PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pApA rOACh is back!


Gast
2004-07-06, 11:28:18
Die Nu-Metal Götter sind zurück!!
News News News!!!
Das neue,monsterfette Album "Getting Away With Murder" erscheint vorraussichtlich am 30.August (oder 14.September)!
Die erste Single mit Namen "Gettin Away With Murder" kommt am 27.Juli raus. Das Video zur Single wird bereits gedreht! Wer es solange nicht mehr aushält geht einfach mal auf www.paparoach.com und sucht dort bei den News den Tour Player dort kann man sich sage und schreibe 2 KOMPLETTE Songs vom neuen Album anhören und in Getting Away With Murder kurz reinhören!! Wer noch immer nicht genug hat geht nochmal auf paparoach.com und ladet sich dort die Movies "Blood (Preview)" und "Tracking Drums" runter. OMFG! Ich halts nicht mehr aus! pApA rOACh = Best Band ever
Kaufen Kaufen Kaufen!!!

pubi
2004-07-06, 11:37:51
Die haben den Namen geklaut ;(

http://label.eternal-soul.de/tmpl/show/uhf01.jpg

;)

Im Ernst, manchmal kommt es ganz schoen zu Verwirrungen. Oftmals haben Industrial-Bands und Black-Metal-Bands aehnliche oder gar gleiche Namen, was ganz schoen dumm ist, wenn man sich mal alle Alben der Band kauft. X-D

Zum Thema:
Frueher, als ich noch Nu Metal hoerte, fand ich Papa Roach ganz gut, ist das immer noch derselbe Stil?

Nur mal so aus Retro-Gruenden werde ich mal reinhoeren :D

Herr.Penaten
2004-07-06, 12:01:21
die hab ich früher auch mal gehört ;(

Gast
2004-07-06, 12:08:58
Hör dir doch mal die Lieder vom Tour Player an! Es kommt drauf an welches Album du von ihnen gehört hast!! Der Stil ist so wie Infest und LoveHateTragedy aber mit mehr Drum n Bass und nicht so viel E-Gitarren Überfluss wie früher! Aber die Zeiten von "Old Friends From Young Years" (2tes Album) sind vorbei. Damals haben sie noch Rap-Metal gemacht! Aber das neue Album ist nicht mal annähernd kommerziell geworden!! Viel Geschreie, viel Wut und viel pApA rOACh!! Aber kein Rap mehr!!!

Rock On !!

Gast
2004-07-06, 13:59:48
woot?

wozu sind die noch wütend? Ich wette den geht es gut :freak:

Gast
2004-07-06, 15:40:31
NuMetal = Ketzermusik -> gehört verbrannt !!!

LOCHFRASS
2004-07-06, 16:08:46
Original geschrieben von Gast
NuMetal = Ketzermusik -> gehört verbrannt !!!

Ack :freak:

Gast
2004-07-06, 21:19:24
@ Gast

Dich zwingt ja keiner deine (nichtsaussagende) Meinung hier zu posten, und schon gar nicht die einzig wahre Musik zu hören!

Es kann halt nicht jeder Techno-******** (nicht mal richtige Musik) hören, so wie du!!
Aber ich will ja nicht gemein sein!

pApA rOACh still rocks!

govou
2004-07-06, 22:32:58
Original geschrieben von Gast
@ Gast

Dich zwingt ja keiner deine (nichtsaussagende) Meinung hier zu posten, und schon gar nicht die einzig wahre Musik zu hören!

Es kann halt nicht jeder Techno-******** (nicht mal richtige Musik) hören, so wie du!!
Aber ich will ja nicht gemein sein!

pApA rOACh still rocks!
Papa Roach is doch Rapcore, wenn ich mich irre. Was so alles unter Nu Metal zusammengefasst wird, is schon irgendwie krass....
@Gast: Nein, der hört sicher nicht Techno. Das ist ein ganz böser Black- oder Deathmetalhörer. Der so scheiße hart ist, dass er sich weiß anmalt, auf Friedhöfen spielt und rohes Fleisch isst (Salmonellen ahoi).

