PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche auch n Spiel


Sicness
2004-07-05, 23:11:30
hey,

ich hatte mal so n duftes filmproduzenten spiel (war mitte der 90er mal als vollversion bei irgendnem mag).
man konnte sich ne story schreiben lassen, passende schauspieler engagieren usw.

würde mich richtig freuen, wenn mir da jmd n paar tipps geben kann. wahrscheinlich würde ich den titel erkennen, wenn ich ihn lese :)

vielen dank!

Gast
2004-07-06, 00:06:41
hmm fällt mir spontan Mad News 1+2 ein :D

Sicness
2004-07-06, 00:10:47
danke, aber die sinds nicht. das spiel war schon relativ "seriös" ;)

Mystery
2004-07-06, 08:12:33
Vielleicht "Hollywood Pictures"?
Filmschmiede und Kinomanager in einem
1995 von Starbyte released
Später für ~20DM auf der Erstausgabe der "Bestseller Games Collection"

Released für:
-Amiga
-PC (SVGA!! Oioioi!!!)

Bilder:
http://www.ollivision.de/gfx-sp/h/hollywpi.jpg
http://computer.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/sayonara/holly2.gif http://computer.freepage.de/cgi-bin/feets/freepage_ext/41030x030A/rewrite/sayonara/holly.gif

Sicness
2004-07-06, 18:42:33
nein, das isses auch nich, danke trotzdem.
die grafik ging mehr gegend foto-schauplätze als comic style. und wenn ich nich irre, waren die schauspieler fotos teilweise komplett balla (tlw babyfotos).

ich meine mich erinnern zu können, dass irgendwas von wegen direct oder director im titel war.

Mystery
2004-07-06, 19:12:31
Ja, ich erinnere mich...ein paar Jahre später gab es noch einen ähnlichen Titel, der aber nur noch aufs Filmemachen ausgelegt war. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern...ich habe nur noch im Hinterkopf dass die Wertung in der PC-Games nicht so besonders war ;)

Sicness
2004-07-06, 19:26:22
ja so besonders dolle wars nich, vor allem hat man bei den filmen anfangs aufgrund des schmalen budgets meist dynamisch tief ins klo gegriffen ... frust pur ;)