PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prophet 9800 pro und der Kühler ... ;-(

msemden
2004-07-06, 20:55:51
ich habe mir den vga silencer geholt ... schön und gut.

hat eigentlich einer ne ahnung, wie man den alten kühler abmontieren kann?

zuerst wird der lüfter an sich abgebaut, so weit bin ich. dann die schrauben des kühlkörpers lösen, ist mir auch klar. aber diese sind von unten gekontert, und ein paar federn sind auch noch zwischen kontermutter und platine ... und die bekomme ich nicht los!!!

hat zufällig jemand die radeon 9800 pro von hercules oder sind die anderen karte von hercules ähnlich aufgebaut??? ich will da nix kaputt brechen !!!!!!!!!!

vielen dank schonmal ...

Malachi
2004-07-07, 09:11:17
Original geschrieben von msemden

zuerst wird der lüfter an sich abgebaut, so weit bin ich. dann die schrauben des kühlkörpers lösen, ist mir auch klar. aber diese sind von unten gekontert, und ein paar federn sind auch noch zwischen kontermutter und platine ... und die bekomme ich nicht los!!!

hat zufällig jemand die radeon 9800 pro von hercules oder sind die anderen karte von hercules ähnlich aufgebaut??? ich will da nix kaputt brechen !!!!!!!!!!

vielen dank schonmal ...

Ich hab die Herc. umgebaut auf Silencer!
Hinten die zwei Muttern auf, dann kannst den vorderen Kühlkörper samt Lüfter abziehen. Der hintere passive bleibt drauf und die Ramkühler auch.
Jetzt kommst gut an die Kontermuttern der langen Schrauben am Hauptkühlkörper. Mit diesen Schrauben hab ich den Silencer montiert.

papachrischi
2004-07-07, 09:29:53
Original geschrieben von msemden

vielen dank schonmal ...

Hab ne 9600 pro von Hercules. Die Muttern auf der Rückseite der Platine musst du abschrauben (da wo die Federn sind). Dann kannst du das ganze Teil abnehemn.

Da braucht man auch den Lüfter nicht runternehmen.

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-07-08, 01:07:44
zustimm...eicfach die dinger lösen und den passiv druff lassen...meine wakü hat jetzt noch passive unterstützung...^^