PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Programm OCed ihr eure X800?


Kai
2004-07-05, 22:22:47
Weil ich das ATITool ausprobiert habe. Im Prinzip eine sehr nette Sache mit den Profilen und der 3D-Erkennung, aber vorhin wollte ich mit dem Beta Cata 4.7 mal den 3DMark testen und ich kam im übertakteten Betrieb auf ca. 8000 3DMarks (2003). Bisschen mager..

Auf Normaltakt kam ich mit dem Beta-Catalyst bereits auf 9800 Marks und mit Übertaktung (als es offenbar noch funzte mit dem ATI-Tool) kam ich auf 11100~.

Ich konnte jetzt einstellen was ich wollte, hab das Tool deinstalliert, wieder raufgemacht, bringt nix. Gibt's ein Tool auf das ich mal ausweichen könnte, nur damit ich nen Bug ausschliessen kann?

Heimscheißer
2004-07-05, 22:53:41
Also ich nehme das Sapphire eigene Tool "Redline".

Auf der Homepage kann man sich ein Update downloaden, damit die X800 erkannt wird.

Solltest du also eine Sapphire X800 pro haben (wie ich) dann kannste das ja mal probieren.

Wenn nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es auch mit anderen Herstellern (HIS zB) funzt.

Hoffe ich konnte helfen!

Sven

Heimscheißer
2004-07-06, 01:53:24
Das Tool das ich erwähnte, basiert auf Rage3D Tweak denk ich. Auf jeden Fall geht Rage3D Tweak 3.9c auch ohne Probs!

:)

Sven

Kai
2004-07-06, 13:23:41
Original geschrieben von Heimscheißer
Also ich nehme das Sapphire eigene Tool "Redline".

Auf der Homepage kann man sich ein Update downloaden, damit die X800 erkannt wird.

Solltest du also eine Sapphire X800 pro haben (wie ich) dann kannste das ja mal probieren.

Wenn nicht, weiß ich ehrlich gesagt nicht ob es auch mit anderen Herstellern (HIS zB) funzt.

Hoffe ich konnte helfen!

Sven

Aaach, ich dachte, das Tool würde nicht funzen weil ich nicht den Sapphire-Treiber verwende (wenn nicht auf der CD der Catalyst drauf ist). Na dann werd ich das Update mal zerren... thx!

yogi9999
2004-07-06, 13:31:46
PowerStrip zum Beispiel oder besser den beim OmegaTreiber enthaltene Radlinker !

Kai
2004-07-06, 21:25:51
Hm, es geht trotzdem nicht. Schon beim installieren wenn ich die Graka auswählen soll, meint er es sei nicht supported. Und ich muss das Programm installieren, damit ich den Patch aufspielen kann...

Heimscheißer
2004-07-06, 22:06:41
Du must den Update Patch runterladen, ausführen, dann kommt die Meldung "Insert your Redline CD".

Nun wird die CD verifiziert, und der Patch bei der Installation gleich "integriert".

Heißt CD Update oder so.

Dannach kann man noch das Redline 2.0 Update raufhauen.

Und geh zu Sapphire USA (*.Com) nicht Deutschland (*.de) ist die aktuellere Version!!!! WICHTIG!


Gruß Sven

Dr.Dirt
2004-07-06, 23:09:07
Original geschrieben von yogi9999
PowerStrip zum Beispiel oder besser den beim OmegaTreiber enthaltene Radlinker !

Radlinker gibt's auch ohne Omega Treiber:
http://www28.brinkster.com/chrisww1942/