PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framelose Seite, Design mit Tabellen -Großes Prob-


crusher
2002-03-29, 14:53:56
Bin gerade dabei, mit DreamWeaver 4 eine framlose Seite, bei der die Anordnung und das Design über Tabellen realisiert wird zu erstellen.
Die Elemente auf der Seite sollen sich dynamisch der Fenstergröße anpassen, wie z.b www.time2die.de

Ich habe das schoneinmal gemacht, aber habe dabei manuell im quelltext rumgeschrieben.
Das ist mir zu aber aufwendig.
Wenn ich dann eine so erstellte Seite in Dreamweaver einlade, zeigt er sämtliche Tables falsch an... (passt sie nicht der Fenstergröße an).

Wer kann mir da Tips geben???
Welches Prog eignet sich zum entwerfen solcher Tabellen-Basierten Seiten???

BNO
2002-03-30, 15:12:47
Die Tabellen kannst du automatisch der Seitengröße anpassen, indem du die Weite nicht in Pixel sondern in Prozent angibst und schon funktionierts. Kann man jedenfalls im Namo WebEditor so einstellen. Ich arbeite nicht so gerne mit Dreamweaver.

Aragorn2k3
2002-04-01, 01:13:59
Wenn du willst, dass sich eine Spalte automatisch der Bildschirmbreite anpasst, dann lösch bei Dreamweaver einfach den Wert bei "width" heraus!
Wenn du zum Beispiel zwei Spalten hast mit width="150" und dazwischen hast du eine Spalte ohne Angabe, dann bleiben die äußeren Spalten unverändert und die mittlere passt sich immer an.
Hab ich auch so gemacht:
http://www.svcalau-tt.de.vu/

crusher
2002-04-01, 14:30:52
danke f. die Tips!
der Namo ist eigentlich nicht schlecht!
irgendwie schon besser als dreamweaver!
aber ich verstehe nicht, wofür die Layouttabellen gut sein sollen. (die mit dem Komischen raster)