PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Recorder-Set gut?


Supa
2004-07-06, 10:56:40
Klick (http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=Gz7Zkd49IinZg57XfYt1hb13Sz2dOYbQTF4=?ProductSKU=363765E&AAID=&ProductRefID=eCS%40Store%40363765E&CategoryName=500125&AddingType=31&Linktype=E&search_free=3637653&search_room=implicit&search_result=singlehit&search_type=normal&from_search=3637653&sar=yes)

Wollte wissen ob der Preis und die anlage gernell ok ist. Oder gibt es besseres für weniger ;D

Simius
2004-07-06, 12:46:15
Du musst denken dass ein halbwegs gutes DVD-Recorder Markengerät ca. 300-400€ kostet. Da kann man sich schon einiges denken...

Ohne die Boxen je gehört zu haben: Die kann man vergessen, jedoch sind meine Ansprüche etwas höher.

Der Klang solcher Billigsysteme lässt sich leicht beschreiben:

Die Satellitenboxen sind kaum in der Lage Mitten bzw. Höhen wiederzugeben. Der Woofer mag zwar manchmal anfangs recht positiv auffallen, dies liegt jedoch daran dass er nicht in der Lage ist richtig tiefe Bässe wiederzugeben sondern nur laute und unpräzise Oberbässe!

Ein wichtiges Kriterium um Billigsysteme zu erkennen (und aus einem möglichen Kauf auszuschließen): Die Schilderung der Wattleistung in Maximalangaben (3000 Watt!) bzw. PMPO-Werten!

Jedenfalls kannst du das System nicht probehören, oder? Naja, vielleicht reicht es für deine Ansprüche.

Supa
2004-07-06, 13:00:02
Original geschrieben von Simius
Du musst denken dass ein halbwegs gutes DVD-Recorder Markengerät ca. 300-400€ kostet. Da kann man sich schon einiges denken...

Ohne die Boxen je gehört zu haben: Die kann man vergessen, jedoch sind meine Ansprüche etwas höher.

Der Klang solcher Billigsysteme lässt sich leicht beschreiben:

Die Satellitenboxen sind kaum in der Lage Mitten bzw. Höhen wiederzugeben. Der Woofer mag zwar manchmal anfangs recht positiv auffallen, dies liegt jedoch daran dass er nicht in der Lage ist richtig tiefe Bässe wiederzugeben sondern nur laute und unpräzise Oberbässe!

Ein wichtiges Kriterium um Billigsysteme zu erkennen (und aus einem möglichen Kauf auszuschließen): Die Schilderung der Wattleistung in Maximalangaben (3000 Watt!) bzw. PMPO-Werten!

Jedenfalls kannst du das System nicht probehören, oder? Naja, vielleicht reicht es für deine Ansprüche.

ist nicht für mich, sondern für meine eltern... hab bei mir reltiv gute 3wege standboxen stehen, bin nur auf den alten verstärker meiner eltern scharf... ;D
und die hören musik nicht laut und auch ohne viel bass, und DVDs auch nur in zimmerlautstärke... würde es dafür reichen? zumal der preis von 900€ runtergesetzt ist...?

Cossor
2004-07-06, 13:55:48
es geht ja nicht darum, wie laut die boxen sind, sondern, dass der klang bescheiden ist.

laut kann man jede box aufdrehen - ob der klang dann noch gut ist, steht auf einem anderen blatt.

von solchen angeboten ist imho IMMER abzuraten, ausser man ist mit bescheidnem klang zufrieden - auch wenn man nicht laut aufdreht.

... und wenn sie "gute 3-wegen-standboxen" haben, werden sie masslos enttäuscht von den brüllwürfeln sein.


gruss

cossor

Gast
2004-07-06, 13:59:05
Original geschrieben von Supa
ist nicht für mich, sondern für meine eltern... hab bei mir reltiv gute 3wege standboxen stehen, bin nur auf den alten verstärker meiner eltern scharf... ;D
und die hören musik nicht laut und auch ohne viel bass, und DVDs auch nur in zimmerlautstärke... würde es dafür reichen? zumal der preis von 900€ runtergesetzt ist...?

Schlechte Systeme klingen auch bei leiser oder Zimmerlautstärke auch ohne viel Bass schlecht.
Ob es reichen würde, lässt sich nur durch probehören ermitteln. Der Preis ist zweitrangig, und diese "von xxx heruntergesetzt"-Angaben sind eigentlich fast immer TOTAL überzogen und hochgesetzt. Für 900€ würde ich eher auf Stereo setzen + DVD Spieler.

Supa
2004-07-06, 14:18:43
soweit ich weiß kann man bei quelle alles ohne grund innerhalb von 2 wochen umtauschen... also kann man das als probehören ansehen...