PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher elektrische Rasierapparat ist zu empfehlen?


King Rollo
2004-07-05, 15:02:28
Salem alaikum,

nach schier unendlich vielen Jahren will ich mir einen neuen elektrischen Rasierapparat zulegen. Aber welcher ist gut? Er sollte nicht nur für die normale Rasur geeignet sein, sondern auch für „Spezialaufgaben“ wie z.B. Haupthaarentfernung.

Hat jemand einen Tip?

Greetz, Rollo-w

Hiro Hiroshi
2004-07-05, 15:18:06
Die Phillips sind meiner Meinung nach am Besten, ich habe selbst einen und bin sehr zufrieden.

http://www.consumer.philips.com/global/b2c/dap/catalog/group.jhtml?divId=1&country=DE&language=de&groupId=HISBODY

Blumentopf
2004-07-05, 15:25:12
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Die Phillips sind meiner Meinung nach am Besten, ich habe selbst einen und bin sehr zufrieden.

http://www.consumer.philips.com/global/b2c/dap/catalog/group.jhtml?divId=1&country=DE&language=de&groupId=HISBODY

Benutz selber auch Philips. Bin begeistert.

Endorphine
2004-07-05, 16:23:26
Original geschrieben von King Rollo
nach schier unendlich vielen Jahren will ich mir einen neuen elektrischen Rasierapparat zulegen. Aber welcher ist gut? Er sollte nicht nur für die normale Rasur geeignet sein, sondern auch für „Spezialaufgaben“ wie z.B. Haupthaarentfernung. Ich empfehle dir da eher zwei Spezialisten für beide Aufgaben. Einen normalen Bartrasierer und einen Langhaarschneider :)

Bei Bartrasierern bin ich seit meiner Jugend bei Philips Philishave. Aktuell habe ich den Philishave Quadra Action 6000 Series, Modell "6832" (Akku/Netz, ohne Schnörkel): http://www.philips.co.uk/shavers/quadra_action_6000.html

Sehr empfehlenswert imho. Die Scherköpfe lassen sich unter fließendem Wasser abspülen (der Rasierer ist dafür ausgelegt und gedichtet), das Rasierergebnis ist gut. Habe das Teil 2001 gekauft und Anfang 2004 die Scherköpfe gewechselt. Bin sehr zufrieden.

Es lohnt sich bei Rasierern übrigens aus meiner Sicht überhaupt nicht, ein bestimmtes Modell mit Schnickschnack zu kaufen, wo der Schnickschnack locker 100 EUR mehr ggü. dem Basismodell kostet. Bei Philips hast du z. B. immer ein Basismodell nur als Netzrasierer ohne Schnickschnack, das nächsteurere hat dann zusätzlich Akkus (so wie mein 6832), alle weiteren Modelle sind technisch identisch, haben aber sinnlose (imho) Spielereien wie tolle blinkende Ladestandsanzeigen, Anzeigen dafür dass es Zeit ist den Rasierer mal wieder zu reinigen etc. Natürlich sind die Gehäuse mit steigender Preisklasse dann auch mal silberfarben lackiert etc. ;)

Wer das braucht soll zu den teuren Modellen greifen. Imho machts keinen Sinn, für den gleichen Rasierer mit einem andersfarbigen Gehäuse und etwas Anzeigeschnickschnack 100 EUR mehr auszugeben.

Haarschneider gibt's auch von Philips: http://www.consumer.philips.com/global/b2c/dap/catalog/category.jhtml?divId=1&groupId=HISBODY&catId=HIB_HAIRCLIPPING
oder auch von Braun: http://www.braun.de/de/products/shavinggrooming/haircutting/haircutting.html

Hucke
2004-07-05, 17:29:57
Auch ich bin mit Philips glücklich. Sehr guter Rasierer. Und wenn das Haupt- und Barthaar mal wieder länger ist, dann kommt ein richtiger Bartschneider ran, denn der Langhaarschneider vom Philips hat nach knapp nem Jahr den Geist aufgegeben. Ist halt nicht für solche Dinge gedacht. :D