PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Bücher?


xXx
2004-07-07, 00:42:07
Ich würde gerne mehr lesen, aber viele Bücher sind einfach nur langweilig, deswegen wollte ich euch nach euren Lieblingsbüchern fragen.

Ich hab auch schon gedacht mal was klassisches und antikes zu lesen und zwar Homers "Die Illias".

Ich wünsche bitte, dass jeder,der hier eine Buchempfehlung postet auch etwas über das Buch sagt, also etwas von der story (aber nicht schreiben, wie das Buch endet ;)).

Und bitte nicht alle bücher die ihr kennt, sondern wirklich nur gute und spannende/ interessante Bücher.

Gast
2004-07-07, 00:48:13
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2042868,00.html
kannst ja mal n bisschen rumstöbern ;)

xXx
2004-07-07, 01:46:01
Original geschrieben von Gast
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2042868,00.html
kannst ja mal n bisschen rumstöbern ;)

dadurch bin ich ja auch drauf gekommen ;)

ich hab jetzt mal ein bischen bei amazon.de rumgestöbert, und sachen die ich ungern lese sind liebesromane, krimis und sowas, science fiction auch ungerne, wenn es wirklich nur um sowas geht wie raumschiff enterprise, wenn einfach ne gute story in der zukunft spielt oder in einer etwas anderen welt wie wir sie kennen und die geschichte interessant ist´, dann lese ich das auch gerne.
sowas wie matrix würde ich auch lesen, aber nicht wo peter mit nem raumschiff rumfliegt...

folgendes würde ich auch gerne lesen:
Zeitgenössische Literatur
Junge Literatur
Unterhaltungsliteratur
...

einfach ein gutes buch, aber bitte keine klassischen krimis und liebesromane...

ein kleiner tipp: der bücherversand bei www.amazon.de ist im moment kostenlos

denjudge
2004-07-07, 10:45:05
Matt Ruff; "fool on the hill"!
Da ich grade faul bin zitiere ich 'ne Kundenrezension von Amazon, die wie ich finde ganz gut hinhaut:

"Wow, das war ein Buch!!! Ich kann mich nicht erinnern, schonmal so durchgeschüttelt worden zu sein von einigen hundert Seiten Papier mit schwarzen Buchstaben drauf!

Zuerst konnte ich das, was ich mir da zu Gemüte führte, gar nicht einordnen und so richtig klappt mir das heute aber wohl auch noch nicht: Fantasy, Campusroman, Komödie, Tierbuch, Liebesgeschichte... Klingt verrückt, oder? Ist es auch!!! Aber eins ist es nicht: langweilig. Nein, es ist sogar das Gegenteil von langweilig!! Das Buch ist so erfrischend, dass ich oft genug mit offenem Mund in meinem Bett gesessen habe (sah bestimmt komisch aus) oder mir die Tränen gekommen sind. Die Gefühlswallungen gingen von schallendem Lachen, über warm ums Herz werden oder sich absolut mit einer Person identifizieren, bis hin zu Zittern und sich unter der Bettdecke verkriechen. Dieses Buch lässt sich einfach nicht einordnen und deshalb ist es so anders, anders als jedes andere Buch, was ich bisher gelesen habe!

Also wer mal Lust auf was richtig NEUES habt, für den gibt es nur eins: Fool on the hill (ist übrigens trotz des Titels in deutsch). Viel Spass..."

Geiles Buch, echt mal lesen;)