PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfügbarkeit X800XT PE?


Seiten : 1 [2] 3 4

mbee
2004-08-11, 18:26:43
Die listen Sie aber auch z.T. einfach wegen der sehr geringen Stückzahlen, die Sie bekommen, nicht: mindfactory hat z.B. schon vor einiger Zeit einmal eine Minilieferung bekommen und an einige Vorbesteller ausgeliefert ohne, dass sich auf der Website etwas getan hätte. Einer ist auch hier im Forum unterwegs (hab den Nick nicht mehr im Kopf).

Ice =A=
2004-08-11, 18:30:29
Außerdem gibt's ANGEBLICH die Sapphire auf http://shop.vv-computer.de/shop/info/500962?referer=preistrend.de lieferbar. Na ja, vielleicht haben die ja im Moment wirklich eine Karte auf Lager... ;)

Davon abgesehen: Wenn es jetzt nicht wirklich bald die Karten in halbwegs normalen Stückzahlen gibt, ist das ja blanke Unverschämtheit den Kunden gegenüber!!! Dann können sich die Hersteller ja gleich hinstellen und die neue Grafikkarte mit 500Mio. Transistoren und 40 Pipelines ankündigen. Irgendwann wird sowas ja schon wahrscheinlich mal gebaut werden...

sagikdok
2004-08-11, 18:32:13
Bei Mindfactory 461€ :wink:


+Versandkosten
+3Monate warten (zuviel stress mit der alten graka)

und in 3 monate kostet die bei km 470 EUR

Kobolds|Er@ser
2004-08-11, 18:39:07
Außerdem gibt's ANGEBLICH die Sapphire auf http://shop.vv-computer.de/shop/info/500962?referer=preistrend.de lieferbar. Na ja, vielleicht haben die ja im Moment wirklich eine Karte auf Lager... ;)

Jo genau .... und die Partner von Sapphire gehen leer aus
:uup: , hehe .... ausserdem isses vom Bild her ne 800Pro ohne VIVO ... oder?

Wenn ATI es schafft die Karten endlich in massen zu produzieren, dann können die anderen Hersteller mit sicherheit nachziehen ( Oder sobald irgendeiner der Hersteller endlich rausgefunden hat wo der Wurm drinn ist!)

Solang es aber selbst bei ATI heisst "Auslieferung wenn Verfügbar", kann doch die breite Masse noch gar nicht abgedeckt werden ...

Ich wünsch jeden seine Traumkarte ..... der es erwarten kann, ich konnts nimmer erwarten und bin mit der Pro auch glücklich ... :uup:

Legende
2004-08-11, 18:41:23
Hmm, ich hab da angerufen und der nette Herr am Telefon meinte sie hätten noch 2 oder 3 da. Daraufhin hab ich bestellt. Aber als ich bestellt habe, kostete die Karte noch 30€ weniger. Na ja ich hoffe ich hab noch eine abbekommen. Hab noch keine Bestätigungsmail :frown:

Legende
2004-08-11, 19:02:33
+Versandkosten
+3Monate warten (zuviel stress mit der alten graka)

und in 3 monate kostet die bei km 470 EUR

Und in 3 Monaten kostet die bei Mindfactory 440. Wie du siehst kommen wir mit solchen "Glaskugel-Argummenten" nicht weiter. :wink:

Kobolds|Er@ser
2004-08-11, 19:27:03
Hmm, ich hab da angerufen und der nette Herr am Telefon meinte sie hätten noch 2 oder 3 da. Daraufhin hab ich bestellt. Aber als ich bestellt habe, kostete die Karte noch 30€ weniger. Na ja ich hoffe ich hab noch eine abbekommen. Hab noch keine Bestätigungsmail :frown:

Na dann bin ich mal gespannt, poste bitte was dabei rausgekommen ist. *Daumendrück*

sagikdok
2004-08-11, 19:33:41
Und in 3 Monaten kostet die bei Mindfactory 440. Wie du siehst kommen wir mit solchen "Glaskugel-Argummenten" nicht weiter. :wink:


Ja aber lieber zahle ich 20 EURO mehr drauf und hab die auch schon
als Monate lang zu warten

Ice =A=
2004-08-11, 19:33:58
Tja, ich hätt' ja eine bestellt (bevor ich hier im Forum poste, man ist sich schließlich selbst der nächste ;)), aber seit die 6800er in Doom3 und HalfLife2 etwas schneller sein soll als die ATI, gibt es nur noch einen Vorteil bei ATI für mich, und das ist die leise Kühlung speziell bei der HIS-IceQ-Karte. Und diesen Vorteil hat die Saphhire höchstens nach 'nem Umbau, den ich aus Garantiegründen ungern durchführen würde...

DasKanu
2004-08-11, 20:08:35
Die listen Sie aber auch z.T. einfach wegen der sehr geringen Stückzahlen, die Sie bekommen, nicht: mindfactory hat z.B. schon vor einiger Zeit einmal eine Minilieferung bekommen und an einige Vorbesteller ausgeliefert ohne, dass sich auf der Website etwas getan hätte. Einer ist auch hier im Forum unterwegs (hab den Nick nicht mehr im Kopf).
Ich weiss nicht ob es zu dem Zeitpunkt war, als sie eine Lieferung bekommen haben, aber ich schaute mal bei Mindfactory vorbei, dann stand bei Bestand 2. Auch bei Preistrend wurde sie als verfügbar gemeldet. Kurze Zeit später stand bei Bestand -1 da und nochmals später wieder 0.

mbee
2004-08-11, 20:19:04
Tja, ich hätt' ja eine bestellt (bevor ich hier im Forum poste, man ist sich schließlich selbst der nächste ;)), aber seit die 6800er in Doom3 und HalfLife2 etwas schneller sein soll als die ATI, gibt es nur noch einen Vorteil bei ATI für mich, und das ist die leise Kühlung speziell bei der HIS-IceQ-Karte. Und diesen Vorteil hat die Saphhire höchstens nach 'nem Umbau, den ich aus Garantiegründen ungern durchführen würde...

Das mit HalfLife2 halte ich für ein Gerücht :wink:, da bislang immer das Gegenteil verlautet wurde und HL2 auch ATIs 3DC nutzen wird.

Aber das sind alles Spekulationen solange es noch nicht draussen ist.

DasKanu
2004-08-11, 20:34:01
Ich habe bei K&M wegen der Sapphire X800XT PE nachgefragt, ob sie mir einen genaueren Termin nennen können. Darauf bekam ich diese Antwort.
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Voraussichtliche Liefertermin für diese Karte liegt beim 20.08.04. Ich bitte daher noch um ein klein wenig Geduld.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ausserdem steht bei K&M "TV-Video IN = nicht vorhanden", gibt es überhaupt von Sapphire XTs ohne Video IN?

m0s
2004-08-11, 23:12:07
Na dann bin ich mal gespannt, poste bitte was dabei rausgekommen ist. *Daumendrück*


Moin,
bin neu hier, aber kein Graka und Wakü-Neuling.

Habe mir auch heute die Karte bei VV-Computer bestellt. Habe nochmal angerufen und ne Bestätigungsmail bekommen, dass die Karte heute versandt wurde.

Zwischenzeitlich standen auf deren Seite falsche Angaben zum Takt, was aber behoben wurde.

WICHTIG:
Über Geizhals kostet die Karte 539.- + 13.8 € Versand.
Geht man direkt auf die Seite zahlt man inzwischen 579.- + 11.- € Versand.



Werde ebenfalls berichten. Es handelt sich übrigens dort im eine bulk-Karte.



mfg
m0s

DasKanu
2004-08-11, 23:24:34
Kannst du, wenn du sie hast, reinschreiben, ob sie Video IN hat? Überall wo eine Sapphire gelistet ist, heisst es Video IN, nur bei K&M nich. :ugly:

Legende
2004-08-12, 00:05:17
Moin,
bin neu hier, aber kein Graka und Wakü-Neuling.

Habe mir auch heute die Karte bei VV-Computer bestellt. Habe nochmal angerufen und ne Bestätigungsmail bekommen, dass die Karte heute versandt wurde.


Willkommen. :smile: Wie, du hast schon ne Bestätigungsmail? Oh nööö. Dann kann ich es wohl vergessen. Ich frage mich, wieso die Karte immernoch als verfügbar geführt wird. Wahrscheinlich nur um Kunden anzulocken die dann auch noch schön per Vorkasse bezahlen :frown:

DasKanu
2004-08-12, 00:42:37
ach des wird schon Legende, immer positiv denken
und wenn wir sie dann auch mal haben, dann lassen wir es auch krachen :biggrin:

m0s
2004-08-12, 07:14:26
@Legende:

Ich hatte ziemlich Glück! Als ich angerufen hatte, standen die noch nicht als verfügbar da. Man konnte (wollte?) mir auch nicht sagen, wieviele sie auf Lager haben.

@DasKanu:

Eigentlich sollte sie VideoIN haben. Sobald ich es weiss, poste ich!

mfg
m0s

pc-city
2004-08-12, 09:12:23
Hallo Leute!

Falls jemand aus der Schweiz Interesse an einer HIS X800XT PE IceQ II
hat, soll sich melden.

Habe gestern 2 Stück erhalten.
VP -> CHF 829.50.-

freundlicher Gruss

Marco

www.pc-city.ch

Legende
2004-08-12, 11:05:36
ach des wird schon Legende, immer positiv denken
und wenn wir sie dann auch mal haben, dann lassen wir es auch krachen :biggrin:

Fragt sich nur wann. Mindfactory hat Ihre Termine wieder nach hinten verschoben. So langsam glaub ich die steuern auf Weihnachten zu. :frown:

martma
2004-08-12, 11:43:43
Ich war gerade bei K&M und Augsburg und hatte nach meiner X800XT IceQ2 gefragt. Der Verkäufer meinte dass die so schnell nicht kommen werden. September? Oktober?? :mad:

m0s
2004-08-12, 12:49:31
Da ich ja auch bei vv-computer die Bulk-Karte bestellt habe, habe ich mich gefragt, ob das Y-Molex-Kabel mit dabei ist... Angerufen...

Karte kommt im braunen Karton mit Treiber-CD, Stromkabel, DVI-Adapter, Video-IN und Video-Out Kabeln...

Also genauso wie die Lite-Retail, eben nur im braunen, anstatt buntem Karton.


Damit sollte auch die Frage nach Video-IN geklärt sein.

hth
m0s

Legende
2004-08-12, 13:17:12
Ich hab eben auch abgeruffen um zu fragen wo meine Bestätigungsmail bleibt. Die haben da jetzt wohl Pause. Ich befürchte aber schlimmes :frown:

Hellknight[FA]
2004-08-12, 14:04:15
Auch wenn ich hier niemandem Panik machen will ... ach was - ich WILL PANIK VERBREITEN ... MUAHAHAHAHAHAHA


ATi stellt *angeblich* die Produktion der X800XT PE ein...

http://www.flexbeta.net/main/comments.php?catid=8&shownews=8656


Ich persönlich glaub's zwar net (wie will man dann NVidia noch auf dem AGP-Sektor entgegentreten...) aber ich hab auch nicht glauben können dass 3DFx nicht mehr iss...



Grüße

Timo

martma
2004-08-12, 14:11:38
']Auch wenn ich hier niemandem Panik machen will ... ach was - ich WILL PANIK VERBREITEN ... MUAHAHAHAHAHAHA


ATi stellt *angeblich* die Produktion der X800XT PE ein...

http://www.flexbeta.net/main/comments.php?catid=8&shownews=8656


Ich persönlich glaub's zwar net (wie will man dann NVidia noch auf dem AGP-Sektor entgegentreten...) aber ich hab auch nicht glauben können dass 3DFx nicht mehr iss...



Grüße

Timo

Naja, wer's glaubt.
So gehts in dem Artikel weiter:
"Ummmm BS on this one. CDW might have been moved further down the allocation food chain, but ATI has not discontinued this product."

Legende
2004-08-12, 14:16:40
Das wäre ziemlich unklug, denn dann würde ATI viele Kunden an nvidia verlieren.

Legende
2004-08-12, 14:23:04
So hab nochmal bei VV angerufen. Der Herr versicherte mir, dass ich ne Karte bekomme und dass ich heute so gegen 17 Uhr ne Bestätigung per Mail bekomme. Na da bin ich ja mal gespannt. ;)

Hellknight[FA]
2004-08-12, 14:37:17
Naja, wer's glaubt.
So gehts in dem Artikel weiter:
"Ummmm BS on this one. CDW might have been moved further down the allocation food chain, but ATI has not discontinued this product."

Jau - darum war's ja auch nur ein Gerücht :biggrin:

DasKanu
2004-08-12, 14:53:42
poste dann bitte, ob du eine Bestätigungsmail bekommen hast, bin ja mal gespannt, dann soll K&M auch endlich mal meine losschicken. :P

Legende
2004-08-12, 19:06:20
*doppelpost*

Legende
2004-08-12, 19:06:36
Tjo, es ist 19 Uhr und wie nicht anders zu erwarten war, ist keine Mail gekommen. Na dann bin ich mal morgen auf seine Ausrede gespannt :mad:

Carpe Diem
2004-08-12, 20:52:05
Ich könnte auch kotzen!
Hab üerall angerufen.... nichts!
Ich schlage vor wir kaufen eine X800pro und flashen die 4 fehlenden Pipelines frei.
Dir Pro kann man überall bekommen.
Was meint ihr?

klaus
2004-08-12, 21:42:01
Ne ne, ohne mich. Für mich ist das Beste gerade gut genug - und das ist eine original HIS X800XT PE IceQII. *nasehoch*
;)

Aber im Ernst: In bin einfach nicht risikofreudig genug, um an einer ca. 400 EURO teuren Karte herumzupfuschen; und wenn ich in diesem Forum lese, dass wiederholt auf XT flashed PRO aus heiterem Himmel den Löffel abgegeben haben, dann fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt. Und außerdem ist die Nominalleistung der XT mit den flashed PRO auch nicht garantiert.

Einen Trost kann ich uns allerdings noch geben: Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Was mich allerdings wegen meiner Bestellung bei K&M ein wenig wundert ist, dass sie mir, seit meine Vorkasse bei ihnen eingetroffen ist, jeden Tag eine Status-e-mail geschickt haben. Doch heute ist diese e-mail ausgeblieben.

Sei's drum: Morgen sollen die HIS XT IceQ ja bei K&M eintreffen: "Die von Ihnen bestellte Artikel-Nr: 5465 soll nach erneuter Auskunft unseres Einkaufs am 13.8.2004 geliefert werden." Also habe ich in ein paar Tagen meine neue Grafikkarte im Rechner, juhu!