Boris
2004-07-06, 22:43:49
Original geschrieben von Beh
Das ist ein ganz böser Black- oder Deathmetalhörer. Der so scheiße hart ist, dass er sich weiß anmalt, auf Friedhöfen spielt und rohes Fleisch isst (Salmonellen ahoi).

Er hat wenigstens gemschmack! ;D

Nebelfrost
2004-07-07, 10:30:20
Hey, wer Papa Roach als Metal bezeichnet, ist nicht mehr ganz sauber im Kopf. Schon allein dies ist ein Frevel, der nicht zu verzeihen ist. Leider gibt es viel zu viel Leute, die Bands wie Papa Roach, Linkin Park oder Limp Bizkit als Metal, genauer gesagt als Nu Metal bezeichnen. Das ist totaler Unsinn. Wer Nu Metal hören will, der soll sich Bands wie Korn, P.O.D. oder System of a Down reinziehen, das ist Nu Metal. Ist zwar auch nicht grad mein Fall, aber immer noch besser als dieses pseudo-metallische Bimbo-Gegröle a la Linkin Park & Co. :D

denjudge
2004-07-07, 10:37:33
Er nu' wieder... :asshole:

HOT
2004-07-07, 11:19:17
Original geschrieben von Deadringer
Hey, wer Papa Roach als Metal bezeichnet, ist nicht mehr ganz sauber im Kopf. Schon allein dies ist ein Frevel, der nicht zu verzeihen ist. Leider gibt es viel zu viel Leute, die Bands wie Papa Roach, Linkin Park oder Limp Bizkit als Metal, genauer gesagt als Nu Metal bezeichnen. Das ist totaler Unsinn. Wer Nu Metal hören will, der soll sich Bands wie Korn, P.O.D. oder System of a Down reinziehen, das ist Nu Metal. Ist zwar auch nicht grad mein Fall, aber immer noch besser als dieses pseudo-metallische Bimbo-Gegröle a la Linkin Park & Co. :D

Metal ist es natürlich net, aber gut ist es teilweise trotzdem ;)

{Alone}
2004-07-07, 15:05:23
Original geschrieben von denjudge
Er nu' wieder... :asshole:

Geil, he?

Deady is' halt der wütende, ignorante Power Metal Felsen in der trendig-tosenden Brandung.

Rocko_the_Devil
2004-07-07, 16:26:09
Papa Roach rocks! auch wenn die Papa Roach Fans hier recht alleine stehen ;D

Gast
2004-07-07, 20:36:05
@ Deadringer

Hör mal die anderen Lieder an (nicht nur Last Resort)! Z.B.: Thrown Away (härter als KoRn)! Oder das Album Old Friends From Young Years!(teilweise Härter als Slipknot, aber dafür langsamer)

Ausserdem kannst du nicht Linkin Park mit pApA rOACh vergleichen!! Da liegen WELTEN dazwischen!! Linkin Park = Komerziell , pApA rOACh = GENIAL!

mobius
2004-07-07, 20:39:42
Original geschrieben von Gast
Ausserdem kannst du nicht Linkin Park mit pApA rOACh vergleichen!! Da liegen WELTEN dazwischen!! Linkin Park = Komerziell , pApA rOACh = GENIAL!

OMG wie objektiv. Warum versucht ihr eigentlich immer wieder Musik einzugrenzen und den Geschmack anderer zu kritisieren? Es ist Geschmackssache, schonmal drüber nachgedacht? Man könnte ja auch die Meinung eines anderen respektieren ohne gleich zu sagen Black Metal ist Müll oder Mainstream sowieso.

Gast
2004-07-07, 20:42:04
Ausserdem ist P.O.D auch nicht grade hart! pApA rOACh geht Live viel mehr ab als P.O.D!

Als was würdest du denn P.Roach bezeichnen? Punk-Rock??

Gast
2004-07-07, 20:43:38
Hab nie gesagt dass Black-Metal shice ist. Hör ja auch noch Bands wie KoRn und Slipknot! Aber P.Roach ist einfach härter als LP, dass wollte ich damit sagen!

