PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreichs Bundespräsident Klestil gestorben


Gast
2004-07-07, 07:11:05
http://images.derstandard.at/20040706/gestorben.jpg

"Das Staatsoberhaupt erlag am Dienstag um 23:33 Uhr im Alter von 71 Jahren im Wiener AKH den Folgen eines unerwarteten Herzstillstandes, zwei Tage vor dem Ende seiner zwölfjährigen Amtszeit. Er erlangte nach seiner Einlieferung am Montag das Bewusstsein nicht wieder. Ärzte nennen als Todesursache "Multi-Organversagen, das fast kein Organ ausgespart hat"."

Quelle: derStandard.at (http://derstandard.at/standard.asp?ressort=Wahlfieber)

Mein Beileid. ;(

Blumentopf
2004-07-07, 07:34:52
Er war ein anständiger guter Präsident für mein Land.

Mein herzliches Beileid.

Gothmog
2004-07-07, 08:40:22
Ebenfalls: Mein Beileid...

Er hat imho seinen Job über all die Jahre gut gemacht und hatte es dabei manchmal wirklich nicht leicht (schwarz/blaue Regierungsbildung).


greetz
Gothmog

marlurau
2004-07-07, 11:25:08
Schade,daß er so kurz vor seinem Dienstende sterben mußte.
Ein paar Jahre als Pensionär und Privatmann hätte ich ihm gerne noch gegönnt.
Ich fand die Berichterstattung im ORF sehr gut, mit der Sorge dem Hr. Klestil noch etwas Privatsphäre auch auf der Intensivstation zu lassen.

Corrail
2004-07-07, 12:06:09
Auch mein Beileid. Er hat Österreich in seinen 12 Jahren sehr souverän verteten...

Fullover
2004-07-07, 12:26:36
Auch mein Beileid.
Werde ihn als einen Präsidenten in Erinnerung behalten, der für ein weltoffenes Österreich gekämpft hat.

(del)
2004-07-07, 13:16:32
Mein herzliches Beileid an die Österreich-Fraktion.

tombman
2004-07-07, 13:22:01
bin Österreicher- und es is mir egal.

xaverseppel
2004-07-07, 13:33:53
Mein herzlichtes Beiland an die Familie und an das Land

MadManiac
2004-07-07, 15:33:52
Will nur sagen das er es so gemacht hat wie es die Reg haben möchte.
Bis zur Pension(am besten 70J) arbeiten u dann Tot umfallen!

Gruss M

reunion
2004-07-07, 16:05:00
Schon eine traurige Sache das er am Ende seiner Amtszeit nichmal die Früchte seiner Arbeit ernten kann...

reunion
2004-07-07, 16:05:51
Original geschrieben von tombman
bin Österreicher- und es is mir egal.

Kannst du das nicht einfach für dich behalten?

(del676)
2004-07-07, 16:06:23
nur z.B. von gestern

In St. Georgen ob Murau ist am Dienstagnachmittag eine Pfadfindergruppe in ein schweres Unwetter geraten. Ein 14-jähriger Jugendlicher wurde von einem Baum erschlagen. Fünf weitere Jugendliche erlitten teils schwere Verletzungen.


und ich soll Mitleid mit einem 71 jährigen haben?

seit ich heute in der früh aufgestanden bin hört man den GANZEN Tag DURCHGEHEND auf ALLEN Radiosendern nix anderes mehr - super

anscheinend war er ein Mensch 1. Klasse, Pfadfinder und Jugendliche sind anscheinend nur Abschaum :eyes:

Corrail
2004-07-07, 16:21:02
Original geschrieben von Ulukay
nur z.B. von gestern


und ich soll Mitleid mit einem 71 jährigen haben?

seit ich heute in der früh aufgestanden bin hört man den GANZEN Tag DURCHGEHEND auf ALLEN Radiosendern nix anderes mehr - super

anscheinend war er ein Mensch 1. Klasse, Pfadfinder und Jugendliche sind anscheinend nur Abschaum :eyes:

IMHO ist es auch ein wenig übertrieben, aber ich finde doch, dass ein Mann, der 12 Jahre seines Lebens für den Staat geopfert hat, Anerkennung verdient hat.