Manchmal bleibt nur noch Galgenhumor... ;(

Ice =A=
2004-08-12, 22:08:25
Zitat: "Manchmal bleibt nur noch Galgenhumor..."
Wenn das so weitergeht gilt eher: Manchmal bleibt nur noch der Galgen... ;)

Im Ernst: Es is ja wohl klar, daß sich jeder aus dem Thread hier, der 'ne Karte kriegt, umgehend (!) meldet!!! :)

m0s
2004-08-12, 22:17:15
Glück im Unglück für alle Besteller von vv-vomputer: Die liefern schnell!

Die Karte ist für ne Bulk-Version echt prima. Meine Karte wurde heute geliefert.

Hier der Lieferumfang:

http://www.m0s.de/x800detail.jpg
http://www.m0s.de/x800voll.jpg


mfg
m0s

Legende
2004-08-13, 00:38:39
Glück im Unglück für alle Besteller von vv-vomputer: Die liefern schnell!


Soso tun sie das? :uclap:

BlueRaven
2004-08-13, 00:47:55
das ist aber ein recht hoher Preis für eine Radeon X800XT Platinum Edition, kannst du einpaar Ergebnisse Posten oder auch einpaar erst eindrücken schildern.



bye
BlueRaven

²³
2004-08-13, 06:11:19
Ich bekomme mittlerweile jeden zweiten Tag von K&M eine Mail, in der mir zugesichert wird, dass die Karte (HIS Radeon X800 XT 256MB IceQ2 DDR3 ViVo/DVI) ausgeliefert wird, sobald sie "ab Lager" vefügbar ist. Da sind bestimmt schon jede Menge Leute abgesprungen. :P

m0s
2004-08-13, 07:18:23
Moin,
welche Benchergebnisse wollt Ihr?

Schreibe heute Abend/nacht ein kurzes review der Karte.

mfg
m0s

BlueRaven
2004-08-13, 08:11:05
ja teste mal so einpaar aktuelle Games und natürlich auch das Overclocking Potenzial deiner Karte :cool:

Schoof
2004-08-13, 08:42:11
gestern war ich bei funcomputer. his x800 xt icq 2 bekommen sie wenn erst in 6-8wochen meinten die. grml muss ich wieder warten. wieso ist ati den so lahm? wiessen die net das es so viele leut gibt die eine haben wollen (x800xt) und produzieren so langsam oder was.

Carpe Diem
2004-08-13, 09:10:32
Mal eine Frage an Euch.
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet eine "normale" X800XT PE ATI zu bekommen, aber auf die HIS X800XT IceQ warten würdet.
Ati kaufen?
Oder ist die HIS soviel besser? Und warten?

Carpe Diem
2004-08-13, 09:14:34
Noch eins.
Die Karten von V V Computer könnten meines Erachtens X800Pro sein, die gemoddet worden sind.
Deshalb Blk Ware.
Denn warum hatten die Anfang der Woche als einziger XT Karten?

Tomi
2004-08-13, 09:17:55
Mal eine Frage an Euch.
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet eine "normale" X800XT PE ATI zu bekommen, aber auf die HIS X800XT IceQ warten würdet.
Ati kaufen?
Oder ist die HIS soviel besser? Und warten?

Die HIS ist praktisch lautlos, während der Referenzkühler auf der XT sich durchaus bemerkbar macht, glaubt man den Testberichten. Zudem dürfte die Systemtemperatur durch den Silencer ebenfalls etwas gesenkt werden. Allein deshalb würde ich die HIS nehmen. Leistungsmäßig nehmen die sich natürlich nichts, da ist es egal, ob "normale" XT oder die HIS mit Silencer.

Carpe Diem
2004-08-13, 09:42:57
@Klaus
Habe bei KM angerufen.
Alle!!!! X800XT-Liefertermine auf unbekannt verschoben!
Ist XT-Produktion doch eingestellt worden?
Das darf doch alles nicht mehr war sein!

xL|Sonic
2004-08-13, 09:46:47
Produktion eingestellt ist sehr unwahrscheinlich, denn dann würden sie das gleiche Schicksal erleiden wie nv damals mit der 5800 ultra und es ist ja nicht so, dass der r420 schlecht wäre. Glaube kaum, dass ATI kampflos das Feld räumt, denn somit würden sie enorme Gewinnrückgänge und Umsatzeinbußen verzeichnen.

xL|Sonic
2004-08-13, 09:50:36
Noch eins.
Die Karten von V V Computer könnten meines Erachtens X800Pro sein, die gemoddet worden sind.
Deshalb Blk Ware.
Denn warum hatten die Anfang der Woche als einziger XT Karten?

Glaube ich kaum, dass sich nen kleiner Computerladen so einer gefahr des Betruges aussetzen würde.

xL|Sonic
2004-08-13, 09:53:21
Sei's drum: Morgen sollen die HIS XT IceQ ja bei K&M eintreffen: "Die von Ihnen bestellte Artikel-Nr: 5465 soll nach erneuter Auskunft unseres Einkaufs am 13.8.2004 geliefert werden." Also habe ich in ein paar Tagen meine neue Grafikkarte im Rechner, juhu!


Manchmal bleibt nur noch Galgenhumor... ;(

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die am Freitag den 13. die Karte geliefert bekommen bzw. sie bekommen sie geliefert, aber dann fackelt das ganze Lager ab :upara:

Elrood
2004-08-13, 10:03:28
Kann nur sagen das wir: www.cyberport.de nicht wissen wo wir XT PEs herbekommen sollen...netmal die Lieferanten wissen das...daher sind irgendwelche Termine reiner Spekulatius.

²³
2004-08-13, 10:20:20
Dann stellt sich doch die Frage, warum ihr die Karten überhaupt anbietet und auch ein ungefähres Lieferdatum ("Voraussichtlich lieferbar ab 02.09.2004") angebt...

Elrood
2004-08-13, 10:34:59
Tja...das sind die Gesetze des Marktes..denen müssen auch wir uns unterwerfen...wenn ich da eintrag "Liefertermin unbestimmt" dann schaut da nie wieder einer rein...vor allem wenn bei der Konkurenz ein besserer Termin stand. Keiner weiss wann die Karte nun kommt..das kann früher sein als alle denken, kann sich aber auch hinziehen...

Sicher hilft das dem potentiellen Käufer nicht, aber so läuft das nunmal...

Sorry... :frown:

Edit: ist wie bei den GF 6800 GTs...generell bekommen wir die erstmal nur schlecht bis garnicht rein. Aber ab und zu haben wir Glück und kriegen ne Handvoll ran und können die erstmal vertreiben...danach ist dann erstmal wieder Sendepause...

²³
2004-08-13, 10:38:38
Ja, ich wusste das... Ich wollte nur testen, ob Du das auch zugibst. :-) *Eg*

Elrood
2004-08-13, 10:41:22
tsts..bin doch keine Labor-ratte! :wink: :biggrin:

m0s
2004-08-13, 10:50:29
Noch eins.
Die Karten von V V Computer könnten meines Erachtens X800Pro sein, die gemoddet worden sind.
Deshalb Blk Ware.
Denn warum hatten die Anfang der Woche als einziger XT Karten?

Also meine scheint ne echte XT PE zu sein, da meines Wissens nach der Xt-Lüfter drauf ist (anderes Bild, als bei den Pros), 1,6ns Speicher und normale Seriennummeraufkleber von Sapphire. Bios ist ein Sapphire XT-PE Bios. Desweiteren wäre es nicht Rechtens Karten so zu verkaufen, da die Garantieansprüche sich ändern würden und VV die Garantie komplett übernehmen müsste, wenn die Karten gemoddet wären. Das KnowHow und Aufwand pro-Karten als XT vernünftig zu fälschen wäre wohl etwas arg aufwendig und tuer, als dass sich dieses nicht rechnen würde, wenn man gerade mal 10-15 Karten fälscht.

Die Bulkkarten sind eben zurzeit die einzig verfügbaren, da ATI momentan wohl vorrangig OEMs beliefert, da diese Ja "leicht" andere Verträge mit ATI haben...

mfg
m0s

klaus
2004-08-13, 10:57:54
gestern war ich bei funcomputer. his x800 xt icq 2 bekommen sie wenn erst in 6-8wochen meinten die. grml muss ich wieder warten. wieso ist ati den so lahm? wiessen die net das es so viele leut gibt die eine haben wollen (x800xt) und produzieren so langsam oder was.
@Klaus
Habe bei KM angerufen.
Alle!!!! X800XT-Liefertermine auf unbekannt verschoben!
Ist XT-Produktion doch eingestellt worden?
Das darf doch alles nicht mehr war sein!
Kann nur sagen das wir: www.cyberport.de nicht wissen wo wir XT PEs herbekommen sollen...netmal die Lieferanten wissen das...daher sind irgendwelche Termine reiner Spekulatius.
Hey hey hey, Leute! Für Freitag den 13. habe ich aber positivere Neuigkeiten erwartet! ;)

Das ATi 'ne schlechte Produktionsausbeute hat, ist ja offensichtlich. Doch dass sie die Produktion ganz eingestellt haben, ist äußerst abwegig. Sämtliche großen Hersteller haben Karten mit XT-Chip im Programm, ATi ist an Verträge gebunden, von dem desaströsen Imageverlust bei einer Einstellung ganz zu schweigen. Die einzige Möglichkeit, die wohl zu solchen Schritten zwingen würde, ist ein Designfehler im Chip, so wie er vor einigen Jahren beim Pentium der Fall war.

So oder so, ich könnte dieses Jahr beim Thema hardware nur noch reihern! Erst wartet man vergeblich auf ein rundum gelungenes Mainboard für den Athlon 64 und dann will man sich nach drei oder vier Jahren mal eine neue Grafikkarte kaufen, welche schon vor Monaten offiziell vorgestellt wurde, und muß Ewigkeiten auf deren Lieferung warten. Am Ende dürfen wir uns wirklich erst an Weihnachten über unsere neuen Grakas freuen. Und ich habe hier Far Cry rumliegen und kann's nicht zocken...ATi, ICH HASSE EUCH, IHR VERDAMMTEN SADISTEN!!!

Mal eine Frage an Euch.
Wenn Ihr die Möglichkeit hättet eine "normale" X800XT PE ATI zu bekommen, aber auf die HIS X800XT IceQ warten würdet.
Ati kaufen?
Oder ist die HIS soviel besser? Und warten?
Ich muß die Hitze aus meinem tower kriegen. Vor allem bei der aktuellen Witterung fühlt sich das Ding an wie ein Backofen, trotz NT mit Doppellüfter und zweier Gehäuselüfter. Also ist das Beste was ich machen kann, eine Graka mit exhaust-Lüftung einzubauen, damit sich die erwärmte Luft erst gar nicht im tower breitmachen kann. Und da ich bei einem so teuren Teil wie einer XT kein Risiko mit Basteleien eingehen will, will ich eine mit vorinstalliertem Kühler. Und da bieten sich momentan nur die IceQII und Toxic an, und da letztere wohl soweit nur in der Phantasie der Sapphire-Leute existiert, bin ich dazu "verdammt", eine IceQII zu kaufen.

Legende
2004-08-13, 12:06:11
Toll. Bei VV geht jetzt keiner ans Telefon. WAHRSCHEINLICH AUS GUTEM GRUND!!!! Bin bestimmt nicht der Einzige dem sie die Grafikarte versprochen haben. SAFTLADEN!!!! :mad: :mad:

m0s
2004-08-13, 12:10:27
In Firmen gibt es meistens etwas, was "Mittagspause" genannt wird. Keine Ahnung, was das ist. ;)

mfg
m0s

Legende
2004-08-13, 12:31:12
Von 9 bis 12 Uhr ?

Elrood
2004-08-13, 12:39:15
Wenn die echt schon ne XT da haben, dann haben sie meinen Respekt und nen guten draht zu Jesus.

Legende
2004-08-13, 12:43:08
Wenn die echt schon ne XT da haben, dann haben sie meinen Respekt und nen guten draht zu Jesus.

Na ja, m0s hat ja eine bekommen(siehe Fotos).

So hab da mal endlich wieder den Herrn erreicht. Natürlich bekamm ich Standardsätze und Hinhaltetaktiken zu hören.
"Oh, die Mail müsste eigentlich schon ruas sein."
"...Datenbankprobleme"
"Ich schicke ihnen gleich die Mail"

Blub. Ich bin auch noch so Gutgläubig. Anstatt direkt zu stornieren, warte ich jetzt auf die Mail, die mit Sicherheit nicht kommen wird. :frown:

Ice =A=
2004-08-13, 13:16:16
Nur zur Info (weil's so schön ins Bild paßt): Mindfactory hat seine Lieferterminangabe der HIS-Karte vom 20.8. auf den 10.9. (!) korrigiert...

Catmanxxl
2004-08-13, 13:49:42
Habe sie mir eben hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B0002QXZOK/new/ref=sdp_new_pc/302-3320678-1972859) bestellet. Laut der Angabe 1-2 Tage Lieferzeit. Schauen mer mal!:rolleyes:

Legende
2004-08-13, 14:50:19
Da steht 1-2 Wochen und nicht Tage. Un das heißt auch nicht viel mehr als dass die nicht wissen wann die Karte kommt.

Catmanxxl
2004-08-13, 15:18:41
Der Anbieter ist seine 5 Karten wohl schon losgeworden die er hier angeboten hat. Da er nicht mehr in der Liste steht. Die Karten die Du meinst sind von Amazon selber und haben in der Tat 1-2 Wochen Lieferzeit. Vielleicht habe ich Glück:wink:

Hier noch die Bestätigungs- Mail:


Hiermit bestaetigen wir Ihnen Ihre Bestellung folgender Artikel von bestellung@klick-shopper.de bei Amazon Marketplace:

1 x Sapphire Radeon X800 XT Platinum Grafikkarte 256MB [PC]



Amazon Payments hat ihre Kreditkarte/Ihr Bankkonto fuer diese Bestellung belastet und der Betrag wurde Ihrem Amazon-Marketplace-Verkaeufer gutgeschrieben. Im Namen Ihres Verkaeufers bestellung@klick-shopper.de danken wir Ihnen herzlich fuer Ihre Bestellung.

Es gelten die Versandbedingungen der Verkaeufers. Bei Bestellungen von Zeitschriften gelten abweichende Bedingungen, die Sie Ihrer Bestellbestaetigung des Anbieters entnehmen koennen.

Da die meisten Verkaeufer keine eigene Versandbestaetigung verschicken, dient diese E-Mail als vorzeitige Bestaetigung des Versands.

