PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bleibe sitzen wegen einem Punkt!


Unknown
2004-07-06, 22:17:10
Servus!

Ich habe folgendes problem und zwar ich bleibe wegen einem Fach sitzen und zwar Mathe! Und den punkt den ich benötige ist einen einzigen ! (Bin in der 11.klasse)!
Ich habe geschrieben 7 P. und 2 P. und Mündlich stehe ich auf 3 P. ! Ich als ich die letze Klausur verhauen hab fragte ich noch die Lehrerin ob ich was dafür tun kann und sie meinte ich soll meine Hausaufgaben vor der Klasse vortragen! Was ich auch gemacht habe und es war relativ gut!Sie meinte sie überlegt es sich noch übers Wochende und hat sogar meine Unteralgen mitgenommen! Und heute sagte sie mir Nein hat nicht mehr ausgereicht *HEUL*

Was mich auch noch wundert 2 Schüler in meiner Klasse haben genau dieselben Noten geschrieben und sind nicht mündlich besser wie ich und sie gab ihnen locker die 5. Punkte mit der Begründung : " Ja sie haben sich ja gedanken gemacht was in Zukunft passiert" Und zwar wechselt der die Schule. Kann er denn deswegen Bevorzugt werden?Ich versuche Morgen ein gespräch mit dem Stufenleiter bzw. Direktor zu machen... Was hätte ich denn da für Möglichkeiten was zu sagen? Bitte helft mir !

I NEED HELP 3dcenter!



PS. Sitzenbleiben wäre für mich dass allerschlimmeste meine ganzen freunde zu verlieren und es ist sowas von ein scheiss gefühl in eine neue klasse mit jungeren zu gehen ausserdem,hätte ich dann wieder die Fächer die ich mit arg und krach geschafft hab :( Z.b Französich :(

Butter
2004-07-06, 22:19:14
Du mußt auch darn denken, das es gut für dich ist eine Klasse zu wiederholen, denn es wird in spätern Klassen ja nicht einfacher. Und wenn du nun mal noch nicht soweit bist, ist es nicht schlecht für dich.

Captain America
2004-07-06, 22:21:14
Kannst du keine Nachprüfung ablegen?

Cadmus
2004-07-06, 22:21:36
Gibts da nicht die Möglichkeit zum Notenausgleich?

... sollte ins Offtopic verschoben werden.

Unknown
2004-07-06, 22:27:52
Ich kann leider nicht ausgleichen ,
und leider gibts auch nicht die Möglichkeit eine Nachprüfung zu schreiben...

govou
2004-07-06, 22:57:02
Wenn du jetzt nicht sitzen bleibst, bleibst du halt inner 12. sitzen. Glaub mir. Hat keinen Sinn.

Unknown
2004-07-06, 23:21:04
Ich bleib lieber in der 12.Sitzen als in der 11

O711
2004-07-06, 23:25:18
ich sag...so is recht...


wirklich, tut mir leid für dich aber wer zu dumm ist sich zu raffen oder ihn die schule überfordert ist eben auf der falschen schule....*daumenhochfürsschulsystem*

Hiro Hiroshi
2004-07-06, 23:26:05
shit happens!

Asyan
2004-07-06, 23:29:56
Ich dachte sowas passiert erst bei 15 Punkten? :freak:

Gast
2004-07-06, 23:43:26
Laß dir das auf keinen Fall gefallen, zur Not wechsel auch die Schule. Die 12 ist viel leichter als die 11.

O711
2004-07-06, 23:47:41
Original geschrieben von Gast
Laß dir das auf keinen Fall gefallen, zur Not wechsel auch die Schule. Die 12 ist viel leichter als die 11. zum glück bekommt ja inzwischen wirklich jeder vollidiot in deutschland sein abi...*tschuldigungfürdiedeutlichenworte*...nur traurig sowas...allein dieser vorschlag zeigt doch dass man zu seinem eigenen versagen nicht stehen will oder kann, solchen leuten gehört noch nachträglich das abitur abgesprochen...

Wolf2k
2004-07-06, 23:53:07
Original geschrieben von Beh
Wenn du jetzt nicht sitzen bleibst, bleibst du halt inner 12. sitzen. Glaub mir. Hat keinen Sinn.

Totaler Schwachsinn.

