PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zentrale Ölversorgung


Dr.Snuggles
2004-07-05, 23:48:10
Hat jemand von euch eine Zentrale Ölversorgung?.Wenn ja,wieviel würde das Kosten,wenn man 3 Ölöfen damit betreiben würde?Habe im Netz nix konkretes gefunden.

Gast
2004-07-06, 01:51:27
Original geschrieben von Dr.Snuggles
Hat jemand von euch eine Zentrale Ölversorgung?.Wenn ja,wieviel würde das Kosten,wenn man 3 Ölöfen damit betreiben würde?Habe im Netz nix konkretes gefunden.
Was genau meinst du? Einen Öl-Kessel der für die Zentralheizung und Hauswasserversorgung zuständig ist?

Bassu
2004-07-06, 01:52:18
Original geschrieben von Gast
Was genau meinst du? Einen Öl-Kessel der für die Zentralheizung und Hauswasserversorgung zuständig ist?
^^
Mist war mein Post

Dr.Snuggles
2004-07-06, 11:16:24
Nein,Wieviel alles in etwa mit einem Tank,Material und einbau kostet.Die 3 Ölöfen habe ich ja.

Blumentopf
2004-07-06, 11:54:22
Schickst du ein Fax mit den nötigen Arbeiten (kurze Beschreibung) an verschiedenen Installationsfirmen deiner Umgebung und bittest um ein Angebot. Sprich Preisanfrage.

Die faxen dir dann ein Angebot zurück. Geht natürlich auch per email.[Edit] Eventuell kommt einer bei dir vorbei um sich das vor Ort anzuschauen. [Edit ende - um Mißverständnisse auszuschl.]
Danach suchst du dir den billigsten aus und vergibts den Auftrag.

Unseriös: wartest auf das erste Angebot das du bekommst und verschickst es dann an die Konkurrenz mit einer neuen Preisanfrage.

Bassu
2004-07-06, 14:06:57
Original geschrieben von Dr.Snuggles
Nein,Wieviel alles in etwa mit einem Tank,Material und einbau kostet.Die 3 Ölöfen habe ich ja.
Könnte mich jetzt täuschen aber soweit ich weiß braucht jeder Öl-Brenner einen eigenen Tank. Lass dir einfach Angebote von verschiedenen Firmen machen. Solche Preise Variieren, je nach dem was du haben willst. Z.B. Ob du Dopplenwandige Tanks nimmst ohne Auffangwanne oder ob du einfache halt mit einer Auffangwanne nimmst.
Und so was kann man nicht per E-Mail regeln! wenn die Das einbauen sollen müssen die die Umgebung kennen um das Angebot darauf abzustimmen!


MfG Bassu

edit: Es ist unmöglich zu sagen wieviel das Kosten wird.
Davon hängen zu viele Faktoren ab!

Dr.Snuggles
2004-07-06, 17:33:10
Danke für die Infos!
Werde mal einige Angebote einholen.

Berni
2004-07-07, 00:06:34
Also ich würde lieber an deiner Stelle die drei Ölöfen verkaufen (bringen teils noch gut Kohle, denn neu gibt es sie kaum mehr zu kaufen) und ne normale Ölheizung, Gas oder was auch immer einbauen. Mit den Ölöfen hast du nur Ärger und so billig wirds auch nicht...die baut ja auch heutzutage praktisch keiner mehr neu in ein Haus rein (wir haben sie auch aus nem Haus ganz rausgeschmissen)...

Gast
2004-07-07, 05:18:18
Nein Öl-Kessel werden noch sehr oft eingebaut.
Und für die 3 Öl-Kessel wenn die schon ein paar Jähchen auf dem buckel haben, wird der auch nicht los. Dann Kann er sie genauso gut Verschenken;)

Tigerchen
2004-07-07, 07:30:46
Original geschrieben von Gast
Nein Öl-Kessel werden noch sehr oft eingebaut.
Und für die 3 Öl-Kessel wenn die schon ein paar Jähchen auf dem buckel haben, wird der auch nicht los. Dann Kann er sie genauso gut Verschenken;)

Es ist töricht heute noch auf Öl zu setzen. Wenn eh ein Umbau fällig ist würde ich mich nach Alternativen umschauen.

Dr.Snuggles
2004-07-07, 12:30:56
Das Problem sind die Finanziellen mittel die einem zur Verfügung stehen.ZÖV wäre eine billigere Alternative,wenn man nicht soviel Geld für eine Heizung hat.