Ihre bestellte Ware wird als Standardsendung verschickt und wird voraussichtlich 2 bis 3 Werktage benoetigen. Sollte Ihre Bestellung bis zum 20.08.2004 nicht angekommen sein, erkundigen Sie sich bitte bei dem Verkaeufer nach dem Verbleib der Ware.

Bitte beachten Sie: Dies gilt nicht fuer Zeitschriften-Abonnements.

Ihr Verkaeufer sollte Ihnen den gleichen guten Service bieten, den Sie bei Amazon.de gewohnt sind.

Legende
2004-08-13, 15:22:54
Ah so. Na dann Viel GLück. :) Ich warte immernoch auf meine versprochene Email :mad:

xL|Sonic
2004-08-13, 15:25:20
Heute am Freitag den 13. wirste diebestimmt nichtmehr erhalten : ;(

Catmanxxl
2004-08-13, 15:30:16
Warum seid Ihr alle so abergläubig? Freitag der 13. bla bla.:eek:

Legende
2004-08-13, 15:32:01
Heute am Freitag den 13. wirste diebestimmt nichtmehr erhalten : ;(


Hör auf ;( Wieso bist du so fies zu mir? X-(

xL|Sonic
2004-08-13, 15:49:27
Ne mal ehrlich, selbst ohne bestellbestätigung müsste die Karte ja schon heute angekommen sein bzw. dann morgen früh, wenn deine Bestellung wirklich berücksichtigt wurde.
Ich drück dir die Daumen, dass morgen die Post bei dir klingelt und du die karte endlich in den Händen hälst. Hast ja mittlerweile auch lange genug gewartet (ich konnte es nicht und hab nur gf gegriffen :) )

Legende
2004-08-13, 15:54:38
THX :) ABer wenn das so weiter geht, werde ich wohl auch zu einer 6800U greifen ;(

Catmanxxl
2004-08-13, 15:58:35
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber leider passt die 6800U nicht in meinen Barebone.:wink:

Legende
2004-08-13, 17:41:15
Und so kommt es wie es kommen musste ;(

"nach einer Rücksprache mit meiner Versandabteilung hat sich herausgestellt,
daß kein Versand an Sie stattgefunden hat. Eine Einflußnahme meinerseits auf
das Geschehen ist unmöglich gewesen, daher bitte ich Sie vielmals um
Entschuldigung.
Ein baldiger Nachliefertermin erscheint momentan wohl auch eher ungewiß."

Toll ;(

Das ist so als würde man einem Hund ein Stück Fleisch vor die Schnauze werfen und es gleich wieder wegziehen. :frown:
ICH HAB KEIN BOCK MEHR ZU WARTEN!!! :mad:

hln|Cat
2004-08-13, 17:53:31
Es ist zum Haare raufen. Ist überhaupt eine von den High End Karten lieferbar???

Ich hab hier Doom 3 liegen und halt mich zurück mim Singleplayer bis ich die neue Gfk hab.
Ich hab auch en Barebone. Aber bald bin ich an dem Punkt, dass es mir egal ist, ob die Karte dann noch reinpasst oder net. Lass ich einfach den Deckel ab ;) ...

Carpe Diem
2004-08-13, 18:07:06
Hoffnung!

Hab mir heute die Finger wund gewählt!

Wurde dann bei Alternate fündig!

Habe mir eine MSI 800XT bestellt freu!

Aber 599 Euro-------Wucher!

Egal trotdem bestellt.

Sagten mir, hätten noch einige auf Lager!!!!

Viel Glück!

Tomi
2004-08-13, 18:09:26
Hoffnung!
Habe mir eine MSI 800XT bestellt freu!
Aber 599 Euro!

Da verstehe einer noch die Proteste gegen Hartz IV ;)

m0s
2004-08-13, 18:24:28
Habe mal 3D Mark 03 laufen lassen (nicht schlagen) damit ich sehe, ob mit der Karte alles richtig geht, wie es soll:

Mein Score:
http://service.futuremark.com/compare?2k3=2934991

Das hat Rage3d.de im Review:
http://www.rage3d.de/sapphire_x800xt_p3.php



Ich lasse die Karte sich erstmal einfahren. In 1-2 Wochen kommt meine Wakü wieder auffe Karte, dann auch OC Ergebnisse.

Mit dem gleichen Sys hatte ich mit meiner 9700pro@390/344 "nur" knappe 6000 Punkte!


Die Karte rockt richtig gut!


mfg
m0s

Legende
2004-08-13, 18:34:18
Ich bin so verzweifelt, dass ich mir die auch eben bestellt habe. Aber 599 puhhh. Das tut weh ;( So ich muss zur Bank. Ich seh grad, dass ich nicht so viel Geld zu Hause habe :redface:

Unregistriertassq
2004-08-13, 18:50:24
@hln|Cat

geht mir genauso wiie dir!!!
Hab doom3 rumliegen und nur ne GeForce4 Ti4200 64MB!!!
Meine XT wurde am Mittwoch versendet und es ist immernoch nichts da!!!
SCHEI? DPD!!!!

Legende
2004-08-13, 19:33:37
@hln|Cat

geht mir genauso wiie dir!!!
Hab doom3 rumliegen und nur ne GeForce4 Ti4200 64MB!!!
Meine XT wurde am Mittwoch versendet und es ist immernoch nichts da!!!
SCHEI? DPD!!!!

Wo hast du denn bestellt?

Legende
2004-08-13, 20:20:54
@Carpe Diem
Hast du ne Bestätigungs Email oder sowas erhalten?

k4cknub
2004-08-13, 20:29:19
habe nun auch bei amazon bestellt. ich soll die karte bis zum 2.9 haben. und bisher hat amazon da immer recht gehabt.
ich bin zuversichtlich! ;)

Legende
2004-08-13, 20:56:13
habe nun auch bei amazon bestellt. ich soll die karte bis zum 2.9 haben. und bisher hat amazon da immer recht gehabt.
ich bin zuversichtlich! ;)


Na ja das würde sich mit dem decken was ATI sagt. Nämlich dass die XT´s im September erst massig verfügbar sind.

Kobolds|Er@ser
2004-08-13, 21:14:25
Na ja das würde sich mit dem decken was ATI sagt. Nämlich dass die XT´s im September erst massig verfügbar sind.

..... jo ,das ist aber schon ne Zeit her als ATI das sagte.

http://shop.ati.com/product.asp?sku=2537962

Ich hab mir vor drei Wochen meine X800Pro von Sapph. geholt als auf der Seite der Status von "Shipping at 09/18/2004" auf "SHIPPING WHEN AVAILABLE" geändert wurde.

.... was demzufolge doch heisst: ATI KENNT SELBST DOCH NOCH KEIN DATUM!

oder etwa nicht?

Gebt nicht so viel auf das Datum von irgendwelchen Zwischenhändlern, des ist der Grund warum so eine Unruhe herscht!

@mOs

Ich glaube Du hast durchaus die "echte" XT-PE (blaues Layout). Hatte von Anfang an geglaubt, daß die XT-PE von Sapph. blau sein wird , wegen dem
blauen Layout der Sapph.XT-PE-Verpackung. Der einzigste Zweifel den ich hatte, weil VV als Abbildung eine Pro verwendet hat und weil die Partner von Sapph. (Alternate und K&M) die Karten einfach nicht herbringen.

Wg. dem Aufkleber deiner Karte .... ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, daß ich auf meiner Pro den gleichen Aufkleber habe .... müsste allerdings jetzt das Gehäuse öffnen und mich auf den Boden legen, um des festzustellen - mag jetzt ab nicht! :rolleyes: :)
Allerdings hab ich da noch einen anderen Aufkleber drunter, vermutlich den der XT-PE, frag mich aber nicht wie der aussieht, weiss nur am Randbereich oben links (oberer Bereich vom Lüfter) wo sich die Aufkleber nicht ganz treffen, ist der untere etwas dunkler.

Legende
2004-08-13, 21:31:29
Wo liegt aber das Problem? Ist die Ausbeute zu schwach? Die Produktion zu schwierig? Hat man mit der Nachfrage nicht gerechnet?

Kobolds|Er@ser
2004-08-13, 21:50:53
Ich weiss es nicht!

Ich denke aber das die Ausbeute einfach nicht zufriedenstellend ist.
Ich glaub mit der Nachfrage habe sie allemal gerechnet, spätestens als die ersten Benchmarkergebnisse (3DMark03) bekannt wurden .... welche Karte oder System hatte den vorher über 10.xxx - 12.xxx Punkte? :eek:

Wer das Ergebniss geshen hat, wusste doch spätestens jetzt -
eine XT-PE oder 6800U EE muss her! :| .... oder etwa nicht?

Ich vermute mal (hey.... ist aber auch nur wieder Spekulation!), daß irgend jemand, irgend welche Fertigungsspezifkationen nicht einhält und die Karte mehr oder weniger nur auf Zufall produziert werden kann = geringe Ausbeute.
Ob der Fehler jetzt bei einem Zulieferer liegt (Samsung?), da das Problem ja alle Hersteller durch die Bank haben oder der Fehler im Fertigungsprozess der Karte liegt - keine Ahnung!
Sobald aber ein Hersteller den Fehler aufgedeckt hat, wird ATI davon erfahren und dann wiederum die anderen Hersteller. Und dann ....

wird es XT-PE´s nur so hageln vermute ich! .... Oh wär des fein! :) :)

Bei nVidia gibt´s doch auch Probleme mit der 6800Ultra oder?
Verwenden die eigentlich auch den Samsung 1,6ns-Speicher?

:O

m0s
2004-08-13, 22:04:25
@mOs

Ich glaube Du hast durchaus die "echte" XT-PE (blaues Layout). Hatte von Anfang an geglaubt, daß die XT-PE von Sapph. blau sein wird , wegen dem
blauen Layout der Sapph.XT-PE-Verpackung. Der einzigste Zweifel den ich hatte, weil VV als Abbildung eine Pro verwendet hat und weil die Partner von Sapph. (Alternate und K&M) die Karten einfach nicht herbringen.

Wg. dem Aufkleber deiner Karte .... ich kanns jetzt nicht beschwören, aber ich glaube, daß ich auf meiner Pro den gleichen Aufkleber habe .... müsste allerdings jetzt das Gehäuse öffnen und mich auf den Boden legen, um des festzustellen - mag jetzt ab nicht! :rolleyes: :)
Allerdings hab ich da noch einen anderen Aufkleber drunter, vermutlich den der XT-PE, frag mich aber nicht wie der aussieht, weiss nur am Randbereich oben links (oberer Bereich vom Lüfter) wo sich die Aufkleber nicht ganz treffen, ist der untere etwas dunkler.

Ich habe auch noch mehr Aufkleber. eigentlich ist die halbe Karte voll. Will jetzt auch nicht ausbauen. Was kewl ist, ist dieser kleine Kunststoffpin, der auf die Oberkante der Karte gesteckt ist. Sieht man prima im Window bei mir.


Ich bin derzeit noch am überlegen, ob ich mir wieder meinen G1 Kühler drauf mache, oder mir den von Inno kaufe, der die Rams mitkühlt. Jedoch habe ich eigentlich was gegen ALU im Kreislauf und erst recht gegen Innovatek, da die uns früher viele Ideen aus unseren Wakü-Foren geklaut haben! Mal sehen.


mfg
m0s

Legende
2004-08-13, 22:05:39
Na ja die Verfügbarkeit der 6800 Ultra ist besser. Ich hab bis jetzt immer eine gefunden wenn ich gesucht habe. Hier z.B. http://shop.ayzer.de/shop.php?mode=deep_link&article_number=101273

BTW. "Ihr Auftrag hat unser Versandzentrum heute verlassen, wir wünschen Ihnen viel Freude mit der von Ihnen bestellten Ware."

Na dann hab ich meine X800XT vielleicht schon morgen :)

Kobolds|Er@ser
2004-08-13, 22:14:23
BTW. "Ihr Auftrag hat unser Versandzentrum heute verlassen, wir wünschen Ihnen viel Freude mit der von Ihnen bestellten Ware."

Na dann hab ich meine X800XT vielleicht schon morgen :)


Wie jetzt???

Mail von VV oder Amazon?

@mOs

Ja meine Karte ist auch voll mit Sticker, ich meinte aber den überklebten Sticker auf dem Kühler .... da schimmert unter dem X800 Aufkleber noch ein anderer durch, der von der XT ... was aber total wurscht ist, da meine den XT-Takt nicht schaft und ich den V-Mod nicht machen werde.

:|

Legende
2004-08-13, 23:00:16
Wie jetzt???

Mail von VV oder Amazon?




Hoffnung!

Hab mir heute die Finger wund gewählt!

Wurde dann bei Alternate fündig!

Habe mir eine MSI 800XT bestellt freu!

Aber 599 Euro-------Wucher!

Egal trotdem bestellt.

Sagten mir, hätten noch einige auf Lager!!!!

Viel Glück!


Da hab ich auch bestellt. Die meinten da am Telefon, dass sie die Karten grade gelifert bekommen haben. Aber 599€ tut schon weh.

Kobolds|Er@ser
2004-08-13, 23:21:54
ahh stimmt war ja bei alternate, habs überlesen .... :redface: :biggrin:

tja 599,- sind nicht wenig, ...... schon der Hammer was die Graka´s jetzt so kosten .... hab für meine Sapph. x800Pro mit VIVO für 439,- bekommen und hatt noch dazu riesen Glück das der Hädler die überhaupt da hatte und mir die letzte zurückgelegt hatte. Hätte wegen der Christop.-Street-Day-Parade (glaube das die des war) es beinahe nimmer rechtzeitig ins Gesschäft geschafft weil die halbe Innenstadt für Auto´s geperrt war. Auto abgestellt, mit der S-Bahn weiter und 2Min. vor Ladenschluss noch die Karte ergattert. Ein Spezl der dabei war konnte sich in nem anderen Laden nebendran tel. noch eine sichern, allerdings nur die Full-Retail für 459,-.

