PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musiker of 3DCenter unite!


Seiten : [1] 2

Satariel
2004-07-05, 16:37:09
Hi, liebes 3DCenter!
Ich habe wieder mal ein neues Lied gemacht, und würde es euch gerne präsentieren... dabei kam mir der Gedanke, dass man doch eine Art Sammelthread erstellen könnte, in dem sich alle Member, die irgendwie Musik selbst machen, präsentieren dürfen. Versorgt uns mit Biografien, Hörbeispielen oder ganzen Songs und bekommt Feedback von den anderen.
Habt ihr Fragen zu bestimmten Instrumenten, bestimmter Hard- oder Software? Auch die sind hier richtig!
Die Idee ist, hier einen Thread von Musikern für Musiker auf die Beine zu stellen, auf dass wir mit Hilfe der anderen immer besser werden.

in diesem Sinne: Kommt herbei ihr Musiker!

Es ist selbstverständlich jede denkbare Musikrichtung erlaubt. Alle hier aktiven sind darum gebeten, die Kritik konstruktiv zu halten. Nur so kann dieser Thread auch funktionieren.

edit:
Nachfolgend nun eine Übersicht über die wichtigsten Themen.
Übersicht Hilfe/Tutorials und Linkliste:

---------------------------------------------------------------------


Linksammlung der Musikseiten der 3DC-User


In diesem Post werde ich die Links sammeln. Es wäre günstig, ihn in die Signatur einzubauen, damit er nicht untergeht. Weitere Einträge per PM an mich :)

Momentan sind mir folgende Adressen bekannt:

--------------------------------------------
Z-Ness aka Chris B. Yond: www.byond-trax.com Ambient bis Hardcore

Satariel aka Cybernetica: www.cybernetika.de Im Aufbau Psytrance/Trance/Electronic

L°°pb4ck: http://www.l00pb4ck.de (unter Downloads) Trance

LH-414 aka S-Tune Tracks auf mp3.de (http://mp3.de/musik/genre/band/030300/192597/3) Trance

[..=DarkRaven=..] http://www.darkraven-zone.de.vu (unter Musik) Samples mit Gitarre und Gesang
---------------------------------------------

Weitere Einträge/Änderungen/Vorschläge? - PM an mich.

---------------------------------------------------------------------

FAQ

in Arbeit.

Für Neueinsteiger: Was soll ich tun?

In Arbeit.

Linksammlung: Nützliche Links

Musikerportale mit Trackhosting für Künstler
mp3.de (http://www.mp3.de) - das größte deutsche Musikerportal.
SoundClick (http://www.soundclick.com) - amerikanische Seite, sehr groß, allerdings von hier aus etwas langsam.
AcidPlanet (http://www.acidplanet.com) - dito.
BeSonic (http://www.besonic.com) - derzeit down.
www.wire.fm
www.dance-industries.com
www.beatmaka.com
www.purevolume.com
www.mixposure.com
www.yousendit.com
www.sitesled.com
www.lydparken.com

Technisches zu Sounddesign und Mastering
Mastering Guide @dnbscene.com (http://www.dnbscene.com/articles.php?mode=display&id=79) - exzellente, leicht verständliche Erklärung von Equalizern
Trance.nu Tutorial-Sammlung (http://trance.nu/v3/news_show.php?id=2096&SID=9071eacce7830e1b346a4b38aa139b21) - Verschiedene, vor allem für Trance-Musiker nützliche Links.
Musictheory.net (http://www.musictheory.net) - Vorbildliche Erklärung von Musiktheorie, Harmonik etc.
Futureproducers (http://www.futureproducers.com/forums) - Wenn mal Fragen offen sind, hier treiben sich viele Experten rum.

Abschließend wünsche ich euch allen viel Spaß mit diesem Thread und nun warte ich auf die anderen 3DC-Musiker :)

t-master
2004-07-05, 18:07:27
Cooler Track! :)

Eigentlich mag ich zwar Musik ohne Gesang nicht so, aber das hat mir doch ganz gut gefallen...

Verbesserungsvorschläge:
Etwas mehr "Pep" evtl., mehr Bässe oder sowas - es ist vielleicht etwas zu langwierig das gleich Schema.
Und zum Schluss gefällt mir das super, aber der 6. Minute! :)

Andre
2004-07-05, 18:21:55
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/221083?param=52|12

Da sind alle releasten Sachen von mir drauf.
Nunja, ich bin etwas inaktiv in der letzten Zeit, weil ich auf den Release einer neuen Version von meiner geliebten Sequencing-Software warte.
Ich werde mich wohl vom "harten" Techno und Trance verabschieden, weil mir das persönlich wenig bringt. War ein Versuch, aber ist nicht so das, was ich persönlich zu Hause höre und produzieren will.
Es wird sich wohl eher auf den Ambient, Electro und Minimal-Stil konzentrieren. Im Moment bin ich wieder mal aufm Basic Channel/Chain Reaction Trip, sodass ich wohl in der Richtung was machen werde. Mal schaun.
Es ist halt auch ziemlich zeitaufwendig, sich in die einzelnen virtuellen Instrumente einzustellen und deren Funktionsweise zu schnallen. Jeder ist da anders organisiert.
Mal sehen, was so in Zukunft noch kommt.

Aquaschaf
2004-07-05, 23:29:56
Definition: Musiker

Ein Mensch, der ein Instrument spielt.

denjudge
2004-07-06, 00:29:18
Eine kleine Improvisation von mir über ein paar Akkorde, wird eventuell mal als Outro herhalten müssen: B.M.B.F. (http://www.goldfish-studio.de/markus/B.M.B.F..mp3)

Konstruktive Kritik zu Euren Tracks ist leider nicht wirklich möglich, da ich keine elektronische Musik höre und das somit nicht beurteilen kann. Mir fehlt da irgendwie der Zugang.

DrFreaK666
2004-07-06, 00:31:23
Original geschrieben von Andre
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/221083?param=52|12

Da sind alle releasten Sachen von mir drauf.
Nunja, ich bin etwas inaktiv in der letzten Zeit, weil ich auf den Release einer neuen Version von meiner geliebten Sequencing-Software warte.
Ich werde mich wohl vom "harten" Techno und Trance verabschieden, weil mir das persönlich wenig bringt. War ein Versuch, aber ist nicht so das, was ich persönlich zu Hause höre und produzieren will.
Es wird sich wohl eher auf den Ambient, Electro und Minimal-Stil konzentrieren. Im Moment bin ich wieder mal aufm Basic Channel/Chain Reaction Trip, sodass ich wohl in der Richtung was machen werde. Mal schaun.
Es ist halt auch ziemlich zeitaufwendig, sich in die einzelnen virtuellen Instrumente einzustellen und deren Funktionsweise zu schnallen. Jeder ist da anders organisiert.
Mal sehen, was so in Zukunft noch kommt.

Wird es von Reason die 3.0 geben??

Herr.Penaten
2004-07-06, 01:24:46
ich hab mit meinem freund auch ein lied aufgenommen...

das lied heißt sentimental song ;(

http://mitglied.lycos.de/p0rnaten/sentimental%20song.wav

viel spass damit!

pubi
2004-07-06, 01:42:06
Also ich mache gerne Power Electronics :D

Aber Vorsicht, ich denke hier wird niemand sein, der sowas als Musik identifiziert :freak:

Song 1 (http://fragment.coldmeat.de/mp3/01-abortive_experiment.mp3)

Song 2 (http://fragment.coldmeat.de/mp3/02-bearing_a_monster.mp3)

PS: Worte verletzen mich nicht X-D

Satariel
2004-07-06, 07:55:48
Original geschrieben von Aquaschaf
Definition: Musiker

Ein Mensch, der ein Instrument spielt.

Wo steht das?
ich sag: "ein Musiker ist jemand der Musik macht."
Mein Bertelsmann Lexikon sagt: "Tonkünstler oder Musikliebhaber, die sich schöpferisch, reproduzierend oder lehrend mit der Musik beschäftigen"
eindeutig besser ausgedrückt ;)


Original geschrieben von t-master
Cooler Track! :)

Eigentlich mag ich zwar Musik ohne Gesang nicht so, aber das hat mir doch ganz gut gefallen...

Verbesserungsvorschläge:
Etwas mehr "Pep" evtl., mehr Bässe oder sowas - es ist vielleicht etwas zu langwierig das gleich Schema.
Und zum Schluss gefällt mir das super, aber der 6. Minute! :)


danke! :)
Was sagt ihr zu dem Synthesizer der bei 0:52 einsetzt? Mir gefällt der klang noch garnicht...

Original geschrieben von denjudge
Eine kleine Improvisation von mir über ein paar Akkorde, wird eventuell mal als Outro herhalten müssen: B.M.B.F.

Konstruktive Kritik zu Euren Tracks ist leider nicht wirklich möglich, da ich keine elektronische Musik höre und das somit nicht beurteilen kann. Mir fehlt da irgendwie der Zugang.

Akzeptiert. ;)
Dein Track gefällt mir wirklich supergut, wobei ich bei dieser Art von Musik auch nicht allzuviel sagen kann. Wäre als Outro in der Tat passend, aber es könnte auch ein Intro werden. Was spielst du denn sonst so? Bin mal gespannt auf weitere Songs :)

pubi
2004-07-06, 11:20:00
Original geschrieben von denjudge
Eine kleine Improvisation von mir über ein paar Akkorde, wird eventuell mal als Outro herhalten müssen: B.M.B.F. (http://www.goldfish-studio.de/markus/B.M.B.F..mp3)

Find ich gar nicht uebel.

Schonmal daran gedacht, eine Neofolk-Band zu gruenden? :D

denjudge
2004-07-06, 16:55:31
So ich habe mich nochmal durchgehört.

@Satariel: Ich finde Deinen Track vor allem in den ruhigen Passagen eigentlich sehr gelungen, meiner Meinung nach könnten die Sounds ein wenig "organischer" klingen, aber das ist wohl Geschmackssache.
In Deinem Song checke ich den Beat nicht wirklich :). Eine durchgängige Basslinie würde dem ganzen imo auch gut tun.
Ich habe nämlich doch 'ne CD mit "elektronischer" Musik bei mir gefunden, nämlich "DJ Kicks" von Kruder und Dorfmeister und die gefällt mir sehr gut, dass ist aber auch ein ganz anderer Stil, die arbeiten wohl vorwiegend mit Samples (nehme ich mal an).
Vielen Dank auch noch für die positiven Worte zu meinem Beitrag.

Andre: Deine Sachen klingen in meinen Ohren auf jeden Fall sehr professionell, sind für mich aber so richtiger "Techno", also vom Stil her gar nicht mein Ding und für mich auch zu hart. Trotzdem: Respekt!

@Herr.Penaten: Cool! Habt ihr noch mehr davon? wenn ja könnt Ihr Euch ja mal als Support für Helge Schneider bewerben;)

@Pubi: Deine Sachen verfolge ich schon länger hier im Forum, hab mir so einige Tracks angehört und mich auch schon mal auf der Orford Ness Seite und bei Fragment Records rumgetrieben. Ich kann aber noch nicht behaupten, dass ich's verstanden hätte ;). Trotzdem sehr interessant und sehr extrem, ich bleibe da mal am Ball, hehe.
Hörst Du eigentlich nur elektronische Sachen? Sonst könnte ich Dir mal empfehlen bei Bands wie "Dillinger Escape Plan" oder "Meshuggah" reinzuhören...
Das mit der Neo- Folk Band habe ich sogar mal gemacht, hat sich aber nix draus entwickelt, nur Sauferei:bäh:.

Tracks von mir persönlich habe ich im Moment leider keine weiteren, wer Interesse hat kann ja mal die Webseite unserer Band (Sig.!) besuchen, da gibts auch Songs zum runterladen, die Audioqualität der Stücke schwankt etwas, da wir alles in unserem kleinen Studio selbst produzieren und uns immer noch einarbeiten. Die ersten vier Songs sind jüngere Aufnahmen und da stand uns dann schon anderes Equipment und mehr know how zur Verfügung und das hört man auch. Für die im September erscheinende CD nehmen wir aber auch die anderen Beiden noch einmal neu auf, dann passt das schon.

Satariel
2004-07-07, 13:18:27
@Andre: Klingt in der Tat sehr professionell, was du da machst. Mein Geschmack ist es nicht so ganz, wobei mir aber "Landscape in 303" ganz gut gefällt, auch der Ambient-Track ist gut gemacht, wenn auch für meinen Geschmack einen Tick zu lang. IMO ist es eine gute Entscheidung, mehr in Richtung Ambient zu gehen.

@Pubi: Zwei neue Tracks? Also, mal abgesehen davon, dass meine Ohren schmerzen, muss ich sagen, irgendwie hat deine Mucke auch was... es ist vertonte Hölle, extrem beängstigend und brutal. Wie gesagt, nix was sich ein normalsterblicher länger als 30 Sekunden geben kann, aber auf seine Art irgendwie interessant. ;)
Ich hab nur immer so eine Angst um meine Speaker ;(

@Penaten: Öhm ja, ich sag mal: X-D

@denjudge: Auch danke an dich. An der Bassline verzweifle ich regelmäßig, bei diesem Song hab ich sie ja noch einigermaßen hinbekommen. Kennt jemand vielleicht ein VSTi-Plugin, das dafür gut geeignet ist?

denjudge
2004-07-07, 14:27:54
So, hab' doch noch etwas gefunden, ist allerdings uralt (6-7 Jahre) und auch nicht von mir alleine, sonderm mit dem anderen Gitarristen meiner damaligen Band zusammen. Aus heutiger Sicht (habs bestimmt 3 Jahre nicht gehört) viel zu lang und der "Costa Cordalis Mittelteil" muss auch nicht wirklich sein;D.
Also Ungepflügt (http://www.Goldfish-studio.de/markus/ROST Ungepfluegt.mp3), nicht improvisiert sondern komponiert und mit Konzertgitarren...

pubi
2004-07-07, 14:49:00
Original geschrieben von Satariel
@Pubi: Zwei neue Tracks? Also, mal abgesehen davon, dass meine Ohren schmerzen, muss ich sagen, irgendwie hat deine Mucke auch was... es ist vertonte Hölle, extrem beängstigend und brutal. Wie gesagt, nix was sich ein normalsterblicher länger als 30 Sekunden geben kann, aber auf seine Art irgendwie interessant. ;)
Ich hab nur immer so eine Angst um meine Speaker ;(


Du weisst gar nicht, was fuer ein Kompliment das ist ;)

@denJudge:
Hast du noch etwas von der Neofolk-Band? Hoere ich als Kontrast sehr gerne, also die Richtung. Saufen ist dabei auch ganz nromal :D

Dillinger Escape Plan habe ich zu meinen Metal-Zeiten ganz gerne gehoert, jedoch kann ich Metal im Moment nicht viel abgewinnen.

mfg

Satariel
2004-07-07, 15:08:26
Hui, ich hab eben einen alten Track nochmal ausgegraben und mit der TS404 ein wenig rumgespielt... Ist eigentlich nur ein 20-Minuten-Experiment, aber vielleicht steht ja hier jemand auf diesen abartigen Acid-Techno ;)

...

pubi
2004-07-07, 15:12:41
Klingt irgendwie pervers :freak:

Ich hab mal versucht Noise mit Rhythmus zu machen (nicht ernst nehmen, in 10 Minuten geschustert ;)):

Song 1 (http://fragment.coldmeat.de/mp3/pubi-noise_cruise.mp3)
Song 2 (http://fragment.coldmeat.de/mp3/pubi-noise_cruise_2.mp3)

.edit: Noch einer weil's so'n Spaß macht X-D

Satariel
2004-07-07, 17:14:48
Der zweite gefällt mir bess0r... und hey, der ist gar nicht mal schlecht :)

Aquaschaf
2004-07-07, 17:22:24
Original geschrieben von Satariel
Wo steht das?
ich sag: "ein Musiker ist jemand der Musik macht."
Mein Bertelsmann Lexikon sagt: "Tonkünstler oder Musikliebhaber, die sich schöpferisch, reproduzierend oder lehrend mit der Musik beschäftigen"
eindeutig besser ausgedrückt ;)



Ein "Musiker" der sich mit Reason und Konsorten beschäftigt, ist etwas anderes als ein Musiker der ein Instrument spielt, Musikstücke komponiert usw..
Ersterer muss eine Software bedienen können. Letztere brauchen Rythmusgefühl und Harmoniekentnisse.
D.h. nach deiner Definition kann sich auch ein Mensch, der nicht in der Lage ist einen 4/4 Takt zu klatschen "Musiker" nennen - deswegen habe ich etwas dagegen den Begriff 'Musiker' in dem Zusammenhang zu gebrauchen.

Andre
2004-07-07, 17:28:59
Original geschrieben von Aquaschaf
Ein "Musiker" der sich mit Reason und Konsorten beschäftigt, ist etwas anderes als ein Musiker der ein Instrument spielt, Musikstücke komponiert usw..
Ersterer muss eine Software bedienen können. Letztere brauchen Rythmusgefühl und Harmoniekentnisse.


"Nur". Das ich nicht lache. Hast du eigentlich eine Ahnung, wie ein Track am PC/Mac entsteht? Und da braucht man kein Rythmusgefühl? Ich bitte dich.
Ein Gitarrist muss sich jedefalls nicht mit Waveforms, LFOS, Triggern und Synthesemethoden beschäftigen. Ich halte das für genauso schwierig wie eine Gitarre zu spielen.
Und was meinst du, wie z. B. Howard Shore seine Stücke komponiert? Meinste der macht das noch aufm Notenblatt?

Aquaschaf
2004-07-07, 17:43:06
Ja, ich habe Reason schon benutzt. Wo braucht man da bitte Rythmusgefühl?
Howard Shore kann aber auch auf dem Notenblatt komponieren.

pubi
2004-07-07, 18:12:28
*seufz*
Kann man fuer das ewige "Instrument-Musiker VS. Software-Musiker" nicht einen neuen Thread aufmachen und diesen hier mal verschonen?

[..=DarkRaven=..]
2004-07-07, 18:48:08
Ich spiel auch ein paar Instrumente (Gitarre, Keyboard usw.) und nehme auch ganz gerne auf, mein neues Hobby ;). Wenn ich allein Musik mache dann benutze ich nur mein Gejammer und meine Klampfe und mach teils Lieder von Johnny Cash, teils Eigenkreationen oder Lobpreis-Lieder.
Auf meiner Homepage läuft derzeit eine ruhige Hintergrundmusik, der Link steht irgendwo in meiner Sig.

