PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewerbe anmelden


Gunaldo at Work
2004-07-05, 16:17:45
wenn ich ein gewerbe anmelde,woher bekomme ich dann die bezugsquellen für meine ware?
gibt es da listen oder wie läuft das?
oder sucht sich da jeder händler eigene bezugsquellen?
bereich wäre bekleidung.

BlackArchon
2004-07-05, 16:23:31
Selbständig sein, heißt sich selbst um alles zu kümmern. Natürlich kannst du das Internet zu Recherche nutzen. ;)

Gunaldo at Work
2004-07-05, 16:29:37
hehe,da hast du natürlich recht.
die geschäft laufen ja auch.
ich überschreite allerdings mit sicherheit am jahresende den zulässigen freibetrag und muss deshalb ein gewerbe anmelden.
nun könnte ich ja mit gewerbeschein auch bei großhändlern o.ä. einkaufen und wollte da mal fragen wie ich an solche connections komme:)
vielleicht hat da ja jemand tipps für mich

Gast
2004-07-05, 20:48:10
Naja. So pauschal kann man das ja nicht sagen.

Aber die meisten haben einen eigenen Bereich für Gewerbetreibende. Beispiel: http://www.ags-edv.com/

Butter
2004-07-05, 21:19:16
http://web.wlwonline.de/wlwonline/start/de/DE/start.html

Ganz einfach "Wer liefert Was?"

Samnya
2004-07-06, 00:18:16
Original geschrieben von Gunaldo at Work
wenn ich ein gewerbe anmelde,woher bekomme ich dann die bezugsquellen für meine ware?
gibt es da listen oder wie läuft das?
oder sucht sich da jeder händler eigene bezugsquellen?
bereich wäre bekleidung.
Geht es nur darum wie du welche connections bekommst oder hast du auch eine Frage zur Gewerbeanmeldung? Der Titel des Theard's verwirrt mich etwas.

Gunaldo at Work
2004-07-06, 09:26:58
zur gewerbeanmeldung selbst habe ich eigentlich keine fragen mehr.
habe schon mit meinem steuerberater gesprochen:)