Ich bin mit dem Standarttakt auf 16 Pipes absolut zufrieden, da mein 19" TFT eh nicht mehr wie die 1280x1024 schafft ..... und des gesparte Geld hau ich jetzt dann bei meinem Fuerteventura-Urlaub auf´n Kopf. .... Nerven kostet´s mich auch keine mehr! :biggrin:

Legende
2004-08-14, 08:44:57
Juhu hab grad meine Karte bekommen. :ujump2: Der Karton ist so groß, dass ich dachte da wären 2 drin. :) Da sind aber jede menge Spiele und Software mit dabei. XIII, Splinter Cell: Pandora Tomorrow, Prince of Persia, Uru und 14 weitere Demos auf einer DVD. Hmm Splinter Cell fehlt bei mir, aber das ist mir egal, deswegen schick ich die Karte bestimmt nicht zurück. :) Dazu noch die Software, unteranderem WinDVD 5.1. Alle nötigen Kabel und Adapter sind auch dabei. DVI-I Adapter, TV-Out Kabel,S-Video Kabel (jedenfalls glaub ich es, dass es das ist. Auf der Verpackung steht nur S-S) ViVo und StromKabel. Das alles kommt in einer schönen und bunten Verpackung(welche voll mit Awards für nvidia Karten zugekleistert ist :biggrin: ) mit Tragegriff.
Würde gerne Fotos machen, aber meine Digicam ist grad auf Reisen ;) Ist aber nicht Besonderes. Rotes PCB mit Standardkühler.
Etwas sorgen macht mir ein Handbucheintrag. ;(
RX800XT: Core 520MHz Memory 560MHz
RX800XT Platinum: Core 500MHz Memory 500MHz
Und auf der Verpackung steht ganz groß "Platinum". Ich hoffe, das ist nur ein Schreibfehler. Werd mich mal ans Einbauen machen und es dann mal berichten.

Kobolds|Er@ser
2004-08-14, 09:38:09
Na dann ..... jetzt haste sie ja! :biggrin:

devilsfun
2004-08-14, 09:45:59
Etwas sorgen macht mir ein Handbucheintrag. ;(
RX800XT: Core 520MHz Memory 560MHz
RX800XT Platinum: Core 500MHz Memory 500MHz
Und auf der Verpackung steht ganz groß "Platinum". Ich hoffe, das ist nur ein Schreibfehler. Werd mich mal ans Einbauen machen und es dann mal berichten.[/QUOTE]

dreh es mal um! xt pe hat den schnelleren takt! :cool:

k4cknub
2004-08-14, 10:21:10
GW Legende ;)
Aber änder dann doch mal fix deine Signatur ;)

Legende
2004-08-14, 13:51:19
So Karte ist drin, läuft, ist leise und hat den richtigen Takt :) Das mit Splinter Cell hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund gibts das Spiel zusammen mit der Graka nur in Japan :|
Benches:
3DMark01: 17969
3DMark03: 10356
Aquamark: 48157

Mir wurde gesagt, dass ich eigentlich mehr Punkte haben müsste.
Dann wollte ich noch X2 benchen aber irgendwie hab ich da kein Bild.

tRpii
2004-08-14, 14:15:13
dein System ist hier leider der "Bremser" :( da die XT und die Pro auch, sehr sehr gut mit der CPU skaliert.. hoher cpu = höhere perf

Legende
2004-08-14, 14:47:54
Na ja neues MB und CPU kommt erstmal nicht in Frage. ;) Wenns kälter wird werde ich die CPU wieder übertakten.

tRpii
2004-08-14, 15:42:22
naja, auch 10k für 3dmark03 sind enorm :eek:

und dass wirklich deine CPU limitiert sieht man u.a. am 3dmark01 der ja bekanntlich alles misst.. aber dennoch geil :> ich warte nun auch schon seit ca. 2 monaten und will endlich meine xt haben! :down: inzwischen würde ich auch über 550 ausgeben.. aber naja, momentan sind wieder alle weg :p ma schauen wo es das nächste "angebot" gibt (jeden tag shops durchforsten) :|

klaus
2004-08-14, 16:46:54
Hallo Leute,

wie's aussieht haben wir die Schuldigen für das knappe Angebot an X800-Karten gefunden: Die großen Systemanbieter. (http://www.theinquirer.net/?article=17849) Dieses Gesindel kauft uns die ganzen Karten/Chips vor der Nase weg!

Was unternehmen wir also dagegen? Dass wir keine Komplettsysteme kaufen, ist ja ohnehin selbstverständlich, aber das wird wohl nicht genügen, diese Unholde von ihrem schändlichen Tun abzubringen. Drastischere Mittel müssen her! Mein Vorschlag: Wir rufen Osama an, ober er nicht ein paar Flugzeuge schicken kann...

Dann bekommen wir unsere viel zu teuer bezahlten X800 vielleicht schon vor September.

Meine Frage an die Fans der XT/PRO IceQII von HIS: Was sagt ihr denn zu den Beschwerden der Nutzer des AC Silencer 4, welcher ja auch auf den HIS-Karten verbaut ist? Es heißt, das Teil würde klickende/klackernde Geräusche erzeugen. Für mich klingt das nicht sehr erfreulich, zumal es nicht wenige sind, die darüber klagen. Doch warum liest man in keinem einzigen Test der IceQII-Karten etwas von diesen Geräuschen?

Rudi Mentär
2004-08-14, 17:07:51
Drastischere Mittel müssen her! Mein Vorschlag: Wir rufen Osama an, ober er nicht ein paar Flugzeuge schicken kann...

Das ist nur bedingt witzig.

OsamaAmLaden
2004-08-14, 17:19:26
du solltest doch wissen das es erst ab dem 11 september(911) was gibt - vorher nicht, deshalb müsst ihr wohl noch was länger warten sry für die umstände aber die flieger sind bereits aufgetankt ;)


meine his x800pro @xt pe hat keine merkwürdigen geräusche, eingebaut und gewundert wie leise/unhörbar die karte im system ist, ein vollgedämmtes silent system - karte ist nicht zu hören - lediglich beim booten dreht der lüfter kurzzeitig(2-3sec) mal kräftig auf

klaus
2004-08-14, 19:30:11
Das ist nur bedingt witzig.

Das sollte auch überhaupt nicht witzig sein. Lass' mich zur Konkretisierung meines Anliegens den Satz wie folgt beenden:

Mein Vorschlag: Wir rufen Osama an, ober er nicht ein paar Flugzeuge schicken kann...damit wir nach Übersee zu den Firmenzentralen der verantwortlichen Unternehmen fliegen können um dort für eine flächendeckende Versorgung mit X800-Grafikkarten zu demonstrieren.


Und, bitte, wenn Du Dich mal wieder bei der Lektüre von Forenbeiträgen in Deinen Gefühlen verletzt siehst oder aus sonstigen Gründen traurig wirst, dann lass' es mich wissen, damit ich Dir ein Taschentuch schenken kann!

Legende
2004-08-14, 19:50:12
Ich werde auch weiterhin die Augen offen halten. :)
Dieses kurze Aufdrehen des Lüfters beim Booten hab ich auch, aber solange es nur beim Booten ist, ist es mir egal :wink:


PS: Bitte lasst diese Osamageschichte jetzt nicht zum Thema werden hier.

Catmanxxl
2004-08-14, 19:56:50
Hi Legende,
Glückwunsch und viel Spaß mit der Karte.:wink: Ich muss noch bis nächste Woche warten.:rolleyes:


Und Osama hat hier überhaupt nichts zu suchen das ist einfach nur primitiv!

OsamasFreundBushJr
2004-08-15, 12:05:55
Hi Legende,
Glückwunsch und viel Spaß mit der Karte.:wink: Ich muss noch bis nächste Woche warten.:rolleyes:


Und Osama hat hier überhaupt nichts zu suchen das ist einfach nur primitiv!



lol so ein nutzloser post wird nicht gelöscht haha aber mein name stört euch wohl tzzz

oMe20
2004-08-16, 12:12:09
bei www.alternate.de ist jetzt die x800xt von msi sofort lieferbar (lager).

p.s. für schlappe 599 €... na wenn das kein angebot ist :smile:

Legende
2004-08-16, 12:40:00
bei www.alternate.de ist jetzt die x800xt von msi sofort lieferbar (lager).

p.s. für schlappe 599 €... na wenn das kein angebot ist :smile:


Die haben sich aber Zeit gelassen die Karte als lieferbar zu kennzeichnen.

MetalWarrior
2004-08-16, 12:49:49
So Karte ist drin, läuft, ist leise und hat den richtigen Takt :) Das mit Splinter Cell hat sich erledigt. Aus irgendeinem Grund gibts das Spiel zusammen mit der Graka nur in Japan :|
Benches:
3DMark01: 17969
3DMark03: 10356
Aquamark: 48157

Mir wurde gesagt, dass ich eigentlich mehr Punkte haben müsste.
Dann wollte ich noch X2 benchen aber irgendwie hab ich da kein Bild.

Bei dir sieht man wirklich eindeutig, dass die CPU der limitierende Faktor ist. Ich hab' genau dasselbe System, bis auf die Graka, die bei mir eine 9800Pro@XT ist. Damit hab' ich im 3DMark01 nur ein paar Punkte weniger. Dafür bei 03 "nur" 63xx ;)

skynetwork
2004-08-16, 12:50:08
Hi Legende,
Glückwunsch und viel Spaß mit der Karte.:wink: Ich muss noch bis nächste Woche warten.:rolleyes:


Und Osama hat hier überhaupt nichts zu suchen das ist einfach nur primitiv!




das isn hardwareforum und keine diskussionsplattform der TAZ

und nur so nebenbei: OsamasFreundBushJr. - wenn man das auseinandernimmt ist sein gewählter name nicht Osama sondern BushJr., das nur mal so zur info...
--------

@ 599€ x800xt : :uhammer: :ulol: :ulol2:

is doch echt fast ein schnäppchen und ihr könnt euch sicher sein das die bald wieder weg is......

ein kleines stück speck was unter den gierigen mäulern aufgeteilt werden will..... da interessiert der preis bestimmt nich :biggrin:

MetalWarrior
2004-08-16, 12:52:48
und nur so nebenbei: OsamasFreundBushJr. - wenn man das auseinandernimmt ist sein gewählter name nicht Osama sondern BushJr., das nur mal so zur info....
Das ist ja grad' das Schlimme!!! :udevil: :ulol3: ;)

Sry for Spam, das war mein erstes Mal :)

Edit: Spaß beiseite. Ist doch scheißegal, wie er heißt. Solange der Name weder sexistisch oder rassistisch ist, noch jemanden direkt beleidigt, kann man doch drüber hinwegsehen. Vor allem, weil er wie gesagt nicht Osama selbst ist.

skynetwork
2004-08-16, 12:54:59
Das ist ja grad' das Schlimme!!! :udevil: :ulol3: ;)

Sry for Spam, das war mein erstes Mal :)

word :ulol: :ulol: :ulol: :ulol:

sorry for *spam* ebenfalls :D

mbee
2004-08-16, 15:35:23
bei www.alternate.de ist jetzt die x800xt von msi sofort lieferbar (lager).

p.s. für schlappe 599 €... na wenn das kein angebot ist :smile:

Tausend Dank!!! Mir war der Preis jetzt langsam wurst und ich habe eine ergattert, die heute ausgeliefert wird.

Legende
2004-08-16, 17:54:34
Hättest du den Thread aufmerksam verfolgt hättest du schon früher eine :biggrin:

mbee
2004-08-16, 18:09:02
Hättest du den Thread aufmerksam verfolgt hättest du schon früher eine :biggrin:
Du meinst bei VV-Computer?
Ne, das wäre zwar gerade bei uns um die Ecke gewesen, aber der gute Mann hatte leider keine mehr als ich dort nachgefragt habe (und das wohl nicht viel später als Du es getan hast).

Legende
2004-08-16, 20:29:10
Nein. Ich meine, das schon am Freitag bekannt war, dass Alternate welche auf Lager hat. :)

mbee
2004-08-16, 20:42:15
Oops! Peinlich :biggrin:

oMe20
2004-08-16, 21:16:22
Nein. Ich meine, das schon am Freitag bekannt war, dass Alternate welche auf Lager hat. :)

allerdings nicht laut deren site welche normalerweise aktuell ist.

tRpii
2004-08-16, 21:19:12
isse net .p ich hab angerufen und wollt eine bestellen und die sagten dass nix mehr da war.. und erst knapp 1 1/2h später wars auf nicht lagernd ;>

mbee
2004-08-16, 21:35:45
Tja, dann hab ich ja noch mal Glück gehabt, habe heute Abend die Auslieferungsmail bekommen. Aber der Preis ist schon mehr als eine Schweinerei :ucrazy2:

tRpii
2004-08-16, 21:37:47
jo, die gabs auch bei mix heute (hab aber zu spät reagiert) und das für 529!

oMe20
2004-08-16, 22:22:02
isse net .p ich hab angerufen und wollt eine bestellen und die sagten dass nix mehr da war.. und erst knapp 1 1/2h später wars auf nicht lagernd ;>

WAS? :eek:
die anzeigen werden nicht jede sekunde aktuallisiert? :mad:

:rolleyes: :uattack4:

für den onlineshop sind 1-2 h flott genug mein:heart:

tRpii
2004-08-16, 23:11:54
nachm anruf hiess es es müsse jede sekunde umschalten.. und das beudetet für mich dass es schnell aktualisiert wird, aber 1 1/2h sind nicht sonderlich schnell..

:uconf3:

yogi9999
2004-08-17, 08:58:30
Die Preise.....z.B.: 599 Euro sind für mich im Moment nicht mehr als realistisch wenn man bedenkt wie schwer die Karten zu bekommen sind. Unter 500 Euro werden die X800XT's auch erst fallen wenn eine neue Generation draussen ist.

tRpii
2004-08-17, 09:43:04
-edited: next week :>

mbee
2004-08-17, 20:26:41
Die Preise.....z.B.: 599 Euro sind für mich im Moment nicht mehr als realistisch wenn man bedenkt wie schwer die Karten zu bekommen sind. Unter 500 Euro werden die X800XT's auch erst fallen wenn eine neue Generation draussen ist.


Klar, der Preis wird bestimmt durch Angebot und Nachfrage.
Aber das Alternate & Co. das benutzen, um ihre Margen kräftig zu erhöhen bzw. die Karten deshalb doch sehr weit über marktüblichen Preisen verkaufen, regt einem als Endanwender doch ein bischen auf.

Aber sei's drum: Hab' das Teil gerade eingebaut und einen solchen "Boost" gegenüber einer 9800 XT hätte nicht mal ich erwartet:
Doom 3 mit 8xAF und 2x AA superflüssig, von FarCry und UT2004 ganz zu schweigen!!! Und das alles in 1600x1200. Endlich keine Interpolation bei meinem TFT mehr notwendig. Mag auch ein wenig an meinem Prozessor (A64 3500+) liegen, der die Graka wohl kaum unterfordert. Bei einigen Anwendern war der Leistungszuwachs den Berichten zufolgen nach ja nicht sooo berauschend.