Satariel
2004-07-07, 20:52:47
Original geschrieben von pubi
*seufz*
Kann man fuer das ewige "Instrument-Musiker VS. Software-Musiker" nicht einen neuen Thread aufmachen und diesen hier mal verschonen?

Ich bitte drum :(

Satariel
2004-07-07, 21:10:49
@denjudge:
ich seh grade auf der Page eurer Band unter "shows" folgendes:
20.04.04 Hannover Faust
w/ Remember Twilight & Waltari :o

bitte um Stellungnahme, bei wem ihr euch hochgeschlafen habt, damit ihr mit Waltari spielen durftet ;)

Eure Musik gefällt mir auch, ich weiß zwar nicht, worauf es bei Noise Rock ankommt, aber die etwas chaotischen, dissonanteren Songs sind schon mal klasse :up:

denjudge
2004-07-08, 00:38:57
Nee nee, Sex war da nicht nötig. Waltari waren auf Tour, Rememer Twilight, waren bei zwölf Gigs der Support und wir waren dann der sogenannte "Local Support", nix ungewöhnliches, nur in H. halt. Trotzdem hatten wir natürlich das Glück, das einer der Verantwortlichen fürs Konzert in Hannover unsere Musik gut findet.

helgeman
2004-07-08, 01:01:32
Hi, wollt auch ma was einbringen hier.

Uns gibts leider nich mehr, aber auf unseren regelmäßigen Dorftouren waren wir immer recht gut besucht!

Bildet Euch ma eure Meinung! Hab ma zwei Tracks bereitgestellt, mit der gütigen Hilfe von denjudge. Vielen Dank noch ma du Noise Rocker!

Leben (http://www.goldfish-studio.de/helge/Freak Out - Leben.mp3 )
Suppenkasper (http://www.goldfish-studio.de/helge/Freak Out - Suppenkasper.mp3)

MfG
Helgeman

@denjudge
Nix kann er der Helge......

denjudge
2004-07-08, 01:26:05
Live wart ihr immer 'ne Großmacht in Eurer Gegend und das zu Recht, Party ohne Ende!
Wenn Ihr doch einmal ne vernünftig abgemischte Gitarre aufgenommen hättet und nicht immer diese Hummel inner Streichholzschachtel;D
...und NoiseRock sagen wir, weil immer alle wollen das wir 'ne Schublade aufmachen:(

Klingone mit Klampfe
2004-07-10, 14:48:00
siehe Sig.

Leider darf ich mich nach gängiger Meinung hier wohl nicht als Musiker bezeichnen... oder doch?

Naja, mit Software Musik (sorry, meinte natürlich musikähnlichen synhtetischen Klang) zu erzeugen ist gar nicht so einfach wie sich einige das vorstellen. Mit dem ganzen "eJay-Software-Bauklötze-verschieben" hat das was ich momentan mache wirklich nichts mehr zu tun.

Was aber IMO alle Musiker, Sorry, "Klangerzeuger" verbinden sollte ist die Kreativität und die Leidenschaft. Wenn die dabei ist isses mir wurschd, ob ich jetzt ein Musiker oder ein "Musik-Programm-Lamer" bin.

Wer übrigens in meinem Guestbook den Eintrag von diesem "Tomcraft" sieht: Der hat wohl das "Just 4 Fun"-Prinzip nicht so ganz kapiert :D

Andre
2004-07-11, 16:06:57
Neuer Beta Track:

http://home.wtal.de/djrar/mon0%20-%20NGC%204594.mp3

pubi
2004-07-11, 17:22:30
@Andre: Der Anfang gefaellt mir gut, klingt nach CMI-typischem Dark Ambient. Spaeter wenn die Drums etc. einsetzen leider nicht mehr mein Fall.

Hier nochmal was von mir, ein neuer Versuch etwas rhythmisches zu basteln X-D

http://fragment.coldmeat.de/mp3/pubi-wroth_deity.mp3

Achtung groß, lang und streckenweise ziemlich monoton. Aber irgendwie gefaellt's mir :)

pubi
2004-07-11, 17:26:57
*poppeldost*

sCu`
2004-07-11, 21:33:25
Spiele E-Bass.Eine Band in der ich spielen werde befindet sich im Gründungs-Status.Wir werden vorerst Songs covern (Rock/Rock-Oldies).Singen wird eine talentierte Sängerin.Der Rest beherrscht seine Instrumente übrigens auch ganz gut :).Wenn wir etwas aufgenommen haben stelle ich den/die Song(s) online.

Adios.

Satariel
2004-07-11, 22:29:18
@pubi:
ist recht interessant und gefällt :up:
Allerdings... vielleicht etwas zu monoton, der Track plätschert nach ner gewissen Zeit ein klein wenig vor sich hin... kleiner Vorschlag: bau doch eine Variation irgendwo ein. Und die "Bongotrommeln" sind vielleicht für diese mechanische Musik einen Tick zu "organisch", ich würde die noch ein klein wenig "kälter" gestalten.

@Andre:
da gehts mir so ähnlich wie Pubi, klasse Intro, aber etwas mehr Ambient würde mir eher zusagen. Nichts desto trotz merkt man, dass du es kannst, denn das Arrangement gefällt mir :)

Satariel
2004-07-11, 22:35:46
und nochwas: kann mir jemand zufälligerweise dabei helfen, wie man einen Goa-Track so aufbaut? Irgendwie krieg ich es nicht so richtig hin ;(
Was sind typische Charakteristika von Goa? Wie ist das Arrangement? Was sollten Drums und Bass machen? Jede Hilfe ist willkommen...

Klingone mit Klampfe
2004-07-12, 00:12:51
Es sollte IMO insgesamt irgendwie etwas verpeilt und schwammig sein, drogentripmäßig, düster. Eher wenige Höhen, Cutoff runterdrehen.

Auch sollte es nicht allzu schnell sein, 133 bpm sind immer gut.

Habe mich aber mit dem Thema aber auch nie intensiver befasst, ich komme eher aus der Happy Hardcore-Ecke ;)

EDIT: www.shoutcast.com - einfach oben links Goa eingeben und ein paar Sender durchhören. Dabei lernste am besten.

Satariel
2004-07-12, 00:51:23
Danke schon mal.
Goa höre ich ja eigentlich schon recht viel, aber irgendwie habe ich gewaltige Probleme damit, meine Musik auch nach Goa klingen zu lassen ;)

Naja, deine Tracks höre ich mir morgen mal an... habe erstmal wieder einen neuen Track gemacht:

Diesmal reiner Dark Ambient, ich hoffe der Track schafft es die Atmosphäre eines "toten Planeten" rüberzubringen =)
Hergestellt in etwa 4 Stunden mit Fruity Loops und Spectrasonics Atmosphere (einfach ein saugeiles Programm :)). Das hat mich jetzt die halbe Nacht gekostet, aber das war es mir wert :D

Cybernetica - Parasited - Planet Dead (10:00, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_parasited_-_planet_dead.mp3)

The Dude
2004-07-12, 02:45:34
Ich bin Drummer, www.kickdown.de

Ich bin Semi-Profi, soll heißen: Arbeiten gehen, nebenher noch Kohle mit Musik verdienen. Hoffe ich schaffs mal zum Profi.

Klingone mit Klampfe
2004-07-12, 11:45:15
Planet Dead ist richtig geil :up:

Deine Stärken liegen genau da wo meine Schwächen liegen :D
Vielleicht ein bissel arg "basslastig", mir fliegen mit meinen Technics Headphones (http://www.hificomponents.de/dyndata/Versand/features/42096047.html) fast die Löffel weg (nebenbei meine beste teure Investition bis jetzt)

Der hintere Teil erinnert mich an das Super-Nintendo-Spiel Secret Of Evermore, da gab's auch 'ne Stelle mit ähnlicher Musik. Erinnert auch ein bisschen an die Alien-Filme. Was mir persönlich fehlt wären vielleicht ein paar Elemente in den Mitten, nur Tiefen und Höhen stressen auf Dauer.
Ich vertrete die Meinung, man müsse möglichst viele Frequenzbereiche innerhalb eines Tracks abdecken

Aber die düstere Atmo kommt 100% rüber. Grade fängts an zu regnen - daran ist ganz klar der Track schuld :asshole:

Achja, vielleicht ein bissel zu lang das ganze ;)

EDIT: ich arbeite seit ein paar Tagen an "Inside Your Ass 2oo4". Ich finde mein Vocal so kultig dass ich davon jedes Jahr 'ne neue Version mache :D

pubi
2004-07-12, 12:03:39
Original geschrieben von Satariel
Cybernetica - Parasited - Planet Dead (10:00, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_parasited_-_planet_dead.mp3)
:o

:up:

Finde ich ubergenial!

Hast nicht Lust mehr in der Richtung zu machen und bei Fragment Records zu releasen? X-D

Ich glaub ich werd mich heute irgendwann auch mal an Dark Ambient versuchen

PS: Ich muss zugeben, dass ich einen kleinen Fetisch fuer diese Bongos hab :)

Klingone mit Klampfe
2004-07-12, 12:12:58
Wenn man da noch bissel Drum&Bass-Geschredder drübermischt hat man vermutlich einen echten Kracher

pubi
2004-07-12, 12:30:35
Original geschrieben von Chris B. Yond
Wenn man da noch bissel Drum&Bass-Geschredder drübermischt hat man vermutlich einen echten Kracher
:D

Finde ich ehrlich gesagt gerade gut, dass es ohne "D&B geschredder ist". :)

Sonst waer's ja irgendwie kein Dark Ambient mehr ;(

Klingone mit Klampfe
2004-07-12, 12:49:28
So war das auch nicht gemeint ;)

Damit meinte ich nur dass ein Drum&Bass-Spezialist da ganz sicher seine helle Freude dran hätte.

in jetziger form isses natürlich sehr pur, rein und gottseidank weit weit weg von Cafe-Del-Mar Dudel-Ambient ;)

pubi
2004-07-12, 13:09:58
Axo, hab ehrlich gesagt nicht die leiseste Ahnung von D&B ;)

Hab mal einen alten Song kurz ueberarbeitet, geht auch in Richtung Dark Ambient, klingt aber nicht so elegant wie Satariels:

Of Metal Insects and Living Machines (http://fragment.coldmeat.de/mp3/pubi-of_metal_insects_and_living_machines.mp3)

Klingone mit Klampfe
2004-07-12, 14:13:08
Drum'n'Bass ist sehr schwer zu produzieren und ich habe einen Heidenrespekt vor allen, die das vernünftig hinbekommen. Da stecken beim genauen hinhören viele Elemente drin, die bis auf 32tel genau getimed sind.

Habe mir mal den Track angehört Pubi: ihr solltet Euch beide mal als Computerspiel-Musiker versuchen, ihr schafft es eine ziemlich morbide Stimmung zu erzeugen.

Woran ich bei dem Track denken muss: Kamerafahrt über ein Raumschiff-Trümmerfeld. Man weiß genau, das Böse lauert irgendwo und man schwebt wie in einem Fiebertraum vorbei an geborstenen Brücken, Antriebsaggregaten und Rumpfteilen. Bluttropfen wabern durch die Schwerelosigkeit...

Geil :D

Hansmaulwurf
2004-07-12, 16:07:06
ich finde das hört sich irgendwie komisch an X-D

aber :respekt: ich könnte das nicht besser

Satariel
2004-07-13, 08:52:05
Juhu =)
Die positiven Reaktionen könnten mich in der Tat dazu bewegen, mehr in die Richtung zu machen :) ... mal schauen, vielleicht komm ich ja auf dein Angebot zurück, Pubi ;)

@Chris B. Yond:
deine Mucke hab ich mir auch mal angehört, "Happy Trance" ist allerdings absolut nicht mein Fall, daher erlaube ich mir auch nicht über Qualität zu Urteilen.
Allerdings sind die Tracks, soweit ich das beurteilen kann, recht gut aufgebaut, "Meridian" hat durchaus seinen "Spaß-Faktor" ;)
Bei "Aeon Flux" fehlt mir irgendwie noch ein Höhepunkt, auf den der Track zusteuert, klingt vielleicht ein klein wenig gleichförmig.... naja, wie gesagt sind das äußerst vage Eindrücke.

@Pubi:
Dein Ambient-Track ist stark. Für meinen Geschmack könnte zwar ein kleines bissel mehr an Überraschungsmomenten da sein, aber die Atmosphäre stimmt :D

Klingone mit Klampfe
2004-07-13, 18:48:47
Was in Euren beiden Tracks nicht schlecht wäre wären ein paar derbe, schrille, markerschütternde Frauenschreie. Nicht weil ich was gegen Frauen hätte, sondern weil's einfach gut passen würde.

Happy Trance mag heutzutage keiner mehr - aber ich mach das ja primär für mich ;) Wenn ich geilen D&B machen könnte...

Nebenbei erwähnt gehen mir meine Samples aus - ich brauch dringend mal 'ne Sample-CD.

Aeon Flux ist einer meiner armseligen Versuche House zu machen. Werde ich auch beim 1000ten Versuch nicht hinbekommen ;)

EDIT: Neuer Track: time flies. Wie immer auf meiner Page unter trax (bin stolz auf mein Design auch wenns shice aussieht)

pubi
2004-07-14, 01:29:38
Fuer Chris ein Dark Ambient-Track mit Schreien (geduldig sein, die kommen nich sofort, der soll erst Atmosphaere aufbauen).

Die leicht nach Kinderspieluhr-klingende Melodie im Hintergrund ist uebrigens Absicht, finde ich irgendwie ... morbid.

*eg*

Chamber Of Torment (http://fragment.coldmeat.de/mp3/chamber_of_torment.mp3)

PS: Hab mir deinen neuen Track mal angehoert Chris. Habe leider nicht die leiseste Ahnung von Trance, aber klingt IMO schon recht professionel. Hab aber ehrlich gesagt nicht viel zum Vergleichen, am Besten fragst du mal Schiller um konstruktive Kiritk. :)

Gertz
2004-07-14, 03:10:58
Original geschrieben von Chris B. Yond
Was in Euren beiden Tracks nicht schlecht wäre wären ein paar derbe, schrille, markerschütternde Frauenschreie. Nicht weil ich was gegen Frauen hätte, sondern weil's einfach gut passen würde.

Happy Trance mag heutzutage keiner mehr - aber ich mach das ja primär für mich ;) Wenn ich geilen D&B machen könnte...

Nebenbei erwähnt gehen mir meine Samples aus - ich brauch dringend mal 'ne Sample-CD.

Aeon Flux ist einer meiner armseligen Versuche House zu machen. Werde ich auch beim 1000ten Versuch nicht hinbekommen ;)

EDIT: Neuer Track: time flies. Wie immer auf meiner Page unter trax (bin stolz auf mein Design auch wenns shice aussieht)
ich mag happy trace^^
ich hab ne menge happy hardcore lieder hier, und ich find das einfach nur geil^^



naja atm bin ich dabei, mir nen lied zu basteln, soll nen techno remake von einem schandmaul instrumental sein

Satariel
2004-07-14, 17:33:41
Original geschrieben von Chris B. Yond
Was in Euren beiden Tracks nicht schlecht wäre wären ein paar derbe, schrille, markerschütternde Frauenschreie. Nicht weil ich was gegen Frauen hätte, sondern weil's einfach gut passen würde.

Happy Trance mag heutzutage keiner mehr - aber ich mach das ja primär für mich ;) Wenn ich geilen D&B machen könnte...

Nebenbei erwähnt gehen mir meine Samples aus - ich brauch dringend mal 'ne Sample-CD.

Aeon Flux ist einer meiner armseligen Versuche House zu machen. Werde ich auch beim 1000ten Versuch nicht hinbekommen ;)

EDIT: Neuer Track: time flies. Wie immer auf meiner Page unter trax (bin stolz auf mein Design auch wenns shice aussieht)

Tut mir leid, ich habe gerade niemanden zur Hand, den ich zwecks Schreien foltern könnte *eg* ... nee aber so ein paar Samples wären schon nett, im Internet ist es furchtbar schwer, was vernünftiges zu finden.

Und dann hab ich mir noch "Time Flies" angehört. Ist richtig gut geworden, selbst für meinen Geschmack ;) Eindeutig besser als die beiden bisherigen Tracks, erstens ist das Arrangement interessanter (man hat mehr Überraschungsmomente) und zweitens gefallen mir die Melodien einfach besser :)

@pubi:
auch von deinem Track bin ich ziemlich begeistert. Mit seiner morbiden Atmoshpäre ein ganz klasse Teil :)

Klingone mit Klampfe
2004-07-14, 18:18:09
Pubi der "Track" ist bombastisch. Sagt jeden falls mein Subwoofer ;)

Der Schluss mit dem Herzschlag ist :up:

Erinnert mich diesmal sehr an den Soundtrack von "ShadowMan", meiner Meinung nach eines der unterschätztesten* (was'n Wort) PC-Spiele überhaupt.

*Neue Rechtschreibung korrekt? :D

Gertz
2004-07-15, 18:36:47
Original geschrieben von Chris B. Yond
Pubi der "Track" ist bombastisch. Sagt jeden falls mein Subwoofer ;)

Der Schluss mit dem Herzschlag ist :up:

Erinnert mich diesmal sehr an den Soundtrack von "ShadowMan", meiner Meinung nach eines der unterschätztesten* (was'n Wort) PC-Spiele überhaupt.

*Neue Rechtschreibung korrekt? :D
dein track meridian gefaellt mir auch seeeeeehr gut^^
bringt gute laune das teil^^
:thumpup: :respekt: schoenes teil

Klingone mit Klampfe
2004-07-15, 19:12:51
An dieser Stelle vielleicht mal der Hinweis das im Jahr 2002 zwei Tracks von mir auf Sunshine Live liefen. Hatte die damals bei www.uptrax.de hochgeladen (mittlerweile leider nur einfach noch noch schlecht).

Der eine wurde "User-Tip" (keine Ahnung wie das entschieden wird :D ), der andere wurde sogar "Talent Tip" (Von der "Redaktion" gewählt). Die liefen dann jeweils Sonntag Nachmittags in der dazugehörigen SSL-Sendung unter alten Pseudonymen von mir, "Bass Project" bzw. "DJ Chris Bass".

Den "User-Tip" habe ich noch rumfahren - kann ja mal 'nen Ausschnitt hochladen falls Interesse besteht.

