PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 6 - Express - bitte lesen!


jeka
2004-07-07, 00:54:17
Hallo Freunde!

zu meinem DVD brenner gabs also Nero 6 EXPRESS version dabei-die ich aber etwas umstänlich finde, weil ich bis jetzt mit NERO 5xxxx gearbeitet habe.

ist das ne abgespeckte version von NERO6 oder wie ?
also klick klick klick version aus meiner sicht

nicht so übersichtlich -keine arbeitsfläche ,nix

kann man die EXPRES zu normale version freischalten?

mfg

Schiller
2004-07-07, 01:07:13
Wenn bei deinem Express keine Möglichkeit besteht ins normale Nero zu wechseln und auf der CD nur Nero-Express drauf steht, dann wirst du auch nicht zum normalen Nero wechseln können, weil es das normale Nero bei der Version nicht gibt.

jeka
2004-07-07, 02:29:01
sorry ,habe doch gefunden
also jetzt bin ich zufrieden!

danke

jeka
2004-07-07, 02:40:37
ok dann noch eine frage!

eignet sich die NERO 6 gut von DVD 1zu1 kopieren zu können?

oder benutzt man lieber CLON DVD ? oder doch was anderes?

also habe mit NERO 6 b bei DVD kopiren grade eben DVD rolling verbrant ,weil ein datei könnte nicht gelesen werden... sonesche.........

also mit CD-rollingen gab es bei mir nicht CLONE CD hat alles geschrieben

wie ist das mit NERO?

GUNDAM
2004-07-07, 08:17:55
Wenn du das rippen von Filmen meinst, ist Nero nicht so gut dafür geeigent. Da ist xxx besser für geeignet.

/edit
link entfernt

Zool
2004-07-07, 12:24:15
1:1 Kopien sind mit normalen Brennern technolgisch nicht möglich. Denn kein Retailbrenner ist in der Lage die für CSS nötige Pregrove zu schreiben. Es können somit nur immer DVDs ohne Kopierschutz erstellt werden. Auf DL-Brenner können natürlich 8.5GB an Daten gebrannt werden. Sonst wird ein Transcoder wie Nero Recode oder DVD-Shrink benötigt.

Mähman
2004-07-07, 22:03:59
Selber produzierte und daher nicht kopiergeschützte Video DVDs habe ich schon mehrmals ohne irgendwelche Probleme mit Nero 6 kopiert, und zwar in allen möglichen Varianten (von + oder - RW auf - oder +R, von -R auf +R).

Zool
2004-07-08, 11:40:44
Na von nicht geschützten DVDs kann man sich natürlich eine 1:1 Kopie ohne Probleme machen. Aber alles andere ist technisch gesehen ja keine 1:1 Kopie mehr.
NeroExpress sollte man nur im Notfall verwenden, da man keine Extras hat. Wer dieses Teil als OEM-CD mit seinem Brenner bekomment hat, sollte lieber das richtige Nero kaufen oder auf die Freeware-Alternativen umsteigen.

Pinoccio
2004-07-08, 13:25:08
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Wenn du das rippen von Filmen meinst, ist Nero nicht so gut dafür geeigent. Da ist ENTFERNT besser für geeignet.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=78424&page=3&pp=20
Post #53

mfg Sebastian

Haarmann
2004-07-08, 13:39:58
Zool

DVD-R gibts als A und als G Variante. Alle Brenner, die mit der A Variante umgehen können, die können auch 1:1 Kopien erstellen. Daher sind A Rohlinge auch Schweineteuer.

Für ne DVD-R (A) löhnte ich mehr denn 10€/Stück von Verbatim. Kein Wunder kauft sowas keiner ;).