Ich bin wirklich mehr als begeistert, da tut der hohe Preis nicht mehr ganz so weh :biggrin:

tRpii
2004-08-17, 21:35:12
will auch =| sofort.

quaker_max
2004-08-18, 15:09:14
Die Preise.....z.B.: 599 Euro sind für mich im Moment nicht mehr als realistisch wenn man bedenkt wie schwer die Karten zu bekommen sind. Unter 500 Euro werden die X800XT's auch erst fallen wenn eine neue Generation draussen ist.


hmmm, ich wußte gar nicht, dass es ne neue generation gibt...
denn unter anderem bekommt man hier (wenn sie denn verfügbar ist) eine xt pe für unter 500!! :biggrin:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0014621?pid=geizhals

mbee
2004-08-18, 19:34:50
Na toll, die war bei mindfactory schon ein mal verfügbar, für 468 Euro :biggrin:
Verfügbarkeit, das ist das entscheidende Wörtchen! Im Moment sind ja sogar die PRO-Karten teurer als die XT-Karten, wenn man nur nach der Preisliste geht.
Es geht um Karten, die jetzt lieferbar sind und nicht nächsten Monat bzw. glaube ich, dass er das damit meinte. Für unter 500 Euro stehen die schon länger auf etlichen "Bestellt"-Status listen.
Könnte ja wirklich sein, dass Sie dann erst bei Verfügbarkeit der Refresh-Chips in ausreichenden Stückzahlen ausgeliefert werden.

oMe20
2004-08-19, 14:52:17
bei e-bug scheint die x800 xt von club3d verfügbar zu sein...

DasKanu
2004-08-19, 16:27:15
ich hab bei e-bug bestellt, mal schaun ob ich eine bekomme, ich halts einfach nicht mehr aus :frown: . ich schreib dann rein, ob ich ne auftragsbestätigung bekommen hab.

Blaire
2004-08-19, 16:40:14
ich hab bei e-bug bestellt, mal schaun ob ich eine bekomme, ich halts einfach nicht mehr aus :frown: . ich schreib dann rein, ob ich ne auftragsbestätigung bekommen hab.

Dies ist doch aber nur eine X800 XT und keine X800 XTPE?

oMe20
2004-08-19, 16:42:35
Dies ist doch aber nur eine X800 XT und keine X800 XTPE?

:rolleyes:
das ist eine agp karte... es gibt keine xt (ohne pe, also 500/500 getaktet) als agp, nur als pcie gibt es diese.

mbee
2004-08-19, 16:43:37
ich hab bei e-bug bestellt, mal schaun ob ich eine bekomme, ich halts einfach nicht mehr aus :frown: . ich schreib dann rein, ob ich ne auftragsbestätigung bekommen hab.

Ich hoffe, das Du nie einen Garantiefall bei denen hast. Ich hätte zwar auch überall bestellt (und hatte letztendlich Glück bei Alternate) aber NORSKIT und e-bug wäre für mich immer noch Tabu geblieben, wenn man sich die Erfahrungsberichte mal so anschaut.

Blaire
2004-08-19, 16:43:58
:rolleyes:
das ist eine agp karte... es gibt keine xt (ohne pe) als agp, nur als pcie gibt es diese.

Achso ok. Hab mich nur gewundert es soll aber auch X800XT Karten geben die nur mit 500 Core geliefert werden habe ich in engl. Foren gelesen. Daher mein Frage.

MfG

DasKanu
2004-08-19, 16:55:20
Ich hoffe, das Du nie einen Garantiefall bei denen hast. Ich hätte zwar auch überall bestellt (und hatte letztendlich Glück bei Alternate) aber NORSKIT und e-bug wäre für mich immer noch Tabu geblieben, wenn man sich die Erfahrungsberichte mal so anschaut.
Ich hoffe auch, dass alles in Ordnung ist, ich hab schon 2 mal bei Norskit bestellt und ging immer gut. Das Angebot bei Alternate habe ich auch gesehen, war mir aber zu teuer.

DasKanu
2004-08-19, 17:51:31
Ich hab nun den netten Herren eine Email geschickt, ob ich eine bekommen habe. Dann bekam ich als Antwort, dass sie in 1 - 2 Wochen wieder eine bekommen und dass die dann so schnell wie möglich an mich versendet wird.
Wieso tun die auf Verfügbar und dann kriegt man doch keine?
Die bekommen wahrscheinlich welche, dann stellen sie gleich auf Verfügbar, aber dann werden erstma schön die Vorbestellungen abgearbeitet. Und dann sind alle weg, aber sie haben lauter neue Bestellungen bekommen.

Blaire
2004-08-19, 17:56:59
Ich hab nun den netten Herren eine Email geschickt, ob ich eine bekommen habe. Dann bekam ich als Antwort, dass sie in 1 - 2 Wochen wieder eine bekommen und dass die dann so schnell wie möglich an mich versendet wird.
Wieso tun die auf Verfügbar und dann kriegt man doch keine?
Die bekommen wahrscheinlich welche, dann stellen sie gleich auf Verfügbar, aber dann werden erstma schön die Vorbestellungen abgearbeitet. Und dann sind alle weg, aber sie haben lauter neue Bestellungen bekommen.

Hast du ne Auftragsbestätigung bekommen?

DasKanu
2004-08-19, 18:03:10
vielen Dank für Ihre E-mail.


Der von Ihnen angefragte Artikel wird innerhalb der
nächsten 1 bis 2 Wochen wieder bei uns eintreffen. Sobald
der Artikel in unserem Lager eingetroffen ist, werden wir
diesen schnellstmöglich an Sie weiterversenden.

Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.
Vielen Dank.

Nein, ich hab dann eine Email an die geschrieben und dann habe ich des, was oben steht als Antwort bekommen. :mad:

oMe20
2004-08-19, 19:03:18
msi x800xt bei alternate wieder verfügbar

wie laut ist eigentlich die msi (referenzdesign)?

dildo4u
2004-08-19, 19:09:18
3.6 sone laut pcgh eine 6800U mit Referenz kühler hat übrigenz 3.2sone
Ausgabe 8/2004 seite64

mbee
2004-08-19, 19:25:30
msi x800xt bei alternate wieder verfügbar

wie laut ist eigentlich die msi (referenzdesign)?

Kann hier keinen Unterschied zu meiner alten 9800 XT feststellen (war eine Sapphire und wohl Referenzdesign auch was den Lüfter betrifft). Das Hochdrehen beim Einschalten (Maximalspeed) kommt mir einen kleinen Tick lauter vor. Im Betrieb läuft sie aber nie so laut bzw. dreht nur nach langen Spielrunden ein wenig auf.
(altes Thermaltake XASER II Gehäuse mit 5 Silent Papst-Lüftern auf low-voltage).
EDIT: Das mit den 3,6 Sone scheint mir so irgendwie nicht zu stimmen (zumindest bei meiner). Ein Kumpel von mir hat eine GF6800U im gleichen Gehäuse allerdings mit den Standard-Thermaltake-Lüftern und da ist die Grafikkarte im 3D-Betrieb subjektiv stärker herauszuhören).

mbee
2004-08-19, 19:36:08
Die bekommen wahrscheinlich welche, dann stellen sie gleich auf Verfügbar, aber dann werden erstma schön die Vorbestellungen abgearbeitet. Und dann sind alle weg, aber sie haben lauter neue Bestellungen bekommen.

Genau so ist es: Damit bekommen Sie ein paar Besteller mehr auf die Liste, weil wohl nicht jeder bei Nichtverfügbarkeit abspringt. Scheißspiel :biggrin:, aber ich kann die Händler auch verstehen.

Gast
2004-08-19, 20:49:37
Nein, ich hab dann eine Email an die geschrieben und dann habe ich des, was oben steht als Antwort bekommen. :mad:

Ich hab eine Auftragsbestätigung erhalten. Heisst das jetzt das ich eine bekomme?

BlueRaven
2004-08-19, 20:51:45
was steht in deinem auftragbestätigung, da müsste stehen das ihr Paket gerade verpackt wird u.s.w dann wirst du deine Karte 100% bekommen und noch besser wäre eine versandbestätigung.



BlueRaven

Gast
2004-08-19, 20:54:23
was steht in deinem auftragbestätigung, da müsste stehen das ihr Paket gerade verpackt wird u.s.w dann wirst du deine Karte 100% bekommen und noch besser wäre eine versandbestätigung.



BlueRaven

Vielen Dank für Ihren Auftrag an E-BUG !

Sie erhalten in der Anlage eine detaillierte
Aufstellung der in unserem Webshop bestellten
Artikel. Bitte beachten Sie, daß genannte Liefer- #Pauschale Transportversicherung
Tracknummer-Sammler-Packer-Platz-Uhrzeit
NachverfolgungDHL-Hotline: 01805-3452255
Nachverfolgung-AT-Kunden : 01-7531135 657 16.00%
1 Club-3D 256MB Radeon X800 XT
520/560 / DVI / TV-Out / ViVo / 256 BIT 18283 16.00% 488.47 488.47


termine unverbindlich sind.

mustrum
2004-08-19, 20:55:27
Auftragsbestätigung heist normalerweise: Auftrag eingegangen bitte warten. :eek:
Falls du im Voraus bezahlst heißt das: Kreditkarte belastet und nun leck uns doch am A****.

Bei einer XT PE würd ich erst dran glauben, wenn du eine Versandbestätigung mit Trackingnummer hast. :O

Gast
2004-08-19, 20:56:49
was steht in deinem auftragbestätigung, da müsste stehen das ihr Paket gerade verpackt wird u.s.w dann wirst du deine Karte 100% bekommen und noch besser wäre eine versandbestätigung.



BlueRaven

Was heissten das nun?

mbee
2004-08-19, 21:07:24
Genau das, was es heißen soll: AUFTRAGSbestägigung. Du hast die Grafikkarte bestellt und das wird Dir bestätigt. Nicht mehr, nicht weniger. Wann Du Sie bekommst, steht in den Sternen.

Gast
2004-08-19, 21:10:58
Genau das, was es heißen soll: AUFTRAGSbestägigung. Du hast die Grafikkarte bestellt und das wird Dir bestätigt. Nicht mehr, nicht weniger. Wann Du Sie bekommst, steht in den Sternen.

Wie erkennt man eine Paket Identnummer wie beginnt diese?

mbee
2004-08-19, 21:26:03
Wie erkennt man eine Paket Identnummer wie beginnt diese?
Wenn Du eine solche bekommen hast, muß diese auch deutlich so gekennzeichnet bzw. benannt sein (die ist je nach Versand verschieden: UPS, DHL, Transoflex, etc.).
Das würde dann aber auch tatsächlich heißen, dass die Karte ausgeliefert wurde. Ich konnte in Deinem Posting mit dem Email-Auszug allerdings nichts in der Richtung entdecken.

Gast
2004-08-19, 21:29:36
Wenn Du eine solche bekommen hast, muß diese auch deutlich so gekennzeichnet bzw. benannt sein (die ist je nach Versand verschieden: UPS, DHL, Transoflex, etc.).
Das würde dann aber auch tatsächlich heißen, dass die Karte ausgeliefert wurde. Ich konnte in Deinem Posting mit dem Email-Auszug allerdings nichts in der Richtung entdecken.


NN A09123 - 040281287531 vom 19.08

Preisart: Brutto
Auftragsbestätigungstyp:
Lieferbedingung: 1
Zahlungsbedingung: 1
Währung: EUR
EUR
Summe Brutto 488.47
Versand16.00% 9.91
Gesamtbetrag Brutto 498.38
Enthaltene MwSt 16.00%


Hab per Postnachnahme bestellt. Aber könnte das ne Identnummer sein?

mbee
2004-08-19, 22:21:31
Keine Ahnung. Ruf' einfach dort an und Du hast Gewißheit: Hatte ich bei Alternate auch gemacht und dann gleich erfahren, das es eine der letzten Karten war und auch tatsächlich ins Versandzentrum abgegeben wurde.

Legende
2004-08-20, 02:35:08
msi x800xt bei alternate wieder verfügbar

wie laut ist eigentlich die msi (referenzdesign)?

3.6 sone laut pcgh eine 6800U mit Referenz kühler hat übrigenz 3.2sone
Ausgabe 8/2004 seite64


Ich weiß nicht welche Sonntagsmodelle die bei der PCGH gehabt haben, aber es sind garantiert keine 3,6 Sone. Meine ist genau so laut wie meine alte 9700NP. ;)

Legende
2004-08-20, 02:38:26
Ich hab nun den netten Herren eine Email geschickt, ob ich eine bekommen habe. Dann bekam ich als Antwort, dass sie in 1 - 2 Wochen wieder eine bekommen und dass die dann so schnell wie möglich an mich versendet wird.
Wieso tun die auf Verfügbar und dann kriegt man doch keine?
Die bekommen wahrscheinlich welche, dann stellen sie gleich auf Verfügbar, aber dann werden erstma schön die Vorbestellungen abgearbeitet. Und dann sind alle weg, aber sie haben lauter neue Bestellungen bekommen.

Das selbe Spiel wie bei VV-Computer. :mad:

mustrum
2004-08-20, 11:17:44
Ich weiß nicht welche Sonntagsmodelle die bei der PCGH gehabt haben, aber es sind garantiert keine 3,6 Sone. Meine ist genau so laut wie meine alte 9700NP. ;)
Die haben wohl die Startupprozedur gemessen. Der Lüfter erreicht aber nie mehr diese Drehzahl im Spielebetrieb.

DasKanu
2004-08-20, 11:28:52
Vielen Dank für Ihren Auftrag an E-BUG !

Sie erhalten in der Anlage eine detaillierte
Aufstellung der in unserem Webshop bestellten
Artikel. Bitte beachten Sie, daß genannte Liefer- #Pauschale Transportversicherung
Tracknummer-Sammler-Packer-Platz-Uhrzeit
NachverfolgungDHL-Hotline: 01805-3452255
Nachverfolgung-AT-Kunden : 01-7531135 657 16.00%
1 Club-3D 256MB Radeon X800 XT
520/560 / DVI / TV-Out / ViVo / 256 BIT 18283 16.00% 488.47 488.47


termine unverbindlich sind.
also so etwas habe ich nicht bekommen, mich hat noch ein mitarbeiter von e-bug angerufen und hat mir gesagt, dass sie ausverkauft ist, er wollte mir dann eine x800 pro anbieten, echt nett, aber ich will eine xt.
ich glaube, dass du eine ergattern konntest. ;)

Gast
2004-08-20, 13:17:53
also so etwas habe ich nicht bekommen, mich hat noch ein mitarbeiter von e-bug angerufen und hat mir gesagt, dass sie ausverkauft ist, er wollte mir dann eine x800 pro anbieten, echt nett, aber ich will eine xt.
ich glaube, dass du eine ergattern konntest. ;)

Ich hoffs! Ich hab gerade angerufen da wurde mir gesagt Paket ist gestern raus aber eine Versandbestätigung hab ich bisher nicht bekommen das macht mich etwas stutzig.

acrowley23
2004-08-20, 13:46:38
jau...PCGH ...auch dei Temps....ist im IDLE Mode...hamse net notiert...51C bei xt ist ja utopisch im 3d Mode...
Auch die sone werte....mh bisserl hoch für ne xt da es referenzdesign der x800 boards ist..
Aber interessant die OC Werte bei den XT-PEs...ich wollte mir ja eigentlich auch ne echte XT-PE holen..aber momentan liest man überall von ca 540_max600 Werten!!! Die bekomme ich mit meiner Vivo@XT auch fast hin...zumindest 535_570 halbwegs stabil....glaube das lohnt momentan net da umzusteigen wenn man sein @XT Vivo halbwegs stabil hat...blödsinn..
Wenn,dann warten bis dei etwas billiger werden und die
Chipausbeute besser wird was die Takte angeht....Derzeit bring es aber kaum was umzusteigen...veilleicht bei zb 3dmarks max 500-700 pt mehr...