HOT
2004-07-07, 21:49:07
Slipknot hat mir zu wenig melodische Stücke. Duality ist da ne Ausnahme finde ich. Korn hingegen ist einfach geil.
Linkin Park+ Papa Roach höre ich auch gerne, man kann ja net nur den knüppelharten Krempel hören :)
Na ja, KSE sind zur Zeit meine Lieblinge, und Nightwish der Dauerbrenner. Gute Mischmasch, gell? ;)

MaKosch
2004-07-08, 09:43:10
KSE rockt halt auch die scheiße fett ;) hab die neulich auf dem pressurefest gesehen, man dat ging gut ab...

aber die geilste band ever is sowieso ATREYU ;)

MoP
2004-07-08, 12:16:49
Original geschrieben von Gast
Hab nie gesagt dass Black-Metal shice ist. Hör ja auch noch Bands wie KoRn und Slipknot!

Hoffe für Dich, dass die Sätze miteinander nicht im Zusammenhang stehen sollen, sonst wirst Du hier bestimmt gleich ne Flame-Welle abbekommen.

Ansonsten: Last Resort hat mich damals so dermaßen angenervt - obwohl das eher daran lag, dass zu dieser Zeit einfach alles was ähnlich klang rauf und runter gespielt wurde.

HOT
2004-07-08, 13:31:26
Das Metal Leute immer so untolerant sein müssen... uhh meine Musikrichtung ist aber nicht das und das...
Es ist Musik, man braucht sie nicht zu klassifizieren um sie toll zu finden. KSE z.B. würde ich auch net als Metalband bezeichnen andere schon. Ist doch sch...egal ;)
Immer diese Abgrenzen müssen ihhh nee das is ja komerziell :lol:.
Wenn die Mucke gut ist, ist das ok, dann ist es doch vollkommen latte ob die jetzt grade mal erfolgreich sind oder net.

Nebelfrost
2004-07-08, 13:36:22
Original geschrieben von {Alone}
Geil, he?

Deady is' halt der wütende, ignorante True Metal Felsen in der trendig-tosenden Brandung.

Deine Sig ist lustisch. ;D

{Alone}
2004-07-08, 13:42:59
DP :(

{Alone}
2004-07-08, 13:43:27
Original geschrieben von Deadringer
Heyy :D , ich höre keinen True Metal, nicht dass hier noch einer denkt, ich würde so nen Hirnbug wie Manowar hören. Ne, solche Prolls kommen mir nich ins Haus bzw. ins Ohr :D . Ich bin reinrassiger PowerMetaller mit einer zusätzlichen Sympathie für Black-, Pagan- und Viking-Metal. Wer also noch einmal behauptet, ich würde dumpfes True-Geprolle hören, kriegt eins auf den Hut. :asshole:

:massa: Vergebe mir meine sündige Unwissenheit, Deady. :massa:


Habs auch richtiggestellt.


Original geschrieben von Deadringer
P.S. Deine Sig ist lustisch. ;D

X-D

Nebelfrost
2004-07-08, 14:06:39
Original geschrieben von {Alone}

Habs auch richtiggestellt.



Ich auch. :D

Iceman346
2004-07-08, 17:25:32
Original geschrieben von HOT
Das Metal Leute immer so untolerant sein müssen... uhh meine Musikrichtung ist aber nicht das und das...
Es ist Musik, man braucht sie nicht zu klassifizieren um sie toll zu finden.

Ich stimme dir erstmal voll zu ;)

KSE z.B. würde ich auch net als Metalband bezeichnen andere schon. Ist doch sch...egal ;)

Als was würdest du KSE denn sonst bezeichnen? Also das "End Of Heartache"-Album (welches ich übrigens sehr gelungen finde) würde ich in die Melodic Death Metal Ecke stecken.

Immer diese Abgrenzen müssen ihhh nee das is ja komerziell :lol:.
Wenn die Mucke gut ist, ist das ok, dann ist es doch vollkommen latte ob die jetzt grade mal erfolgreich sind oder net.

