PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externer Brenner an PC!


Jogy
2002-03-29, 18:45:38
Hi,

ich wollte vorhin einen externen Brenner von einem Laptop an meinen PC anschließen!
Hab alles normal angeschlossen (läuft über den Druckerport)!
Aber irgendwie erkennt XP das Teil net, es wird nicht auf dem Arbeitsplatz angezeigt, auch nicht nach Treiberinstallation und neustart!!!

Woran könnte das liegen??

MFG Jogy

metallex
2002-03-29, 20:41:15
Vielleicht kein XP support!!

Isses ein Freecom?

Jogy
2002-03-30, 10:13:20
Jo....ist ein Freecom!!!
Aber die Brenner laufen doch auch unter Win2000, d.h. die müssten doch normal auch untern XP laufen, oder??

MFG jogy

Ganon
2002-03-30, 12:13:19
@Jogy

Nö, muss nicht sein! Wenn MS die Unterstützung für sowas raus nimmt, dann geht es halt nicht mehr! Ist halt XP! Was willst du da verlangen?:D

metallex
2002-03-30, 14:55:42
Hab mal auf der Freecom Seite geschaut: Kein XP Support für die Traveller Serie mit Parallel Anschluss!!

Nur für USB und PCMCIA!


MFG

Jogy
2002-03-30, 16:28:11
Naja....dann hab ich wohl ausgeschissen :D !!

Was solls, aber trotzdem danke für eure Antworten!

MFG jogy

b0wle`
2002-03-30, 16:55:59
Wie schnell ist denn so ein ext. Brenner, der per Parallel Port an den Rechner angeschlossen ist?
Bestimmt langsamer als ein USB Brenner oder?

metallex
2002-03-30, 17:25:41
Originally posted by Spider
Wie schnell ist denn so ein ext. Brenner, der per Parallel Port an den Rechner angeschlossen ist?
Bestimmt langsamer als ein USB Brenner oder?

Parallel Port ist langsamer als USB. Aber ich glaub da gabs noch so ein Teil von Freecom was das ganze beschleunigte!



EDIT: USB ist natürlich Langsamer!! (siehe unten)

b0wle`
2002-03-30, 18:07:12
USB 1.0 Brenner schaffen auch nur max. 4-fache Schreibgeschwindikeit (was ich bisher gesehn hab), also wo ist der Parallel Port da langsamer? Irgendwie komisch...

metallex
2002-03-30, 18:26:24
Mhhh... Sorry hab mich vertan!!

USB schafft nen Datendurchsatz von 1,5 MB/sec
ECP/EPP Parallel Port schafft 3 MB/sec

Theoretisch ist also noch mehr drin als 4x, aber lohnt sich sowieso nicht!

Firewire ist da mit 12,5 - 50 MB/sec eh die beste Lösung! (mal von USB 2.0 abgesehen)