Allerdings bei Neuanschaffung würde ich mir auch ne "echte" XT-PE kaufen..defintiv!
Oder sofort ne 6800U..aber das ist ein anderes Thema..

gruss

oMe20
2004-08-20, 15:57:12
http://www1.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jagv55

X800xt von ASUS bei alternate ab lager für 599€ (naja)...

hab mir direkt eine bestellt :tongue:

das schöne ist dass der speicher mitgekühlt wird und es sonst auch nicht dem referenzdesign entspricht.

Gast
2004-08-20, 16:17:48
Hab meine Club 3D X800 XTPE gerade ebend von e-bug.de bekommen.
Hat man mich also doch nicht verarscht.

acrowley23
2004-08-20, 16:49:40
bitte 599 E........viel zu teuer! :eek:
Dieser Preis besteht nur da sie schlecht verfügbar sind...Der Listenpreis liegt bei 499E-529E, und soviel werden sie spätestens in 4 Wochen auch kosten....

Selber Schuld 100E zum Fenster raus zu werfen nur um 4 Wochen vorher eine zu haben :wink:

Elrood
2004-08-20, 17:02:39
Bei www.cyberport.de ist die
HIS Excalibur Radeon IceQ II X800 PRO 256MB DVI/TV
5mal auf Lager....

zwar keine XT, aber immerhin.. ;-)

wilhelm406
2004-08-20, 17:06:55
http://www1.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jagv55

X800xt von ASUS bei alternate ab lager für 599€ (naja)...

hab mir direkt eine bestellt :tongue:

das schöne ist dass der speicher mitgekühlt wird und es sonst auch nicht dem referenzdesign entspricht.

So, danke für den Hinweis. Hab ich denn auch mal bestellt.
Nachdem ich das da gelesen hab:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=163589
;D

Preis ist allerdings pervers.

oMe20
2004-08-20, 18:31:10
bitte 599 E........viel zu teuer! :eek:
Dieser Preis besteht nur da sie schlecht verfügbar sind...Der Listenpreis liegt bei 499E-529E, und soviel werden sie spätestens in 4 Wochen auch kosten....

Selber Schuld 100E zum Fenster raus zu werfen nur um 4 Wochen vorher eine zu haben :wink:

dass der preis überzogen ist, ist sogar mir klar :eek:
aber wenn man geld hat und nicht so gern wartet...

ausserdem war die 6800u nur knapp 10€ günstiger... die ging gestern zurück wegen nichtgefallens. :P

acrowley23
2004-08-20, 18:37:41
schon beim Hardwarekauf ist mir das Geld auch net so heilig...
aber teuer kaufen weil es geil ist und nunmahl soviel kostet
...und teuer kaufen weil der Handel es kurzzeitig(max 4W) so vorgibt wegen Lieferschwierigkeiten ist was anders...
599E Preis ist ja so bedingt und net der echte XT-PE Preis... daher sage ich das...

Legende
2004-08-20, 19:29:25
http://www1.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jagv55

X800xt von ASUS bei alternate ab lager für 599€ (naja)...

hab mir direkt eine bestellt :tongue:

das schöne ist dass der speicher mitgekühlt wird und es sonst auch nicht dem referenzdesign entspricht.

Poste dann bitte wie laut der Kühler ist. Die PCGH hatte die ASUS XT auch mit 3,6 Sone angegeben ;)

Gast
2004-08-20, 19:31:54
Das mit Warten, bis der Preis sinkt, ist so ja nun kein Argument. Dann müßte man noch ein halbes Jahr warten, bis der Nachfolger draußen ist, dann kostet die Karte nur 300 Euro, und in ein, zwei Jahren gibt's die für 100 Euro bei eBay...

Was die Verfügbarkeit angeht: Die HIS-IceQ-Karte, die ich gern hätte, gibt's wohl noch lange nicht. Einige Versandthäuser, die bis jetzt den Termin immer Wochenweise verschoben haben, haben auf meine Mail mit der ausdrücklichen Bitte um Ehrlihckeit, inzwischen geantwortet, daß sie noch garkeinen Termin hätten...
Wenigstens ehrlich...

Gast
2004-08-20, 20:36:42
Ja für die HIS Karten gibts keinen Termin, das kann ich leider nur bestätigen. Ich habe direkt beim Importeur nachgefragt, der auch der Lieferant der Online shops ist und hier die ehrliche Antwort.....

>Sehr geehrter Herr ........,
>
>die Verfügbarkeit der X800XT ist nach wie vor sehr, sehr schlecht, und bis
>jetzt haben wir auch noch keinen Termin für das neue incomming.
>K&M trifft also keine Schuld. Im gegenteil, von bei uns insg.100
>vorbestellten Karten, hat K&M für seine Kunden bereits knapp 90 Karten
>geordert. Leider kann ich ihnen nicht sagen auf welcher Position sie bei K&M
>stehen, jedenfalls wird K&M in den nächsten ein bis zwei Monaten, nicht mehr
>als 5 - 10 Karten in der XT Version erhalten.
>ATI kommt mit der Produktion nicht hinterher. So wie die großen Aufträge
>abgearbeitet sind (ca. 1-2 Monate), wird sich die Verfügbarkeit der X800
>Chipsätze auch normalisiert haben.
>
>Ich kann sie also leider nur weiterhin um Geduld oder um den Kauf einer
>X800Pro bitten .


Die Mail habe ich vor knapp 2 Wochen gekriegt....

acrowley23
2004-08-20, 21:55:52
du verstehst nicht was ich meine ...egal...
habe selber über 400 für ne pro Vivo aufn tisch gelegt..darum gehts net ob man das geld hat oder net...
Auch net darum ob die nach zb 1Jahr billiger werden oder man es sich leisten kann..!

Es geht darum das die nur in diesen 1-3 Wochen fast 100Euro mehr kosten...der listenpreis ist ca 500E ....somit habe 599 nix mit dem eigentlichen preis der x800xt zu tun...das meine ich! Der Preis ist 100 E mehr weil sie nicht verfügbar sind in normalen Marktstückzahlen...Und dafür würde ich nicht 100E mehr zahlen...max 4Wochen warten und sei kosten NORMAL um dei 500E...darum geht es

Gast
2004-08-21, 08:01:35
>jetzt haben wir auch noch keinen Termin für das neue incomming.

Normalerweise sollte man wegen dem "incomming" seine Karte dort abbestellen. Was ist das denn für ein armer Trottel?

mbee
2004-08-21, 08:08:16
du verstehst nicht was ich meine ...egal...
habe selber über 400 für ne pro Vivo aufn tisch gelegt..darum gehts net ob man das geld hat oder net...
Auch net darum ob die nach zb 1Jahr billiger werden oder man es sich leisten kann..!

Es geht darum das die nur in diesen 1-3 Wochen fast 100Euro mehr kosten...der listenpreis ist ca 500E ....somit habe 599 nix mit dem eigentlichen preis der x800xt zu tun...das meine ich! Der Preis ist 100 E mehr weil sie nicht verfügbar sind in normalen Marktstückzahlen...Und dafür würde ich nicht 100E mehr zahlen...max 4Wochen warten und sei kosten NORMAL um dei 500E...darum geht es

Richtig, DU würdest das nicht tun. Ich habe es allerdings auch getan, und die 100 EURO mehr gezahlt, weil ich nicht mehr warten wollte. Ob sich die 1-3 Wochen bewahrheiten werden, wird man sehen. Ich schätze sogar, dass es eher noch länger dauern wird bis die XT in normalem Ausmaß verfügbar sein wird.

BiG OnE
2004-08-21, 08:39:50
Moin, moin

nur zur Info, der Speicher auf der Rückseite wir nicht gekühlt, der große Kühler auf der Vorderseite ist also nur Show.

Bis denne ...


http://www1.alternate.de/shop/infoNodes/productDetails.html?artNr=jagv55

X800xt von ASUS bei alternate ab lager für 599€ (naja)...

hab mir direkt eine bestellt :tongue:

das schöne ist dass der speicher mitgekühlt wird und es sonst auch nicht dem referenzdesign entspricht.

acrowley23
2004-08-21, 11:05:10
Und man versteht immer noch net was ich meine ....egal karl :biggrin:

Gast
2004-08-21, 12:21:03
Zum Posting des Gastes von der ehrlichen Antwort eines Lieferanten: Vielen Dank, das ist zwar noch katastrophaler, als befürchtet, aber wenigstens ehrlich. Dank dieser klaren Worte werde ich jetzt zähneknirschend Doom3 mit meiner alten 9700er zu spielen anfangen, das ich mir mit viel Überwindung eigentlich für die X800XT aufheben wollte.

DasKanu
2004-08-21, 12:50:11
CSV hat die Club 3D Radeon X800XT PE auf Lager.
www.csv-direct.de für 499 Euro.
Ich hoffe, dass ich dieses mal eine bekomme. :rolleyes:

Gast
2004-08-21, 18:32:56
Zum Posting des Gastes von der ehrlichen Antwort eines Lieferanten: Vielen Dank, das ist zwar noch katastrophaler, als befürchtet, aber wenigstens ehrlich. Dank dieser klaren Worte werde ich jetzt zähneknirschend Doom3 mit meiner alten 9700er zu spielen anfangen, das ich mir mit viel Überwindung eigentlich für die X800XT aufheben wollte.


Ja genau das gleiche habe ich auch gedacht, als ich die Mail gekriegt habe ;-)! Naja mein Doom3 liegt hier jetzt schon seit dem 6. August hier rum und ich hab nur ne Geforce2 MX im Rechner.......

tRpii
2004-08-23, 13:15:42
Endlich! Hab bei Fort-Knox am Samstag eine bestellt.. wird morgen sicherlich da sein!

freu! ;D ;D ;D


Ihr Paket wurde mit der oben aufgeführten PAKETNUMMER versendet.
--------------------------------------------------------------------------
1 Club3D ATI Radeon X800XT TV/DVI 256MB retail
65767 499.00 499.00
--------------------------------------------------------------------------

Blaire
2004-08-23, 15:11:09
CSV hat die Club 3D Radeon X800XT PE auf Lager.
www.csv-direct.de für 499 Euro.
Ich hoffe, dass ich dieses mal eine bekomme. :rolleyes:

Und hats geklappt? :D

Gast
2004-08-23, 16:47:13
Ich hab vor 2 wochen bei km eine x800 xt von Sapphire bestellt (Abhohlung) für 490 EUR
inzwischen kostet die Karte 560 EUR

Wieviel muss ich jetzt bezahlen 490 oder 560?

tRpii
2004-08-23, 16:48:18
490 .. solange nichts anderes in den agb's steht

Gast
2004-08-23, 17:34:32
490 .. solange nichts anderes in den agb's steht

du meinst das hier?

Sehr geehrter Kunde.

Nachfolgend erhalten Sie Informationen über die noch
offenen Positionen Ihres Auftrages.

Menge Bezeichnung

1 G256A Sapphire(B) Radeon X800 XT 256MB PE TV (noch nicht auf Lager)

Vorläufiger Auftragswert: 489,43 EUR
Bitte beachten Sie dass sich der Auftragswert inklusive Mehrwert-
steuer versteht.

Es sind noch nicht alle Produkte ab Lager verfügbar.
Wir werden die Ware für Sie zur Abholung bereitlegen.
Wir informieren Sie noch einmal gesondert, wenn Ihre Ware
zur Abholung bereitliegt. (Bitte fahren Sie noch nicht los!)

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Grüßen,


das schreiben die immer auf meiner email seite

pcs-alien
2004-08-23, 17:42:17
Hallo,

Weiss jemand wo es noch Karten gibt im moment in Deutschland ??

Meine alte GraKa ist abgeraucht und ich such was neues.

Alien

Gast
2004-08-23, 17:45:30
Hallo,

Weiss jemand wo es noch Karten gibt im moment in Deutschland ??

Meine alte GraKa ist abgeraucht und ich such was neues.

Alien

war das deine neue alte Graka ? :O

pcs-alien
2004-08-23, 17:50:03
Welche meinst Du ??

Die X800 Pro ??

Die habe ich doch abgegeben.

Alien

Gast
2004-08-23, 18:04:58
Welche meinst Du ??

Die X800 Pro ??

Die habe ich doch abgegeben.

Alien

achso, das ist gut ich dachte schon die wär über dem jordan... ;)

Tomi
2004-08-23, 18:09:02
Ich hab vor 2 wochen bei km eine x800 xt von Sapphire bestellt (Abhohlung) für 490 EUR
inzwischen kostet die Karte 560 EUR

Wieviel muss ich jetzt bezahlen 490 oder 560?

Kommt auf die AGB des Anbieters. Er kann für 490 Euro verkaufen, aber auch für 560 Euro bzw. zu dem Preis, der im Moment der Verfügbarkeit bzw. des Versandes aktuell ist. Das würde er, wenn lt. AGB der Kaufvertrag (wie oft geregelt) erst mit Versand der Ware zustande kommt. Er macht Dir dann praktisch ein neues Angebot zu einem höheren Preis, was Du annehmen kannst oder nicht. Du bist also nicht an den höheren Preis gebunden, sprich, Du musst die Ware nicht für den höheren Preis abnehmen, hast aber dann auch keinen Anspruch auf Lieferung für 490 Euro. Das wissen halt die Billigshops, die Vorbesteller abgegriffen haben.

DasKanu
2004-08-23, 18:27:06
Und hats geklappt? :D
Nein, leider nicht. ;(
Hab Email bekommen, dass kein Liefertermin bekannt sei, dass ich aber umgehend zugesendet bekomme, wenn sie da is. Bloss wann das wieder ist.

