PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patrizier II - Wann sollte man heiraten?


Hatstick
2004-07-05, 15:38:35
Da ich eigentlich nix mehr groß zum zocken habe hatte ich mir mal die Gamestar gekauft wo Patrizier II Gold drauf war.
Bin da noch ziemlich am Anfang.
Jetzt habe ich Riga regelmäßig mit Waren versorgt wodurch ja mein Ansehen steigt und schwupps habe ich nen Heiratsantrag am Hals ;-)
Meine Frage ist ob es sich lohnt den Antrag gleich anzunehmen oder sollte ich warten bzw. welche Vor und Nachteile hätte ich dadurch?
Gibt es ne besondere Braut wo man drauf warten sollte da man Boni oder ähnliches bekommt oder ist das relativ egal?
Dank im vorraus!

Kenny1702
2004-07-05, 15:41:44
Nicht gleich die erstbeste Braut nehmen. Wenn dein Ansehen steigt, steigt (i.d.R.) auch die Mitgift der Braut;).

Hatstick
2004-07-05, 15:46:16
Aber irgendwo ne Möglichkeit das man sehen kann wieviel man ungefähr bekommt gibt es net oder?
Gibts dann in der Regel bares oder wie wirkt sich die Heirat aus?

little homer
2004-07-05, 15:52:35
manche Frauen bringen auch Schiffe mit! zu Beginn des Spiels ganz nützlich, auch wenn es nur 2 Äppelkähne sind..

Hatstick
2004-07-07, 15:08:15
So habe jetzt geheiratet und auch einen zusätzlichen Kahn bekommen.Mein Konto wächst stetig nur zwei Sachen habe ich noch net verstanden:
-Habe in der Startstadt Lübeck jetzt ne Fischerei,ne Hanffarm und ein Haus für die Arbeiter gebaut.Von den Kosten her kann ich es mir leisten nur ich kriege nur ungefähr 5 Taler Miete pro Monat.
Verstehe ich irgendwie net.In der Fischerei und Hanffarm sind jeweils 30 Arbeiter beschäftigt.Habe gedacht kann durch die Mieten wenigstens bissl meine Kosten abdecken aber bei 5 Taler Mieteinnahmen und über 2000 Taler Ausgaben irgendwie bissl blöd oder ist das normal?

-Wenn ich in Lübeck neue Schiffe bauen will kann ich nur drei Modelle auswählen?
Gibt es net mehr oder muß ich irgendwie aufsteigen im Rang?
Bin jetzt Händler,also eine Stufe höher als beim Anfang.
Bei Port Royale waren es um einige mehr.Wundert mich irgendwie.
Dank im vorraus!

little homer
2004-07-07, 15:16:56
das mit den Schiffen ist so, dass du möglichst alle Bauaufträge und Reparaturen in Lübeck machen lassen solltest.
da bekommst du später auch die Möglichkeit, größere Pötte zu bauen.
inwieweit die Zeit und der Aufstieg eine Rolle spielt, weiß ich nicht.
hast du das Spiel von der Gamestar? guck doch mal auf die cd, unter docs oder so findest du Anleitung und Tips..

Hatstick
2004-07-07, 15:36:25
Original geschrieben von little homer
das mit den Schiffen ist so, dass du möglichst alle Bauaufträge und Reparaturen in Lübeck machen lassen solltest.
da bekommst du später auch die Möglichkeit, größere Pötte zu bauen.
inwieweit die Zeit und der Aufstieg eine Rolle spielt, weiß ich nicht.
hast du das Spiel von der Gamestar? guck doch mal auf die cd, unter docs oder so findest du Anleitung und Tips..

Jepp das Game ist von der Gamestar nur da habe ich nix gefunden das man so wenig Mieteinnahmen bekommt.
Habe Miete auf normal stehen.
Gut zu wissen das ich später auch größere Pötte bauen kann.

little homer
2004-07-07, 15:50:33
kann man die Mieten nicht erhöhen?
vielleicht im Kontor über die Buchhaltung?

(del)
2004-07-07, 15:56:05
Ja kann man, aber dann ziehen die Mieter aus.

Hatstick
2004-07-07, 16:49:16
Original geschrieben von little homer
kann man die Mieten nicht erhöhen?
vielleicht im Kontor über die Buchhaltung?

Die Mieten kann ich direkt über das Gebäude erhöhen nur wenn ich auf normal nur 5 Taler habe dann habe ich bei hoch vielleicht 10 oder so.
Reißt natürlich net viel raus ;-)

Kenny1702
2004-07-07, 18:46:21
Die Wohnungen sind nicht unbedingt zum Geldverdienen gedacht, sondern um ein höheres Ansehen in der Stadt zu bekommen, um irgendwann mal Bürgermeister zu werden.

Hatstick
2004-07-07, 19:42:05
Original geschrieben von Kenny1702
Die Wohnungen sind nicht unbedingt zum Geldverdienen gedacht, sondern um ein höheres Ansehen in der Stadt zu bekommen, um irgendwann mal Bürgermeister zu werden.

