Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz heftiges Problem (mehrere Partitionen gelöscht nach Neustart)
Esther Mofet
2004-07-06, 15:55:29
Hab hier ein heftiges Problem..Hab ne 160er Samsung Platte mit etwa 8-9Partitionen und verschiedenen BS Installed.Als ich eben auf Partition J (WIN 2K)ein Progg installierte kam beim anschliessenden Neustart und der auswahl im Bootmanager von XP die Message"Windowas 2000 kann nicht gestartet werden...blablabla..).Ui..dachte ich,also mal XP auf C gestartet und oh Schreck nur noch die ersten drei Partitionen da...Partiton MAgic 8.02 gestartet und siehe da,der Rest meiner HD und Partitionen wird nur noch in 122 GB Unallocated Space angezeigt...
Also die Option áufgerufen Úndelete Partiton und das hat auch geklappt bis auf eine Partition (12Gig F)mitten drin.Natürlich sind jetzt dort die wichtigsten Daten drinne...
Gibts noch irgendne Möglichkeit/Programm diese Partition wiederherzustellen?????
Wäre wirklich dringend...
Mfg The Q
trunks18
2004-07-06, 15:58:02
Soweit ich weiß nein, aber wenn du mal versuchst erd commander irgendwo zu bekommen, kann das Programm vll was reparieren!
Gruß
Trunks 18
Lokadamus
2004-07-06, 16:07:22
mmm...
:ratlos: http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm ... vielleicht klappt es damit, aber eher unwahrscheinlich ...
geforce
2004-07-06, 16:25:59
FAT32 oder NTFS? Wäre wichtig zu wissen ...
MfG Richard =)
btw: erstmal keine Panik, ist mir schon oft passiert :freak:
Esther Mofet
2004-07-06, 16:29:25
Boah...NTFS oder FAT 32...ich bin mir nedd ganz sicher,aber ich glaub eher NTFS,da ich nur eine Partition am schluss in Fat32 für Backups hab...
geforce
2004-07-06, 16:43:17
Original geschrieben von The Q
Boah...NTFS oder FAT 32...ich bin mir nedd ganz sicher,aber ich glaub eher NTFS,da ich nur eine Partition am schluss in Fat32 für Backups hab... Naja, schau doch einfach mal nach, das ist recht wichtig. Gibt verschiedene Programme, aber ich denke mal du hast dir schlicht und einfach die FAT gekillt. Anders wird das nicht sein, und dafür gibt es nicht gerade viele Tools die das wieder so schaffen wie es vorher war.
MfG Richard ;)
Esther Mofet
2004-07-06, 17:00:57
War wohl NTFS...Kannste mal ein paar der Proggies aufzählen?
Wär echt nett..
Danke für die Hilfe
The Q
Veers
2004-07-07, 21:38:58
Du must den 48-Bit-LBA-Modus bei 2000 aktivieren (geht ab SP3).
Sonst kann 2000 auf alles über 120 GB nicht zugreifen (ist mir auch passiert alles über 120 GB war putt, kann natürlich auch sonstwas anderes passieren).
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
EnableBigLba = 1 (REG_DWORD)
Auf der sichern Seite biste aber mit XP das aktiviert den 48-Bit-LBA-Modus von alleine (ab SP1 glaube ich).
Aber ob du die verlorenen Daten retten kannst kann ich dir nicht sagen.
Hoffentlich hilfts :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.