Gast
2004-08-23, 18:32:48
Vorfreude ist die grösste Freude. ;)



;D

tRpii
2004-08-23, 19:45:40
Bei KM ists so dass man die HW zu dem Preis bekommt zu dem man bestellt hat. Bei anderen Händlern kann das aber schon wieder ganz anders ausschauen.

DasKanu
2004-08-24, 00:12:19
Vorfreude ist die grösste Freude. ;)



;D
Jo das stimmt schon, aber wenn man länger als 2 Monate warten muss und weiss, dass die Schule in 3 Wochen wieder angeht, dann kann auch die Vorfreude nicht so toll sein ;D
Aber ich bin jetzt mal optimistisch und vorfreude mich mal :D

Ice =A=
2004-08-24, 00:26:32
So, die HIS-Karte ist abbestellt, eine Galaxy-Zeus-6800GT bestellt! Ha! Das hat ATI nicht umsonst gemacht, sowas merke ich mir! Verarschen lasse ich mich nur höchst ungern!
Allen andern noch viel Spass beim Warten! Daß Vorfreude die schönste Freude ist, den Spruch muß wohl jemand erfunden haben, der ewig gewartet hat, um sich selbst zu trösten!

Wie ich schon sagte: Als Grabbeigabe in 60 Jahren (vielleicht kommt die HIS-Karte bis dahin, nur vielleicht) brauche ich keine Grafikkarte mehr...

P.S.:
Auf http://www.gamespot.com/features/6105370/p-3.html gibt's einen vorläufigen HalfLife2-Benchmark. Da ist die nVidia-Karte nur knapp hinter den ATIs, und zwar in einem speziell von Valve gemachten Benchmar. In einem anderen Spielabschnitt ist sogar die nVidia vorne. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Und wer sich die volle Dröhnung geben will, soll mal noch das (mit Vorsicht) lesen: http://www.theinquirer.net/?article=18029
Außerdem ist gerade Doom3 mein ein und alles! :)

(Eines will ich sicherheitshalber aber noch klarstellen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Frames pro Sekunde sind schön und wichtig. Aber eine gute Bildqualität ist mir am allerwichtigsten!!!!!!!)

P.P.S.:
Auch möchte ich nicht vom eigentlichen Thema des Threads ablenken (und schon garnicht das leidige nVidia-vs-ATI-Thema neu anschneiden). Ich wollte mir nur etwas Luft machen und die Gründe meiner Umentscheidung (neben dem ewigen Warten) darlegen, nichts für ungut... :)

tRpii
2004-08-24, 09:49:06
So, die Karte ist gekommen und ich bin begeistert ;> hab nurn paar benches laufen lassen und kurz fc mit full aa/af gespielt.. ein traum :> der lüfter ist relativ ruhig, nur im 3d modus macht er ein leicht "schleifendes" geräusch was aber so gut wie garnicht warnehmbar ist.. das warten hat sich schonmal gelohnt

Mikkes
2004-08-24, 11:56:18
Herzlichen Glückwunsch zur X800 XT PE tRpii.

Kannst Du ein paar Angaben zum Lieferumfang machen? Mich hat die Club3D bisher etwas abgechreckt, da ich nirgends einen Hinweis auf den Lieferumfang gefunden habe.

Sollte jemand anderes einen Link mit vielleicht einem Test des Club3D Karte kennen, wäre ich auch dafür sehr dankbar.

Gruß,

Mikkes

tRpii
2004-08-24, 12:00:54
dabei ist nur das nötigste, ist zwar als retail angegeben aber es waren "nur" die kabel dabei und 2 cd's - auf der einen sind die ATi Techdemos (Ruby und Co.) auf der anderen sind die Treiber drauf.. aber verpackt ist alles super, da geht nix in die brüche.. wer also kein Spielebundle möchte (so wie ich :p) sondern die fast "nackte" Karte.. der ist mit der Club3D sehr gut bediehnt.

Und der Preis von 499 passt denk ich mal sehr gut für das gebotene .)

und nen review hab ich auch noch nicht gefunden ;\ hatte vorgestern auch gesucht aber nix gefunden

Gast
2004-08-24, 12:20:22
Bei Snogard wird heute die Sapphire XT PE erwartet. Vielleicht für alle Kaufwilligen (539,-€) ein Grund mal heute dort reinzuschauen:

http://www.snogard.de/content.php?artikelId=VGA256-SAP983&kategorieId=101&file=1

Mikkes
2004-08-24, 12:21:14
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte ich nicht gedacht.
Ich käme wohl vor lauter Glück gar nicht mehr in ein Forum sondern würde die Spiele erstmal bis zum Maximum ausreizen ;).

Spiele sind mir nicht wirklich wichtig, aber wenn sie schon für lau dabei sind, nehme ich sie gerne mit.

Also mal die Club3D mit in die engere Wahl nehmen...

Gruß,

Mikkes

tRpii
2004-08-24, 12:32:49
naja, hab atm mitn SP2 Problem zu kämpfen, ich kann keine Treiber installieren.. ich hatte vorher zum glück schon den Catalyst 4.7 drauf.. aber das CP ist verschwunden.. was aber nicht an der Graka bzw. an dem wechsel lag sondern am SP2, hatte danach das gleiche prob mit einem Soundblaster Update.. habs dann gelassen aber nun nervts ;p ehe ich das CP nicht habe und keine einstellungen machen kann, werd ich auch net großartig testen.. hab nur erstmal Doom3 und Farcry bissi getestet und es ist echt super.. D3 in 1280 in UltraHigh :>

Gast
2004-08-24, 14:22:18
Bei Snogard wird heute die Sapphire XT PE erwartet. Vielleicht für alle Kaufwilligen (539,-€) ein Grund mal heute dort reinzuschauen:

http://www.snogard.de/content.php?artikelId=VGA256-SAP983&kategorieId=101&file=1


Status "vorrätig"

tRpii
2004-08-24, 14:50:02
nicht mehr lange ,>

H5N1
2004-08-24, 14:55:46
Hehe... Der Preis für eine "HIS Radeon X800 XT 256MB IceQ2 DDR3 ViVo/DVI" bei K&M liegt jetzt bei 589.99 €.

Ich hab noch eine für 527,nochwas € bestellt. Wahrscheinlich werden jetzt die, die zuerst bestellt haben, zuletzt beliefert. Als Strafe, dass sie die Karten so 'billig' verkaufen müsssen.

quaker_max
2004-08-24, 14:57:37
der preis ist aber recht heftig....

denke mal spätestens nächste woche sind die meisten karten in ausreichenden stückzahlen lieferbar...

habe direkt bei sapphire angerufen und die sagten mir das auch!

H5N1
2004-08-24, 14:58:34
nicht mehr lange ,>

Stimmt:

Gast
2004-08-24, 15:23:56
und wech sind sie.

Gast
2004-08-24, 15:29:25
ähm, wer hat die 25 jetzt bestellet... du oder jemand anderst ?!

tRpii
2004-08-24, 16:55:44
keiner, das war nen joke

Gast
2004-08-24, 17:00:34
aso... dachte mir das da was faul sein muss :ucrazy:

Merlin31
2004-08-24, 17:14:31
Status "vorrätig"

Ich habe eben die letzte gekauft bei Snogard.

Die hatten auch nur 10 Stück auf Lager.

Strolchi
2004-08-24, 17:26:54
Ich biete eine im Marktplatz an.Vieleicht hat ja jemand Interesse?

Grüsse Strolchi

tRpii
2004-08-24, 17:57:37
Atelco scheint noch Connect3D XT PE's zu haben.. für 549€

http://www1.atelco.de/6PqQc2jtJZ7U2u/lo/articledetail.jsp?aid=3549&agid=279&ref=12

lavirco
2004-08-24, 18:06:44
Ich habe eben die letzte gekauft bei Snogard.

Die hatten auch nur 10 Stück auf Lager.


Aha, hättest du mir das nicht vorher sagen können ? Dann hätte ich mir den Weg sparen können :D

Naja, ich denke auch, daß die Karten ab nächste Woche vermehrt in den Shops zu finden sein werden. So spar ich mir dann noch ein paar Euros :)

Monty
2004-08-24, 18:23:09
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte ich nicht gedacht.
Ich käme wohl vor lauter Glück gar nicht mehr in ein Forum sondern würde die Spiele erstmal bis zum Maximum ausreizen ;).

Spiele sind mir nicht wirklich wichtig, aber wenn sie schon für lau dabei sind, nehme ich sie gerne mit.

Also mal die Club3D mit in die engere Wahl nehmen...

Gruß,

Mikkes


Naja, umsonst sind die Spiele nunmal leider nicht. Die Kartenhersteller müssen die auch zukaufen und möchten trotzdem nicht auf ihre Gewinnspanne verzichten. Da sie die Spiele aber sehr günstig zukaufen (sind ja meist nur OEMs) ist der Aufpreis ja noch verhältnismässig gering.

Aber wenn du mal genauer guckst, wirst du sehen, dass die günstigsten Karten eigentlich fast immer ohne Spiele daherkommen.
Und wenn z.B. mal n hochklassiges, neues Spiel dabei ist, ist die Karte auch meiste entsprechend teuer.

Mikkes
2004-08-24, 19:27:03
Das die Spiele nicht umsonst für den Hersteller sind, ist mir schon klar. Jedoch ist der Preisunterschied bei den meisten Herstellern nicht wirklich riesig.

Wenn es also heißt eine Grafikkarte für 499,- € mit oder ohne Spiele (egal ob Topspiel oder nicht) dann nehme ich die Spiele für "lau" gerne mit!

Natürlich sollte man auch den Service bzw. die Verarbeitungsqualität der Hersteller nicht außer Acht lassen. Ist sogar noch wichtiger als ein Spielebundle!!! Vielleicht sogar noch eine bessere Kühlung als die originale von ATI, Signalqualität etc...

So funktioniert das ganze nunmal. Verschiedene Hersteller unterscheiden sich durch Kleinigkeiten und wer am meisten fürs Geld liefert, der wird auch gekauft.

Gruß,

Mikkes

Gast
2004-08-25, 00:24:53
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=5118432725&rd=1

:lol: :lol: :lol:

DasKanu
2004-08-25, 00:37:19
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47563&item=5118432725&rd=1

:lol: :lol: :lol:
Ist ja mega lolig, bin ja gespannt, für wieviel die weggehen wird. Als erst dachte ich der verkauft nur den Karton ;D
Und das allerbeste "hab keinen AGP-Steckplatz", ja nee, is klar, man kauft sich ja eine 500 Euro teure Grafikkarte, dass man dann feststellt, oh die passt ja garnich :biggrin:

Gast
2004-08-25, 00:46:21
Ist ja mega lolig, bin ja gespannt, für wieviel die weggehen wird. Als erst dachte ich der verkauft nur den Karton ;D
Und das allerbeste "hab keinen AGP-Steckplatz", ja nee, is klar, man kauft sich ja eine 500 Euro teure Grafikkarte, dass man dann feststellt, oh die passt ja garnich :biggrin:
Moment mal, da steht doch:

"Im Karton enthalten ist eine Grafikkarte welche ich leider nicht auf Funktionsfähigkeit testen konnte ..."

Hmm, klar ne Grafikkarte ist drin.... nur fragt sich hier welche? GeForce2 MX? :D

Legende
2004-08-25, 01:15:43
100 € oh man. Entweder ist da ein Bieter aus Stroh gebaut oder er treibt den Preis selber in die Höhe.

Tomi
2004-08-25, 07:15:45
Moment mal, da steht doch:

"Im Karton enthalten ist eine Grafikkarte welche ich leider nicht auf Funktionsfähigkeit testen konnte ..."

Hmm, klar ne Grafikkarte ist drin.... nur fragt sich hier welche? GeForce2 MX? :D

Aufgrund des Hinweises, dass ein "kurzes Kabel dabei ist" was "in die Grafikkarte passt" schränkt sich die Auswahl ein. Wenn man mal davon ausgeht, dass "irgendeine" ATI KArte drinnen ist....nicht alle ATI Karten haben einen extra Stromanschluß. Klar dürfte aber sein, dass keine X800XT enthalten ist, was auch nirgendwo in der Auktion steht. Verkauft wird ein Karton einer X800XT mit irgendeiner ATI Karte, die einen extra Stromanschluß hat. Damit kann man demjenigen nicht mal was, wenn bspw. eine Radeon 9500pro drin ist, für die man 500 Euro abgedrückt hat.

DasKanu
2004-08-25, 10:36:34
Juhu, hab heute eine Versandbestätigung von Snogard erhalten, dass meine Sapphire abgeschickt worden ist. Endlich hat das Warten ein Ende.
Ich hab sogar bei Snogard angerufen und die haben mir gesagt, dass sie total überrascht waren, wieviele sie geliefert bekommen haben. Aber sie haben mir auch gesagt, dass die Nachfrage gigantisch groß war. Aufjedenfall war der Mann am Telefon total nett.

Merlin31
2004-08-25, 10:45:46
Juhu, hab heute eine Versandbestätigung von Snogard erhalten, dass meine Sapphire abgeschickt worden ist. Endlich hat das Warten ein Ende.
Ich hab sogar bei Snogard angerufen und die haben mir gesagt, dass sie total überrascht waren, wieviele sie geliefert bekommen haben. Aber sie haben mir auch gesagt, dass die Nachfrage gigantisch groß war. Aufjedenfall war der Mann am Telefon total nett.


Naja viele stimmt wohl nicht so ganz.

Denn sie haben nur 10 Stück geliefert bekommen.

Was mich wundert, ist das sie die Karte jetzt komplett aus dem Programm genommen haben.

Gast
2004-08-25, 10:46:25
Juhu, hab heute eine Versandbestätigung von Snogard erhalten, dass meine Sapphire abgeschickt worden ist. Endlich hat das Warten ein Ende.
Ich hab sogar bei Snogard angerufen und die haben mir gesagt, dass sie total überrascht waren, wieviele sie geliefert bekommen haben. Aber sie haben mir auch gesagt, dass die Nachfrage gigantisch groß war. Aufjedenfall war der Mann am Telefon total nett.

glückwunsch, klar sind die verkäufer z.zt nett was meinste was für einen reibach die grade machen ;)
die kriegen das grinsen bestimmt gar nicht mehr runter

k4cknub
2004-08-25, 10:50:55
ich habe gestern von amazon ne email bekommen das die die karte nicht bekommen. und sich der liefertermin nochmal vom 3.5 wochen verschiebt.
nun habe ich den 15.9-1.10 als termin.

Tomi
2004-08-25, 11:02:30
Naja viele stimmt wohl nicht so ganz.

Denn sie haben nur 10 Stück geliefert bekommen.


