PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Router


Serpent King
2004-07-06, 14:09:36
Ich habe einen Teledat 630 Router und daran momentan nur einen PC hängen.

Der Router ist so konfiguriert, dass er nach 5 Minuten Inaktivität von alleine offline geht.
Das klappt auch problemlos. Wenn ich den Rechner abschalte, bleibt der Router dann eben auch noch 5 Minuten an und geht dann off.
Allerdings habe ich den Router erwischt, wie er heute morgen von alleine online gegangen ist, obwohl der Rechner aus war.
Wie kann das denn sein, dass der Router von alleine online geht, obwohl der Rechner aus ist?

Schweijk
2004-07-06, 14:54:09
Vermutlich macht er das um seine Uhr mit dem internet abzugleichen, schau mal ob dein Router diese funktion unterstützt und wenn ja ob man´s abstellen kann, was anderes fällt mir nicht ein.

Serpent King
2004-07-06, 17:55:53
Ok, danke schonmal.
Ich werde mir mal das Handbuch vornehmen, evtl. steht da was über so eine Funktion drin.

Das Problem scheinen andere mit dem gleichen Router übrigens auch zu haben.