Ok dann weiß ich ja Bescheid.Wo kann ich sehen wie meine Beliebtheit in der jeweiligen Stadt ist?
Sollte man eher so viele Städte wie möglich bedienen oder eher auf ein zwei Städte konzentrieren?
Habe ich ein höheres Ansehen durch die Heirat ner Braut aus Bremen?...In Bremen natürlich ;-)

Kenny1702
2004-07-07, 23:18:54
Anfangs solltest du dich auf deine Heimatstadt konzentrieren, was einen guten Ruf in einer anderen Stadt nicht ausschließt, wenn man eine passende Route gefunden hat;).
Die Aufgabe Bürgermeister sollte man erst in Angriff nehmen, wenn man das nötige Kleingeld (einen 6-stelligen Betrag sollte man mind. zum reuelosen Verprassen haben) hat, da man z.B. die Wachen oder Befestigungsanlagen im großen und ganzen aus der eigenen Tasche bezahlt. Wenn man Bürgermeister ist, will man schließlich auch wiedergewählt werden;). Wenn man sein Ansehen in der eigenen Stadt gut im Griff hat, sollte man dies auch in anderen Städten in Angriff nehmen, da das nächste Ziel dann der Ältermann ist.

Wie es mit der Braut aussieht, weiß ich jetzt nicht.

(del)
2004-07-08, 11:26:27
Ein paar Tips, die ich grad im Kopf rumschwirren hab:

1. Fahr immer die selben Städte an. Je öfter du die Städte ansteuerst, desto früher bekommst du eine Baugenehmigung für die betreffende Stadt.

2. Meine Lieblingsrouten:
2.a) Lübeck -> Eisenerz (oder so ähnlich) kaufen und im Osten verschachern
2.b) Im Osten -> Wolle und Pelz kaufen und im Westen (Oslo, Lübeck, Aalborg) verschachern

Mfg Mayday

Hatstick
2004-07-08, 13:56:14
Original geschrieben von Mayday
Ein paar Tips, die ich grad im Kopf rumschwirren hab:

1. Fahr immer die selben Städte an. Je öfter du die Städte ansteuerst, desto früher bekommst du eine Baugenehmigung für die betreffende Stadt.

2. Meine Lieblingsrouten:
2.a) Lübeck -> Eisenerz (oder so ähnlich) kaufen und im Osten verschachern
2.b) Im Osten -> Wolle und Pelz kaufen und im Westen (Oslo, Lübeck, Aalborg) verschachern

Mfg Mayday

Jepp habe ich gestern auch intensiv gemacht und in Reval und London ein Kontor gebaut da ich dort jetzt angesehener bin.In Lübeck mittlerweile zum Kaufmann aufgestiegen.
Von Lübeck produzierten Fisch nach Reval und dort billig Felle einkaufen die ich in Lübeck und Umgebung teuer verkaufen kann.
In London billig Bier kaufen und auch wieder in Lübeck und Umgebung verkaufen während London für Fisch ordentliche Preise zahlt.
Nur eines verstehe ich immer noch net.Bin wie gesagt in Lübeck zum Kaufmann aufgestiegen,kann aber trotzdem weiterhin nur drei Schiffstypen kaufen.
Verstehe ich irgendwie net.Die Piraten greifen immer öfter an und ich brauche ein Schiff wo ordentlich Besatzung und Kanonen draufpassen.
Oder kann ich wirklich gute Kriegsschiffe nur in bestimmten Städten bauen?
Habe schon bissl was abgeklappert aber noch nix gefunden.

(del)
2004-07-08, 14:12:30
Die nächst höhere Schiffsklasse kannst du erst bauen, wenn du mindestens 3 der größten verfügbaren Schffe in einer Werft gebaut hast.

Wenn das größte erhältliche eine Kogge ist, musst du also 3 Stück davon kaufen. Dann darfst du dickere Pötte bestellen. ;)

Kenny1702
2004-07-08, 14:15:28
Original geschrieben von Hatstick
Nur eines verstehe ich immer noch net.Bin wie gesagt in Lübeck zum Kaufmann aufgestiegen,kann aber trotzdem weiterhin nur drei Schiffstypen kaufen.
Verstehe ich irgendwie net.Die Piraten greifen immer öfter an und ich brauche ein Schiff wo ordentlich Besatzung und Kanonen draufpassen.
Oder kann ich wirklich gute Kriegsschiffe nur in bestimmten Städten bauen?
Habe schon bissl was abgeklappert aber noch nix gefunden.
Es gibt in dem Spiel eh nur 4 Schiffstypen. Um in deinen Schiffen mehr Platz für Kanonen zu bekommen, mußt du deine Schiffe ausbauen, dies kannst du 2Mal machen, dies geht aber auf Kosten von Ladefläche.
Ansonsten hilft es nur, die heimische Schiffswerft immer mit Aufträgen zu versorgen, da so Schiffe schneller fertiggestellt werden und auch neue Schiffstypen etwas früher gebaut werden können.

Kenny1702
2004-07-08, 14:27:07
Original geschrieben von Mayday
Die nächst höhere Schiffsklasse kannst du erst bauen, wenn du mindestens 3 der größten verfügbaren Schffe in einer Werft gebaut hast.

Wenn das größte erhältliche eine Kogge ist, musst du also 3 Stück davon kaufen. Dann darfst du dickere Pötte bestellen. ;)
Also ich hab mir meine Spielstände nochmal angeschaut, und es ist definitiv nicht so!

(del)
2004-07-08, 14:33:41
so hab ich es aber irgendwo in der DLH datenbank gelesen.

PS: User-Posts sind nicht verbindlich ;)