Angesichts der Tatsache dass andere Shops nur eine Karte bekommen, ist das immerhin das zehnfache und damit im Verhältnis "sehr viel" :D

Henzmoe
2004-08-25, 11:41:41
Ist ja mega lolig, bin ja gespannt, für wieviel die weggehen wird. Als erst dachte ich der verkauft nur den Karton ;D
Und das allerbeste "hab keinen AGP-Steckplatz", ja nee, is klar, man kauft sich ja eine 500 Euro teure Grafikkarte, dass man dann feststellt, oh die passt ja garnich :biggrin:

Ich glaube eher das die Auktion bald geschlossen wird!

GrandSurf
2004-08-25, 11:45:32
Wann ist den mit diesen Lieferproblemen endlich mal Ende? Ich warte auch schon einige Wochen auf eine HIS X800XT von KM...

tRpii
2004-08-25, 13:05:16
ich hab über 2 monate auf meine sapphire gewartet, dann aber die schnautze voll gehabt und einfach bei FortKnox bestellt und auf anhieb glück gehabt

Tomi
2004-08-25, 14:25:57
Wann ist den mit diesen Lieferproblemen endlich mal Ende? Ich warte auch schon einige Wochen auf eine HIS X800XT von KM...

Gerade für die sieht es ganz übel aus. Die hat meines Wissens noch kein Einziger. Wirst Dich wohl auf Mitte/Ende September einrichten müssen.

GrandSurf
2004-08-25, 14:33:12
Nun ja, dann muss die 9800XT bis dahin noch "kochen" :biggrin:

k4cknub
2004-08-25, 16:18:02
ich denke das die ganz grosse probleme haben den taxt zu erreichen...
und daher nicht liefern können.

Gast
2004-08-25, 16:29:38
http://81.223.93.179/main.php?action=57&kakat=256

mehrere X800 XT PEs verfügbar!!!!

Legende
2004-08-25, 17:50:47
http://81.223.93.179/main.php?action=57&kakat=256

mehrere X800 XT PEs verfügbar!!!!

Für Österreicher sicher interessant ;)

Gast
2004-08-25, 17:58:15
http://81.223.93.179/main.php?action=57&kakat=256

mehrere X800 XT PEs verfügbar!!!!


Lieferungen nur innerhalb Österreichs.

tja selbst schuld, die dinger wären schon ausverkauft da bin ich mir 110% sicher
allein ich hätte 2 bestellt ;) shit happens ;)

Gast
2004-08-25, 21:14:13
http://81.223.93.179/main.php?action=57&kakat=256

mehrere X800 XT PEs verfügbar!!!!


Ja wunderbar. Super Preis. Habe eben bestellt. Ich wohne zwar in Deutschland, aber Wels liegt nur eine knappe Stunde von hier. Da werde ich mich doch morgen gleich ins Auto schwingen und mir die Karte abholen. Vielen Dank für den Tipp!


Alex

DasKanu
2004-08-26, 00:39:17
Ich habe eben die letzte gekauft bei Snogard.

Die hatten auch nur 10 Stück auf Lager.
Anscheinend hast du die Karte von Snogard ja schon, kannst du mir sagen, welche Spiele dabei sind? Einerseits habe ich herausgefunden, dass Tomb Raider dabei ist und bei nem Test habe ich dann gesehen, dass bei denen Splinter Cell Pandora Tomorrow und Prince of Persia Sand of Times dabei waren. Was stimmt nun von beiden? Oder hat Snogard die Lite-Retail verkauft? :rolleyes:

Schoof
2004-08-26, 14:02:02
was haltet ihr von: GECUBE X800XT Platinum 256MB GDDR3TV/DVI retail AGP8x VIVO
mir sagt die marke gar nix.

quaker_max
2004-08-26, 14:07:35
gecube ist die abkürzung...

dahinter steckt gigacube, hier nicht sehr verbreitet, eher in den staaten und in asien...

top karte, wo gibt es die denn, ich kenn nur 2 händler, die diese marke haben.

Schoof
2004-08-26, 14:17:48
also falls ich an diese karte komme, kaufen?

pcs-alien
2004-08-26, 14:36:24
Ich hatte von Gecube ne 9800XT.

Der name ist keine Abkürzung.

www.gecube.com.tw

Alien

Schoof
2004-08-26, 14:39:54
stellt sich immernoch die frage kaufen oder finger weg?

quaker_max
2004-08-26, 14:46:00
lt. hersteller gibt es keine xt pe von denen sondern nur die pro und pro vivo...

welche willst du denn kaufen?

quaker_max
2004-08-26, 14:50:16
Ich hatte von Gecube ne 9800XT.

Der name ist keine Abkürzung.

www.gecube.com.tw

Alien

na wenn du meinst, dann schau mal hier:

http://www.geizhals.at/eu/a100634.html

bei geizhals stehen sie unter gigacube und wenn du dann mal auf einen händler klickst, siehst du das es gecube sind!!

Schoof
2004-08-26, 14:51:21
GECUBE X800XT Platinum 256MB GDDR3TV/DVI retail AGP8x VIVO

ich weis ich war gerade auf der hp vom hersteller, mich wundert es auch das dort keine platinum ed. gibt nur die pci-e. ich werde mal beim hänlder anrufen

Schoof
2004-08-26, 15:00:41
hab gerade mit händler telefoniert, ist eine agp. gibt es bei funcomputer.de
bzw gab es, hab die letzte reservieren lassen und kcuk sie mir nachher genauer an. die muss doch gpu takt von 520 und ram takt 560 haben oder? weil pci-e sind es weniger laut gecube seite

oMe20
2004-08-26, 15:12:00
wenn ihr schon so scheinheilig fragt... "wie ist denn die karte" oder "also falls ich an diese karte komme, kaufen?" und komischerweise ist genau diese karte kurz zuvor irgendwo als lieferbar angegeben worden, aber ihr verliert kein wort darüber. :rolleyes:

dass hier ist ein verfügbarkeits thread... :eek:

also sagt wo die karte auf lager ist oder wenn ihr schiss habt das jemand die karte vor euch kauft, lasst das fragen.

Schoof
2004-08-26, 15:14:26
junge schau mal die zeiten an wann ich gepostet habe, das sind gerade paar min immer dazwischen. und wenn es nu die letzte gewessen ist kann ich auch nix für. ich hätte auch nen extra thread erstellen können. ok mach ich das nächste mal.

oMe20
2004-08-26, 16:46:02
junge schau mal die zeiten an wann ich gepostet habe, das sind gerade paar min immer dazwischen. und wenn es nu die letzte gewessen ist kann ich auch nix für. ich hätte auch nen extra thread erstellen können. ok mach ich das nächste mal.

kleiner :rolleyes: , zwischen deiner ersten frage und dem post wo du den shop angibst liegt eine stunde und 3 weiter posts von dir.

ob es die letzte ist oder nicht ist egal oder?

die frage kannst du ruhig hier stellen, aber wenn ich (hab die karte schon heute morgen gesehn) merke dass du den shop in voller absicht nicht erwähnst, dann kannst du auch 5minuten investieren und dich selbst erkundigen.

wobei es nicht allein um dich ging... gab schon andere vor dir und langsam stört es.

sry für das folgende...
"hui, ich hab die karte gefunden, uiuiui :ujump2: . soll ich kaufen? soll ich? soll ich :uconf2: ? ... ich sag aber nicht wo :upara: ! ok, dort... hab jetzt eh bestellt. :whisper: "

Gast
2004-08-26, 17:56:07
:rolleyes:

"hui, ich hab die karte gefunden, uiuiui :ujump2: . soll ich kaufen? soll ich? soll ich :uconf2: ? ... ich sag aber nicht wo :upara: ! ok, dort... hab jetzt eh bestellt. :whisper: "


;D

klaus
2004-08-26, 18:22:17
sry für das folgende...
"hui, ich hab die karte gefunden, uiuiui :ujump2: . soll ich kaufen? soll ich? soll ich :uconf2: ? ... ich sag aber nicht wo :upara: ! ok, dort... hab jetzt eh bestellt. :whisper: "
Warum "sorry"? Du hast doch Recht, und lustig ist's auch noch! :uclap: ;D

Ist immer schön, wenn es in der trostlosen Wartezeit auf die neue Graka noch etwas zu lachen gibt.

Schoof
2004-08-26, 21:26:17
kleiner :rolleyes: , zwischen deiner ersten frage und dem post wo du den shop angibst liegt eine stunde und 3 weiter posts von dir.

ob es die letzte ist oder nicht ist egal oder?

die frage kannst du ruhig hier stellen, aber wenn ich (hab die karte schon heute morgen gesehn) merke dass du den shop in voller absicht nicht erwähnst, dann kannst du auch 5minuten investieren und dich selbst erkundigen.

wobei es nicht allein um dich ging... gab schon andere vor dir und langsam stört es.

sry für das folgende...
"hui, ich hab die karte gefunden, uiuiui :ujump2: . soll ich kaufen? soll ich? soll ich :uconf2: ? ... ich sag aber nicht wo :upara: ! ok, dort... hab jetzt eh bestellt. :whisper: "


erstmal, wenn du die karte heut morgen schon gesehen hast, warum postest du es hier net? weiteres gibt es auch leute die arbeiten müssen wie ich zb, die zwar i-net in der arbeit haben, aber net alle 2min dort rum serven können. dann dachte ich das das ein info forum ist wo man auch mal was fragen kann. und tut mir leid das ich mich vor hardware kauf informieren will und dieser hersteller sagt mir erstmal 0 und auch auf der hp steht 0 über diese karte. und wenn es dich stört, brauchst ja hier net kucken. ausserdem hab ich sie nicht bestellt. lesen kannst du auch nicht. und wieviel da waren hab ich ja nicht gewusst, steht ja keine anzahl dahinter.

Merlin31
2004-08-26, 21:43:33
Anscheinend hast du die Karte von Snogard ja schon, kannst du mir sagen, welche Spiele dabei sind? Einerseits habe ich herausgefunden, dass Tomb Raider dabei ist und bei nem Test habe ich dann gesehen, dass bei denen Splinter Cell Pandora Tomorrow und Prince of Persia Sand of Times dabei waren. Was stimmt nun von beiden? Oder hat Snogard die Lite-Retail verkauft? :rolleyes:


Es ist keine Lite Version

Splintercell, 2 mal Prince of Persia (hätte wohl Tomb Raider dein sollen),Power DVD5,
Power Director,RedLine (overclocking Tool), Treiber CD

oMe20
2004-08-26, 22:18:05
erstmal, wenn du die karte heut morgen schon gesehen hast, warum postest du es hier net?

muss ich zu der zeit hier im forum/thread unterwegs gewesen sein?
ich sagte, dass wenn du schon eine frage zu der karte stellst auch sagen kannst wo du sie gefunden hast. (darum der threadtitel...)
habe ich heute morgen in diesem thread gepostet ohne zu erwähnen das die karte erhältlich ist, obwohl ich es wusste?

weiteres gibt es auch leute die arbeiten müssen wie ich zb, die zwar i-net in der arbeit haben, aber net alle 2min dort rum serven können.

hat der satz einen tieferen sinn? außer ein dummer spruch zu sein...?

dann dachte ich das das ein info forum ist wo man auch mal was fragen kann.

habe ich doch im letzten post bereits gesagt... "die frage kannst du ruhig hier stellen, aber wenn ich (hab die karte schon heute morgen gesehn) merke dass du den shop in voller absicht nicht erwähnst, dann kannst du auch 5minuten investieren und dich selbst erkundigen."

und tut mir leid das ich mich vor hardware kauf informieren will und dieser hersteller sagt mir erstmal 0 und auch auf der hp steht 0 über diese karte.

sagte jemand dass du dich nicht imformieren sollst? da dir der firmenname nicht spontan was sagt und der onlineshop nicht so viele informationen diesbezüglich liefert, nutzen wir mal nicht google sondern fragen direkt in einem forum. ok, finde ich nicht so toll... aber ok wie oben bereits gesagt, ansonsten siehe oben.

und wenn es dich stört, brauchst ja hier net kucken.

und nocheinmal...hat der satz einen tieferen sinn? außer ein dummer spruch zu sein...?

ausserdem hab ich sie nicht bestellt.

sagte ich auch nicht. du beziehst dich wohl auf den kleinen scherz am ende... der war allerdings weniger auf dich bezogen, sondern auf alle die sowas machen (angesprochen gefühlt?). dass sollte dadurch klar werden dass ich direkt vor dem spruch folgendes sagte "wobei es nicht allein um dich ging... gab schon andere vor dir und langsam stört es."

lesen kannst du auch nicht.

:rolleyes: sagst du... ansonst siehe oben

und wieviel da waren hab ich ja nicht gewusst, steht ja keine anzahl dahinter.

bei einer xt kann man von geringen mengen ausgehen, aber wie ich im letzten post schrieb... "ob es die letzte ist oder nicht ist egal oder?"


das dunkle im zitat ist meine antwort :popcorn:

Gast
2004-08-27, 00:01:43
tataaa ich habe eine bekommen ;) !!!

Habe aber euch noch eine NV 6800 Ultra ( Albatron Trinity ), die habe ich mal zum Vergleich daneben gestellt :) .

Leider hat die NV eine Produktions fehler, so das ich die heute noch nach dem ich die Bilder gemacht habe zurück gebracht habe, leider, und weil ich einen bei Snogard kenne, habe ich zum Glück eine x800 Xt-PE bekommen,
hier nochmal einen Herzlichen Dank an Snogard.

Ich kann euch morgen nochmal Komplett von der Verpackung, bis zum zubehör alle Bilder hoch laden, für die jenigen die es Interressiert.
Bin nur etwas traurig gewesen, weil hier http://www.rage3d.de/sapphire_x800xt_p1.php gesagt wird das alle PE eine BLAUE PLATINE haben, ist bei mir aber nicht der Fall, ansonsten, ist alles dabei, was auch bei Rage3d auf gelistet wird, aber wie gesagt, schiebe morgen dann noch ein Paar Bilder hoch.

jetzt aber ....:

http://217.160.135.72/monti/ati/35.jpg
http://217.160.135.72/monti/ati/Bild.jpg
http://217.160.135.72/monti/ati/Bild%20018.jpg
http://217.160.135.72/monti/ati/Bild%20019.jpg
http://217.160.135.72/monti/ati/Bild%20023.jpg
http://217.160.135.72/monti/ati/Bild%20024.jpg
http://217.160.135.72/monti/ati/Bild%20025.jpg
http://217.160.135.72/monti/ati/Bild%20034.jpg


P.S.: Sieht schon übel aus, wenn man beide Grakas daneben hält ;)