Das eien hat im dem anderen nichts zu tun.

Ich würde auf jedne Fall mich bemühen den punkt zu bekommen. Versuche alles, was in deiner macht steht. Mathe suxkt sowieso, aber mathe schleif ich auch mit 5 Punkten durch schafft man immer.

q@e
2004-07-07, 00:28:36
Gilt denn bei euch das 60:40 Split für schriftl./mündl. nicht mehr?

Rechnersich kämen 3,6 Punkte heraus, die nach Aufrundung schreien.

BubbleBoy
2004-07-07, 00:38:59
.

bröckelkacke
2004-07-07, 00:39:30
Semi-OT: Als ich in der 11. war, hat man uns am Anfang des Schuljahres gesagt, dass die 11. sehr einfach ist und dass noch niemand an unserer Schule in der 11. sitzen geblieben ist. Mein Jahrgang war der erste, in welchem einige in der 11. sitzengeblieben sind und es waren gleich 15 von ca.90 Schülern.

On Topic: Beim Gespräch solltest du aufpassen. Sie könnte sich ja so entscheiden, dass die anderen auch sitzen bleiben und das würde niemandem helfen. Ein Jahr zu wiederholen ist nicht das Ende der Welt - Kopf hoch. Außerdem bin ich der Meinung, dass Mathe schon wichtig ist, weil es tausende Bereiche gibt, wo Mathe nunmal wichtig ist.

Ich erinnere mich noch an diese unnützen Szenenanalysen in Deutsch - auf 4 Szenenanalysen habe ich 4 6en bekommen und da habe ich mich auch gar nicht beschwert. Eine dieser 4 Szenenanalysen durfte ich (weil meine Lehrerin Mitleid mit mir hatte) sogar zu Hause schreiben.

Niemand ist perfekt aber Mathe ist schon wichtig.

-d0pExXx-
2004-07-07, 00:44:50
Original geschrieben von bröckelkacke
Semi-OT: Als ich in der 11. war, hat man uns am Anfang des Schuljahres gesagt, dass die 11. sehr einfach ist und dass noch niemand an unserer Schule in der 11. sitzen geblieben ist. Mein Jahrgang war der erste, in welchem einige in der 11. sitzengeblieben sind und es waren gleich 15 von ca.90 Schülern.

On Topic: Beim Gespräch solltest du aufpassen. Sie könnte sich ja so entscheiden, dass die anderen auch sitzen bleiben und das würde niemandem helfen. Ein Jahr zu wiederholen ist nicht das Ende der Welt - Kopf hoch. Außerdem bin ich der Meinung, dass Mathe schon wichtig ist, weil es tausende Bereiche gibt, wo Mathe nunmal wichtig ist.

Ich erinnere mich noch an diese unnützen Szenenanalysen in Deutsch - auf 4 Szenenanalysen habe ich 4 6en bekommen und da habe ich mich auch gar nicht beschwert. Eine dieser 4 Szenenanalysen durfte ich (weil meine Lehrerin Mitleid mit mir hatte) sogar zu Hause schreiben.

Niemand ist perfekt aber Mathe ist schon wichtig.
öhm, nö, die anderen haben nix zu befürchten, deren noten stehen. n lehrer kann ne note nichtmehr runterstufen wenn die steht, höchstens noch raufsetzen.

Binaermensch
2004-07-07, 08:43:37
an alle die sagen "Mathe ist wichtig":

Ihr wisst doch nichtmal welchen Teil der Mathematik er nicht beherrscht. Sicher sind Kapitel a la Algebra etc. von essentieller Bedeutung, andererseits glaubt ihr wirklich dass er als (nur ein Beispiel) angehender Jurastudent Differentialgleichungen wird lösen müssen?


Unknown,

Tut mir leid, ich kann dir da auch nicht wirklich helfen.. Bin Österreicher, da ist das Schulsystem in dieser Hinsicht ein kleinwenig anders. AFAIK zumindest.

BubbleBoy
2004-07-07, 09:42:34
.

Maki
2004-07-07, 09:55:57
@ 0711: Ansonsten geht's noch? Dein "Erguß" zeutgt auch von immenser geistiger Reife. Hast du dir mal überlegt, dass man nicht in jedem Fach perfekt sein kann? Wegen Mathe wäre ich auch mal fast sitzen geblieben, da haben mir die wirklich sehr guten Noten der restlichen Fächer auch nichts genützt.

