PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt Kabel1:Wargames


Gast
2004-07-06, 20:21:31
Alter 80er Jahre Kultfilm mit Matthew Broderick.
Hier kann die heutige Jugend mal sehen mit was für Technik man früher ins "Netz" ging :D.

helgeman
2004-07-06, 20:23:05
Original geschrieben von Gast
Alter 80er Jahre Kultfilm mit Matthew Broderick.
Hier kann die heutige Jugend mal sehen mit was für Technik man früher ins "Netz" ging :D.

Ja, ja, der gute alte C64, noch heute mein bestes Stück:D!!!

Guter Film, aber leider schon zu oft gesehn.
MfG
Helgeman

Fin
2004-07-06, 20:34:06
Der hat keinen C64.
:bäh:

helgeman
2004-07-06, 20:36:42
Original geschrieben von Fin
Der hat keinen C64.
:bäh:


Sah mir aber ganz danach aus. Das ist doch das alte 64'er Modell was der Broderick da im Film bearbeitet?????

Mit fragenden Zeichen
Helgeman

Gast
2004-07-06, 20:41:15
da steht irgendwas wie "imsai" auf dem Rechner.
War wohl schon ganz übler Hightech damals.Diese klpappbare 5 1/4 Laufwerk hat schon was :D.

Gast
2004-07-06, 20:48:55
Der Rechner ist natürlich ein Imsai8080 ;).

http://www.imsai.net/movies/wargames.htm

BubbleBoy
2004-07-06, 20:56:55
Original geschrieben von Gast
Diese klpappbare 5 1/4 Laufwerk hat schon was :D.
War kein 5 1/4 Zoll Laufwerk. Die Disketten sind viel zu groß. Evtl. waren das 8".


Edit: Waren 8" Laufwerke.
von http://www.imsai.net/movies/wargames.htm

We were requested to send the equipment back down to Mandy Films on March 3, 1983 for a publicity photo shoot in preparation for the film's opening release. A notation on our packing invoice reads "Expected return date: 3/9/83". The IMSAI 8080, FDC2-2 Dual Floppies, IKB-1 keyboard, two cables, and a Zenith 12" video monitor were again sent back down to Mandy Films on March 5, 1983 for a publicity photo shoot in preparation for the film's release.

und dann

von http://www.imsai.net/movies/provenance.htm

August 3, 1982- This is the shipping invoice that includes the IMSAI 8080, an FDC2-2 dual (Calcomp 142) 8" floppy disk drive, an IKB-1 Intelligent keyboard (which we later exchanged for the IKB-2 featured in the movie), the Cermetek 212A modem and power supply (which we disguised as an IMSAI 212A modem), and manuals. Note the insurance value of $3500 and return period of three weeks.

AtTheDriveIn
2004-07-06, 21:12:09
Jap! Cooler Film. Als ich den das erste Mal gesehen hab wußte ich noch gar nicht was ein Computer ist. :D

Kabel1 wird immer mehr zu meinem Lieblingssender...

Nero
2004-07-06, 21:15:10
hab erst jetzt eingeschaltet, was ist bisher passiert?

helgeman
2004-07-07, 13:15:31
Original geschrieben von Gast
Der Rechner ist natürlich ein Imsai8080 ;).

http://www.imsai.net/movies/wargames.htm

Mann, ich war mir so sicher und habs auch jedem der hören wollte (oder auch nicht!;D ) erzählt!!!!
Peinlich, Peinlich!!!
Aber besten Dank, jetzt kann ich wenigsten wieder ohne Vorbehalte von dem Film schwärmen und meine jüngeren Kumpels damit nerver....ach die werden sich freuen!!:D

MfG
Helgeman

roman
2004-07-07, 15:47:56
Jo, echt guter Film. Den hab ich zum ersten Mal gesehen, als ich noch ein kleiner Hosenscheisser war - und seitdem leider erst 3-4x. Werde mir wohl endlich mal die DVD zulegen müssen.

Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass die Story die Macher von "Terminator" zu Skynet inspiriert hat.

Nefilim
2004-07-07, 22:19:26
Geiler Film, habe ich schon mehrmal gesehen! :)

Mit'm Akkustikkoppler online gehen, hat irgendwie was Nostalogisches! ;)