PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlos Theorie online lernen?


-=DILA=-
2004-07-06, 01:33:58
Ich suche eine Seite im I-Net wo man kostenlos Theoriebögen machen kann, wie bis vor kurzem noch bei Fahrschule.de

Natürlich inkl. den neuen Fragen seit dem 1.7.

Und noch ne Frage:
Hab heute die erste Fahrstunde gehabt ( :freak: ), und da durfte/musste ich nur Lenken. Als ich das meinen Eltern und Bekannten erzählt hab' haben die alle gemeint früher musste man gleich in der ersten Std. "richtig fahren".
Wie ist/war das bei euch?

Thx ;(


MfG
DILA

Schiller
2004-07-06, 02:25:57
Wieso? Geht das bei www.fahrschule.de nicht mehr? Hä? Hab das heute noch gemacht. :|

Franklin
2004-07-06, 04:45:09
Sieht so aus, als wenn die jetzt 20 Euro für 4 Monate Zugang haben wollen.
Ist echt angenehmer wie mit den Papierbögen rumzuwursteln, aber 20 Euro hätte ich auch nicht bezahlt. 10 Euro wäre die Grenze gewesen.

EDIT: Da steht was von ner Testversion für 4 Wochen kostenlos.

Weena
2004-07-06, 06:45:35
Aral.de Theorietrainer :)
Damit hab ich auch geübt (Null Fehler)

fahasie
2004-07-06, 06:51:34
Also ich kannte es damals von Freunden auch, das sie in der 1. Fahrstunden "nur" lenken durften,
also hatte ich mich auch darauf eingestellt :)
Aber bei mir ging es dann gleich richtig zur Sache, aber im Nachhinein finde ich es auch so besser.

Oh ja .. wenn ich so zurück denke *grins*

Ich drück die jedenfalls die Daumen für die Prüfung.

LG

Weena
2004-07-06, 07:25:33
Ja.. hatte gestern auch 1. Fahrstunde ;)
Bin auch gleich vom Parkplatz aus zur Arbeit gefahren und dann noch n bisschen in Mainz rum. Najo. Hat ganz gut geklappt (Fahrlehrer war stolz :)

SiN
2004-07-06, 09:35:03
Von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich..

Wir sind beim ersten Mal richtung Firedhof (http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly.gif) gefahren zum Parkplatz... süffisanter Kommentar meines FL: Manche schaffen es zurück, andere nicht,

Dort dann mit der Kupplung, 1, 2 und 3 Gang geübt mit Gas und Bremse... irgendwann hieß es dann, statt zum Parkplatz links rum bitte rechts rum in den Verkehr...

Hat alles ganz gut geklappt... :D Prüfung habe ich mit 100% bestanden....keinen noch so kleinen Fehler gemacht

clm[k1]
2004-07-06, 10:21:37
Also bei mir war damals die erste Fahrstunde überlandfahrt angesagt (und dann wieder zurück in die stadt). kann allerdings auch daran gelegen haben, das ich da schon führerschein A1 (Leichtkraftrad) hatte.
Wohl auch der Grund warum mein Fahrlehrer es nicht so eng gesehen hat wenn ich an ner gelben ampel noch gas gegeben hab ums noch drüber zu schaffen ;)

theorie hatte ich jedesmal bei ersten mal gepackt - is echt kein ding.


so far
clm[k1]

Lex3k
2004-07-06, 14:21:53
Hatte mir damals auch für 34 Euro diese Mappe geholt und zu Hause in die Ecke gelegt - da liegt sie heute noch :freak:


Wenn man in den T.Stunden aufpasst kann man sich den Zettelquark sparen, dann klappts auch ohne "üben" wobei das Grundlegenste schon in der Schule gelernt wurde.

Tanya
2004-07-06, 16:52:40
Original geschrieben von -=DILA=-


Und noch ne Frage:
Hab heute die erste Fahrstunde gehabt ( :freak: ), und da durfte/musste ich nur Lenken. Als ich das meinen Eltern und Bekannten erzählt hab' haben die alle gemeint früher musste man gleich in der ersten Std. "richtig fahren".
Wie ist/war das bei euch?

Thx ;(


MfG
DILA

Mein Fahrlehrer hat mich damals gefragt, ob ich schon jemals Auto gefahren bin, nach Verneinung mußte ich dann auch erstmal 20 min nur lenken und durfte dann sogar mal schalten!!! *g* Trotzdem habe ich nach 19 Stunden meine Prüfung bestanden :)

LovesuckZ
2004-07-06, 17:00:40
1. Fahrstunde (90min):
10min Einweisung, 15min Anfahren und dann gleich in den Berufsverkehr :freak: (Kreuzung, Ampel).
Dann mit 50km/h ueber die Landstraße und natuerlich auch selbsstaendig schalten. An jeder Kreuzung ist auch der Wagen ausgegangen, tut er jetzt zwar nicht mehr an jeder, doch immer noch zu oft :(
Wieviel bezahlt ihr eigentlich fuer 45min?

Sergej
2004-07-06, 17:04:56
Nachdem ich meinem Fahrlehrer mitgeteilt habe, dass ich schon ordentlich mit meiner Mutter gefahren bin, ist er mit mir ohne jede Einweisung über die Landstraßen gedüst. Ich hab außer der Verkehrsbeobachtung gleich alles gemacht.

P.S. hatte heute eine Sonderstunde Autobahnfahrt mit 190 Km/h, dass hat gayrockt ;D

In ca. 4 Wochen Prüfung :O

Dautzen
2004-07-06, 17:21:40
Ich habe bis jetzt 12 Fahrstunden ;D
2 hab ich noch die letzte morgens um 9Uhr danach Prüfung ;)
Hoffe es klappt so gut wie Theorie.
Zu dem was noch so belaber wird hier, da ich vorher schon ne menge gefahren bin (Segelfligen, aufm Flugplatz mit altem Benz rumheizen ;D) durfte ich auch gleich in der ersten Fahrstunde durch die "Aussenbezirke" unserer Stadt fahren.

NAja viel glück allen die noch ranmüssen und mir auch X-D bis denn^^

Edit:
Auf Rechnung guck:
Autobahnfahrt 45min: 35€
Normalefahrt 45min: 22€
Theoretischeprüfung: 30€
das war alles von diesem Monat ;D

Philipp333
2004-07-06, 18:01:22
Was ändert sich eigentlich mit den neuen Fragen??

LovesuckZ
2004-07-06, 19:40:46
Original geschrieben von Matschi
Edit:
Auf Rechnung guck:
Autobahnfahrt 45min: 35€
Normalefahrt 45min: 22€


Normale bezahl ich 50 Cent mehr, Autobahn ist 5€ billiger.
Das beruhigt mich, dachte schon der nimmt mich aus...

Börk
2004-07-06, 20:00:33
Bin bei der ersten Stunde gleich mal Überland gefahren. War ziemlich geil und hatte erstaunlicherweise nen recht gutes Gefühl fürs Auto. Klar würgt man die Karre am anfang ab und an ab, aber so mitm fahren wars eigentlich kein Prob...

Gruß,
Börk