Und das "normale 0815" Bürger nicht so eine Aufmerksamkeit bekommen ist eigentlich nichts neues. Alles Welt spring auf wenn sich Britney Spears einen Nagel einreißt, aber ein Pfadfinder (um auf dein Beispiel zurückzukommen) kriegt kaum Beachtung... Das hat aber nichts mit Klassen zu tun, das sind die Einschaltquoten...

Das gute A
2004-07-07, 16:25:01
Hat seinen Job gut gemacht, zumindest wenn man dem glauben darf, was so berichtet wird.

Aber wirkliches Mitgefühl hat er nicht mehr als jeder andere Mensch, der sein Leben Gestern, Heute oder Morgen lassen muss bzw. musste.

Gruß

Schiller
2004-07-07, 16:25:08
Original geschrieben von Corrail
IMHO ist es auch ein wenig übertrieben, aber ich finde doch, dass ein Mann, der 12 Jahre seines Lebens für den Staat geopfert hat, Anerkennung verdient hat.

Und das "normale 0815" Bürger nicht so eine Aufmerksamkeit bekommen ist eigentlich nichts neues. Alles Welt spring auf wenn sich Britney Spears einen Nagel einreißt, aber ein Pfadfinder (um auf dein Beispiel zurückzukommen) kriegt kaum Beachtung... Das hat aber nichts mit Klassen zu tun, das sind die Einschaltquoten...

Nein, das sind Ignoranz und Sensationsgeilheit!

Gunslinger
2004-07-07, 18:11:32
[SIZE=1]Original geschrieben von Ulukay
seit ich heute in der früh aufgestanden bin hört man den GANZEN Tag DURCHGEHEND auf ALLEN Radiosendern nix anderes mehr - super

Die Radiosender, besonders Ö3, haben es ziemlich übertrieben mit der Berichterstattung. Alle zehn Minuten wurde die Meldung über den Tod Klestils gebracht und dazwischen wurden (soweit ich es von 5 bis halb 7 Uhr morgens gehört habe) nur langsame Lieder gespielt.

Klestil war ein sehr guter Präsident und es ist schade, dass er sterben musste. Der ganze Rummel in den Medien war mir aber viel zu viel und viel zu sehr aufgebauscht.

(del676)
2004-07-07, 19:16:37
Original geschrieben von Gunslinger
Die Radiosender, besonders Ö3, haben es ziemlich übertrieben mit der Berichterstattung. Alle zehn Minuten wurde die Meldung über den Tod Klestils gebracht und dazwischen wurden (soweit ich es von 5 bis halb 7 Uhr morgens gehört habe) nur langsame Lieder gespielt.

Klestil war ein sehr guter Präsident und es ist schade, dass er sterben musste. Der ganze Rummel in den Medien war mir aber viel zu viel und viel zu sehr aufgebauscht.

ich habe es beim aufwachen (7:00) und von 8:30 bis 17:30 mitbekommen, zwischen JEDEM (schnulzen)lied wurde wieder mit weinerlicher stimme irgendwas über das ableben von klestil gefasselt

dann hab ich auf fm4 umgeschalten und was war? genau dasselbe nur halt englisch/deutsch gemischt

Becks
2004-07-07, 20:02:08
Mir gefiel der Klestil xxx-mal bess0r als der neue Fischer. Der T.Klestil war imo viel sympathischer und repräsendierte das Land um einiges besser. Auch wenn Fischer dazu noch nocht Gelegenheit hatte.

Schade, mein Beileid. Aber man sollte es jetzt nicht übertreiben, punkto Medien usw. ;(

Meta
2004-07-07, 20:26:21
Hi,

mein Beileid, er war ein wirklich guter Mann für mein Land. Ich muss ehrlich sagen, dass ich tief betroffen bin, dass er gestorben ist.

Ich verstehe manche Menschen hier nicht, die mit Pfadfinder Argumente kommen. Ich mein, es ist doch normal, dass man um einen Menschen, zu dem man eine Beziehung hat, mehr trauert, als zu irgendjemandem.

Und zu einem Präsidenten haben wohl die meisten Bürger eine Beziehung und dann darf man wohl auch trauern.

Euer Meta