Und zur Abwechslung stimme ich dir nochmal voll zu ;)

MaKosch
2004-07-08, 18:35:52
KSE ist denk ich in jedem fall metal oder zumindest metalcore..

Herr.Penaten
2004-07-08, 19:34:49
Original geschrieben von MaKosch
KSE rockt halt auch die scheiße fett ;) hab die neulich auf dem pressurefest gesehen, man dat ging gut ab...

aber die geilste band ever is sowieso ATREYU ;)

WORD! X-D

govou
2004-07-09, 01:20:06
Naja, imho ist es überhaupt schwer einige Bands richtig einzuordnen. Zum Beispiel wird gesagt, dass Nu Metal = Metal mit Hiphop (Rap) und Techno (DJ) einflüssen ist. Dies trifft aber auf SoaD ("Sie wurde 1994 gegründet, und ist bekannt durch ihre extreme Musik, welche sich aus einer Mischung verschiedenster Musikgenres (Crossover, Hardcore, Heavy Metal, armenische Volksmusik) zusammensetzt." [wikipedia]) z.B. ganz und garnicht zu. Auch Deftones sind imho kein Nu Metal, auchh wenn sie von wikipedia so beschrieben werden: "Die Deftones sind eine Band aus Sacramento (Kalifornien, USA), die sich 1989 gründeten. Sie gelten als Vorreiter des Nu Metal, wobei sie sich von populäreren Bands dieses Genres durch einen anspruchsvolleren Sound und kryptischen Texten abheben."

Auch wikipedia: "Zudem ist Nu Metal eher Rhythmus-orientiert und Hip Hop-beeinflusst. Bekannte Bands sind Korn, Slipknot oder Linkin Park. Der Begriff selbst ist häufig ein Streitpunkt. Während einige Bands der Szene von ihren Hörern verehrt werden, betrachten andere diese Art von Musik als simpel und belanglos. Die Anhänger des tradionellen Metals wehren sich häufig dagegen, mit Nu Metal in Verbindung gebracht zu werden. Oftmals wird behauptet, der Begriff Nu Metal sei von den Musikmedien erfunden wurden, um einen verkaufsförderden Hype zu generieren."

Außerdem finde ich es keine Sünde sowas zu hören. Warum auch nicht? Finde auch komisch, dass die uber-Metaller immer meinen, das sei kein Metal...naja...sollen mal lieber auf Ravern rumhacken (X-D).

Nebelfrost
2004-07-09, 09:10:45
Nu Metal heißt zwar Nu "Metal", da es sich im Laufe der Zeit fälschlicherweise so eingebürgert hat und dies wird man auch nicht mehr ändern können. Es ist aber kein Metal, nicht wirklich. Dieser Stil hat sich aus dem Punk entwickelt und hat mit Metal somit überhaupt nichts zu tun. Die Entwicklungsschiene des Nu Metal ist eine komplett andere, eigenständige. So ist es auch logisch erklärbar, dass sich die richtigen Metaller dagegen wären, dass dieser "Schund" ;) ebenfalls als Metal bezeichnet wird. Niemand lässt sich gerne etwas in die Schuhe schieben, mit dem er nichts zu tun hat. ;)

govou
2004-07-09, 09:18:21
Original geschrieben von Deadringer
Nu Metal heißt zwar Nu "Metal", da es sich im Laufe der Zeit fälschlicherweise so eingebürgert hat und dies wird man auch nicht mehr ändern können. Es ist aber kein Metal, nicht wirklich. Dieser Stil hat sich aus dem Punk entwickelt und hat mit Metal somit überhaupt nichts zu tun. Die Entwicklungsschiene des Nu Metal ist eine komplett andere, eigenständige. So ist es auch logisch erklärbar, dass sich die richtigen Metaller dagegen wären, dass dieser "Schund" ;) ebenfalls als Metal bezeichnet wird. Niemand lässt sich gerne etwas in die Schuhe schieben, mit dem er nichts zu tun hat. ;)
Man kann sich halt darüber streiten, genauso welche Bands wirklich Nu Metal sind und welche nicht. Ich denke mal eine Kategorisierung ist bei einigen Bands schwer und sollte jedem selbst überlassen werden.
So kein Bock mehr auf Nu Metal *nyc-hardcore anmach*