Beide Awards wurden längst abgeschafft. Ich bin damals ausgestiegen weil Uptrax schon erste Anzeichen zeigte, in die Belanglosigkeit abzudriften und das Vote-System (gewollt) intranzparent ist.

Ich hatte übrigens nix davon - außer dass ich jetzt damit angeben kann :D

EDIT: Steht auch alles irgendwo auf meiner Page, auf englisch halt ;)

pubi
2004-07-15, 22:46:16
Schoen, dass euch der Song gefaellt. :)

Ich arbeite schon seit Tagen an einem neuen Track fuer eines meiner Hauptprojekte "Caustic Vortex".

Ich probiere, filtere, schneide, veraende etc. so lange weiter bis ich den perfekten, frequenzgeschwaengerten Hintergrund-Klang erschaffen habe :D

Wieviel Arbeit man in "Krach" so investiert ...

Ich werd's euch, wenn's fertig ist, trotzdem mal praesentieren.

Gertz
2004-07-21, 22:02:58
pubi soll ich mal sowas machen?^^
erm, noch ne frage, welche programme nutzt ihr? ich hab hier nur goldwave und magix audio studio 2003 komme aber nicht wirklich klar mit dem magix teil^^
was koennt ihr einem einsteiger empfehlen?

Aquaschaf
2004-07-22, 00:54:54
Tracktor DJ ist ein nettes Programm für sowas.

Andre
2004-07-22, 09:28:45
Original geschrieben von Aquaschaf
Tracktor DJ ist ein nettes Programm für sowas.

Aber nur zum Mixen von fertigen Tracks. Meinte er nicht ein Programm, um Musik zu machen?

Klingone mit Klampfe
2004-07-22, 12:49:51
Auf meiner Page unter "about" steht drin mit welcher Software ich bisher gearbeitet habe.

Aktuell: Reason 1.0 + Audacity zum Samples bearbeiten + WinLame zum mp3 machen + Virtual Turntables für kleine Mixe

Ich brauch nur wie gesagt mal eine Sample-CD, mir gehen frische Sounds langsam aus.

Einem Einsteiger empfehle ich (das ist mein Ernst) eJay oder MusicMaker. Da kann man sich die grundlegenden Sachen (8ter-Schema, was gehört zu einer guten Bassline, wie heißen bestimmte Elemnte) angewöhnen. Wenn man gleich mit was "richtigem" anfängt wird man nicht glücklich.

Ich kannte MusicMaker und Fruity Loops ziemlich gut, trotzdem brauchte ich 2 Monate (!) um mit Reason vernünftig arbeiten zu können.

BOBOderAFFE
2004-07-22, 13:14:55
Original geschrieben von Aquaschaf
Definition: Musiker

Ein Mensch, der ein Instrument spielt.

Ich hatte mal 8 Jahre Cello gespielt und würde sagen, das es zwar anspruchsvoller ist als am PC zu "jammen" aber man sollte auch ein digitales Studio als "Instrument" ansehen, oder`?

Asaraki
2004-07-23, 00:30:31
Bobo, ich denke das hängt vom musikalischen Talent des 'Musikers' ab.

Ehrlich gesagt bezeichne ich irgendwen der zuhause bissel Sound produziert nicht als Musiker, genausowenig aber auch jemanden der ab und an mal auf seiner Gitarre rumdödelt.

Musiker heisst für mich mit Herzblut und viel Liebe eine Klangwelt zu schaffen, dies unabhängig von den technischen Mitteln und des subjektiven Empfindest.
Ich denke - hey cozmo - es gibt eine objektive Qualität, die man durchaus erst ab einem gewissen Können zusprechen 'darf'.

Ein DJ der z.B. nur mixt und nicht wirlich selber auch produziert ist für mich nicht wirklich ein Musiker, das ist dann eher ein Soundingenieur. Ein DJ aber, der in seinem Homestudio musikalisch qualititative _Musik_ bastelt, ja, das ist auch ein Musiker.


Ein PC IST ein Instrument, nämlich ein Synthesizer. Und diese gibt es ja schon lange, auch wenn deren erste Einsätze nicht zwangsläufig als Musik bezeichnen werden können ;)
Ob man das Ding jetzt mit Maus oder mit Klaviatur bedient ist doch eigentlich nebensächlich.

Ich guck mal dass ich was von cozmo und mir recorden kann, das man dann hier zeigen könnte.
Richtung : psychadelic jazzrock (dr,p)

pubi
2004-07-25, 22:57:45
So, hier mal ein neues Stueck von meinem Projekt "Orford Ness":

Aufbruch (http://fragment.coldmeat.de/mp3/orford_ness-aufbruch.mp3)

Ganz ohne Verzerrer :D

Klingone mit Klampfe
2004-07-26, 12:37:57
Wahnsinn :o

Pubi, gegen dich bin ich ein absoluter Musik-Eunuch :D

Im ernst: Das Lied erzeugt eine faszinierende Stiummung, die mich diesmal irgendwie an einen See im Dschungel erinnert hat.

Dieses Klavier, dass irgendwo zwischen fröhlich und melancholisch pendelt ist auch ein Ear-Catcher

Darf man fragen womit das erzeugt/gesampelt/recorded/whatever wurde?

Apropos: ich hab' mir vorhin tatsächlich eine Sample-CD gegönnt... jetzt habe ich aber das moralische Problem, dass ich damit theorethisch ohne mein Zutun komplette Lieder basteln könnte, die sich auch noch gut anhören. Nachher glaubt keiner mehr dass ich den Großteil nach wie vor selber mache :(

pubi
2004-07-26, 13:01:05
Uh, danke fuer die Blumen :)

Das Lied ist komplett am PC gemacht. Alles mit dem guten alten Fruity Loops Studio zusammengesetzt. Die Samples sind teilweise auch aus diesem, teils selbstaufgenommen (hab auch ein paar Bekannte, die mir oefters mal Samples schicken). Ausserdem modifizier ich die Samples meistens noch mit Audacity, bis sie den gewuenschten Klang haben.

astro
2004-07-26, 17:09:27
hab mal 3 lieder meiner band hochgeladen... alles beim soundcheck. viel spass damit...
www.kuhle-sache.de

astro am bass ;)

Sergej
2004-07-27, 19:59:39
Original geschrieben von astro
hab mal 3 lieder meiner band hochgeladen... alles beim soundcheck. viel spass damit...
www.kuhle-sache.de

astro am bass ;)
Ich finds ziemlich gut. "1000 Mal" hör ich jetzt sicher zum zwanzigsten Male ;)

astro
2004-07-28, 02:20:44
Original geschrieben von Sergej
Ich finds ziemlich gut. "1000 Mal" hör ich jetzt sicher zum zwanzigsten Male ;)

Danke. Mein Favorit ist allerdings 'Mit Dir'... ;)

Klingone mit Klampfe
2004-07-28, 15:09:42
So, habe endlich mein Inside Your Ass 2004 fertig. Nach langer Zeit habe ich mal wieder brauchbaren Drum'n'Bass hinbekommen :)

Meine Musikseite habe ich vorhin vom Netz genommen. Für die Mucke siehe Sig.

Satariel
2004-07-28, 20:57:55
Hui, lange nicht mehr hier gewesen. Einiges an neuem Material zum Anhören da, so ists brav ;)

@pubi:
Wow, du überraschst mich gewaltig. Dieser Track ist extrem interessant und auch extrem gut geworden. Die Einbindung vom Klavier ist dir mehr als hervorragend gelungen, auch das Arrangement ist ziemlich genial, so dass die erwartungsvolle Stimmung sofort vom Hörer Besitz nimmt. Ein kleiner Kritikpunkt: das "Becken" scheppert mir ein wenig zu sehr und ist so leicht störend. Vielleicht die Lautstärke im Laufe des Tracks ein wenig verändern, oder so. Trotzdem super! :)

@astro:
Coole und unterhaltsame Mucke, besonders "Mit dir" gefällt mir gut :) ... es ist nicht mein Genre, daher sieh es höchstens als kleine Anmerkung: mit dem Gesang hab ich ein wenig meine Probleme, auf "es geht mir gut" ist der zweistimmige vielleicht ein klein wenig schief ;) ... aber du sagst ja, es war nur beim Soundcheck, und nicht dass ich es besser könnte ;) ... euer Sänger sollte aber meinem Eindruck nach versuchen, rauheren und melodischeren Gesang klarer zu trennen, diese Zwischenformen sind für meinen Geschmack weder Fisch noch Fleisch. Naja, insgesamt (meiner Einschätzung nach) eine saubere Leistung!

@Chris B.Yond:
"Inside Your Ass 2004" ist für mich auch ein eher schwieriges Pflaster... sehr positiv fällt mir die Bassline auf, die Drums sind auch schön, so dass das Fundament schonmal stimmt. Die Effekte kommen zur richtigen Zeit, das Arrangement ist auch in Ordnung, irgendwie störe ich mich aber noch an den etwas dominanten Synthies des Hauptthemas, irgendwie sind sie wenig spektakulär (aber sie harmonieren super mit dem -wie bei Pubi klasse eingebautem- Klavier). Macht Spaß, weiter so :)

Klingone mit Klampfe
2004-07-28, 23:07:58
Dankeschön :)

Selten genug dass man mal konstruktive Kritik bekommt. Ich habe im letzten Herbst mal einige d'n'b-tracks gebastelt, da sind die Synthies aber noch dominanter :D

Seid froh dass ich keinen alten Speedcore-Track (200 bpm *eg*) von mir hochlade ;)

Gertz
2004-07-28, 23:31:24
Original geschrieben von Chris B. Yond
Dankeschön :)

Selten genug dass man mal konstruktive Kritik bekommt. Ich habe im letzten Herbst mal einige d'n'b-tracks gebastelt, da sind die Synthies aber noch dominanter :D

Seid froh dass ich keinen alten Speedcore-Track (200 bpm *eg*) von mir hochlade ;)
mach mach mach mach *bettel*
ich liebe speedcore^^

Klingone mit Klampfe
2004-07-29, 00:40:43
Nur für Gertz (http://www.botttos.de/Mainpage/Open/byond/trax/Overcharge.mp3)

Für alle anderen sowieso unerträglich ;)
240 bpm, enstanden vor meiner praktischen Fahrprüfung im März 2002. Da steckt die pure Angst drin. Absolut :krank:

Satariel
2004-07-29, 03:36:20
Hmm naja, so gesehen ist der Stil deiner neuen Sachen doch etwas verträglicher... aber ich bin ja nicht die Zielgruppe ;)

Mich hat momentan meine Kreativität ein klein wenig verlassen, zur Überbrückung der Zeit gibt es eine etwas verbesserte Version des sehr experimentellen Tracks "Interceptor", betrachte ich eigentlich nicht als viel mehr als eine kleine TS404-Spielerei ;)

Cybernetica - Interceptor (2:30, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_interceptor.mp3)

(edit: oh, seh gerade, hatte ich schonmal auf Seite 1, naja, sei es drum...)

Und dann noch ein älterer Track von mir, hab ich schon einmal in diesem Forum vorgestellt, aber für diejenigen, die es noch nicht kennen, hier der Track, auf den ich immer noch am meisten stolz bin ;): irgendwas zwischen Soundtrack, Ambient und Downtempo, ich hoffe es gefällt :)

Cybernetica - Nomad (8:13, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_nomad.mp3)

Zum Schluß möchte ich euch noch einen Track präsentieren, den ich bis jetzt irgendwie noch nicht so recht geschliffen habe. Naja, vielleicht ist er ja etwas für diejenigen, die wie ich auf Acid und den rauhen Klang der 303 stehen ;)

Cybernetica - Descent (4:16, 128 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_descent.mp3)

Viel Spaß noch damit :)

edit: so, jetzt saß ich die ganze Nacht an einem verdammten neuen Track (kann man sich in den Ferien ja erlauben), der kommt morgen (bzw. heute)

Klingone mit Klampfe
2004-07-29, 12:23:00
Was machst du um halb vier im Forum? :D

Also, dein Nomad ist schwer einzuordnen. Mich hat's phasenweise an alte Depeche Mode-Tracks erinnert. Die Nomadenstimmung kommt ziemlich gut rüber. Man könnte meinen man läuft grade ziemlich ziellos über einen fremden Planeten in die nicht enden wollende Weite.

Mein einziger Kritikpunkt ist das etwas stressige Geklimper ab Minute 5:10, ansonsten bin ich immer wieder erstaunt wie nahtlos alles vor sich hinfließt.

pubi
2004-07-29, 14:28:02
@Chris

Dein Track "Inside your Ass" klingt IMO schon recht professionell. Ich hab zwar keine Ahnung von D&B, aber ich find*s ganz gut. Kritikpunkt: Zu "froehlich", ich wuerd's lieber duesterer machen. :)

@Satariel:

Nomad gefaellt mir echt gut, mit den anderen beiden Songs kann ich nicht wirklich etwas anfangen. 404 mag ich nicht :D

Gertz
2004-07-29, 15:44:21
chris, der speedcore track gefaellt mir aeussert geil^^
schnell :freak: und Super gemacht^^
vorallem gehts gleich schoen zur sache^^

Satariel
2004-07-29, 18:21:21
Original geschrieben von Chris B. Yond
Was machst du um halb vier im Forum? :D

Also, dein Nomad ist schwer einzuordnen. Mich hat's phasenweise an alte Depeche Mode-Tracks erinnert. Die Nomadenstimmung kommt ziemlich gut rüber. Man könnte meinen man läuft grade ziemlich ziellos über einen fremden Planeten in die nicht enden wollende Weite.

Mein einziger Kritikpunkt ist das etwas stressige Geklimper ab Minute 5:10, ansonsten bin ich immer wieder erstaunt wie nahtlos alles vor sich hinfließt.

wie gesagt, ich wollte unbedingt meinen neuen Track fertig kriegen, da muss man auch Opfer bringen :D

Depeche Mode habe ich eigentlich noch nie gemocht, von daher waren die sicher nicht Inspiration für mich ;) aber aber das war genau die Stimmung, die ich erreichen wollte, und wenn die rüberkommt, umso besser :) ... das Geklimper war auch eigentlich das, an dem ich mich am meisten gestört habe, mal schauen wie ich das noch verbessern kann.

Neuer Track "The Infinity of Progress" ist online in 5 Minuten :)

Satariel
2004-07-29, 18:28:27
Sodele, das wär er, der angekündigte neue Track. Wieder ein langsames Stück, etwas Ambient-Mäßig, aber diesmal etwas zurück zur Melodie und mehr Augenmerk auf einem möglichst flüssigem Arrangement... wenn man so will vielleicht ein kleines Bisschen inspiriert von Pubis Stück. Auch hier ist ein Großteil der Sounds in Atmosphere entstanden, ein kleinerer Teil in Steinberg Plex bzw. Wasp.

Cybernetica - The Infinity of Progress (8:51, 160kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_the_infinity_of_progress.mp3)

pubi
2004-07-29, 20:45:52
Klingt nicht uebel der Song, aber an Planet Dead kommt er IMO nicht ran :)

Klingone mit Klampfe
2004-07-29, 23:50:26
Da haste aber IMO Äpfel mit Birnen verglichen ;)

Ich finde Infinity Of Progress (geiler Name btw) sehr gelungen, vielleicht etwas inhomogen.

Ich habe eben mal schnell den Beweis hochgeladen, dass auch HipHop für mich kein Feindesland ist :D Weitere Infos wie immer siehe Sig.

[..=DarkRaven=..]
2004-07-30, 20:41:53
So ich habe vohin mal was aufgenommen, allerdings keine Musik die am PC produziert wurde, sondern von mir und meiner Gitarre. Das Lied ist aber nicht von mir.
Hier der Link:

http://mitglied.lycos.de/ravenstar/aktuell.mp3

Klingone mit Klampfe
2004-07-30, 21:24:09
Ich würd's ja gerne anhören aber der Link lässt mich net :cryl:

Satariel
2004-07-31, 12:44:27
@Chris:
Mach mal 'Ziel speichern unter...', dann klappts vielleicht.
Deine Hiphop-Beatline ist gar nicht schlecht, aber du änderst nix daran, dass ich persönlich bei dieser Art von Musik Pickel krieg :D

@DarkRaven:
Auch nicht schlecht, Gesang und Gitarrenspiel gefallen :)

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 13:23:04
@Dark Raven
Hab's auch endlich geschafft das runterzuladen. (Rechtsklick, Download with LeechGet)

Dagegen kommt man sich als Software-Musiker richtig schäbig vor :freak2:
Gefällt mir richtig gut. Ich nehme an du spielst schon ein paar Jährchen :)
Ich persönlich würde noch einen zarten Hall auf die Stimme legen - aber dann wär's ja wieder unrein. Ich bin halt der totale Reverb-Freak :freak:

Sergej
2004-07-31, 14:21:31
Ich spiel ja erst seit zwei Monaten Gitarre, aber ich glaube, da muss man nicht unbedingt schon "Jährchen" spielen ;)

Aber hört sich wirklich gut an!

[..=DarkRaven=..]
2004-07-31, 17:09:15
Danke für eure Meinungen, freut mich dass es euch gefällt.
Ich hätte heute schon früher was geschrieben, aber leider funktioniert die Tastatur an meinem PC nicht mehr (ich sitze gerade am Laptop meiner Schwester).
Ich hab das Lied gestern zum ersten Mal gehört und irgendwie gespürt dass es wie für mich gemacht ist, also dass ich Spaß daran hab es zu spielen und ich mich auch damit identifizieren kann - also hab ich mich gleich an die Aufnahme gemacht. Ich habe noch dutzende Lieder in der Art auf meiner Platte rumfahren.

Original geschrieben von Chris B. Yond
@Dark Raven
Hab's auch endlich geschafft das runterzuladen. (Rechtsklick, Download with LeechGet)

Dagegen kommt man sich als Software-Musiker richtig schäbig vor :freak2:
Gefällt mir richtig gut. Ich nehme an du spielst schon ein paar Jährchen :)
Ich persönlich würde noch einen zarten Hall auf die Stimme legen - aber dann wär's ja wieder unrein. Ich bin halt der totale Reverb-Freak :freak:

Sag doch sowas net, Software-Musik hat doch auch seinen Reiz - ich hab mich auch mal an FruityLoops etc. gesetzt, aber ich habs überhaupt net geblickt, da ist es für mich einfacher meine Mikros anzuschließen und einfach drauf los zu jammern ;). Bei der Software Musik ist es eben einfacher viele Instrumente einzubauen denk ich. Ich hab auch mal Bridge Over Troubled Water aufgenommen mit Gitarre, Klavier, Streicher und nem kleinen Chor beim Refrain, da weiss man dann auch was man gemacht hat *g*.
Mir gefällt etwas Hall persönlich auch ganz gut, es verschönert die ganze Sache irgendwie, aber wie du es gesagt hast wäre es dann wieder unrein, deshalb habe ich mich entschlossen die ganzen Liedchen nicht mit Hall zu versehen. Ich bin jetzt ab morgen früh 3 Wochen weg, danach kann ich noch andere Sachen auf meinen Webspace hochladen.

