PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teuer Zahnspange (Brackets)


Fussabtreter
2004-07-05, 17:44:36
Ich würd gern mal wissen wie teuer die Brackets (die auf die Zähne geklebt werden) sind. Bzw. wie teuer die Brackets, die hinten rangeklebt werden, sind.
Vielleicht gibt es ja hier Zahntechniker die mir helfen können oder Leute die selbst sowas tragen.

Danke schonmal und Ciao

t-master
2004-07-05, 17:54:08
Hm, nur Brackets weiß ich leider nicht, aber:

Bei mir hat die Spange insgesamt so um die 5000 Euro gekostet - das waren allerdings nicht nur die Brackets, ich hab da mehrere Stufen gehabt... Gummi, feste, rausnehmbare, Gummis, nur auf einer Seite, dann auf beiden Seiten, und jetzt noch so ein Plastikteil... najo, und halt die ganzen Behandlungen ;)

Fussabtreter
2004-07-05, 19:08:17
Wie alt bist du wenn man fragen darf...
Hatte auch 6-7Jahre Spangen. Dann wurde beendet und nu haben sich wieder welche verschoben. Jetzt soll ich mit 17Jahren wieder eine bekommen. Habe aber kein Bock mehr drauf (aussehen etc.) deshalb würd ich gern wissen wie teuer die Brackets von hinten sind. Weil die ja nicht von der Kasse übernommen werden :(

t-master
2004-07-05, 19:31:09
Original geschrieben von Fussabtreter
Wie alt bist du wenn man fragen darf...
Hatte auch 6-7Jahre Spangen. Dann wurde beendet und nu haben sich wieder welche verschoben. Jetzt soll ich mit 17Jahren wieder eine bekommen. Habe aber kein Bock mehr drauf (aussehen etc.) deshalb würd ich gern wissen wie teuer die Brackets von hinten sind. Weil die ja nicht von der Kasse übernommen werden :(


Also ich bin jetzt 15, in nem Monat werde ich 16...

Wie meinst du das überhaupt mit "von hinten"?

Bei mir wurden an den jeweils 2./3.-letzten Zähnen solche komischen Ringe um den Zahn gemacht - aber nur auf einer Seite unten und oben.
Nach nem halben Jahr, als die Brackets dann überall befestigt wurden, wurden die einfach nur angeklebt, die Ringe blieben nur auf der einen Seite!

Fussabtreter
2004-07-05, 20:13:25
Es gibt ne möglichkeit die von hinten an den Zähnen anzukleben sodass man sie nicht sieht. Leider bezahlt das die Kasse net :(

Axel
2004-07-05, 20:18:36
Original geschrieben von Fussabtreter
Wie alt bist du wenn man fragen darf...
Hatte auch 6-7Jahre Spangen. Dann wurde beendet und nu haben sich wieder welche verschoben. Jetzt soll ich mit 17Jahren wieder eine bekommen. Habe aber kein Bock mehr drauf (aussehen etc.) deshalb würd ich gern wissen wie teuer die Brackets von hinten sind. Weil die ja nicht von der Kasse übernommen werden :(

Ich möchte dich nur darauf hinweisen, daß wenn du 18 Jahre alt bist, die Krankenkasse für den Kieferorthopäden gar nichts mehr bezahlt.

Fullover
2004-07-05, 20:23:58
Ich weiß jetzt nicht den genau Preis, Fussabtreter, aber die Methode, die Zähne "von hinten" zu richten, wäre bei mir äußert teuer gewesen.
Ich glaube, das hätte ca. 7 000 € im ersten Jahr gekostet (kann mich aber auch irren ;)) ...

Fussabtreter
2004-07-05, 21:10:12
Ich weiß das ich mich bald entscheiden muss da ich im Oktober 18 werde.

7000€ ist ja verdammt viel. Wie hast du dich entschieden?

mobius
2004-07-05, 21:21:14
Entschuldigt so eine Noobfrage, aber geht sowas nicht auch mit einer losen Klammer oder ist das bei euch etwas spezielles? Da ich selber keine feste wollte, bekam ich eine lose. Nungut die muss man 1Jahr (in meinem Fall) länger tragen, aber nur zuhause und nachts. Sieht kein Mensch und ist auch nicht peinlich. Kosten tut son Ding auch kaum was.

Fussabtreter
2004-07-05, 22:36:41
Glaube das geht in meinem Fall net...

C0nker
2004-07-06, 12:00:50
Also ich habe damals nach meiner Spangebehandlung auch Brackets hinten eingesetzt bekommen, das ist schon einige Jahre her.
Die haben glaube ich so 200-300DM gekostet.

Fullover
2004-07-06, 20:04:39
Original geschrieben von Fussabtreter
Wie hast du dich entschieden?Hab's natürlich "normal" gemacht.
Hab' aber anstatt den silbernen, metallenen Brackets weiße (vielleicht auß Porzellan :ratlos: ) oben (ohne Aufpreis). :)