PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miroVIDEO DC30 speed in neuem Rechner...


Gast
2004-07-06, 22:50:08
Hallo,
bastle in meinem Praktikum gerade an einem "Video-PC" für meinen Chef. Schwerpunkt klar: Video und 2D. Gamen etc. uninteressant. Er hatte noch ne alte "pinnacle miroVIDEO DC30 speed" rumliegen die er eingabaut haben will. O.K. . Nun habe ich hier: Prozessor 2800XP Barton, Ram:
2 x 512MB MDT 333, Graka habe ich (Erinnerung an G400 und G550 TV-out ...) ne Matrox P750 - er will an mehreren Monitoren arbeiten/ nen Beamer anschließen können - geholt. Das Mainboard was noch rumlag ist ein Elitegroup... .
Mich würde interessieren ob die DC 30 vom Prozessor und dem RAM profitieren wird, oder sich die Teile gegenseitig ausbremsen... . Die DC30 hat ja nen eigenen Chip zum Encoden. Nutzen der Karte die 1GB RAM? Bringt der 2800er Barton hier was, oder wäre z.B. das mpeg-encoden ohne die DC30 genauso schnell/ schneller ... .
Fand zu der Videokarte leider nur recht wenig im Netz.
Fände gut wenn mir jemand mehr zu der Karte sagen könnte...

Gast
2004-07-07, 00:14:28
Will fragen: Macht es Sinn in solch einem Rechner diese Karte noch einzusetzen?

Gast
2004-07-07, 23:11:11
Dat sich erledigt. Bin einem Denkfehler aufgesessen.
Hat ja auch eh keiner geantwortet...

Sailor Moon
2004-07-17, 17:24:00
Es macht wenig Sinn, die DC30 arbeitet mit Square Pixeln, was immer unangenehm ist, wenn weiterverarbeitet werden soll. Eine DV basierende Lösung wäre sicher besser.

Gruß

Denis