PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video: Bild Ja, Ton nein!


AlfredENeumann
2004-07-06, 21:25:34
Arghhhh. Ich krich hier nochn Fön.

Laufend hat die Kiste irgend ne Macke.

Folgendes Problem:
Bei der Wiedergabe von Videodateinen kommt zwar das bild, aber kein Ton. Windows hat ganz normal Ton. Egal ob mp3 oder Midi oder WAV. Die gehen ganz normal. Aber oslbal ein Video, egal ob avi oder mpg kommt kein Ton. Hab auch schon hundetmillionen Video und Audio-Codec installiert, aber es ändert sich nix.

Jemand ne Idee?

govou
2004-07-06, 22:24:49
Codeckonflikte, Codecs putt usw.
Ich denke Marcel kann da weiterhelfen ;)

GUNDAM
2004-07-06, 22:30:56
Probier mal alle Codecs mit BigFix (http://forums.divx.com/viewtopic.php?topic=54711&forum=1) (stammt aus Marcel's Sig) zu de-installieren, und dann alle dringend benötigten Codecs neu zu installieren.

Marcel
2004-07-06, 23:29:29
Wenn wirklich alle Videos ohne Ton laufen, egal ob MPEG, DivX/MP3 oder DivX/AC3, dann könnte zum Beispiel ein Splitter (der Bild und Ton des Videos trennt und an die entsprechenden Codecs weiterreicht) Amok laufen.
Hast Du verschiedene Player probiert? Wie sieht's mit .mov im Quicktime / .rm im Real Player aus?
Da VirtualDub VFW statt DirectShow verwendet: Hörst Du was, wenn Du die Videos (.avi/.mpg/.ogm/.mkv) in VirtualDub (bzw. VirtualDubMod) öffnest und dort auf Play drückst?

edit:
Hattest Du mal ein Codec-Pack installiert?

AlfredENeumann
2004-07-07, 00:38:26
Hey Marcel,

du bist gut.
So´n Splitter wirds gewesen sein. Da lief mal ReClock auf der Kiste. Nachm runterschmeissen von dem Ding lief sie nicht mehr so rund. Stammte aus dem Tsunami Filterpack.

Diese Splitterdingsbumsdinger, was sind typische namen für diese damit ich die irgendwo finden kann.

Marcel
2004-07-07, 13:34:53
Original geschrieben von AlfredENeumann
Hey Marcel,

du bist gut.
So´n Splitter wirds gewesen sein. Da lief mal ReClock auf der Kiste. Nachm runterschmeissen von dem Ding lief sie nicht mehr so rund. Stammte aus dem Tsunami Filterpack.

Diese Splitterdingsbumsdinger, was sind typische namen für diese damit ich die irgendwo finden kann.

Splitter.



Nee, ernsthaft, was ich so dunkel im Hinterkopf habe, hat immer "Splitter" im Namen.
Schau Dir mal die von GSpot dokumentierten Renderpfade an.

AlfredENeumann
2004-07-07, 23:43:55
Habe einen der Übertäter identifizieren können. PIXELA ImageMixer. War bei meiner DSC-F828 dabei. *grrrrr*
Hab den Mist deinstalliert, jetzt geht aber gar nix mehr.
Ich krisch die Krise hier.

Marcel
2004-07-08, 00:14:59
Hm, wurst case reached.

Wenn Du GSpot ein AVI rendern lässt, was gibt er da als Renderpfad an? Und was bei einem MPEG?

AlfredENeumann
2004-07-08, 09:35:35
Der hatte gar nix mehr angezeigt. Das war komisch.
Stand nur überall n.a.


Jetzt hab ich das gemacht was man nicht machen soll.
Habe das ACE-Megapack installiert, und jetzt gehts.
Hab zwar jetzt hunderte Codecs drauf, aber jetzt klappts.