PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alten PC entsorgen


Gast
2004-07-05, 22:51:33
Hallo!

Ich habe hier noch einen uralten Pc (Cyrix 133 mit 32 Mb Ram und defekter Hdd, etc.)rumfliegen und wollte den eigentlich in den Müll werfen.

Nur frage ich mich, ob man das eigentlich darf oder ob es irgendwo eine Sammelstelle für alte Pc's gibt.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Vielleicht habt ihr auch eine bessere Idee...

CU bruzi

Frucht-Tiger
2004-07-05, 22:55:32
Frag mal bei einem Händler in deiner Nähe nach, viele entsorgen Altgeräte(auch wenn sie nicht von ihnen sind) kostenlos.

Panasonic
2004-07-05, 22:55:36
Verschenken, an Schulen z.B.

Schnappi
2004-07-05, 23:06:29
rumfragen, in zeitung stellen/ebay..

1€ bietet wohl jmd..

bzw geschenkt will sowas wohl jeder haben :)

(del)
2004-07-05, 23:17:02
Original geschrieben von Geforce 4 TI User


bzw geschenkt will sowas wohl jeder haben :)

Nö, ich zum Beispiel nicht.

Hab hier auch noch mehrere Pentium1 in der Leistungsklasse rumstehn, die nehmen nur PLatz weg.
10 Stück hab ich schon entsorgt.

Redy
2004-07-05, 23:18:27
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
rumfragen, in zeitung stellen/ebay..

1€ bietet wohl jmd..

bzw geschenkt will sowas wohl jeder haben :)
Jup.

Setzt das ding bei ebay rein, irgendwer nimmt dir das bestimmt ab.
Dürfte imo einfacher sein als ne entsorgung.

EureDudeheit
2004-07-06, 00:39:34
ebay, kauft schon wer

KRIEGER
2004-07-06, 12:09:32
Original geschrieben von Wurzelsepp
Nö, ich zum Beispiel nicht.

Hab hier auch noch mehrere Pentium1 in der Leistungsklasse rumstehn, die nehmen nur PLatz weg.
10 Stück hab ich schon entsorgt.

was hast du denn noch ???

Kenny1702
2004-07-06, 12:33:18
Original geschrieben von Redy
Setzt das ding bei ebay rein, irgendwer nimmt dir das bestimmt ab.
Dürfte imo einfacher sein als ne entsorgung.
Also bei uns ist Entsorgung wesentlich einfacher als eBay. Die Entsorgungsstelle ist von mir 1km entfernt, einfach alte Elektrogeräte abgeben, fertig. Man kann auch einen Antrag auf Abhohlung stellen, dann werden die Geräte kostenlos abgehohlt (man muß aber i.d.R. mind. 2 Wochen warten).
Die nächste Poststelle ist fast 2km weg.

derJay
2004-07-06, 12:42:05
Ich schmeiss so Kram auch lieber auf den Recyclinghof als mich auch noch mit eBay rumschlagen zu müssen. Die paar € sind mir die Mühen die das Einstellen, Mailverkehr, etc. bereiten definitiv nicht wert.

Tigerchen
2004-07-06, 14:40:30
Original geschrieben von Gast
Hallo!

Ich habe hier noch einen uralten Pc (Cyrix 133 mit 32 Mb Ram und defekter Hdd, etc.)rumfliegen und wollte den eigentlich in den Müll werfen.

Nur frage ich mich, ob man das eigentlich darf oder ob es irgendwo eine Sammelstelle für alte Pc's gibt.

Kann mir da jemand Auskunft geben?

Vielleicht habt ihr auch eine bessere Idee...

CU bruzi

Sowas kann man bei uns zur städtischen Mülldeponie bringen. Die haben da viele bunte Containe rumstehen. Einer ist für Elekronik gedacht.

t-master
2004-07-06, 14:46:55
Ich hab meine Teile, die ich nicht verkauft habe, einfach zum Wertstoffhof gebracht, die nehmen den schon ab...

[DDK]Loki
2004-07-07, 00:30:48
eigentlich hab ich bis jetzt immer jemanden gefunden der mein altes zeug haben wollte, ansonsten halt ebay, finde es halt irgendwie schade wenn man das alte zeug einfach so wegwirft, weil es hat ja schließlich mal nen haufen geld gekostet :(

Marcel
2004-07-07, 01:35:59
Setz den PC doch in den Kleinanzeigenteil - abzuholen gegen 'ne Schachtel Pralinen oder 'ne Tüte Chips, dann hast Du sogar den Weg zum Entsorger gespart.

Ansonsten - es gibt bestimmt Organisationen, die solche Geräte für den Einsatz in Ländern mit einem deutlich niedrigeren Lebensstandard (z.B. Entwicklungsländer) sammeln. DRK, Caritas? Fällt mir spontan dazu ein.