Gruß,

- Dennis -

pubi
2004-07-31, 17:52:05
So, nochmal ein Song von meinem Projekt "Orford Ness".

Diesmal aber kein Rough Mix, sondern die fertige Version, evtl. noch etwas besser mastern, aber sonst fertig.

http://fragment.coldmeat.de/mp3/orford_ness-resistez_ou_mourez.mp3

Die Harmonie-Diskrepanzen zwischen Piano und Hintergrund-Geraeuschen sind im Uebrigen gewollt, um die gemischten Gefuehle der franzoesischen Widerstands-Soldaten auszudruecken (zwischen Aufbruchs-/Kampfes-Stimmung und Angst/Leid).

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 18:05:35
Vielleicht ein Paar Pegel runterdrehen, das Teil ist gnadenlos übersteuert und klingt grausam ;)

Zum Inhalt: Sehr aufwühlendes Werk, geordnetes Chaos. Das hoffnungsvolle Klavier passt da schon ganz gut rein finde ich, schließlich kämpfen die Jungs ja um eine gute Sache. Hübsche Antagonie :up:

Vieleicht an einigen Stellen nicht so sehr übertreiben mit dem Klangfeuerwerk, das stresst ein bissel :klick: :D

pubi
2004-07-31, 18:10:45
Hm, an manchen Stellen kratzt es teilweise schon etwas. Eigentlich seltsam, hab gar keine verzerrenden Effekter/Amps genutzt. Naja, ich werd nochmal an ein paar Knoepfen drehen und kucken ... ;)

.edit:

Kein Wunder, hatte das Hintergrund-Geraeusch sozusagen auf "uebertuenchen" X-D
Uppe grade die cleane Version

So ist oben

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 18:47:49
Ok jetzt passt auch das Klangbild :up:

Zum Track selbst hab' ich ja schon was gesagt.

LH 414
2004-08-01, 01:32:19
Hallo,
hab gerade den Thread gesehen... wollte mal eure Meinung zu 2 Tracks (gehören zusammen) von mir hören:
--> ist recht chilliger Trance

Sunset (Intro)
http://files.mp3.de/download/mp3de/158906/4cebc96547dd3f87/de/S-Tune-Sunset_(Intro).mp3

Sunset
http://files.mp3.de/download/mp3de/159708/51a471ad4ad58306/de/S-Tune-Sunset.mp3


Falls der Link nicht klappen sollte, schaut einfach hier - die beiden obersten Tracks!
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/192597?param=52|52

Andre
2004-08-01, 02:09:36
Original geschrieben von pubi
Hm, an manchen Stellen kratzt es teilweise schon etwas. Eigentlich seltsam, hab gar keine verzerrenden Effekter/Amps genutzt. Naja, ich werd nochmal an ein paar Knoepfen drehen und kucken ... ;)

.edit:

Kein Wunder, hatte das Hintergrund-Geraeusch sozusagen auf "uebertuenchen" X-D
Uppe grade die cleane Version

So ist oben

Kleiner Tipp, pubi.
Du solltest dich mal mit den Themen Mastering, exakter gesagt Kompressoren (auch Multiband) und Limiter, sowie Equalizer beschäftigen. Deine Sachen klingen Arrangement-mäßig ja nicht schlecht (auch wenns ned mein Genre ist), aber da fehlen ganze Frequenzbereiche. Du solltest evtl. die einzelnen Spuren genauer aufeinander abmischen und dann die Frequenzen genau anschauen. So haben z.B. die Hihats/Snares/Drums nen blechernen Beigeschmack, den du aber wegkriegen kannst. Und die Melodien verschwinden IMHO zu stark im Drumgerolle.

Klingone mit Klampfe
2004-08-01, 13:12:05
@Andre

:o Beide Tracks sind technisch und inhaltlich absolut top. Das Klavier und das Arrangement erinnern mich an Robert Miles.

Allerdings finde ich das Sunset Intro besser, weil ich erstens mehr auf Breakbeats stehe und zweitens im "normalen" Sunset nach circa. 5 Minuten nichts wesentliches mehr passiert, da fehlt mir so ein Überraschungsmoment, irgendein Break oder ein ganz anderer Synth, dann wär's IMO noch eine Spur abwechslungsreicher.

Aber insgesamt sieht man da mal wieder wie weit ich von dieser Qualität noch entfernt bin :cryl:

Andre
2004-08-01, 20:40:58
Original geschrieben von Chris B. Yond
@Andre

:o Beide Tracks sind technisch und inhaltlich absolut top. Das Klavier und das Arrangement erinnern mich an Robert Miles.

Allerdings finde ich das Sunset Intro besser, weil ich erstens mehr auf Breakbeats stehe und zweitens im "normalen" Sunset nach circa. 5 Minuten nichts wesentliches mehr passiert, da fehlt mir so ein Überraschungsmoment, irgendein Break oder ein ganz anderer Synth, dann wär's IMO noch eine Spur abwechslungsreicher.

Aber insgesamt sieht man da mal wieder wie weit ich von dieser Qualität noch entfernt bin :cryl:

Ich kanns ja nicht ändern, aber trotzdem fehlen da ganze Frequenzbereiche, welche nicht durchs mp3-komprieren verschwinden. Und das hört man eben ein bischen. War ja nur als Tipp gemeint, nicht als Angriff oder Herabwürdigung :(

Klingone mit Klampfe
2004-08-01, 20:57:17
Öhm... meintest du nicht ursprünglich Pubi? :???:

Egal, auf mich triffts ja auch zu ;)

Satariel
2004-08-01, 21:27:54
Original geschrieben von Chris B. Yond
@Andre

:o Beide Tracks sind technisch und inhaltlich absolut top. Das Klavier und das Arrangement erinnern mich an Robert Miles.

Allerdings finde ich das Sunset Intro besser, weil ich erstens mehr auf Breakbeats stehe und zweitens im "normalen" Sunset nach circa. 5 Minuten nichts wesentliches mehr passiert, da fehlt mir so ein Überraschungsmoment, irgendein Break oder ein ganz anderer Synth, dann wär's IMO noch eine Spur abwechslungsreicher.

Aber insgesamt sieht man da mal wieder wie weit ich von dieser Qualität noch entfernt bin :cryl:

Ich weine mit dir :cryl:

Also ich bin jetzt auch mal schwer beeindruckt, wie professionell das klingt. Und es gefällt sogar mir, der sich mit dieser Art von Trance normalerweise etwas schwer tut... Irgendwie hat man das Gefühl, alles passt zusammen, die Instrumente setzen genau zur richtigen Zeit ein, Bässe und Höhen genau in der richtigen Balance, wahnsinn!
Mir fehlt da übrigens ausnahmsweise mal kein Überraschungsmoment, da die Gefahr groß wäre, dass die verträumte Stimmung zerstört würde...
also ich würd gerne nochwas kritisieren, aber seh mich dazu nicht in der Lage ;)

Satariel
2004-08-01, 21:39:31
so und jetzt noch @pubi, dessen neuen Track ich beinahe übersehen hätte:
Verdammt interessante Geschichte, mir persönlich gefällt der Anfang mit dem Klavier und den lauten Pauken im Hintergrund nicht, es scheint irgendwie unpassend. Wahrscheinlich liegt es an der Abmischung, was Andre ja schon angesprochen hat. Die Stelle mit den Vocals (wo haste die eigentlich her?), also der Mittelteil, ist aber durchaus ziemlich gelungen.

LH 414
2004-08-01, 22:01:11
Freut mich, dass euch der Track (bzw. die beiden) gefällt...
dass das nach Robert Miles klingt, hat komischerweise schonmal jemand gemeint ;)


Allgemein zur Abmischung/Sound:
Ich kanns echt nur empfehlen:
Wer denkt, längerfristig Musik machen zu wollen, soll sich Abhörmonitore zulegen. Ich hab echt nen kleinen soundtechnischen Quantensprung gemacht, als ich mir vor knapp 2 Monaten welche ersteigert habe!

Z.B beim Thema Reverb:
Man hört da sofort, wo die Grenze ist. Macht die Sache wesentlich einfacher, wie wenn man z.B. mit Kopfhörern abmischt.

Allgemein gilt ja: Klingts auf den neutralen Abhörmonitoren gut, wirds auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf anderen Lautsprechern, Anlagen, etc. gut klingen!

LH 414
2004-08-01, 22:09:23
Freut mich, dass euch der Track (bzw. die beiden) gefällt...
dass das nach Robert Miles klingt, hat komischerweise schonmal jemand gemeint ;)


Allgemein zur Abmischung/Sound:
Ich kanns echt nur empfehlen:
Wer denkt, längerfristig Musik machen zu wollen, soll sich Abhörmonitore zulegen. Ich hab echt nen kleinen soundtechnischen Quantensprung gemacht, als ich mir vor knapp 2 Monaten welche ersteigert habe!

Z.B beim Thema Reverb:
Man hört da sofort, wo die Grenze ist. Macht die Sache wesentlich einfacher, wie wenn man z.B. mit Kopfhörern abmischt.

Allgemein gilt ja: Klingts auf den neutralen Abhörmonitoren gut, wirds auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf anderen Lautsprechern, Anlagen, etc. gut klingen!

Klingone mit Klampfe
2004-08-02, 00:41:22
Sorry oben habe den falschen angesprochen :flöt: War natürlich LH 414 gemeint, haste aber ja selber gemerkt ;)

Momentan bin ich wieder bei einem meiner (bislang) eher erbärmlichen Versuche einen House-Track zu machen... was ich bislang habe klingt aber schon ganz gut.

Ist aber ein generelles Problem von mir: Die ersten 2 Minuten sind immer richtig geil, danach weiß ich nie recht wie's weitergehen soll. Naja, irgendwann bekomme ich auch das in den Griff :D

Satariel
2004-08-02, 05:46:56
So, hab mal wieder 'ne kreative Nacht eingelegt :D
Rausgekommen ist ein auch etwas verträumter Track in Moll zwischen Industrial und Trance. Hab versucht "Gitarren" einzubauen, aber selbstverständlich sind das keine richtigen... hoffentlich kann ich bald mal mit dem Gitarristen etwas zusammen spielen.
Die Abmischung hat in Fruity Loops noch besser geklungen, irgendwie kommen die Sounds noch nicht richtig zur Geltung, wie ich das gerne hätte... aber ich arbeite dran. Die Harmonien passen jedenfalls schon und wichtig ist, das Grundgerüst steht... Nun denn, viel Spaß damit :)

Cybernetica - Argonaut (5:42 Min., 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_argonaut.mp3)

achja, mein Webspace wird knapp, daher sind alle Links bis auf der zu 'Infinity of Progress' und diesen hier tot.

Klingone mit Klampfe
2004-08-02, 11:48:24
Prodigy light :D Würde IMO ganz gut zu einem Rennspiel passen.

Im Ernst: Mal wieder nicht schlecht, vielleicht insgesamt ein bissel zu Dumpf.

Bei dem Zwischenteil ab 2:20 stört mich eine Sache gewaltig: Die dritte Stufe des Samplers passt irgendwie nicht so ganz und klingt bissel schief. Hört man auch ganz Schluss nochmal.

Ansonsten wieder ein ordentliches Gesamtwerk. Die "Gitarren" klingen aber eher wie ein Acid-Synth ;)

LH 414
2004-08-02, 19:40:50
@Satariel: Gefällt mir gut; das Pad bei 2:20 find ich absolut klasse, das dürfte ruhig noch öfters zum Vorschein kommen!

Soundtechnisch ist mir aufgefallen:
-Bassdrum und Bass dürften ruhig etwas stärker sein und mehr Raum haben zum Entfalten - probier mal Low-Cuts (gibts das bei Fruity?) bei den anderen Instrumenten. So z.B. für Leadinstrumente Werte um die 150 Hz; Pads und Percussion dürfen ruhig noch weiter oben gecuttet werden (250 Hz aufwärts).
Allgemeingültige Werte gibts natürlich nicht... einfach ausprobieren! :)

-Würde mit dem EQ die Mitten etwas absenken und dafür ca. um die 8000 Hz etwas anheben.


Gruß S-Tune / LH 414

Satariel
2004-08-02, 21:30:07
Vielen Dank für euer Feedback :)
Die Gitarren SIND eigentlich ein Acid-Synth :D ... wie gesagt, das momentan beste Mittel, was ich zur Simulation von Gitarren zur Verfügung hab...
Die Sache mit den Cutoffs werd ich mal Probieren, danke für den Tipp.

Klingone mit Klampfe
2004-08-03, 01:41:10
So, ich habe eben einen Klassiker von mir hochgeladen :D Ist ein Bootleg, aber ich glaube nicht dass sich jemand dran stören wird.

Wie immer siehe Sig, aber Vorsicht: Ziemlich laut!
Und bittebitte nicht ernst nehmen ;)

Satariel
2004-08-03, 16:42:58
Wuäääääh!! Ich hasse Kinderlieder-Hardtrance!!
'tschuldigung, nichts gegen dich oder speziell deinen Track... das musste raus, ich bin zutiefst allergisch dagegen :D
Handwerklich aber o.k. Der Bass 'pumpt' ordentlich und die Melodien sind wenn du sie wirklich selbst eingespielt hast (und nicht einfach nur durch pitching/timescaling verändert hast) auch recht *hust* überzeugend vorgetragen. :D

Nur eine Bitte noch...
mach NIE WIEDER sowas!!!
Danke! ;)

Klingone mit Klampfe
2004-08-03, 16:49:45
Du hast aber schon meinen hellen Nebensatz gelesen? ;)

Ein bissel Spaß muss sein :D

die Mellos sind tatsächlich nachgespielt... da steckt mehr Arbeit drin als man denkt. Ist eher was für infantile Gemüter.

Satariel
2004-08-03, 21:10:00
Natürlich hab ich den gelesen, meine Aussage klang vielleicht ein bisschen hart, aber es ist in meinen Augen nur Verschwendung musikalischen Talents (das du auf jeden Fall hast) :) ... mach die Mucke, die dir Spaß macht, ich will selbstverständlich trotzdem versuchen, sachlich zu bleiben ;)

Wenn ihr mir einen Gefallen tun wollt, pusht doch bitte meine Tracks auf mp3.de (siehe Signatur oder benutzt diesen link (http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/240140?param=52|52)) durch downloaden, anhören, oder was auch immer. Vielen Dank ;)

pubi
2004-08-03, 21:13:02
Sooo, ich schaue auch mal wieder rein.

Tja, das Mastering, da hab ich leider wirklich absolut keine Ahnung von ...

Kann mir da jemand unter die Arme greifen?

Bis jetzt habe ich es so gemacht, dass die Tracks, die ich auf CD banne, vorher von einem Freund im (Mini-)Studio gemastert werden, klingt wirklich wesentlich besser. Aber wie ich das zuhause mit der Software mache ... keine Ahnung ;(

Kann mir da jemand was empfehlen/helfen?

Klingone mit Klampfe
2004-08-03, 21:14:11
Irgendwie kann ich da doppelt und dreifach voten... normal :???:

Satariel
2004-08-03, 21:24:43
@pubi: Lies mal den guten Tipp, den LH 414 mir gegeben hat, vielleicht kannst du auch was damit anfangen. Die Rede ist von Filter Cutoffs, die du auch in Fruity Loops hinkriegen kannst... einfach die FX-Kanäle mit einem Parametric EQ belegen und ein bisschen rumprobieren... bei den "hohen" Instrumenten die Frequenzen unterhalb ~200 Hz etwas "abdrehen"... hab schon ein bisschen dadurch erreicht (nur machen mir bei meinem neuesten Track die Gitarren einen Strich durch die Rechnung).

@Chris: Kann gut sein, mir ist es egal wie oft du votest ;)
obwohl, nee, sehe grade es gibt nur die Vote zum Lieblingssong, nehme mal an es läuft über Cookies und das, was man als letztes zum Lieblingssong gevotet hat wird gespeichert...

LH 414
2004-08-03, 21:46:17
Noch zu den Cutoffs:

Die Frequenzen dürfen wirklich ganz abgeschnitten werden, d.h. entweder sehr steilen Filter nehmen oder z.B. in Logic gibts nen einfaches Plugin, wo man einfach Frequenz X angibt und unter der alles gecuttet wird!

@Mastering:
Macht eigentlich einen geringen Teil aus, da hier ja "nur" noch am Schluss die Summe bearbeitet wird.
Sehr wichtig ist, dass der Mix stimmt, mit dem Mastering kann man dann am Schluss einen gut abgemischten Track noch veredeln, einem schlecht Abgemischten dagegen kann man kaum mehr helfen.


@Pubi: Was hast du denn für Software und Plugins? Ich kenn mich mit Fruity leider ned aus...
fürs Bearbeiten der Summe eignet sich auf jeden Fall ein Multibandkompressor und ein Limiter.

pubi
2004-08-03, 21:51:10
Danke Satariel, werd gleich mal rumprobieren.

@LH 414:

Habe leider nur das Fruity Studio P.E.

Plugins habe ich zwar recht viele, die sind aber alle nur Verzerrer/Amps/Deconstructor ...

Aber ich versuch's erstmal mit dem Parametric EQ!

Klingone mit Klampfe
2004-08-03, 21:57:31
Bei Reason achte ich eigentlich nur auf Übersteuerungen (da gibt's eine Warnleuchte für "Audio Clipping"). Davon abgesehen habe ich sehr gute Kopfhörer (130€ Technics]. Damit erkennt man Klangfehler recht schnell und präzise.

Das schwierigste ist (für mich zumindest) die Lautstärke einzelner Elemente aufeinander abzustimmen. Da geht es manchmal um winzigste Nuancen, vor allem in den tiefen und hohen Frequenzbereichen.

Andre
2004-08-04, 00:01:12
Original geschrieben von pubi
Danke Satariel, werd gleich mal rumprobieren.

@LH 414:

Habe leider nur das Fruity Studio P.E.

