PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Besitzer eines Lian Li PC-60


Gast
2004-07-06, 14:02:31
Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. des unteren Käfigs, in dem man wohl die Festplatten senkrecht stehen einbauen soll.

1. Wie breit ist dieser Käfig? Hat er evtl. 5,25"?

2. hat der Käfig nun die seitlichen Schlitze, wie auf diesem Bild (http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_010_3g.jpg?pID=637) oder keine Schlitze, wie auf diesem Bild (http://www.noise-protection.de/catalog/images/pc_60_innenh_gr.jpg)

Würde die HDDs nämlich gerne normal liegend mittels Zalman Heatpipes einbauen.

Danke
cu
Chris

chrisp2
2004-07-06, 14:55:18
hoppla, der Gast war übrigens ich ;)

cu
Chris

Silent3sniper
2004-07-06, 15:38:30
Sieht stark nach 5 1/4 aus, da dahinter 2 x 80 mm Lüfter montiert sind, also 100 %ig 5 1/4 :)

vad4r
2004-07-06, 16:28:52
Hi,

ich hab ein LianLi PC6083 was bis auf die Front baugleich mit dem PC60 ist.

Der Festplattenkäfig ist innen 141,5mm breit, 5 1/4" Einbauplätze sind aber 147mm breit, fehlen also 5,5mm.

Im übrigen ist mein HD-Käfig auf der hinteren Seite geschlossen wie auf Bild 2.

Ciao
Sönke

chrisp2
2004-07-06, 19:20:13
dacht ich mir fast, dass das ums A*schlecken nicht ausgeht ;)

hmm... aber stehen HDDs einbauen ist nicht gut, oder?
ausserdem hab ich sie dann nicht mehr entkoppelt...

Dann halt wieder in die normalen 5,25"-Schächte.

vad4r
2004-07-06, 19:34:03
hi,

ich weiss ja nicht wie handwerklich du begabt bist, aber du kannst dir doch selbst einen halterrahmen biegen, musst ja nicht den originalen benutzen.....

chrisp2
2004-07-06, 21:01:05
Original geschrieben von SoenniTDI
hi,

ich weiss ja nicht wie handwerklich du begabt bist, aber du kannst dir doch selbst einen halterrahmen biegen, musst ja nicht den originalen benutzen.....

da hab ich durchaus dran gedacht ;)
für was ist man schliesslich gelernter Industriemechaniker :D

chrisp2
2004-07-06, 21:24:57
mal noch ne andere Frage bzgl. des Lian Li PC-50

Bild (http://www.caseking.de/shop/catalog/images/GELI_013_3g.jpg?pID=768)

Soweit ich erkennen kann muss bei diesem Mini-Tower das Netzteil aufrecht stehend eingebaut werden.
Somit liegt das Netzteil direkt "über" der Stelle, wo sich auf dem Mainboard die CPU bzw. der CPU-Sockel befindet.
Ergibt sich dadurch nicht eine stark begrenzte Bauhöhe für den CPU-Kühler mitsamt Lüfter?

Hat jemand das Gehäuse und könnten mir bitte in etwa sagen, wie hoch der CPU-Kühler mit Lüfter sein darf?

Vielen Dank
cu
Chris

darkpepe
2004-07-07, 00:20:45
Eine Heatpipe ala aerocool HT 101 bekommst du nicht rein.

Das LianLi für Arme Leute halt... Lieber kein Alu und was gescheites!

chrisp2
2004-07-07, 06:15:24
andererseits, wenn man einen CPU-Kühler hat, der gerade bis ans Netzteil reicht und dann ein Netzteil mit einem daruntenliegenden Lüfter hat, dann wird die warme Lust von der CPU gleich durchs NT rausgesaugt. (der Lüfter auf mein Alpha-Kühler wird saugend montiert)
Hat doch auch was.

Ansonsten, vielleicht mögen ja manche einen Mini-Tower.

cu
Chris

Gast
2004-07-09, 02:11:08
ich seh das hier gerade durch zufall, ich gehör hier eigentlich ned, hin, drum regge ich mich ned
also ich hab n PC 60 und da ist das so wie aufm ersten Foto, also da SIND solche schlitze ...