PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternativen zu atitool?


Mark
2004-07-05, 23:06:10
kennt ihr alternativen zu atitool? also auch programme die im 2d-mode wieder runtertakten. ati-tool will bei mir nicht mehr funzen

iam.cool
2004-07-05, 23:08:56
Original geschrieben von skyworxx
kennt ihr alternativen zu atitool? also auch programme die im 2d-mode wieder runtertakten. ati-tool will bei mir nicht mehr funzen

Bei allem anderen Progs die ich kenne must du das mit dem Takten selber machen...

Also 5-10Mhz mehr, Aquamark durchlaufen lassen, keine fehler/freezes wieder 5-10Mhz mehr usw... Wenn das erste mal fehler Freezes auftauchen 10-15 Mhz zurück und du hast Max Takt.

Mark
2004-07-05, 23:21:30
ne, ich meinte programme die bei nicht beanspruchung der grafikkarte (surfen, emails etc) den takt runterdrehen können, und beim spielen (far cry usw) voll aufdrehen. die grenzen meiner karte kenne ich schon, dafür ist ja atitool gut zu gebrauchen

iam.cool
2004-07-05, 23:23:26
Original geschrieben von skyworxx
ne, ich meinte programme die bei nicht beanspruchung der grafikkarte (surfen, emails etc) den takt runterdrehen können, und beim spielen (far cry usw) voll aufdrehen. die grenzen meiner karte kenne ich schon, dafür ist ja atitool gut zu gebrauchen

Du kannst doch einzelne Profile mit ATItool anlegen und dann bei dearf mit 2 Klicks in der Taskleiste den Takt ändern, Progs die das automatisch machen gibt es lmho keine.

Mark
2004-07-05, 23:31:22
atitool macht das ja automatisch, aber es funzt bei mir nicht

W1zzard
2004-07-07, 11:25:44
was genau heisst funzt nicht? :) alternativen gibts übrigens keine die das können

TrippleM
2004-07-07, 11:44:13
Doch - 3DProf. Damit kannst Du Game-Profile anlegen, die neben Treibereinstellungen auch Taktraten für die Graka beinhalten können.

Schau' mal hier ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77278


Gruß
TrippleM

W1zzard
2004-07-07, 13:25:16
Original geschrieben von TrippleM
Doch - 3DProf. Damit kannst Du Game-Profile anlegen, die neben Treibereinstellungen auch Taktraten für die Graka beinhalten können.

Schau' mal hier ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=77278


Gruß
TrippleM

3d prof ist ein bischen ein anderes konzept .. aber hast schon recht .. geht auch