Plugins habe ich zwar recht viele, die sind aber alle nur Verzerrer/Amps/Deconstructor ...

Aber ich versuch's erstmal mit dem Parametric EQ!

Tipp für den Anfang:
Versuche erstmal die Mastering-Effekte nur auf den Master-Kanal zu legen - für den Anfang zumindest. Dann spiel mal mitm Kompressor rum - erst Singleband dann Multiband. AUF JEDEN FALL einen EQ pro Track - nicht nur einen am Master.
Und dann hängst du hinter den Kompressor noch einen Limiter, der alle Audiosignale auf einen DB-Wert limitiert.
Für den Anfang alles Freeware hier zu finden:
http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php

Später solltest du _mindestens_ am Bassdrum-Kanal den Kompressor hängen - das macht den BD-Sound fetter und wärmer. Spiele mal ein bischen mit den Einstellungen rum, das bringt schon was. Wenn du Hilfe brauchst, einfach melden.

Andre
2004-08-04, 00:02:01
Original geschrieben von Chris B. Yond
Bei Reason achte ich eigentlich nur auf Übersteuerungen (da gibt's eine Warnleuchte für "Audio Clipping"). Davon abgesehen habe ich sehr gute Kopfhörer (130€ Technics]. Damit erkennt man Klangfehler recht schnell und präzise.

Das schwierigste ist (für mich zumindest) die Lautstärke einzelner Elemente aufeinander abzustimmen. Da geht es manchmal um winzigste Nuancen, vor allem in den tiefen und hohen Frequenzbereichen.

Multiband-Kompressor :D

Andre
2004-08-04, 00:03:02
EQ-Überwachung:

http://www.elementalaudio.com/products/inspector/index.html

Top!

anorakker
2004-08-04, 02:40:23
ah..nen musik thread...da kann ich ja auch noch meine musikalischen ergüsse loswerden...

is aber nen bisschen rockiger als einiges andere hier ;)

ist irgendwann nachts anfang dieses jahres entstanden..wollte eigentlich nur nen bisschen mit "battery" von native instruments rumspielen

leider nur instrumental, singen is nich mein ding..

http://www.tu-harburg.de/~seab2510/puckit-03.mp3

und hier ne erste version :)..nen stück "schlurfiger" ;)

http://www.tu-harburg.de/~seab2510/puckit-01.mp3

setup:
cubase(jedemenge eq`s, kompressoren und copy&paste ;), battery (ni), fender champ12, billiger epiphone les paul nachbau und nen boss ds1 und nen popeliger synthi-grundton bass :)

Satariel
2004-08-04, 03:06:49
Wow, klingt wirklich sehr fett :D
Vor allem das erste, das zweite klingt mir ein wenig zu dumpf, aber auch gar nicht schlecht. Mir fallen vor allem die Drums positiv auf, die klingen sehr natürlich... ist dieses "Battery" ein VSTi-Plugin? Wenn ja, sollte ich mir das wohl mal anschauen :)

anorakker
2004-08-04, 04:00:57
das battery ding ist echt nett, besonders die anschlagdynamischen becken..

achja auf www.mp3.de/anorak gibts auch noch wat , ist allerdings schon 7 oder 8 jahre alt, die band existiert leider nicht mehr..ich hab da gedrummt..damit wär auch klar, wo mein nick herkommt ;)

Klingone mit Klampfe
2004-08-04, 11:56:28
@den Anorak :D

Sehr geil :D :up:

Hab' mir auch mal eben den oberen angehört und der ist sehr sauber produziert. Mir gefällt generell diese Art von Musik sehr gut ( :massa: Blink 182). Da passt auch alles zusammmen, vor allem das Becken scheppert äußerst (ein)druck(s)voll von links.

pubi
2004-08-05, 21:04:24
So, hab' mal einen neuen Track gemacht, diesmal versucht per EQ und Inspector etwas zu mastern, alle Fehler konnte ich laut Inspector nicht ausmerzen, aber doch schon so 85%.

Koennt ihr bitte mal probehoeren und sagen, wie das klangtechnisch ist?

Le Triple Entente (http://fragment.coldmeat.de/mp3/orford_ness-le_triple_entente.mp3)

LH 414
2004-08-05, 23:17:37
Hallo,

hier kurz, was ich klangtechnisch bemerkt habe:
Hab bei meinen Monitoren den Eindruck gehabt, dass alle Instrumente in der "Mitte" platziert sind, klingt fast wie Mono.
Hier könntest du recht einfach durch Panning der Instrumente (alles außer Bass/Bassdrum) Raumeindruck schaffen!
Ansonsten fehlts an den Höhen und die (tiefen) Mitten sind zu stark. Hab mal spaßeshalber um 8000 Hz mit einer sehr breiten Kurve angehoben und bei 350 Hz gesenkt. Macht echt viel aus!

Hoffe, dass Du was damit anfangen kannst... :)

Gruß LH 414

²³
2004-08-06, 06:53:42
Meine gesammelten "Werke" (mit Fruityloops gemacht)...

http://www.datenlast.mynetcologne.de/transmission.mp3
http://www.blablablablabla.mynetcologne.de/max_headshot.mp3
http://www.datenlast.mynetcologne.de/elektronische_musik.mp3
http://www.datenlast.mynetcologne.de/weg_ins_licht.mp3
http://www.blablablablabla.mynetcologne.de/2000.mp3

Klingone mit Klampfe
2004-08-09, 15:54:08
Wieso haste deine trax rausgenommen? bin gar nicht dazu gekommen die mal anzuhören. :(

Was ich eigentlich sagen wollte: Mein neues Werk Slipstreamed ist fertig. Wie immer siehe Sig.

²³
2004-08-09, 16:00:42
Wieso haste deine trax rausgenommen? bin gar nicht dazu gekommen die mal anzuhören. :(

Ja, Du hast Recht - warum eigentlich? Vielleicht hab ich mich geshamed? :)

Klingone mit Klampfe
2004-08-09, 16:13:10
transmission hab' ich mir grade angehört. Sehr chillig, gut zum "runterkommen" und sehr fließend aufgebaut. Nix wofür man sich schämen müsste ;)

²³
2004-08-09, 16:27:48
Wo wir gerade beim gegenseitigen Loben sind: Bei "Slipstreamed" gefallen mir die abgehackten Strings total gut. Ich muss mal gucken ob ich noch meine alten Soundtracker-Files vom Amiga finde. Da hab ich sowas auch schonmal benutzt (in kurzwellenähnlicher 8-bit Qualität! *g*)

Satariel
2004-08-13, 08:55:26
...

Satariel
2004-08-13, 09:07:05
@23:
Sind gut geworden deine Tracks, "2000" gefällt mir wegen der klasse Synthie-Sounds, der Rest ist nicht ganz so mein Ding, hast aber einige nette Synths in deinen Tracks, wieder andere kommen mir aber irgendwie etwas "platt" vor, sprich sie klingen mir ein wenig zu sehr nach alten Midi-Sounds... naja, meine Meinung. Aber versteh mich jetzt nicht falsch, denn deine Songs sind klasse gemacht (vor allem geil arrangiert) :)

@Chris:
Hab mal einen bekannten, einen Hardtrance-Fetschisten zu dem Track befragt und er mochte ihn :) ... Mir persönlich gefallen die wenig abwechslungsreichen Leadsynths nicht sonderlich, ich persönlich mag lieber den etwas verwascheneren "Goa-Style"... Der Bass kickt dafür aber mehr als ordentlich :D

Satariel
2004-08-13, 13:52:51
Dann wolln wir mal :D

Nach einiger Abstinenz und diversen Spielereien ist mein neuester Track "Lithium Engine" endlich fertig und er ist mein erster erfolgreicher Versuch eines Goa/Psytrance-Tracks. Im Vordergrund stand sicherlich eine flüssige Mischung aus einem krachenden Uptempo-Track und psychedelischen, futuristischen Synthlines.
Hilfe bekam ich auch ;): ReFX Vanguard heißt mein neuester Schatz unter den VSTi-Plugins, einfach super um psychedelische Sounds zu machen. Besonders der Feinschliff hat mich diesmal viel Zeit gekostet, aber das Ergebnis kann sich IMO für meine Verhältnisse ganz schön hören lassen ;)

Nun denn, bin gespannt, was ihr von dem Track haltet... hier der Link:

Cybernetica - Lithium Engine (5:10 Min, 160kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_lithium_engine.mp3)

Die Boxen voll aufdrehen empfohlen :D

Klingone mit Klampfe
2004-08-13, 15:00:04
Mit deinem Lithium-Motor haste genau meinen Geschmack getroffen Ich stehe nämlich total auf so "zerhäckselte" Sounds :) Da weiß ich schon was ich mir anhöre wenn ich mal wieder Liebeskummer habe...

Allerdings kommste nicht ganz ohne Kritik davon ;) Guck dir mal dieses Bildchen an:

http://img10.exs.cx/img10/7558/Clipboard01.png

Der ganze Track spielt sich in diesen Frequenzbereichen ab - IMO fehlen da Mitten/Höhen.

Satariel
2004-08-13, 17:11:08
:confused:
komisch, hört sich aber nicht so an. Bei mir im Winamp sieht das ganze auch etwas anders aus... wenn ich die höhen hochschraube, klingt es irgendwie etwas schrill... naja...

Satariel
2004-08-13, 18:10:16
So, hier kommt eine neue, "extended Version", die da heißt "Lithium Crystal" (jaja, ich bin heut wahnsinnig kreativ, ich weiß). Man kann sie schon als fast Final bezeichnen, hab versucht diverse Schwachstellen auszumerzen.
Viel Spaß damit :)

Cybernetica - Lithium Crystal (9:05, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_lithium_crystal.mp3)

Klingone mit Klampfe
2004-08-13, 18:34:47
hab versucht diverse Schwachstellen auszumerzen

Soll das ein Witz sein? :D

Das ist jetzt astreiner Darkrave... "wild" trifft's am ehesten ;)

http://img53.exs.cx/img53/7558/Clipboard01.png
Das sieht schon deutlich ausgewogener aus :)

Satariel
2004-08-13, 19:38:43
Juhu :)
Jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem Sound... ohne mich selbst loben zu wollen: meiner Meinung nach ist mir der Track sogar extrem gut gelungen, jedenfalls im Vergleich zu meinen bisherigen Machwerken, die ich nach meinen neuen Maßstäben wohl größtenteils eher in die Tonne treten kann als sonstwas ;).
Ok, genug Selbstbeweihrücherung betrieben, mal schauen... wenn mich die Kreativität packen sollte, gibts morgen oder übermorgen ganz vielleicht wieder nen neuen Track ;)

LH 414
2004-08-15, 18:32:08
So, hier ein neuer Track (bzw. ein Remix zu einer Art Contest) von mir an dem ich recht lange gesessen bin...

Cloudchaser - Aerodynamic (S-Tune Remix) (home.arcor.de/s.sweety/MP3/Cloudchaser%20-%20Aerodynamic%20(S-Tune%20Remix).mp3)

Ist diesmal nicht mehr ganz so chilliger Trance, geht schon eher "nach vorne" ;)

Gruß LH 414

Klingone mit Klampfe
2004-08-15, 18:39:40
Klingt verdächtig nach RMB :D

Sehr geil, aber phasenweise vielleicht sogar ein bitzeli zu viel "Drive" wenn du weißt was ich meine. Ich persönlich hätte ein bissel "Schub" rausgenommen, aber ansonsten ein klasse Track :)

Ich würde das irgendwo zwischen UK Trance und flottem Clubtrance einordnen, wobei das aber auch eigentlich völlig wurschd ist ;)

EDIT: Achja, Fade-Outs am Ende haben keinen guten Ruf

LH 414
2004-08-15, 18:46:10
RMB? Wer ist RMB? --> Ne Spaß, hör eigentlich RMB nicht, von daher kanns als Inspriationsquelle nicht gedient haben ;)

Klingone mit Klampfe
2004-08-15, 19:27:06
RMB: http://www.dj-ron.de/rmb/index-d.htm

Die sind schon richtig lange mit dabei :) "Spring" und "Reality" sind sehr bekannte alte Rave-Stücke von denen.

Klingone mit Klampfe
2004-08-15, 19:29:15
Satariel hat ja schon sein "Meisterwerk" präsentiert, jetzt ist meines dran ;)

The Second Mindstorm lässt sich am besten mit dem Worten "unbeschwert" und "leichtfüßig" umschreiben. Weitere Anmerkungen und den Track selbst gibt's wie immer über die Sig. Der ist schon verdammt nah an meiner Vorstellung vom perfekten bYond-Sound :)

Bitte keine unfairen Vergleiche mit LH 414 - ich bin unwürdig:massa:

Satariel
2004-08-16, 01:47:48
Jaa, RMB hab ich damals als 12-jähriger immer vergöttert :D Mag dessen Tracks noch heute eigentlich hundertmal lieber als das was sich heutzutage so in den Charts tummelt...

@LH414:
dementsprechend beeindruckt bin ich auch von deinem neuen Track. Die Harmonien, die verschiedenen Instrumente... irgendwie hat man den Eindruck, alles passt so selbstverständlich zusammen, als wäre es untrennbar. Ein Kritikpunkt fiele mir allerdings noch auf: Bei ca. 2:50 setzt ein ziemlich heftiger Bass ein, der an dieser Stelle doch ziemlich "dröhnt"... vielleicht da die untersten Frequenzbereiche etwas zurücknehmen.

@chris:
Damit wär ich allerdings auch sehr zufrieden! Sehr schön, wie flüssig der Track daherkommt, man merkt richtig, dass es dem Musiker Spaß gemacht hat ;)
Was mich allerdings bei den meisten deiner Tracks ein klein wenig stört, ist dass die Synths irgendwie wenig "Tiefgang" haben, sprich sie sind meist recht kurz und klar, und ich mag es eigentlich etwas verwaschener... aber dann wäre diese leichte Verspieltheit, die deinen Track auszeichnet wiederum nicht da, und außerdem ist sowas eh Geschmackssache :)
Der Break ist übrigens richtig fein geworden, den Track werd ich mir sicher nochmal anhören wenn ich mich richtig gut fühle (im Moment fühl ich mich nicht so sonnig, als dass es dem Track angepasst wäre, aber das ist ein anderes Thema...)

So, und jetzt folgt eine weitere Neuheit von mir...
mein erster Noise-Track... und es hat durchaus Spaß gemacht, ihn zu machen... Synthesizer sind ein tolles Spielzeug, vor allem wenn man mit ihnen versucht, neue Grenzen auszuloten :D ... Abmischung ist noch nicht so ganz da, vielleicht setz ich mich nochmal dran.

Ich wollte doch nur dem armen Pubi etwas gutes tun ;(

also, speziell für Pubi, auf dessen Kommentar ich jetzt vor allem zähle :D

Cybernetica - Phobos V (3:23, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_phobos_v.mp3)

edit: auf deinem coldmeat radio höre ich grade einen absolut genialen Track; Arditi - Militant Struggle... supergeniale dramatische Orchesterklänge. Mehr davon! Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Kennt jemand ein VSTi-Plugin, mit dem man möglichst realistisch Orchesterinstrumente imitieren kann? Mein Atmosphere schafft das jedenfalls nicht.

pubi
2004-08-16, 12:25:04
Hi mal wieder,

@Satariel:
Der Track klingt ulkig, geht aber durchaus als Rhythm-Noise-Song à la Hands oder Hymen durch :D

Ich persoenlich mag's meist noch ne Ecke "haerter" wenn's rhythmisch ist. Habe auch mal einen neuen gemacht. Ich weiss, die "Vocals" versteht man nicht, aber das ist auch gut so X-D

Unprincipled Loyalty (http://fragment.coldmeat.de/mp3/unprincipled_loyalty.mp3) :ugly:


(12:33:23) (@Asyan|Raziel) das lied ist X-D
(12:33:48) (@Asyan|Raziel) der beat erinnert mich an britney und marilyn manson X-D

:ulol:

Asyan
2004-08-16, 12:32:41
Hi mal wieder,

@Satariel:
Der Track klingt ulkig, geht aber durchaus als Rhythm-Noise-Song à la Hands oder Hymen durch :D

Ich persoenlich mag's meist noch ne Ecke "haerter" wenn's rhythmisch ist. Habe auch mal einen neuen gemacht. Ich weiss, die "Vocals" versteht man nicht, aber das ist auch gut so X-D

Unprincipled Loyalty (http://fragment.coldmeat.de/mp3/unprincipled_loyalty.mp3) :ugly:


:ulol:
Aber trotzdem gut, schade das es nicht auf der CD drauf ist ;(

Satariel
2004-08-17, 17:53:27
Ok, NOCH härter... irgendwie hab ichs geahnt :rolleyes: :wink:

Satariel
2004-08-20, 01:39:50
So, ich brauche mal wieder euer Feedback.
Jetzt kommt erstmal eine Preview meines neuesten Tracks "Clash of the Titans". Wer meinen alten Track "Nomad" mochte, sollte besser mal besonders hinhören, es handelt sich nämlich um einen langsamen, düsteren und hymnischen Track mit Streichern und Klavier. Er ist noch nicht fertig, aber diese "nur" 3:52 Minuten sollten euch schonmal einen Ausblick auf das gewähren, was ich noch auf mindestens die doppelte Länge ausbauen will :)

edit: Link runtergenommen, geduldet euch noch ein wenig ;)

Klingone mit Klampfe
2004-08-25, 16:18:57
Der Link linkt nicht :(

Satariel
2004-08-26, 05:55:19
sorry, habs mangels Platz wieder runter genommen. Der Track wird momentan schwer bearbeitet ;)

Dafür hab ich jetzt einen neuen Track, mal wieder in Richtung Goa/Psy. Klingt noch nicht ganz wie ich mir es vorstelle, müsste irgendwie einen "dichteren" Sound haben, aber naja, hörts euch einfach mal an.

Cybernetica - Expanding the Instincts (160 kbps, 6:54) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_expanding_the_instincts.mp3)

Klingone mit Klampfe
2004-08-26, 11:16:11
Schön verpeilt ;) Ich finde es nicht schlecht. Diese fehlende Dichtheit spür' ich auch, es klingt phasenweise irgendwie seltsam "leer". Das Problem habe ich aber auch oft bei Tracks und kriege es kaum in den Griff.