@ Unknown: Ich kann dir nur raten, die 11. zu wiederholen. Schlimmer wär's nämlich, wenn du das Abi verhaust und ohne richtigen Abschluss dastehst.

Unknown
2004-07-07, 14:56:27
Original geschrieben von Wolf2k
Totaler Schwachsinn.

Das eien hat im dem anderen nichts zu tun.

Ich würde auf jedne Fall mich bemühen den punkt zu bekommen. Versuche alles, was in deiner macht steht. Mathe suxkt sowieso, aber mathe schleif ich auch mit 5 Punkten durch schafft man immer.

Danke für deine aufmunternde worte....


Und danke für die beiträge

Ps : ich hoffe dennoch dass ich es schaffen werde....

Gast
2004-07-07, 15:43:54
ich hatte fast das gleiche problem, hatte aber das unwahrscheinliche glück dass ein als durchschmeißer bekannter lehrer mir in franz mit 4.56 noch die 4 gegeben hat... jetz bin ich k12, hab weder latein noch franz (meine 5er-fächer) und hab u.a. noch in keiner lk-klausur unter 10p geschrieben. in der elften durchfallen is das schlimmste was dir passieren kann in der schule, wenn man schon so kurz davor is alles was einem ned gefällt abzulegen und dann nommal ein jahr machen darf... häng dich da gscheit rein, das wissen auch die lehrer und irgendwie wirds schon gehn. ich drück dir auf jeden fall die daumen :)
kollegstufe is einfach soviel geiler als alles davor von den fächern her, da wirst du bestimmt besser. und den einen punkt in mathe den du da brauchst schaffst du allemal :)

Mr_Chaoz
2004-07-07, 20:32:29
Moin Leute,

so wie hier der ein oder andere Deutsch raussabbelt ... naja, da wäre wohl n 5er in Deutsch gleich noch mit angebracht LOL

Grüßle mr_chaoz

mofhou
2004-07-07, 21:00:38
Naja, bemüh dich auf jedenfall darum es noch zu schaffen
UND solltest du es schaffen lerne in den Sommerferien. Zumindestens in BaWü sind Mathe/Deutsch/Fremdspache 4 Stündig mit schriftlicher ABIprüfung Pflicht.
Solltest du von Natur aus faul sein, flieg durch...

Unknown
2004-07-07, 21:48:26
Danke,danke leute...

Ich bete dass ich dass noch Schaffe :(

ethrandil
2004-07-07, 22:54:13
Nur um nochmal was von meinen Erfahrungen und so zu berichten

Sitzenbleiben lässt die Schüler nur in Ausnahmesituationen besser werden.
Meistens werden sie durch rssignation etcetc. nur schlechter!

Versuch mal mit dem Direx zu reden, das wird schon hinzubekommen sein! Oder mach noch ne Hausarbeit, oder so... wird schon gehen.

- Eth

Parad0x
2004-07-08, 22:58:13
Original geschrieben von ethrandil
Nur um nochmal was von meinen Erfahrungen und so zu berichten

Sitzenbleiben lässt die Schüler nur in Ausnahmesituationen besser werden.
Meistens werden sie durch rssignation etcetc. nur schlechter!

Versuch mal mit dem Direx zu reden, das wird schon hinzubekommen sein! Oder mach noch ne Hausarbeit, oder so... wird schon gehen.

- Eth

Richtig!

Ich bin letztes Jahr auch nur durch eine Nachprüfung versetzt worden...
Meine schlechtesten Noten sind jetzt zwei 3en (In den Fächern, in denen ich vor einem Jahr 5en kassiert habe).

