PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreditkartenzahlung - Frage!


Das gute A
2004-07-06, 09:23:26
Moin,

habe vor 2 Wochen - wie einige wissen - ein Auto gemietet übers Wochenende bei Europcar. "Bezahlt" habe ich mit Kreditkarte, am 21.6.04.

Nun wollte ich fragen, wann Kreditkartenzahlungen abgebucht werden? Genau 4 Woche später oder wann? Weil bis jetzt (Stand: 06.07.04) wurde nix abgebucht.

Interessiert mich halt, wann sowas dann runtergebucht wird, damit ich bescheid weiß. Nutze die Kreditkarte sonst kaum, für was auch? EC-Karte reicht ja meist und ist bequemer.

Gruß

Tyrann
2004-07-06, 10:02:11
also bei mir sinds immer so ca. 6 wochen (VISA-Card von der Sparkasse)

Kenny1702
2004-07-06, 10:17:40
Immer mit der nächsten Kreditkartenrechnung, hängt auch davon ab, wann das Unternehmen die Belege einreicht.
Die Deutsche Post hat mal bei mir über 3 Monate gewartet.

Zool
2004-07-06, 11:56:48
Auf jeden Fall dauert die Abbuchung des Geldes länger als bei Bezahlung mit EC-Card. Seitdem aber meine Bank die Abrechnung selber vornimmt und nicht mehr durch die GZ (Gesellschaft für Zahlungssysteme) macht, kommt die Abrechnung meiner Mastercard im Schnitt schon nach 2 bis 4 Wochen, anstatt nach 6 Wochen.

Hängt aber auch wie schon gesagt vom Unternehmen ab, welches die Belege erst einreichen muss.

derJay
2004-07-06, 12:37:35
Bei mir (Deutsche Bank) ists so das ich jeden Monat meine Kreditkartenrechnung ca. am 20. bekomme und immer am 25. vom Konto abgebucht wird.

Panasonic
2004-07-06, 12:41:51
Original geschrieben von derJay
Bei mir (Deutsche Bank) ists so das ich jeden Monat meine Kreditkartenrechnung ca. am 20. bekomme und immer am 25. vom Konto abgebucht wird.

Wird nächsten Monat abgerechnet, Europcar ist nicht so schnell.

Frank
2004-07-06, 14:42:44
Original geschrieben von derJay
Bei mir (Deutsche Bank) ists so das ich jeden Monat meine Kreditkartenrechnung ca. am 20. bekomme und immer am 25. vom Konto abgebucht wird. Die Bank rechnet bei Kreditkarte im Monat einmal ab. Ob nun am Anfang oder zur Mitte ist ja jeden Kunden selbst überlassen. Wann nun aber die Kreditkartenbelege/rechnungen bei der Bank eingehen, ist eine andere Frage.

derJay
2004-07-06, 16:54:17
Original geschrieben von Frank
Die Bank rechnet bei Kreditkarte im Monat einmal ab. Ob nun am Anfang oder zur Mitte ist ja jeden Kunden selbst überlassen. Wann nun aber die Kreditkartenbelege/rechnungen bei der Bank eingehen, ist eine andere Frage.

Ich weiss, wollte es dem Threadstarter auch nur als Hinweis geben das die Abrechnung nicht immer zeitnah erfolgt. Wenn ich am 16. eines Monats etwas bezahle, kann das ja trotzdem erst im Folgemonat abgerechnet werden, da die Bank (oder das Kreditkartenunternehmen) die Rechnung ja auch erst später bekommen.

Das gute A
2004-07-06, 16:57:52
Dann danke ich Euch mal! Schön, dass man hier zu fast allen Fragen auch gute Hilfe und Antworten bekommen kann :)

Best regards,
Euer A

DerGute
2004-07-06, 19:54:10
Original geschrieben von Frank
Ob nun am Anfang oder zur Mitte ist ja jeden Kunden selbst überlassen.

nicht immer - es gibt auch banken, die einen bestimmten tag im monat als abrechnungsstichtag haben, da kann sich der kunde nichts aussuchen.