installiere alles neu.Und diese Woche dauert es letztlich wirklich.
-Win-Installation
-Treiber installieren,Grafiktreiber mit Softquadro patchen (bzw. erst mal lesen, wie das ging),
-Windows-Einstellungen wieder so machen, wie sie mal waren (ach ja, da gibts ja diese schöne Funktion, mit der man alle Einstellungen exportieren kann...hab ich schon mal probiert....hat sich aufgehängt..thanks again Microsoft!)
-Programme installieren und Programmvoreinstellungen machen (allein für Photoshop dauert das mehrere Stunden mit allen Plugins,Werkzeugeinstellungen,Aktionen etc...)
-Netzwerk und Internet zum Laufen bringen
-Outlook-Express einrichten
-Monitore kalibrieren
-Treibereinstellungen für Wacom-Tablett machen (lassen sich anscheinend nicht speichern)
-etc.,etc....
Wenn ich dann sehe, wie schnell das alles auf einem MAC geht.....

Möchte sowieso dieses Jahr noch einen neuen Rechner, aber wenn`s nicht sein muss, installiere ich Win nicht freiwillig neu auf meiner alten Kiste.

Stefan