Ein Jahr zu wiederholen bringt (meistens) nichts ;(

cyrix1
2004-07-09, 00:05:19
Original geschrieben von O711
zum glück bekommt ja inzwischen wirklich jeder vollidiot in deutschland sein abi...*tschuldigungfürdiedeutlichenworte*...nur traurig sowas...allein dieser vorschlag zeigt doch dass man zu seinem eigenen versagen nicht stehen will oder kann, solchen leuten gehört noch nachträglich das abitur abgesprochen...

jo, aber sonsts gehts noch (wie maki schon gesagt hatte)


O711, du bist sicherlich kein vollidiot und super intelligent und hochbegabt. nur solche leute wie du haben überhaupt das recht ein abitur zu machen und später dann mal zu studieren und alles mit 1.0 abzuschließen. jo die richtige elite halt.
..


sowas hab ich echt selten gelesen; und muntert den threadersteller ja richtig auf und gibt ihm mut..

wenn, wie du sagst, heutzutage jeder idiot das abitur schafft, warum gibt es dann noch eine trennung in haupt und realschule? die wären doch dann überflüssig, wenn man das abitur hinterhergeworfen bekommt?

mit sicherheit ist niemand, der auf einem gymnasium ist ein volldepp und dumm, meistens sind die leute nur zu faul halt etwas zu lernen, und deswegen müssen sie runter oder schaffen die klasse nicht.

aber jeder, wo eine gymnasialempfehlung von der grundschule bekommt (wo sich ja wirklich rausstellt, wer das zeug dazu hat), der wird das abitur wohl auch schaffen, wenn er halt was lernt.

viele denken halt nur es sei uncool zu lernen, und alles grad noch so zu schaffen, das ist aber nicht gut.
es ist ja nichtmal viel, wenn man regelmäßig von der 5. klasse an jeden tag vielleicht ne halbe stunde dafür opfert und alles nochmal wiederholt.
dann hat man keine probleme.

(aber was laber ich, die wenigstens können das halt.. andere sachen im kopf, mich eingeschlossen)


also überleg mal was du da von dir gibst, O711

govou
2004-07-09, 01:10:43
Original geschrieben von Wolf2k
Totaler Schwachsinn.

Das eien hat im dem anderen nichts zu tun.

Ich würde auf jedne Fall mich bemühen den punkt zu bekommen. Versuche alles, was in deiner macht steht. Mathe suxkt sowieso, aber mathe schleif ich auch mit 5 Punkten durch schafft man immer.
Du verstehst nicht, was ich meine. Er wird sicherlich einiges verpasst oder nicht verstanden haben. Mathe baut aufeinander auf. Es kann also durchaus sein, dass er dann die 12. zweimal nicht gebacken bekommt und dann entgültig fliegt.

Gast
2004-07-09, 02:04:55
Ich bleibe sitzen wegen einem Punkt !



P E C H

Michamel2k
2004-07-09, 11:28:26
Ich verstehe nicht, warum Dich das mit dem einen Punkt aufregt. Du hattest mindestens ein Halbjahr, wo Du Dir hättest ein Polster schaffen können. Ich meine, wenn Du von Anfang an merktest, dass es eng werden wird, dann hättest Du anders vorgehen müssen.

Andererseits finde ich die Reaktion der Lehrerin ('Trage Deine Hausaufgaben vor der Klasse vor') totalen Müll. Erst den leckeren Keks hinhalten und dann, Ätsch - anders überlegt.

Gottseidank liegt meine Schulzeit schon etwas zurück.

Michael

Lex3k
2004-07-09, 22:17:36
Kenne auch Leute die Mathe LK wählten, 0! Punkte rausgingen, neue Schule, in der 11. gerade so in die 12. gekommen sind und jetzt wieder gehen konnten.



Ergo, wenn man in einem Fach nur mit biegen und brechen durchkommt und es nächstes Jahr nicht abwählen kann ist es recht unwahrscheinlich das es dann für einen "leichter" wird.


Also lieber wiederholen und vllt. auch mal Nachmittags hinsetzen und lernen. Musst ich auch machen, nachdem es mit dem "nur in der Schule lernen" langsam eng wurde. Hilft alles nix, ABI wird einem nicht geschenkt :D

Elladan
2004-07-09, 22:26:17
@ Threatersteller: Hau rein! Drück' dir die Daumen

JAniCHEF
2004-07-09, 22:37:36
An die Typen mit dem bleib lieber sitzen....
Ich musste die letzten beiden Jahren in die Nachprüfung...2x Englisch 2x bestanden. Und dieses Jahr hab ich die 11.Stufe Gymnasium locker mit ca. nem 2,6er schnitt geschafft. Naja,würd mal sagen, wäre ich sitzengeblieben, hätte ich nen Jahr meines Lebens vergeudet.