PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X-Deluxe nforce 2 ultra 400 und TBred-B


Avalance
2004-07-06, 23:37:38
tachen !

habe von meinem A7V-333 auf ein A7N8XDeluxe aufgerüstet und bin eigendlich damit super zufrieden, die gewohnte stabilität ist wieder mal asus typisch gegeben und ansich läuft´s auch recht flott daher :)

nun hab ich leider doch ein problem, und zwar kenn ich mich mit nVIDIA board´s nich so wirklich mega aus ;)

hab das ASUS A7N8X-Deluxe Rev. 2.00 mit nem bios versehen ( 1007er C ) also im prinzip das aktuellste, und die gewohnten einstellungen vorgenommen

ich nutze einen AMD Athlon TBred.B ( DLT3C ) jedenfalls ein 1800+ bei 1.5v standart

im bios hab ich nun 166er FSB x 10.0 am laufen, also 2000+ bei 1.55v, höher ( in sachen multi ) läuft nich so wirklich, 1750 Mhz bekomm ich noch so einiger maßen hin ( also es läuft super stabil jedoch ab und zu beim anschalten bleibt der monitor dunkel und ich bekomm keinen pieps vom board ) <-- was mir schonmal sorgen macht, sofern der bildschirm net schwarz bleibt sondern ganz normal bootet läuft es ohne probleme

da hab ich nun mal ne frage wegen dem VCore, was wären denn eure empfehlungen / im machbaren bereich , ich dachte unter umständen kann ich das system ja mit 166 x 12 oder 12.5 laufen lassen, hab nur bedenken das mein TBred nicht mitmachen wird

um die kühlung allgemein mach ich mir erstmal keine sorgen, board liegt bei 27°C und der CPU atm bei 36°C ( beides wassergekühlt ) unter last jedoch 30°C und CPU bei 38 - 39°C circa

-----------------

ich bitte mal um allgemeine tipps in sachen BIOS einstellungen bei einem nforce 2 board, weil das altbekannte VIA menü war nicht so umfangreich wie jenes welches ich jetzt habe

danke schonmal :D




~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sonstige HW:

Infineon 512MB 2700er /333DDR mit SAMSUNG RAM´s
1800+ DLT3C 1.5v
R9500pro
sonstiges

GraKa / CPU / NB watercooled bye acuma