Achja, nochwas würde ich ändern: Der Bassdrum ist ein druckloses, pfurztrockendes Geklopfe. Das geht bei Schranz vielleicht noch durch, aber ein bissel Bass muss schon sein - meinem Subwoofer zuliebe :D

Ansonsten wie immer handwerklich eine grundsolide Leistung :)

Satariel
2004-08-26, 19:10:39
Erstmal danke für deinen Comment.

Die Bassdrum macht mir echt Schwierigkeiten... bei meinem letzten Lied war sie den meisten zu tief und wenig druckvoll, nun hab ich sie extra was trockener gemacht, aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei ;)

Klingone mit Klampfe
2004-08-28, 16:55:49
Tiefe und Druck sind zwei paar Stiefel - auch ein trockener Bassdrum kann Bass haben, schließlich hört man den ja nicht sondern spürt ihn nur ;)

Momentan arbeite ich an einem Hardstyle-Track, da ist "Druck" das passende Stichwort :D

Satariel
2004-08-30, 01:12:07
Bin mal gespannt, wann is er denn soweit? :D

pubi
2004-08-30, 17:33:36
So, poste nur noch selten, da ich im Moment ziemlich mit meinem Album beschaeftigt bin, was allerdings mehr Richtung Noise/Death Ambient geht, deshalb hoert man hier auch nichts davon. ;)

Habe aber heute mal aus Spaß wieder versucht, was rhythmisches zu machen. Ist nicht wirklich toll, aber irgendwie find' ich's lustig. :D

Way Of The Shaman (http://fragment.coldmeat.de/mp3/pubi-way_of_the_shaman.mp3)

Nicht zu ernst nehmen. :ugly:

PS:
@Satariel

Der Lithium Crystal gefaellt mir irgendwie ganz gut, auch wenn's normalerweise nicht meine Musik ist. Schoen abgehackt :D

Satariel
2004-08-30, 21:26:22
Hab dich schon vermisst X-D ...Aber wie ich sehe, hast du die Zwischenzeit gut genutzt :)
"Way of the Shaman" gefällt mir, sogar sehr, klingt sehr Stimmungsvoll, die unterschwelligen "Dschungel-Ambient-Geräusche" sowie die Flöten tragen viel dazu bei. zum Ende hin fast schon ein wenig "Bongo-Drum'n'Bass", der Groove stimmt absolut ;)
Insgesamt ein Dickes ":up:"!

Klitzekleiner Kritikpunkt: Am Anfang des Tracks sind die Bongos etwas abgehackt. Wenn mehr Bongos dazukommen ist das kein Problem mehr, aber wenn nur eine Bongo spielt klingt es noch etwas leer imo.

Satariel
2004-08-30, 22:11:25
So, mal wieder was neues von mir. Eigentlich ein etwas älterer Track, diesmal etwas aufgemotzt, so dass er auch anständig klingt. Mir fehlt irgendwie noch was bei dem Track, aber einfach mal reinhören.

Cybernetica - After the Collapse (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_after_the_collapse.mp3)

Achja, mein erst kürzlich geposteter Track "Expanding the Instincts" ist wieder offline, ich hab einfach zu wenig Webspace für so viel Zeug :>

pubi
2004-09-01, 18:19:27
Vom Arrangement nicht uebel, allerdings gefallen mir die vielen hohen, piepsigen/quietschenden Toene nicht so. Aber das ist halt Geschmackssache.

Achja Satariel, wenn dir Arditi gefaellt, empfehle ich dir mal ganz dreist folgende Projekte:

Wappenbund
A Challenge Of Honour
Karjalan Sissit

Machen teilweise noch wesentlich bombastischere Mucke. Wobei Wappenbund noch sehr viele Noise-Elemente mit einbringt.

Melkor
2004-09-01, 20:18:38
Hmm, neben den eigentlich schon viel zu guten Hells Pigeons (http://www.hells-pigeons.de.vu) bin ich auch noch inder Band Nebelraben beschäftigt...ich nenn es mal Folk Metal...nunja, bis wir was aufgenommen haben, könnte es noch eine Weile dauern, da wir sogar proben und solche Dinge tun, nicht wie bei den Pigeons...

pubi
2004-09-02, 14:52:53
Etwas sehr seltsames ist passiert, habe einen Track zum Download angeboten und bekam folgende Reaktion:

Hallo,

ich habe mir mal deinen Song "Vorwärts!" runtergeladen. Erst gefiel er mir ganz gut, bis mir klar wurde, wozu der Song eigentlich gedacht ist. Ich finde es eine Unverschämtheit, heutzutage solch nationalsozialistisch-begrüßende Musik zu machen. Darf ich fragen, woher du kommst und welche Art Schule du besucht hast? Wie alt bist du eigentlich? Du hast wohl aus der Vergangenheit nichts gelernt. Wahrscheinlich bekennst du dich selber zu den "intellektuellen Rechten" was? Oder biste doch nur ein dummer Glatzo mit Baseballschläger der zufällig weiss, wie man Musik macht?

Ich fordere dich auf, diesen Song offline zu nehmen und nie wieder vorzuspielen!

Unfassbar. XXX [<- name geloescht]

WTF? :|

Hier der besagte Song:
http://fragment.coldmeat.de/mp3/vorwaerts.mp3

Habe ich unwissentlich Melodien aus alten Nazi-Stuecken benutzt oder wieso behauptet der sowas?

Mr. Bandit
2004-09-02, 20:07:55
Etwas anstössiges konnte ich nicht entdecken. Ich vermute jedoch, dass diese Person auf Grund des Songtitels sowie der Marschmusik, die sich durch den ganzen Track zieht zu dieser Unterstellung kommt.

Das hatte dir doch schon mal jemand gesagt (AFAIK in der Spielwiese), dass deine Musik rechts sei, oder?

pubi
2004-09-02, 21:14:31
Das hatte dir doch schon mal jemand gesagt (AFAIK in der Spielwiese), dass deine Musik rechts sei, oder?
Hm, nicht dass ich wuesste.

Ich glaube da ging es allgemein um die Musikrichtung und ob die dem rechten Feld zuzuordnen ist und um Klischees verschiedener Genres.

Mr. Bandit
2004-09-02, 22:01:02
Das wollte ich eigentlich auch sagen, ich hab mich etwas ungeschickt ausgedrückt.

Gertz
2004-09-03, 15:15:45
Hmm, neben den eigentlich schon viel zu guten Hells Pigeons (http://www.hells-pigeons.de.vu) bin ich auch noch inder Band Nebelraben beschäftigt...ich nenn es mal Folk Metal...nunja, bis wir was aufgenommen haben, könnte es noch eine Weile dauern, da wir sogar proben und solche Dinge tun, nicht wie bei den Pigeons...
hey, die tracks will ich dann hoeren filk-rock is cool ;)

Satariel
2004-09-03, 16:30:25
Pubi, danke für die Tipps.
Ich kann an deinem Track nichts rechtes erkennen, weiß nicht so ganz worüber der Typ sich jetzt aufregt. Allerdings gibt es schon einige Künstler, die eine etwas zweifelhafte Symbolik verwenden. Nur die wenigsten sind zwar wirklich rechts, aber Namen wie "Wappenbund" lassen einen halt immer ein wenig stutzen, das musste verstehen ;)

pubi
2004-09-05, 17:27:39
Mal was neues, pubi versucht zu singen X-D

http://fragment.coldmeat.de/mp3/four_symbols_beta1.mp3

Immerhin, ab und zu treffe ich mal einen Ton (y)

Wie gesagt nur Beta, aber macht Spaß zu singen :D (auch wenns kagge klingt)

Satariel
2004-09-05, 18:24:33
Na, da bin ja mal gespannt :D
Sehr stimmungsvoll fängts an, gefällt mir vom Aufbau her absolut. Ich persönlich fand der ruhiger Gesang passt gut zum chilligen Rythmus, nur noch ein bisschen das singen trainieren würd ich ;)

pubi
2004-09-05, 18:28:37
Jup klar, das ist jetzt das Hauptaugenmerk. Mal ne Frage zu Fruity Loops:

Kann ich direkt in FL Vocals aufnehmen? Erst aufnehmen und dann einbauen ist schwer, da es fast unmoeglich ist, genau nach Takt zu singen wenn man es extern macht.

Weiss jemand wie das geht?

Satariel
2004-09-05, 19:05:40
Nicht dass ich wüsste. Probier mal, mit Metronom zu singen. Oder du spielst deinen track ohne vocals auf kopfhörern ab und singst dann...

(ich kann ja selbst nicht singen X-D)

pubi
2004-09-05, 19:44:53
So, habs mal wie vorgeschlagen gemacht und den song theoretisch zuende gemacht, praktisch fehlt natuerlich noch das feintuning. :D

http://fragment.coldmeat.de/mp3/four_symbols_beta2.mp3

Ausserdem muss ich Herrn Zauning nochmal wegen den Lyrics mailen, einige Sachen konnte ich beim Abhoeren nicht verstehen und hab Bloedsinn ge"sungen". :ugly:

redfox
2004-09-05, 20:44:35
:massa: pubi :massa:

pubi for grand prix 2005 (y)

Gast
2004-09-05, 21:43:28
ok, ich gebe auch ein bischen von meinem senf dazu.

metallica, Disposable Heroes (http://people.freenet.de/elenak/disp_her.mp3) - Theme.

ja, ich weiss, timing bischen scheisse.

Jazz
2004-09-05, 21:47:59
Nabend,

ich spiel Klavier/Keys, vor allem Blues und Jazz. Gibts hier Gleichgesinnte? Mal sehen, vielleicht krieg ich demnächst auch mal 'ne Soloaufnahme hin.

Gruß,
Jazz

Satariel
2004-09-07, 23:54:37
Ich habs geschafft, endlich klingt mein Track vernünftig ;)

Das Ergebnis würd ich euch gerne zeigen: Es heißt Clash of the Titans, ist endlich auf voller Länge und ist ein langsamer, hymnischer Track mit Streichern und Klavier, der Mittelteil hingegen ist etwas düsterer und dramatischer geraten ;)
Wie gesagt: Wer meinen alten Track "Nomad" mochte, sollte bei diesem Track hier besonders hinhören. Die Streicher stammen aus Spectrasonics Atmosphere, sind also "Sample-Synths", das Klavier entstand in Steinberg Plex, und wurde NICHT von mir extern eingespielt sondern entstand 100% im Computer (wobei die hohen Töne mir da noch etwas wenig ausdrucksstark klingen), der Rest ist eine Mischung aus Samples, Atmosphere und Vanguard.

Also denn, mal gespannt was ihr so denkt.

Cybernetica - Clash of the Titans (160 kbps, 7:38 min, ~8,7 MB) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_clash_of_the_titans.mp3)

Klingone mit Klampfe
2004-09-08, 00:20:50
Hmm... seltsame Mischung zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Die "Bongos" kommen gut, fast wie ein archaischer Beschwörungstanz. Beängistegend wie sich da eine Drohkulisse entfaltet und die morbiden Flächen immer weiter anschwellen. Wir sitzen auf einem Jeep der in die Höhle des Feindes fährt. Überall merkwürdige Symbole an der Wand. Wir sehen uns um... Angst. (5:20) Immer tiefer zieht es uns in das Höhlenlabyrinth. Merkwürdige Schatten huschen über die Wände.

Und da ist sie wieder, diese Mischung aus naiver Hoffnung und völliger Resignation. Wir schreiten auf das Tor zu und öffnen es... und wir sehen das Unfassbare...

Das habe ich grade live während dem Anhören geschrieben :D

Wirklich sehr geil. In meinem Kopf hat sich regelrecht ein Film abgespielt. Technisch konnte ich keinen auffälligen Mangel feststellen. Vor allem der Schluss ist faszinierend mit dieser fast schon zarten Fläche aus dem nichts.

Also ich bin ziemlich beeindruckt muss ich sagen :up:

Satariel
2004-09-08, 06:57:03
Also dieser Kommentar ist echt mal genial. :D

hab leider wenig Zeit, muss in die Schule, bis später.

pubi
2004-09-08, 12:30:34
Habe mir Clash of The Titans auch mal runtergeladen. Also den Mittelteil finde ich extrem gut, gefaellt auf Anhieb (y). Der Anfang/Schluss mit dem Klavier allerdings ist irgendwie nicht so ganz mein Fall. Kann nicht sagen warum, klingt in meinen Ohren nicht so gut.

Aber auf jeden Fall ein sehr guter Song. :D

Satariel
2004-09-09, 21:56:16
Momentan macht mir das Musikmachen wieder besonders viel Spaß. Genaugenommen mehr als alles andere =)
Und mir scheint, ich kehre wieder ein wenig in Ambient-Gefilde zurück :D

Grade einen neuen Ambient-Track gemacht, diesmal nicht gerade furchtbar düster, eher mystisch geheimnisvoll. Die Momentane Version bleibt wohl nur ein Preview, zumindest wenn euch die Atmosphäre, die ich versucht hab aufzubauen, gefällt... dann würde ich mal drüber nachdenken, den Track etwas auszudehnen. Wie immer bei meinen Ambient-Sachen fast 100% ein Produkt aus Spectrasonics Atmosphere :)



Cybernetica - Spirit's Beckoning (5:13, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_spirits_beckoning.mp3)

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 16:10:02
Ich hab' auch was neues fertig :) Da ich wie immer eines meiner alten Konzepte umgebaut habe ist es schwer zu sagen wie lange ich insgesamt daran gearbeitet habe... jedenfalls ziemlich lang ;)

Der Bassdrum dürfte Geschmacksache sein, ich hab' mich bei Drifting Galaxies diesmal auch für eine eher trockene, klopfige Variante entschieden welche aber dennoch druckvoll daherkommt.

Track wie immer über die Sig zu erreichen :)

Achja: "kurze abgehackte Synths" gibt's diesmal fast keine ;)

Satariel
2004-09-10, 21:14:47
Ganz und gar nicht übel... der Lead gefällt mir wirklich gut, Soundtechnisch als auch Melodietechnisch ;) ... und bei der Percussion bist du mir weit voraus, deine klingt irgendwie satter und natürlicher :)

Allerdings auch ein Kritikpunkt... es fehlt irgendwie eine Bassline. Ganz unten hat man die Bassdrum (die imo etwas zu klopfig ist, aber das ist wirklich Geschmacksache denk ich), und irgendwo oben die Leads und weiter oben die restliche Percussion. Probier doc mal als Bassline ein paar richtig tiefe Pads, die sollten dem Sound mehr Tiefe verleihen und dahs Niemandsland da verjagen :)

Klingone mit Klampfe
2004-09-10, 22:02:52
klingt phasenweise irgendwie seltsam "leer". Das Problem habe ich aber auch oft bei Tracks und kriege es kaum in den Griff.

;) Beim nächsten Track (das kann aber dauern) versuche ich's mal.

l0rd m0rd
2004-09-11, 13:49:10
Ach wie fein, ich dachte meine Idee wäre neu, in nem 3D-HW-Forum einen Thread für Musiker aufzumachen! (so geschehen auf 3DFusion.net (http://www.3dfusion.net/forum/viewtopic.php?t=20610) )

meine Band heisst Stammtisch, unseren Stil.. joa.. würde ich vielleicht als "progressive Deutsch Rock" bezeichnen. ;D

Hört es euch einfach selber an.. aber Achtung.. fetzt ordentlich! :eek:

Und zwar hier. (http://home.t-online.de/home/mrkebap/Stammtisch/Stammimukki.htm)

Satariel
2004-09-11, 19:10:28
Hey, fetzt wirklich nicht schlecht :D
"Stammtisch" ist bestimmt geil als Sauflied, etwas Humppa-mäßig ;) ... auch "Die Autobahngeneration" gefällt mir, hat Power und ne nette Synthline... außerdem cooler Vocoder :) Bei "Warte nur ein Weilchen" musst ich wirklich grinsen, euer Sänger hats definitiv drauf :D

Gefällt mir außerordentlich gut, und das sag ich obwohls eigentlich nicht ganz mein Stil ist. :up:

Satariel
2004-09-11, 21:01:09
Momentan macht mir das Musikmachen wieder besonders viel Spaß. Genaugenommen mehr als alles andere =)
Und mir scheint, ich kehre wieder ein wenig in Ambient-Gefilde zurück :D

Grade einen neuen Ambient-Track gemacht, diesmal nicht gerade furchtbar düster, eher mystisch geheimnisvoll. Die Momentane Version bleibt wohl kein Preview, zumindest wenn euch die Atmosphäre, die ich versucht hab aufzubauen, gefällt... dann würde ich mal drüber nachdenken, den Track etwas auszudehnen. Wie immer bei meinen Ambient-Sachen fast 100% ein Produkt aus Spectrasonics Atmosphere :)



Cybernetica - Spirit's Beckoning (5:13, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_spirits_beckoning.mp3)


Bitte noch um Feedback zu dem Track ;)

Klingone mit Klampfe
2004-09-11, 22:26:24
Das hört sich vielleicht jetzt etwas vernichtend an aber ich finde den Track irgendwie inkonsequent. Entweder du machst einen schönen Ambient-Track oder ein beängstigendes Dark-irgendwas-Teil.

Beides in diesem Wechsel wirkt (auf mich zumindest) irritierend. Klar kann man kontrastieren, das ist oft auch klasse, aber hier passt es deshalb nicht, weil die beiden Elemente jeweils einen zu starken Eigencharakter haben.

Nichtsdestotrotz ist der Track sehr stimmungsvoll - allerdings hinterlässt er einen etwas shizophrenen Eindruck. Wenn das Absicht war wird's dem Pubi sicher besser gefallen als mir :)

Technisch übrigens wieder tadellos, nur der Lautstärkeanstieg am Beginn ist zu extrem. Ich bin gar nicht hinterhergekommen mit dem Runterdrehen :D

pubi
2004-09-11, 23:14:29
Hast Recht CBY, ich find den Song gut. :D

Koennte ich mehr von vertragen.

Hier mal was technoides von mir

http://fragment.coldmeat.de/mp3/pubi-dict_leo_org.mp3

X-D *SCNR*

Satariel
2004-09-12, 00:16:26
Danke für die Comments. Hmm, hab jetzt nochmal auf den Kontrast zwischen den beiden Elementen geachtet und Chris hat wahrscheinlich Recht. Also daran noch weiter arbeiten.

