PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich meinem onboard usb controller nen anderen IRQ zuweisen


Avalance
2004-07-05, 21:26:35
hei !

seit ich usb2.0 aktiviert habe,da ich es aufgrund einer neuanschaffung dringend benötige ( hdd extern ) kann ich des nur nutzen wenn ich meine Soundkarte im gerätemanager deaktiviere / oder ausbaue, und meine 2te netzwerkkarte deaktiviere/ausbaue, dann hab ich auch volle performance, allerdings bei 100% CPU last (was nich wirklich weiter schlimm ist )

-----

ich habe 4 von 5 PCI steckplätzen belegt, Seriell1 + Seriell2 sowie Parralleelport & OnBoardSound deaktiviert, ACPI Mode ist an, und (wer weiss was es dann doch nich bringt ) APIC auch aktiviert

da es alles nix bringt und wenn ich die IRQ´s im bios "manuell" änder sich auch nix weiter tut in sachen "kompatiblität" überleg ich jetz

a) meinen USB1.1 zu deaktivieren
b) meinen USB 2.0 port nen anderen interrupt zu geben

nur weiss ich echt net wie das geht weil ich nirgends ne einstellung für find und ( klingt doof ) kann ich im Windows den interrupt ändern ? eigendlich nicht oder ...
wenn ich USB im bios deaktivier müssten doch 1.1 und 2.0 aus sein oder ? *hm*

ich dachte wenn ACPI an ist und des windows als ACPI installed ist müssten doch alle geräte von windows aus unter einem interrupt laufen, seh ich das auch falsch oder wieso haben bei mir alle einen irq / bzw sharen untereinander wie dumm *g*

also wer mir da mal weiterhelfen kann oder ein paar tipps hat möge sich hier verewigen , ich komm seit 3 tagen rumprobieren echt nich wirklich weiter :(

vielen dank schonmal :)

------------
edit:
A7V333 (ohne x)
neuestes bios (1018beta)
aktuelle treiber