PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia Omega-Treiber und angeblich besser Bildqualität


Coda
2004-07-05, 23:51:33
Sagt mal spinn ich. Der Treiber verschiebt doch nur den LOD BIAS. Soviel zur "besseren" Bildqualität ;D

http://www.omegadrivers.net/images/maxpayne_standard.jpg
http://www.omegadrivers.net/images/maxpayne_omega.jpg

Radeonator
2004-07-06, 00:01:08
Original geschrieben von Coda
Sagt mal spinn ich. Der Treiber verschiebt doch nur den LOD BIAS. Soviel zur "besseren" Bildqualität ;D

http://www.omegadrivers.net/images/maxpayne_standard.jpg
http://www.omegadrivers.net/images/maxpayne_omega.jpg

Sieht besser gefiltert aus ?

Konami
2004-07-06, 00:06:27
Original geschrieben von Radeonator
Sieht besser gefiltert aus ? :o und wie! besonders auf dem tisch sieht man das deutlich... würd mich nur mal interessieren, was der omega treiber da verändert... die winkelabhängigkeit?

Omnicron
2004-07-06, 00:23:59
Das ist doch alt, der spielt einfach nur am LOD rum, geht mit dem atuner auch selber...

Coda
2004-07-06, 01:08:11
Wie gesagt, das verbessert die Bildqualität nicht
Das sieht nur auf dem Screenshot besser aus, in Bewegung führt es zu extremem Rauschen.

DanMan
2004-07-06, 01:19:39
Original geschrieben von M4N!@C
:o und wie! besonders auf dem tisch sieht man das deutlich... würd mich nur mal interessieren, was der omega treiber da verändert... die winkelabhängigkeit?
Genau die Stelle auf dem Tisch zeigt dann in Bewegung extremes Texturflimmern. Manche störts, den anderen nicht...

Aber wie schon mehrfach erwähnt ist das ein alter Hut, da der Typ lediglich am LOD rumdreht. Der DAU-Wundertreiber halt.

Gast
2004-07-06, 14:23:26
Das ist doch bekannt. Diese tollen Supertreiber, die nicht von den Herstellern selber kommen sind nichts weiter als vorgetweakedte Treiber. Das kann man auch selber machen. Wer auf Texturflimmern durch einen negativen LoD-Bias steht kann den auch selber runterdrehen, dafür brauchts keine "Wundertreiber", wie Omega, DNA und wie sie alle heissen.

Konami
2004-07-06, 14:44:41
Original geschrieben von DanMan
Genau die Stelle auf dem Tisch zeigt dann in Bewegung extremes Texturflimmern. Manche störts, den anderen nicht...ok, sorry, ich hab das noch nie in bewegung gesehen...

bin ja (leider) kein nV graka besitzer ;(

r@w
2004-07-06, 14:47:50
Auch wenn nicht... für so etwas gibt's aber eigentlich ein anderes Forum, oder ?
:???:

Razor

P.S.: Für ATI-User solcher Treiber gilt im Prinzip das Gleiche.

mapel110
2004-07-06, 14:59:48
Original geschrieben von r@w
Auch wenn nicht... für so etwas gibt's aber eigentlich ein anderes Forum, oder ?
:???:

Razor

P.S.: Für ATI-User solcher Treiber gilt im Prinzip das Gleiche.

dass der radeon omega treiber auch den LOD verändert, wäre mir neu.

Konami
2004-07-06, 15:08:16
Original geschrieben von mapel110
dass der radeon omega treiber auch den LOD verändert, wäre mir neu. mir auch... qualitativ gibts beim ATi omega treiber afaik gar keinen unterschied... und texturflimmern will ich sowieso nicht :bäh:

DrumDub
2004-07-06, 15:24:35
Original geschrieben von mapel110
dass der radeon omega treiber auch den LOD verändert, wäre mir neu.

der ist ja auch so schon zu niedrig bei "hohe qualität" unter "mipmap-detailebene"... ;D

ich zock nur noch auf "qualität", weils imho echt besser aussieht.

r@h
2004-07-06, 19:38:43
Original geschrieben von mapel110
dass der radeon omega treiber auch den LOD verändert, wäre mir neu. Wus ?
:???:

Ich meinte eher, dass es so etwas wie ein nVidia- und ATI-Forum gibt.
Was soll das denn jetzt bitte den mistigen Omega-Treiber für die nVidia's zu tun haben ?

Razor

P.S.: Dass die die Omega's für die ATI-Karten offenbar besser sind, als die offiziell von ATI feil gebotenen, sollte zumindest mal ATI nachdenklich machen, oder ?
:D

Tesseract
2004-07-06, 21:32:37
OMFG, das flimmern seh ich ja schon fast auf dem screenshot :D

:dpuke:

Radeonator
2004-07-06, 22:45:27
Wenn in Bewegung so sauber gefiltert wäre, wie auf dem Screenshot und ohne zu Flimmern...kewl.

Abo so... :P

zeckensack
2004-07-07, 08:54:01
Original geschrieben von Coda
Sagt mal spinn ich. Der Treiber verschiebt doch nur den LOD BIAS. Soviel zur "besseren" Bildqualität ;D

http://www.omegadrivers.net/images/maxpayne_standard.jpg
http://www.omegadrivers.net/images/maxpayne_omega.jpg Preisfrage: wieviele Knöpfe hat das Bedienfeld neben der Tür? :naughty:

Das kann in Bewegung nicht gut aussehen ...

Gerhard
2004-07-07, 12:48:14
Original geschrieben von r@h
Wus ?
:???:

Ich meinte eher, dass es so etwas wie ein nVidia- und ATI-Forum gibt.
Was soll das denn jetzt bitte den mistigen Omega-Treiber für die nVidia's zu tun haben ?

Razor

P.S.: Dass die die Omega's für die ATI-Karten offenbar besser sind, als die offiziell von ATI feil gebotenen, sollte zumindest mal ATI nachdenklich machen, oder ?
:D
Hallo, es dreht sich hier nur um die NVidia Omega Treiber:
http://www.omegadrivers.net/nvidia.php
Auch die Screenshots sind anscheinend davon. Und zu deinem letzten Nebensatz (natürlich dann auf NVidia bezogen) sage ich mal nichts, wenn sich wer an solchen LOD-spielereien erfreut ist er selber schuld, aber dies als besser bezeichnen? :D
Omega-Treiber :chainsaw:

DrumDub
2004-07-07, 13:16:15
Original geschrieben von r@h
Dass die die Omega's für die ATI-Karten offenbar besser sind, als die offiziell von ATI feil gebotenen, sollte zumindest mal ATI nachdenklich machen, oder ?
:D

das stimmt nicht. der treiber ist derselbe. lediglich die beigaben (ati-tool, radlinker etc.) beim omega machen den treiber "besser". die mobile-chip unterstützung ist höchstens noch der einzige vorteil des omega-treibers gegenüber den originalen.