PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text in div-layer einsperren


Gast
2004-07-06, 21:24:49
Hallo,
ich möchte einen Text in einen div-layer einsperren.
Dem div-layer habe ich per CSS eine feste Größe und Position zugewiesen.
Mein Problem ist jetzt, dass der Text einfach überläuft, wenn er zu lang wird. Kann ich es nicht so machen, dass automatisch scrollbars erscheinen, wenn der Text zu lang wird?

Nase
2004-07-06, 22:05:22
overflow: scroll;

Gast
2004-07-06, 22:49:37
Danke vielmals. :)

Gast
2004-07-07, 17:31:00
Kann ich auch zwei div-layer miteinander verketten?
Ich möchte einen div-layer immer genau unter einem anderen platzieren, das Problem dabei ist, dass die Höhe vom oberen div-layer variabel ist, weil da unterschiedlich lange Texte rein sollen.
Im Moment überlagert der Text im unteren div-layer den oberen div-layer, anstatt seine Position anzupassen.

Binaermensch
2004-07-07, 17:42:08
Das geht nur, wenn sie position:static haben.