@Pubi:
ich hab mich bei dem Titel schon gewundert... bei dem Sample am Anfang dann sowas von gelacht X-D ...Geile Idee :D

pubi
2004-09-12, 00:18:52
Satariel,

du bist ja Ambient-maeßig begabt, haste nicht Lust mal sowas in der Art von Stahlwerk 9 (mein absolutes Lieblingsprojekt) zu machen? :D

Auf www.stahlwerk9.de gibt es einen Sample-Song

pubi
2004-09-12, 00:32:33
PS:

So in der Art klingt uebrigens auch mein Hauptprojekt, mit dem ich jetzt endlich ein (Konzept-)Album fertig habe. Release dauert aber noch ein Bisschen ...

Hier mal ein Song

http://fragment.coldmeat.de/mp3/02-wertarbeit_-_finale_niederlage.mp3

Wobei "Wertarbeit" nicht mehr der Projektname ist, sondern "Milice Bourgeoisiale". :D

Thematisch ist das Album in der Zeit nach dem ersten Weltkrieg angesiedelt. Also als Ganzes soll es die versch. Stimmungen wiederspiegeln, von Hoffnungslosigkeit, Wiederaufbau und all sowas. Reden habe ich insgesamt nur zwei benutzt, eine in genanntem Song und eine weitere spaeter. Eigentlich wollte ich mehr mit Sprachsamples/Tondokumenten arbeiten, aber da, sobald eine Rede in deutsch ist, man immer gleich von vielen in eine ideologische Ecke geschoben wird, hab' ich mich lieber zurueckgehalten. Und nein, ich hatte trotzdem keine Hitler, Goebbels oder sonstige NS-Reden drinne. X-D

Satariel
2004-09-12, 01:23:26
Satariel,

du bist ja Ambient-maeßig begabt, haste nicht Lust mal sowas in der Art von Stahlwerk 9 (mein absolutes Lieblingsprojekt) zu machen? :D

Auf www.stahlwerk9.de gibt es einen Sample-Song

Naja, "begabt" halte ich noch für zuviel des guten, aber wie der Zufall so will, hab ich eine Fortsetzung zu "Planet Dead" in der Mache :D

deinen Track hab ich grad noch angehört, der hat was sehr beklemmendes, und klingt sehr homogen... Daumen hoch, aber das Rauschen ist für mich ein klein wenig störend ;)

Satariel
2004-09-12, 04:54:43
Sodele,
hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen sollte, aber ihr kennt das ja vielleicht, wenn man einmal so richtig in einen Track vertieft ist, muss man weiterschrauben bis zur Fertigstellung. So geschehen auch heute Nacht :D

"Terran Salvation" ist die logische Fortsetzung meines ersten Dark-Ambient-Stückes "Planet Dead". Auch diesmal habe ich versucht, die Atmosphäre von Einsamkeit, Tod und Angst einzufangen. Offensichtliche Unterschiede gibt es nicht viele, der Track mag recht monoton rüberkommen und das macht seine Länge nicht gerade einfacher. Mir persönlich scheint er etwas besser gelungen als "Planet Dead", aber ihr könnt euch auch diesmal auf reinen Dark Ambient einstellen.
Auch dieser Track ist zu einem Großteil in Atmosphere entstanden, einfach die erste Wahl, wenn es um Ambient geht. Kostet ein ganz schönes Sümmchen, aber hat sich definitiv gelohnt.

So, ich hoffe, er gefällt euch, und das ist nicht nur an Pubi gerichtet :D

Cybernetica - Parasited02 - Terran Salvation (14:02, 160kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_parasited02_-_terran_salvation.mp3)

Ein weiterer Track in eine ähnliche Richtung ist auch geplant.

pubi
2004-09-12, 17:15:50
:up:

Der Track ist genau mein Ding, finde ich total genial. Bitte mehr davon. :D Geht schon in Richtung "Herbst 9" (immer diese 9en :D).

PS: Das Rauschen/KRatzen in meinem Track ist natuerlich Geschmackssache, aber gehoert schon so, ich steh' drauf. :D

pubi
2004-09-12, 18:15:29
Hier noch mal ein rhythmischer Military/Martial-Track von mir:

http://fragment.coldmeat.de/mp3/milice_bourgeoisiale-neuanfang.mp3

Satariel
2004-09-12, 22:52:12
Freut mich erstmal, dass es dir gefällt.

Deinen Track finde ich auch gut. Nur die hohen Strings passen mir nicht so recht, sie sind mir erstens einen Tick zu schrill/hoch und zweitens nicht immer harmonisch, also nicht passend zum Rest... sonst aber sehr flüssiger und einheitlicher Track ;)

Von mir gibt es jetzt auch schon wieder einen neuen Track, nichts furchtbar außergewöhnliches, ein kurzer, leicht technoider Drum'n'Bass-Track, entstanden in insgesamt ca. 4 Stunden.

Cybernetica - Subroad (3:36, 160kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_subroad.mp3)

Satariel
2004-09-14, 14:51:10
Freut mich erstmal, dass es dir gefällt.

Deinen Track finde ich auch gut. Nur die hohen Strings passen mir nicht so recht, sie sind mir erstens einen Tick zu schrill/hoch und zweitens nicht immer harmonisch, also nicht passend zum Rest... sonst aber sehr flüssiger und einheitlicher Track ;)

Von mir gibt es jetzt auch schon wieder einen neuen Track, nichts furchtbar außergewöhnliches, ein kurzer, leicht technoider Drum'n'Bass-Track, entstanden in insgesamt ca. 4 Stunden.

Cybernetica - Subroad (3:36, 160kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_subroad.mp3)

ich erlaube mir mal, dreist zu pushen ;)

pubi
2004-09-14, 17:41:49
Satariel

Technisch nicht schlecht, aber ich persoenlich kann mit der Musik leider nicht allzu viel anfangen. Weisst ja, stehe mehr auf deinen Dark Ambient. :D

Und nochmal was von mir, gefaellt mir persoenlich schon recht gut:
http://fragment.coldmeat.de/mp3/milice_bourgeoisiale-ritualstaette_1.mp3

Ist Teil einer Trilogie "Navajo".

Habe versucht, rituelle Rhythmen mit Dark Ambient zu verbinden, vielleicht gefaellt's ja wem, irgendwie mag ich jedenfalls die Mischung. :ugly:

PS: Wer nicht auf loopige, sich sehr langsam aufbauende "Beats" steht, sollte lieber nicht reinhoeren. ;)

PPS: Der Track hat jetzt auch einen richtigen Namen: "Sanguine Dusk". Die anderen beiden Songs der Trilogie sind "Susurrating Treetops" und "Rustling in the Undergrowth".

Satariel
2004-09-14, 23:22:13
Wow, dein Track ist für mich persönlich auf Anhieb dein zweitbester (hinter Chamber of Torment). Nettes Panning, sehr mystische Stimmung, und richtig schön hypnotisch, genau so mag ich es :D

h00ligan
2004-09-14, 23:57:20
Auch wenn ich selbst kein Musiker bin, habe ich irgendwann mal in den Thread hier reingeschaut und mir einige Milice Bourgeoisiale Tracks gegeben, und muß sagen das die teilweise wirklich gut sind =)
Finale Niederlage war weniger mein Fall, dafür gefallen mir z.B. Ritualstätte und Neuanfang ganz gut, wirklich klasse finde ich "Vorwärts!" - mach also ruhig so weiter pubi ;)

pubi
2004-09-15, 11:43:14
Danke fuer die Blumen. :D

Satariel

Ich werde nochmal die anderen beiden Tracks die dazugehoeren online stellen, wenn sie fertig sind, dann gefallen dir die evtl. ja auch.

h00ligan

Freut mich natuerlich immer, wenn jemandem etwas gefaellt, klar mach ich weiter, auch bei negativer Resonanz. ;)

Satariel
2004-09-15, 11:50:10
Ja, tu das! :)

pubi
2004-09-15, 12:11:32
Ja, tu das! :)
Hast eine PN. ;)

pubi
2004-09-15, 16:25:11
Sooo, nach langer Ueberlegung ( :ugly: ) und genuegend Kommunikation sind Satariel und ich zu dem Entschluss gekommen, einen Split-Release zu machen. Soll heissen, jeder packt ein paar Tracks auf die CD. ;)

Das ganze aber auch mit einer Hintergrundthematik. Der Titel des Splits lautet "Longing For Unity". Eindeutig zweideutig -> Einmal halt, weil wir uns selbst zusammentun, aber auch thematisch, Technology und Natur versuchen sich zu vereinen. Vecordia (Satariel) spielt mit seinen Tracks hierbei die Rolle der Technologie, waehrend Milice Bourgeoisiale (pubi) die Natur vertritt. Musikalisch ist der Oberbereich Ambient, bei Vecordia eben mehr "kalte, sterile" Dark-Ambient-Flaechen. Bei M.B. ist alles organischer und zudem mit rituellen Rhythmen versehen um noch mehr den "naturllen Touch" einzubringen.

Ein Cover gibt es bereits, ob wir es verwenden duerfen haengt noch von dem Autor ab:

http://www.ki.tng.de/~shadow/split/00-cover.jpg

Sobald wir mit unseren Tracks fertig sind, geben wir euch bescheid (falls es jemanden interessiert :D).

PS: Es wird bekanntes, aber auch exklusives Material geboten.

Satariel
2004-09-15, 23:28:20
Sodele, wir wären soweit. Pubis und mein Split-Release ist dank Pubi und Fragment Records schon in voller Länge bereit zum Download, und zwar hier:
http://fragment.coldmeat.de/index.php?page=pub/vemblo.txt
Demnächst besteht auch die Möglichkeit, unseren Split als CD-R bei Fragment zu bestellen.
Bis jetzt exklusiv ist von Vecordia der Track "Aeon", Milice Burgeoisiale präsentiert uns gleich 3 bislang unveröffentlichte Tracks, nämlich "Susurrating Treetops", "A Rustling in the Undergrowth" und ein kleines Outro namens "Symbiosis"

und hier auch nochmal das komplette Booklet:
http://fragment.coldmeat.de/gfx/vecordia_milice_bourgeoisiale-longing_for_unity-booklet.jpg

Feedback und Propaganda erwünscht ;)

Klingone mit Klampfe
2004-09-17, 10:33:13
Holla was geht denn hier ab?
Da ist man einmal im Krankenhaus und schon verpasst man die Pubi-Satariel-Fusion ;)

:up:

Satariel
2004-09-17, 17:43:12
nanu, wieso das denn?

Klingone mit Klampfe
2004-09-17, 18:21:27
Schon vergessen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=164947&highlight=Leistenbruch

Alles ok gelaufen. Zieht und zerrt zwar übel aber das vergeht wieder.

pubi
2004-09-17, 18:31:14
Dann schon deine Huefte mal gut und mach viel Musik. :D

Satariel@Work
2004-09-18, 16:56:51
Oh ja, ich erinnere mich jetzt *schäm* Danach ist längere Zeit aber erstmal nix passiert ;) Wie gesagt, schon dich: Mach wieder Musik :D

so, jetzt noch @Pubi:
hab hier grad beim Rumsurfen einen möglicherweise nützlichen Link für unser Edirol-"Problem" gefunden.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=21304&forum=2
Teste mal bitte ;)

pubi
2004-09-18, 17:39:35
Oh ja, ich erinnere mich jetzt *schäm* Danach ist längere Zeit aber erstmal nix passiert ;) Wie gesagt, schon dich: Mach wieder Musik :D

so, jetzt noch @Pubi:
hab hier grad beim Rumsurfen einen möglicherweise nützlichen Link für unser Edirol-"Problem" gefunden.
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=21304&forum=2
Teste mal bitte ;)
Es funktioniert perfekt, wenn man es wie dort beschrieben anwendet. :D

Das Plugin is allererste Sahne, mal 'ne kleine Impression:

http://www.ki.tng.de/~shadow/orch1.mp3 (y)

Dann geh ich mal ans Komponieren. :D

Klingone mit Klampfe
2004-09-18, 19:39:22
Ihr habt es so gewollt ;)

Wie angekündigt diesmal ein Track der richtig nach vorne geht :devil:

Rave Will Never Die macht mächtig Druck also passt auf Eure Boxen auf. Die Flächenserie im vorderen Teil stammt eigentlich aus einem älteren Track, da habe ich sie aber völlig verschenkt. Hier passt sie besser. Ist IMO meine beste Fläche bis jetzt - ich hab' ja hier nur Reason, das ist als Flächengenerator eher unbrauchbar.

Weitere Infos und der Track (Version 1.1) wie immer siehe Sig :)

Satariel
2004-09-18, 19:49:49
:eek:
Respekt! Finde ich wirklich superfett! Gerade die härteren Parts sind ein Ohrenschmaus.
Käme bestimmt super in Raveschuppen, der knallende Bass, der monotone, sich langsam steigernde Aufbau, das cool eingebundene Sample... wirklich 1A. Das einzige was mich ein wenig stört ist die einen Tick zu lange ausgedehnte Fläche. Kürz die ein wenig, und es könnte meiner Meinung nach ein Hit werden :)

:up:

Klingone mit Klampfe
2004-09-18, 20:05:43
Danke :)

Ich finde die besagte Fläche kann man gar nicht lang genug anhören deshalb habe ich die so ausgewalzt ;) Du und Pubi seit ja Spezialisten was Flächen u.ä. angeht deshalb findet ihr sie vermutlich weit weniger spektakulär als ich :D

EDIT: Ab sofort stehen unter "style" auch die "beats per minute" dabei.

Satariel
2004-09-18, 20:30:00
Nunja, ich mag die Fläche eigentlich auch sehr... das Problem ist nur, irgendwie macht sie (mich zumindest) ein wenig ungeduldig, da zu lang ausgedehnt. ruhige Passagen sind beileibe nix schlechtes, aber eine so lange Fläche nimmt dem Track einiges an Fahrt (und Effektivität), wie ich finde :)

Okay, zeig ich auch mal was neues her :)
Track ist noch nicht fertig abgemischt, hat noch keine anständige Bassline, und einige Übergänge müssen noch verfeinert werden, aber die Harmonien gefallen mir eigentlich schon ganz gut:
(der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass dies wieder schneller, düsterer Goa/Psytrance ist ;))
Cybernetica - Army of Nine (8:11 min, 160 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_army_of_nine.mp3)

übrigens 150 BPM ;)

Klingone mit Klampfe
2004-09-18, 20:52:17
irgendwie macht sie (mich zumindest) ein wenig ungeduldig
Genau das soll Sie ja auch :) Sowas setze ich in der Regel als spannungsförderndes Element ein. Außerdem wär's den bekloppten Pillenfressern (ich weiß schon warum ich in keine Techno-Schuppen gehe) eh wurschd nehme ich an :whistle:

Zu deinem work-in-progress-Teil: Krass! Sagt Dir der Style "Trance-Core" irgendwas? Das ist quasi "Trance meets Thunderdome" und in die Richtung geht eindeutig Dein Track. Der Sequenzer bei 6:20 ist ein richtig geiles oldschool-Element dass ich schon lange nicht mehr gehört hab'. Zeitlich könnte der Track durchaus aus den Jahren 95/96 stammen - die beste Zeit die die elektronische Tanzmusik bis dato erlebt hat (finde ich zumindest).

Kann die fertige Version kaum erwarten - hoffentlich behälst Du den Charakter des Trax bei :)

Satariel
2004-09-18, 21:28:03
Was jetzt mit dem Track passiert, hängt nicht mehr von mir ab... ein bekannter wollte ihn remixen und zuende machen, mal schauen, was draus wird ;)

Hast übrigens Recht, 95-96 war ganz eindeutig die beste Phase von Techno und Trance, wenn ich heute noch die Mucke aus dieser Zeit hör, und dann zum Vergleich mal Sachen, die momentan so angesagt sind, anhöre, wird mir ganz schlecht. Ich hab mich ne Zeitlang von elektronischer Musik abgewandt, und das lag nur daran, dass Techno und Trance in eine Sackgasse gelaufen sind. Daher kommt auch ein bisschen mein Hang zum Goa, weil diese Mucke irgendwie gegen sämtliche Trends immun zu sein scheint ;)
Trance-Core sagst du? Mit dem Begriff kann ich nicht viel anfangen, hört sich deiner Beschreibung nach aber interessant an, werd ich mich mal näher nach erkundigen :) ... der Sequencer ist übrigens auch in Vanguard entstanden und im Prinzip ein leicht modifizierter 303-Acid-Synth.

LH 414
2004-09-19, 01:08:54
Ihr habt es so gewollt ;)

Wie angekündigt diesmal ein Track der richtig nach vorne geht :devil:

Rave Will Never Die macht mächtig Druck also passt auf Eure Boxen auf. Die Flächenserie im vorderen Teil stammt eigentlich aus einem älteren Track, da habe ich sie aber völlig verschenkt. Hier passt sie besser. Ist IMO meine beste Fläche bis jetzt - ich hab' ja hier nur Reason, das ist als Flächengenerator eher unbrauchbar.

Weitere Infos und der Track (Version 1.1) wie immer siehe Sig :)


Hey, der klingt echt gut!
Percussion ist mir auch gleich positiv aufgefallen.... :)
Ich würde der Fläche nur noch ein bisschen mehr Reverb geben, bzw. den Raum etwas größer machen...
Also obwohl das nicht ganz meine Richtung ist, find ich den Track gut!

Einzig die Bassdrum gefällt mir wegen dem Reverb (da ist doch Hall drauf, oder?) nicht so, ohne Reverb würde die noch mehr knallen!

Satariel
2004-09-19, 04:11:18
Hab auch schon einen neuen Track fertig, diesmal einen Tick langsamer als der "Army of Nine" (130 BPM), kann man aber auch als Goa/Psytrance durchgehen lassen, denke ich. Diesmal hab ich etwas mehr Wert auf eine starke Bassline gelegt, der Sound gefällt mir eigentlich schon ganz gut. Nur am Ende muss ich noch etwas feilen, aber das mach ich heute nicht mehr :)

Cybernetica - CyberPunk's not Dead (128 kbps, 7:11 min) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_cyberpunks_not_dead.mp3)

Klingone mit Klampfe
2004-09-19, 11:15:24
Ich würde der Fläche nur noch ein bisschen mehr Reverb geben, bzw. den Raum etwas größer machen...
Einzig die Bassdrum gefällt mir wegen dem Reverb (da ist doch Hall drauf, oder?) nicht so, ohne Reverb würde die noch mehr knallen!

Hab' beides mal versucht umzusetzen, Version 1.2 ist jetzt im Netz. Einfach nochmal über die Sig runterladen.

