PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Probleme mit audigy 2


Ifrit
2004-07-06, 23:59:40
Hi
Ich hatte zwar früher schön probleme mit dem installieren von treibern von der audigy 2, aber dieses mal geht nichts mehr. Angefangen hat es damit, dass mein micro nicht mehr ging.
also hab ich die Treiber deinstalliert und die audigy aus dem geräte manager geschmissen.
Dann neu gestartet und die treiber cd eingelegt und installiert. Bis zu 95% lief alles gut, dann kam die meldung, dass die treiber aktualisiert werden. Nach ca. 20 minuten und kein fortschritt zu erkennen war, hab ich den prozess beendet und den pc neugestartet. aber ich bin nur bis zum windows lade bildschirm gekommen. Also neustart, abgesicherter modus und treiber ausm geräte manager geschmissen und creative sachen deinstalliert. Hat nichts gebracht. Als ich die karte dann in einen anderen pci slot gepackt habe wurde sie nur als audigy erkannt im geräte manager und ich konnte keine treiber und software installieren, weil keine audigy 2 gefunden wurde.
Dann hab ich eine 2te windows installation aufgesetzt, nur die nforce treiber installiert und dann die creative software treiber installiert. Aber weiter als 95% bin ich wieder nicht gekommen und nach einem neustart wieder das selbe Problem, dass ich nicht in windows booten konnte.
Gibt es irgendwo einen einzelnen treiber von der audigy, den ich installieren kann ohne von der cd die treiber zu installieren?
Achja bei der neuinstallation ist die Karte im selben PCI-Slot wo windows nicht bootet wenn ich die alte windowsversion starte.

jeka
2004-07-07, 02:11:57
Ja ich kenne dieses merkwürdiges problem!

Habe auch genau vor einem Jahr als ich mir Audigy2 platinum gekauft habe ,paar schlaflose nächte damit verbracht!

habe damals soger bei Creative Suport angerufen und nachgefragt was das soll mit 95 %
aber die nette Stimme an andere seite des Leitungs meinte zu mir - "Sie müssen noch ca 30min warten dann klapts"
:O

dann war mir sofort klar - Dummprogramierte treiber -
also da hilft nur ubdate , aber wie , wenn ich nicht mal origenal hinbekommen kann.

also

ich habe dann volgendes gemacht
A- treiber deinstaliert - /system / hardware / gerätemaneger
B- software deinstaliert zu Audigy2 komplet alles - alles was mit Audigy2 software muss weg
C- WICHTIG!!! Nachdem neustart wird dir empfolen treiber zu instalieren automatisch /MACH DAS MANUEL!!! sonst nimt die instalation wider mal den bruchtreiber von windows (registy)
dann instaliere komplett das ganze Software packet wie es empfolen wird von origenal CD.

mir hat es nach mehreren versuchen geholfen-klingt blöd
aber so ist es.
ALSO sehr koplizierte treiber und dem enschprechend instalation dazu.
OK wenn du es schafst die origenaltreiber von cd zu instalieren -MACHE SOFORT UBDATE !!!!!!!
sonst kackt er wieder ab.
also udate findest du hier
http://de.europe.creative.com/support/drivers/welcome.asp

suche deine karte aus kannst du auch als Platinum version
updaten
dann gehts

;-)

Ifrit
2004-07-07, 16:29:07
Ok hab problem gefunden:
nforce 3.13 treiber + Creatvie = evil
hab die neusten nforce treiber draufgeworfen und schau an, mein windows bootet wirde.

jeka
2004-07-07, 23:17:31
Fein!

viel spaß mit Audigy2
:-)