HOT
2004-07-09, 10:31:25
Na ja wie bezeichnet man KSE? :D Ich finde nicht, dass man die in irgendne Richtung schieben kann (wie überigens die meisten guten Bands :D ;))
Wie auch immer, es sind sicherlich zahlreiche Metal Elemente enthalten ;) Ich glaube wenn man sagt, dass KSE irgendwas zwischen Hardcore und Metal ist und zudem noch melodisch, dann liegt man schon irgendwie richtig.
Wie gesagt, die einen meinen es so die anderen so. Aber mir persönlich ist das furzegal, es hört sich gut an und damit war es das für mich ;)

HOT
2004-07-09, 10:38:32
Original geschrieben von Beh
Man kann sich halt darüber streiten, genauso welche Bands wirklich Nu Metal sind und welche nicht. Ich denke mal eine Kategorisierung ist bei einigen Bands schwer und sollte jedem selbst überlassen werden.
So kein Bock mehr auf Nu Metal *nyc-hardcore anmach*

Nu Metal ist genau soeine aussagekräftige Bezeichnung wie Crossover...
Als Nu Metal wird ja schon alles bezeichnet was neu ist und Gitarren quält.
Geschmack lässt sich net in Kategorien pressen, dass ist meine Meinung zu der Sache.

Gast
2004-07-09, 11:15:49
Wie wärs wenn wir wieder ONTopic gehn???

P.S.: Die erste Single vom neuen pApA rOACh vom gleichnamigen Album kann man sich bei iTunes kaufen!! Aber anscheinend nur für Amerikaner? :(

HOT
2004-07-09, 12:59:54
Original geschrieben von Gast
Wie wärs wenn wir wieder ONTopic gehn???

P.S.: Die erste Single vom neuen pApA rOACh vom gleichnamigen Album kann man sich bei iTunes kaufen!! Aber anscheinend nur für Amerikaner? :(

iTunes ist noch nicht "europakompatibel". Ich werd mal ins neue Album reinhören um zu gucken ob sich das lohnt. Papa Roach lief bei mir bisher immer nur als kann-man-hören-Band :)

MaKosch
2004-07-09, 13:49:50
der herr.penaten is mir ja gleich sympathisch ;)

in diesem sinne...

live-love-burn-die ;)

Herr.Penaten
2004-07-09, 14:45:31
this is life
this is struggle
this is love
this is war

:D

MaKosch
2004-07-09, 20:36:00
yup, richtig geiler moshpart am ende... eignet sich wieder gut als hymnenartiger konzertabschluss :)

Maki
2004-07-09, 21:02:12
Die Toleranz von einigen hier gegeüber anderer Musik haut mich echt um. Es zwingt euch doch keiner, was zu hören, was ihr nicht mögt. Also macht nicht so'n Rummel.

govou
2004-07-09, 21:07:06
Original geschrieben von Maki
Die Toleranz von einigen hier gegeüber anderer Musik haut mich echt um. Es zwingt euch doch keiner, was zu hören, was ihr nicht mögt. Also macht nicht so'n Rummel.
Endlich spricht das mal jemand aus...und dann auch noch Maki :love2:

Den imho besten Mosh den ich miterlebt hatte war bei Chimaira. Woah...das war vielleicht heftig. Hab eigentlich schon alles mögliche mitgemacht, vom Circle Mosh bis zu Braveheart...
Bin übrigens noch nie hingeflogen und außer fiese Prellungen auch keine Verletzungen X-D.

MaKosch
2004-07-09, 21:24:03
also spätestens bei der wall of death bin ich dann doch eher am rand zu finden...

Herr.Penaten
2004-07-10, 01:47:05
Original geschrieben von MaKosch
also spätestens bei der wall of death bin ich dann doch eher am rand zu finden...

Highlight der Konzerte wird eh ihr neues Cover von Bon Jovi :D