Hattest übrigens recht, auf der Bassdrum lag ein kräftiger "Gated Reverb", ich dachte der erzeugt Schub, hab's aber wohl übertrieben. Jetzt ist fast noch mehr Druck drauf ;)

LH 414
2004-09-19, 12:20:10
Hab' beides mal versucht umzusetzen, Version 1.2 ist jetzt im Netz. Einfach nochmal über die Sig runterladen.

Hattest übrigens recht, auf der Bassdrum lag ein kräftiger "Gated Reverb", ich dachte der erzeugt Schub, hab's aber wohl übertrieben. Jetzt ist fast noch mehr Druck drauf ;)

mir ist grad was blödes passiert - mein Download Accelerator hat die alte File mit der neuen überschrieben.... egal, ich weiß schon noch ungefähr wie die "alte" Version geklungen hat ;)

ja, die Bassdrum hat jetzt mehr Druck --> klingt insgesamt wie oben schon gesagt echt gut!

Klingone mit Klampfe
2004-09-19, 13:04:05
@Satariel

Die "Cyberpunks Not Dead" ist irgendwie faszinierend lässig. Ziemlich chillig für einen Dark Trance Track :)

Die Bassline ist genau mein Ding - dieses kräftige sonore Brummen mag ich sehr. Diesmal hast du den eher "klopfigen" Bassdrum auch besser ausgesteuert.

Und diese eigenwillige Percussion mit diesen Tönen die an zereißende Alufolie erinnern ist auch fazinierend obwohl du es ab ca. 4:55 damit etwas übertrieben hast (Pubi wird sich freuen). Den Schluss würde ich eigentlich so lassen, der hat was.

Satariel
2004-09-19, 13:38:28
Übertrieben? Hör dir mal Absolum - Inside the Sphere an, dann weißt du wer hier mit diesem Geräusch übertrieben hat ;)

Wenn du mich fragst, fand ich die Bassdrum in der alten Version von deinem Rave Will Never Die besser, aber das ist wohl eher ne persönliche Geschmackfrage :)

pubi
2004-09-19, 14:32:32
Hier mal zwei neue Sachen von mir, sehr unterschiedlich.

Milice Bourgeoisiale - Untitled (http://fragment.coldmeat.de/mp3/milice_bourgeoisiale-untitled.mp3)
Ein militaerischer Orchestral-Track, zum Schluss leider trotz eingebauter Ansprache nicht abwechslunsreich genug. Thematisch mal wieder in der Zeit nach WWI angesetzt, hier (http://www.dhm.de/sammlungen/zendok/weimar/fischer.html) die Rede in Textform.

Milice Bourgeoisiale - Roaming Dead (http://fragment.coldmeat.de/mp3/milice_bourgeoisiale-roaming_dead.mp3)
Ein ambienter PowerElectronics-Track, kratzig, fies und hoffentlich auch ein bisschen ... "beaengstigend". Thematisch nichts besonderes, geht halt nur um die rumstreunenden Toten. :D

Satariel
2004-09-19, 21:08:54
deinen unbetitelten Track hab ich ja schon ansatzweise zu hören bekommen. Gefällt mir von der ganzen Grundstimmung her sehr gut, klingt sehr monoton, aber passt auch zu der leich verzweifelten Atmosphäre :)

Zu deinem Noise-Track (DAS nennst du "Ambient"-Noise?!) trau ich mich nicht viel zu zu sagen, allerdings mag ich die verzerrten Sounds irgendwie :eek: ;)

Satariel
2004-09-20, 23:13:06
So, hab mal meinen Clash of the Titans generalüberholt. Die neue Version nennt sich "Imperium Titanis" und ist weitaus düsterer und kriegerischer als die alte, doch auch diesmal gibt es irgendwas zwischen Soundtrack und Ambient. Hoffe er gefällt euch ;)

Vecordia - "Imperium Titanis" (http://www.yaq-monnith.de/puritania/vecordia_-_imperium_titanis.mp3)

Satariel
2004-09-22, 00:46:36
Grml, muss ich schon wieder Pushen? ;)

Naja, es gibt wenigstens einen Anlass dazu: Ich habe einen neuen Track fertig, ziemlich schneller, harter und hypnotischer Goa/Trancecore(?), zumindest sollte er das sein. Ob er auch wirklich das Zeug dazu hat, müsst ihr entscheiden ;)

Also denn, hier der Link
Cybernetica - Breakthrough (4:48, 128 kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_breakthrough.mp3)

(den anderen track aber bitte nicht vergessen ;))

pubi
2004-09-23, 21:09:42
Also wie gesagt, den Imperium Titans finde ich sehr gelungen, weiss zu gefallen. :up:

Mit dem neuen kann ich allerdings nicht viel anfangen (was wohl zu erwarten war :D), einfach nicht meine Richtung.

Satariel
2004-09-23, 23:34:02
Also mein "Imperium Titanis" ist auf Platz 7 der Sonstiges-Charts, mein "Breakthrough" auf Platz 12 der Club-Charts bei mp3.de ... wollt ich nur mal so loswerden ;)

neues von mir kommt auch bald :)

Klingone mit Klampfe
2004-09-24, 00:19:21
Breakthrough Ist IMO astreiner Rave. Das könnte so ohne weiteres im Jahr 1994 etwas abseits der Kommerzmucke entstanden sein.

Ich find's geil :up: Vor allem der "muffige" Bassdrum stampft gut durchs's Gebälk.

Meiner Schwester (28 Jahre alt) fiel bei deiner Mucke übrigens zuerst der Begriff "Gothic" ein - ihr hat's gefallen.

Botcruscher
2004-09-24, 00:30:52
Beide Titel sehr, sehr gut. Würden beide wunderbar als Begleitmusik zu Computerspielen passen.

Klingone mit Klampfe
2004-09-24, 11:16:58
Ich habe nach ewiger Zeit endlich wieder einen schönen Ambient-Track produziert :) Eigentlich war es nur eine Zwischenteil in einem Hardbass-Track, hat mich dann aber so beeindruckt dass ich ihn zu einem eigenen, melancholischen Track ausgebaut habe.

Den Übergang bei Minute 0:58 finde ich übrigens besonders gelungen.

Der Track You ist nebst weiteren Zusatzinfos auch diesmal über die Sig zu erreichen :)

Dieses seltsame Geräusch am Anfang ist übrigens Absicht, ich wollte nicht gleich mit einem Klavieranschlag beginnen.

pubi
2004-09-24, 12:34:33
Hey Chris,

der Song gefaellt mir gut. Schoen entspannte Rhythmen mit nettem Klavier und passenden Hintergrund Effekten. Sehr schoen. :up:

PS: Mal 'ne Frage zu mp3.de. Hab' mich angemeldet und 2 Tracks hochgeladen, wie lange muss ich jetzt warten, bis Milice B. da auftaucht? Hab's gestern Abend gemacht und noch ist nichts da.

Klingone mit Klampfe
2004-09-24, 13:10:42
Was wir ausdruecklich nicht wollen, sind Gruppen aus Bereichen wie Gothic (Rock), Black Metal oder Trance

Schade. Ich hätte nämlich vorgeschlagen doch mal eine Sondersendung über den Thread hier zu machen und mal einige der Tracks hier vorzustellen. Aber "You" würde ja vielleicht trotzdem passen ;)

Das ganze vorher im Forum ankündigen - wäre doch sicher interessant.

Runzel
2004-09-24, 13:43:49
Ich wollte hier auch mal ein bissle Werbung betreiben. In meiner Signatur gibts nen Link, dort könnt ihr euch auch 3 Songs runterladen (ein imho gelungenes Cover von den Doors ist auch dabei).
Und nein, ich spiele nicht in der Band, sind aber Freunde von mir. Da kann man auch mal ein bissle Werbung machen. :tongue:

Viel Spaß damit und Anregungen, Kritik, Lob, Feedback könnt ihr in ihrem Gästebuch hinterlassen.

Satariel
2004-09-24, 14:33:28
Engine 11 klingt sehr professionell, klasse Sänger, toller Sound... ihr seid bestimmt schon über den lokalen Raum hinaus bekannt, oder?

@ Chris:
"You" ist absolute Klasse geworden. Mach' doch mal bitte mehr in die Richtung :D ... der Track transportiert so eine herrlich melancholische Stimmung, die Klavierstimme und die Untermalung gefällt mir echt super, ich finde beim besten Willen nix zum Meckern :)

Was die Radiokooperation angeht, halte ich eigentlich für 'ne super Idee. Vielleicht lässt sich Pubi ja doch noch dazu bereitschlagen, sein Radio dafür zu missbrauchen ;)
Bei mp3.de dauert das Freischalten eines Soungs übrigens zwischen 24 und 48 Stunden, also noch ein wenig Geduld bitte ;)


Und dann hab ich selbst noch einen Track fertig, diesmal düsterer Psytekk, weniger Melodiös, mehr Atmosphäre, aber dennoch in einigen Passagen ziemlich brutal. Der Titel ist "Nanotech 3000", klingt zwar etwas stumpf, aber ich bin eben Sci-Fi-verrückt ;)
hier der Link, ganz dreist von mp3.de ;)
Cybernetica - Nanotech 3000 (http://data.mp3.de/download/165978/6c7b6bdd0d37b3070a1074a9a41a40c4/Cybernetica_-_Nanotech_3000.mp3)

alternativ kommt ihr auch über diese Seite dran:
http://mp3.de/musik/genre/band/030602/251706/3
vielleicht braucht man aber auch einen Account, keine Ahnung. Fest steht, dass mein Webspace zu knapp ist :/

Runzel
2004-09-24, 20:12:31
Engine 11 klingt sehr professionell, klasse Sänger, toller Sound... ihr seid bestimmt schon über den lokalen Raum hinaus bekannt, oder?





Das mit dem Bekanntheitsgrad ist so ne Sache. Die Jungs (und das Mädel) gibt es in dieser Konstellation noch nicht so lange. Der Sänger und das Mädel sind neu dabei. Man darf gespannt sein, wie sich das weiterentwickeln wird. Potential ist imho vorhanden. Es gab erst ein Konzert mit den beiden, was aber sehr geil gewesen sein soll. Bin selber mal gespannt darauf, sie live sehen zu können.

pubi
2004-09-26, 20:19:13
Auch mal was neues von mir, wieder Richtung Dark Ambient/Ritual.

Jupiter Ammon (http://fragment.coldmeat.de/mp3/jupiter_ammon.mp3)

Vertonung von Auszuegen aus den magischen Werken. :D

Satariel
2004-09-26, 22:08:59
Der Track ist absolut genial. Die Instrumentalisierung sucht seinesgleichen, die "verschmolzenen" Klänge sind der Hammer, klingt alles wie aus einem Guss, absolut professionell. Mit welcher Magie hast du den gemacht?

*votes for 11/10 points*

Gast
2004-09-28, 17:53:57
Auch mal was neues von mir, wieder Richtung Dark Ambient/Ritual.

Jupiter Ammon (http://fragment.coldmeat.de/mp3/jupiter_ammon.mp3)

Vertonung von Auszuegen aus den magischen Werken. :D

winston
2004-09-28, 18:07:14
Auch mal was neues von mir, wieder Richtung Dark Ambient/Ritual.

Jupiter Ammon (http://fragment.coldmeat.de/mp3/jupiter_ammon.mp3)

Vertonung von Auszuegen aus den magischen Werken. :D

ja ziemlich cooles teil... :up: wäre nice, wenn noch drums oder zumindest mehr rhythmische elemente reinkommen würden, aber is geschmackssache.

wen´s interessiert, ma was von mir, so bißchen kitschig/düsterer trip hop/downbeat:

nebular - nymphis (http://www.konsum-productions.com/mp3.php?P=29)




na.. und wer erkennt, wo das gelaber rausgesampled is? :D

is auch noch nich so dolle abgemischt.. is nen bißchen höhenlastig bei den rides nachm intro... also auf so normalen hifi anlagen mit voll aufgedrehten höhen und bass könntes es ein wenig kacke klingen...

pubi
2004-09-28, 18:49:43
Erstmal danke fuer's Lob. Das mit den Rhythmen habe ich mir auch gedacht, heute Abend kommt eine leicht ueberarbeitete Version.

Winston

Leider kann ich irgendwie nicht auf deinen Song zugreifen. ;(

Asyan
2004-09-28, 19:04:59
Erstmal danke fuer's Lob. Das mit den Rhythmen habe ich mir auch gedacht, heute Abend kommt eine leicht ueberarbeitete Version.

Winston

Leider kann ich irgendwie nicht auf deinen Song zugreifen. ;(
http://konsum-productions.dnb-music.com/_tracks/nebular/nebular_-_nymphis_-_www.konsum-productions.com.mp3

winston
2004-09-28, 19:07:02
ja server is kacke - oft überlastet oder so, am besten nen paar mal versuchen (mit nem download manager viellt.) grade eben gings wieder...

http://www.konsum-productions.com/mp3.php?P=38



mit welcher software arbeitest du/arbeitet ihr hier eigentlich so?

Satariel
2004-09-28, 22:47:16
@ Winston:
Der Song klingt einfach klasse! Sehr klarer Sound, die Instrumente und auch der Gesang machen ne Menge Stimmung :) ... was genau von diesem Song kommt jetzt eigentlich aus Samples?

Klingone mit Klampfe
2004-09-28, 22:55:39
ja server is kacke - oft überlastet oder so, am besten nen paar mal versuchen (mit nem download manager viellt.) grade eben gings wieder...

http://www.konsum-productions.com/mp3.php?P=38



mit welcher software arbeitest du/arbeitet ihr hier eigentlich so?

Reason 1.0, Audacity, SampleCD +eigenes kleines Archiv.
WinLame für's mp3-Konvertieren, Virtual Turntables (Shareware) für's Livemixen (mache ich selten mal, für Geburtstags-Geschenke zum Beispiel)

Satariel
2004-09-28, 23:04:31
Ich arbeite mit Fruity Loops, und nutze dann noch die Plugins ReFX Vanguard (besonders für die eher trancigen Sachen sehr gut geeignet), Spectrasonics Atmosphere (für atmosphärische Flächen, klasse für Ambient), und einige weniger bedeutende kostenlose Plugins.

winston
2004-09-29, 11:16:13
@ Winston:
Der Song klingt einfach klasse! Sehr klarer Sound, die Instrumente und auch der Gesang machen ne Menge Stimmung :) ... was genau von diesem Song kommt jetzt eigentlich aus Samples?


thx :) also das gequatsche sind samples von uru - ages beyond myst, der gesang im intro ist von ner bekannten, urspünglich aber für nen ganz anderen track geplant gewesen. ansonsten das piano thema is von so ner 30 jahre alten französischen schlager platte abgesampled aber extrem durch den fx fleischwolf gedreht und im sampler (NI kontakt) neu zusammengebaut.
als synthies sind glaub ich albino 2, trilogy, atmosphere, moog modular und so zum einsatz gekommen...
als sequenzer software nutz ich (noch) cubase VST 5.1, wollte schon ewig auf SX umsteigen, aber schiebs immer vor mir her, weil ich in VST so schön eingearbeitet bin. dann nutz ich noch wavelab 4 und recycle 2, das wars eigentlich...

kann übrigens jedem cubase nur empfehlen, über kurz oder lang landet eigentlich jeder einmal bei dem programm.......

schüss :)

Satariel
2004-09-29, 16:10:29
Deine Bekannte hat eine echt gute Stimme :)
Woher die Leute alles ihre Samples nehmen ist echt interessant, hab in dem Gebiet bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, meine Songs kommen bis auf Percussion eigentlich immer ohne Samples aus.

Aber zum Thema Cubase: Bin mit Fruity Loops bislang absolut zufrieden (mal abgesehen von der doch recht heftigen Rechenleistung), da bringt mich so schnell keiner von ab ;) ... sogar Mike Oldfield ("Tubular Bells") benutzt FL :)

Klingone mit Klampfe
2004-10-01, 01:58:07
Ist Cubase nicht eigentlich eher ein MIDI-Frontend für Hardware-Synthies oder irre ich mich da?

LOGIC ist ohne Hardware ja auch ziemlich nutzlos...

Satariel
2004-10-01, 02:01:06
Naja, Cubase unterstützt auch VST-Instrumente, aber ich persönlich finds nicht so schön übersichtlich wie FL.

winston
2004-10-01, 14:28:48
ja klar kann man mit cubase externe hardware synthies ansteuern. braucht man aber nicht wenn man nicht zu viel kohle hat und/oder hardware fetischist ist, denn der vorteil von cubase und logic ist die vst schnittstelle.
du kannst also aus nem immens großen fundus an soft synthies, samplern und plug-ins von fremdanbietern schöpfen. zum beispiel sehr beliebt und qualitäts garant ist da native instruments (http://www.native-instruments.com/). es gibt auch einige sehr gut klingende (obwohl da die meinungen auseinander gehen) emulationen von alten analogen synthesizern. es gibt auch viele gute freeware plug ins auf vst basis.
du hast also ne schier unendliche auswahl an synthies und effekten, die du mit hilfe von cubase als sequenzer ansteuern, abmischen, arrangieren.. was auch immer kannst.
und naja, es ist ne sehr komplexe software aber wenn man einmal den workflow inne hat, isses perfekt. einarbeitungszeit ist natürlich schon länger als meinetwegen bei reason oder FL, denk ich mal... und selbst nach ein paar jahren weiß man glaub ich noch nicht wirklich jede funktion, aber es sind einem eben keine grenzen gesetzt..
aber letztendlich isses völlig wurscht, mit welcher software man mucke macht, das ergebnis zählt. :)

pubi
2004-10-01, 16:02:25
Den Absynth von N.I. kann ich empfehlen, nettes Teil.

Satariel
2004-10-03, 22:46:57
Mal wieder was neues fertig...

Und zwar heißt der Track "Brainwasher Bot". Zum ersten mal wirklich purer Goa mit mucho Layers, mucho Arpeggiator, mucho Gates, mucho Cutoff und vor allem mucho Länge ;)

Cybernetica - Brainwasher Bot (10:34 min, 128kbps) (http://www.yaq-monnith.de/puritania/cybernetica_-_brainwasher_bot.mp3)

mal gespannt wie er so ankommt :)

pubi
2004-10-05, 12:32:21
Die Bewertung des Goa-Tracks werde ich lieber Chris und anderen ueberlassen *keinplanhab* :D

Und mal etwas Military Industrial von mir:

Wiederaufschwung (http://fragment.coldmeat.de/mp3/milice_bourgeoisiale-wiederaufschwung.mp3)

PS: Nein das ist keine NS-Rede nur weil sie deutsch ist. :rolleyes: