PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ** Poll ** Jedi Knight 2 zu Schwer ?


monstar-x
2002-03-29, 18:09:07
Wie macht man den ein poll wo man abstimmen kann ??? KAI mach das Mal :D

Also was denkt ihr zu schwer JA oder Nein.

[ JA ]

Greetings
monstar-x

Fin
2002-03-29, 18:22:38
[Nein]

wenn ja, vielleicht mit Begründung ? :)

Com1
2002-03-29, 18:28:18
Nein, erstens kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen und zweitens sind die Gegner Strohdoof (bis jetzt ;) )

monstar-x
2002-03-29, 18:50:59
Ich meine auch die Rätsle

carcass
2002-03-29, 19:04:37
ich find das spiel nicht zu schwer wegen der rätsel und der gegner,
sondern wegen der "desing schnitzer"; damit mein ich das verwirrte level design und das kruzischeissdrecks autoaim, gepaart mit den unlogischen rätseln und den lasern die wenn man sie werfen würde, schneller fliegen würden; hui :)

das spiel ist nicht schlecht aber ein bischen mehr "feinschliff" hät nicht schlecht getan!

Assfire
2002-03-29, 19:04:40
ich will auch endlich jk2 zocken, muss es mir aber erst besorgen!!!

is es überhaupt gut?

und noch was, die rätsel sollen wirklich verdammt schwer sein :)
:madman:

monstar-x
2002-03-29, 19:11:02
Klar ist es gut es ist sogar geil ;)

Aber ich spiele nun Dungeon Sige weiter :D

greetings
monstar-x

Fin
2002-03-29, 19:20:02
Ich gebe zu, daß man an manchen Stellen mit 3 Fragezeichen über dem Kopf dasteht, was aber aufhört sobald man sich an das präventive Abschießen von Fässern, Kisten und Gittern gewöhnt hat.
Ich saß genau 3 Mal im ganzen Spiel fest, was sich aber durch nachdenken hat lösen lassen. :)

Dungeon Siege, mmmmmm. :D

smallB
2002-03-29, 19:24:06
[ JO ]

King555
2002-03-29, 19:36:50
Ich finde das Spiel nur von den Rätseln her zu schwer, die Gegner sind echt nicht die hellsten. Im Moment stecke ich schon zum zweiten Mal fest, und ich bin noch garnicht so weit.

Aber heute habe ich den Multiplayermodus entdeckt, da spiele ich erst mal sowieso kein Singleplayer mehr. :)

mck
2002-03-30, 11:57:57
Ich habs bisjetz 45mins gezoggt und bin einfach nicht weitergekommen!
Ich bin da bei dem Gebäude am Anfang, wo auch eine Schlucht ist, hab alle gekilled und weiß net was ich machen soll!!:(

[ ja ]

Kai
2002-03-30, 12:31:36
Ich finde es auch viel zu schwer. Man kommt zwar schon voran, aber die Rätsel sind schon irre schwierig.

Ich habe so das Gefühl das der Leveldesigner nicht besonders talentiert war/ist. Nicht nur das manche Maps einfach nur anfängermässig aussehen - die Rätsel sind auch wirklich meist schlecht (wenn auch realistisch) ausgedacht.

Wenn ich beispielsweise ne Quake2 Map damals machte, war das genauso. Ich hab Schalter und Türen immer dort angebracht wo kein Schwein sie gefunden hat :D Das war aber mitnichten Absicht.

Wenigstens scheint gut geplaytestet worden zu sein, denn ich bin bisher noch nirgends stecken geblieben oder in einer ausweglosen Situation gewesen. In AVP2 gabs eine Stelle an der man mit dem Predator in ein Loch gefallen ist und nie wieder rauskommen konnte. Wenn man dann da unten noch gespeichert hatte, hatte man leider gelitten.

Edit: Die Kämpfe sind IMO auch ein bisschen happig, aber es geht dennoch. Wenn man die richtige Attackenkombination hat ist alles schaffbar. Prinzipiell benutze ich die Push/Pull (level2) Mächte bei grossen Gegnermassen sehr oft. Da kann man sich schön Zeit verschaffen.

Klasse auch wenn man denen die Waffe abnimmt und sie dann genüsslich irgendwo runterschmeissen kann ;D

Kai
2002-03-30, 12:34:11
:D

Olli
2002-03-30, 12:40:01
[Nein]

Grüß Euch alle,
also das Spiel ist nicht zu schwer, nur leider fehlt oftmals son bißchen die Übersicht und auch die "innere Logik". Da rennste den ganzen Level ab, schließt auf alle nicht ganz koscher aussehenden Boxen usw., rennst gegen Wände (könnte ja ne Tür hinter sein..) und dann benutzte mal irgendwann auf doof deine "benutzen Taste" an so nem "Controlpanel" der gar nich so aussieht als ope da was machen könntest und schwub schon gehts weiter. Bis zu nächsten Panne, z.B. Kühlkammer, da war ich gerade gescheitert, geht aber schon wieder weiter :-). Vielleicht sollte man einen Lösungspost oder soetwas ähnliches starten?.
Ansonsten schönes Spiel, nur die Waffen sind wirklich ein bißchen langsam (bin aber auch gerade erst im zweiten Level).

Frohe Ostern

SubZero
2002-03-30, 13:08:27
sehr gute lösungen für die schwierigsten stellen gibt es hier:

http://www.jediknightii.net/strategy.shtml

ist zwar englisch, aber leicht verständlich

mehr lösungen gibt es auch im dortigen forum:

http://www.lucasforums.com/forumdisplay.php?forumid=158


ansonsten fand ich es zwar schwer, aber lösbar(bis auf dem sumpf in der letzten mission, da mußte ich dann auch mal nachsehn)

also NEIN

Harakiri
2002-03-30, 16:03:29
Nein,

bis auf eine Stelle - Minenlevel - das mit dem Plateau das im Intervall herrausgefahren kommt - war es nicht zu schwer.

Gohan
2002-03-30, 16:17:07
Kai sagt, das es schwer ist? Und ich hab mich schon gegrähmt das ich die Komplettlösung in der PCA manchmal benutzt habe ;D

Kai
2002-03-30, 17:01:34
Originally posted by Gohan
Kai sagt, das es schwer ist? Und ich hab mich schon gegrähmt das ich die Komplettlösung in der PCA manchmal benutzt habe ;D

Hab jetzt zweimal eure Hilfe in Anspruch genommen ;) Ich finde, das ist ne gute Quote.

Man muss sich halt nur umgewöhnen. Excessive gameplay nennt man sowas. Andere Titel spielt man eher "nebenbei", während man mit Freunden labert oder Reis drischt oder sowas.

Skinner
2002-03-30, 20:07:57
*löl* Benötige mal wieder hilfe ;)

Habe nun endlich das Laserschwert =) Doch wie komme ich da aus dem "raum" wieder raus ??? Ich bekomme die eine Tür nicht auf :(

greetz
Skinner

Skinner
2002-03-30, 21:58:48
Hallo........

kann mir denn niemand mal bitte einen Tip geben ??? Ich laufe hier schon 3 Stunden durch das level !!

monstar-x
2002-03-30, 22:19:52
Schmeisse dein schwert gegen alle Seile ( wo seteine dran hängen ) das sollte dein problem lösen. *Logisch nicht wahr * ;)

greetings
monstar-x

King555
2002-03-30, 22:47:54
Ich bräuchte jetzt auch mal Hilfe von euch: Ich bin im ersten Level und laufe da schon seit Stunden durch die ganzen Gänge. Diese Frau die einen da begleitet (der Name fällt mir gerade nicht ein) steht da an dieser Konsole und macht da irgendwas. Alle Gegner in dem Gebiet habe ich schon ausgeschaltet. Aber ich weiss nicht, wie es weitergeht. Ich habe jetzt hinter so einem Elektro-Schutzschild (oder was immer das ist) einige Feinde gesichtet, aber wie komme ich dahin?

monstar-x
2002-03-31, 00:20:04
der name von der Frau ist Jan ( sie ist deine Verlobte oder deine Frau k.a und wird nacher entführt aber das wirste selber merken )

Ehm drücke mal Tab da stehen die Missions Ziele, du must ( in der mitte ) die Plattform zum laufen bekommen dafür brauchst du codes die stehen wenn du sie gefunden hast ebenfalls im Mission Ziel ( Tab taste )
SChau immer an die decken ( im ganzen game ) und auf den Boden da gibts immer ein paar Gitter oder Fässer die man Zerschissen kann.

Greetings
monstar-x

King555
2002-03-31, 01:07:02
Thx! Ich werd mal schauen.

Wuzel
2002-03-31, 04:28:09
Also ich bin durch, musste kein einziges mal irgendwo nachlesen, lies sich alles lösen.
Zu schwer ist es sicher nicht. Es ist gut so wie es ist, nicht so z.B bei RF wo man nach 4 h durchgerannt iss ;)
Vom Leveldesign gibt es einige Patzer, aber das hält sich zum Glück in Grenzen. Das Sumpf-Dschungel Level entschuldigt für einiges .. :)
Was ich blöd find : Das Schwert ist einfach zu stark, man metzelt selbst grösste Gegner Horden ohne einzustecken weg, naja Star Wars halt, ist auch mehr ne Ansichtssache. Blöde find ich auch Speed, hätte man was dagegen tun müssen, gegnerische Jedis wie auch der Endgegner sind somit in dem Sinne keine Gegener.

Ich find das Game Klasse so wie es ist, kann ich nur empfehlen.

monstar-x
2002-03-31, 05:15:38
Also ich finde gerade Speed am besten, damit kill ich die jedis in 2-4 sekunden *easy* und das slowmotion sieht auch nur geil aus.

Ehm ja war gerade im Sumpf lvl darf nun einen AT-ST lenken wieviel lvls hab ich den noch vor mir ?

Greetings
monstar-x

Wuzel
2002-03-31, 15:19:54
Originally posted by monstar-x
Also ich finde gerade Speed am besten, damit kill ich die jedis in 2-4 sekunden *easy* und das slowmotion sieht auch nur geil aus.

Ehm ja war gerade im Sumpf lvl darf nun einen AT-ST lenken wieviel lvls hab ich den noch vor mir ?

Greetings
monstar-x

Naja, danach kommt die Akademie -> ist nicht viel und auch nicht besonders schwer.
Bloss der Weg dann zum Endkampf bürgt noch nen paar Rätsel und Fallen, die ein bischen was hamm ;)
Dann Endkampf, ENDE -> Tja eine James Bond mässige Matrazen Sport Schluss Sequenz bleibt leider aus :)

monstar-x
2002-04-01, 03:06:10
Tja eine James Bond mässige Matrazen Sport Schluss Sequenz bleibt leider aus *kicher*


greetings
monstar-x

monstar-x
2002-04-01, 06:10:01
@Wuzel nun brauche ich mal Hilfe ( das erste mal im Spiel ) Ich bin nun dicht an desan dran, ich komme in einem Raum da ist es dann 3 mal und gehtin 3 rcihtigen.
Rechts durch die wand kann ich ned Fliege ja runter.
Links Ist das feuer und ich kann da weder mit speed noch mit Springen drüber
Und Geradeaus ist der Spiegel.

Wus soll ich den machen ;) hilf mir. :D
Danke

greetings
monstar-x

SubZero
2002-04-01, 10:30:49
rechts kannst mit nem backflip rüber, bringt aber nichts

und links tropt doch irgendwo wasser???;)

Yomin
2002-04-01, 11:31:17
[nein]

die Rätsel sind (was ich bisher gesehen hab) nicht unlösbar....
welche rätsel meint ihr denn konkret?
Schalter finden is nicht so schwer...
immer den Gegnern nach..
wo gegner sind is auch die Lösung nahe :D

PS.: will das Spiel auch haben....

LustigerAstronaut
2002-04-01, 13:22:45
[NEIN]

das spiel ist nicht wirklich schwer, es ist nur stellenweise grober unfug und ein nerviges gesuche nach dem richtigen schalter... die "rätsel" finde ich stellenweise trivial bis einfach nur dumm. es ist halt leichter, die "secret" areas zu finden, als den levelausgang :(
aber ansonsten is schon ganz cool, vor allem das lichtschwert :D

Wuzel
2002-04-01, 14:01:31
Originally posted by monstar-x
@Wuzel nun brauche ich mal Hilfe ( das erste mal im Spiel ) Ich bin nun dicht an desan dran, ich komme in einem Raum da ist es dann 3 mal und gehtin 3 rcihtigen.
Rechts durch die wand kann ich ned Fliege ja runter.
Links Ist das feuer und ich kann da weder mit speed noch mit Springen drüber
Und Geradeaus ist der Spiegel.

Wus soll ich den machen ;) hilf mir. :D
Danke

greetings
monstar-x

Kein Problem :
Siehst du das Rohr wo so wasser rauströpfelt ? ( beim raum wo feuer am boden iss.
Mach das Rohr kaputt, wasser fliesst die Bodenrinne entlang, feuer iss aus, und weiter gehts ;)

monstar-x
2002-04-01, 16:20:27
Danke ;) ich glaub ich war einfach zu müde, hab da nämlich kein Tropfendes Rohr gesehen.

Danke nochmal

greetings
monstar-x

dagmundna
2002-04-01, 22:43:49
Wa leider wieder mal zu leicht und zu kurz...

Salvee
2002-04-03, 22:10:38
Meiner Meinung nach ist das Spiel endlich mal eine willkommene
Abwechslung zu den ganzen super-linearen RTCW,MOHAA oder
Red Faction-Shootern. Hab zwar manchmal geflucht, aber NOCH
keine Lösung gebraucht (bin grad in Bespin). Für Fans, die JK und
Mysteries of the Sith mochten, ein absolutes Muss.

Greetz

Kai
2002-04-03, 22:45:32
Komisch. Beim Doomgiver-Coderätsel zum rufen der Roque Squadron hatte ich NULL Probleme. In den Foren schreien tausende bei gerade dieser Sache nach Hilfe.

dagmundna
2002-04-03, 23:21:23
Originally posted by Kai
Komisch. Beim Doomgiver-Coderätsel zum rufen der Roque Squadron hatte ich NULL Probleme. In den Foren schreien tausende bei gerade dieser Sache nach Hilfe.

Mhm. War für mich von Anfang an klar wie das funzt. Da hätte sich Raven mehr Mühe machen können. Die meisten Rätsel sind mit ein bisschen Machteinsatz gelöst...

Nr. 5
2002-04-18, 23:59:21
da ich JK2 gerade ausgiebig spiele, auch mal mein senf dazu.
in den ersten paar levels bis zum lichtschwert stellenweise in den levels amok gelaufen: hier war ich zwar schon 5-mal, aber vielleicht hab ich doch was übersehen... wie es weitergeht.
ab dann keine größeren probs - bis zum sumpf.
augenblicklich suche ich bei dem gechrashten landungsteil nach dem weiterweg.
über die komischen felsen komm ich nicht drüber und ansonsten seh ich auch nix.
na ja, such ich halt noch ein paar stunden. ;)


cu

Kai
2002-04-19, 00:21:10
Kleiner Tip: Schau Dir den Wasserfall (oder das rinnsaal da) mal genauer an ;)

Unregistered
2002-04-19, 04:11:12
Zu schwer, aber nur die Schwertduelle.
Keine Ahnung, vll bin ich einfach nur ungeschickt, aber ohne God-Mode werde ich immer von so popeligen Wiedergeborenen halbiert *heul*.

SubZero
2002-04-19, 10:05:11
benutz doch einfach den eingebauten cheat--->speed-force, damit schafft man auch den endgegner in 10sec

Chef
2002-04-19, 11:33:56
Nein finde ich überhaupt nicht denn sogar auf normal schiessen die gegenr kilometer weit daneben.

Nr. 5
2002-04-19, 13:01:24
Originally posted by Chef
Nein finde ich überhaupt nicht denn sogar auf normal schiessen die gegenr kilometer weit daneben. ist doch realistisch. spielt doch im star wars-universum.
und jetzt guck die mal die trefferquote der sturmtruppen in den filmen an... :D


cu

Joe
2002-04-19, 13:21:18
[ NEIN ]
Spiel ma SoF2 in der höchsten stufe DASS ist schwer

Amokles
2002-04-19, 18:32:30
Ich find das Game genau richtig!
Auf keinen Fall zu schwer!
So schlimm sind die Quests auch nich! Spiel mal TombRaider4!
Daran hatte ich zu knacken!

mirp
2002-04-21, 08:02:54
Mich würde mal interessieren, in welchem Schwierigkeitsgrad ihr das Spiel beim ersten Mal durchgespielt habt.

Mit Jedi Knight 2 hab ich zwar ein paar Tage später angefangen, als die meisten hier, aber vom Ende scheine ich immernoch ein gutes Stück entfernt zu sein (Schwierigkeitsgrad: Jedi Knight).

Mr. Quake
2002-04-21, 13:24:02
natürlich jedi meister :)
und mit bravour bestanden :) (2tage)
also die quest waren in meinen augen schon alle ziemlich logisch und mittelmaessig schwer lösbar
desan am ende macht richtig spass mit dem zu kämpfen (aber ohne force speed)
das is schon ne herausforderung bei dem seinen vielen hp *gg*