PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Enthusiasten


trunks18
2004-07-07, 09:52:50
Hey Leute!

Gibt es unter euch noch auch welche die Final Fantasy ´besser finden als ale anderen Rollenspiele? Ich find die Story ist echt bei jedem Teil (vll außer 9) umwerfend!

Auch das Kampfsystem ist meiner Meinung nach fast Perfekt!

Gibt es noch andere Rundenbasierte Rollenspiele? So wie z.b. Grandia?

sprecht euch aus! ;D

Gruß

Trunks 18

Gast
2004-07-07, 10:09:04
Oh ja, die FF-Reihe ist legendär, es gibt keinen Teil (ab FFVI) den ich nicht mindestens 5 mal durchgezockt habe. Mittlererweile hab ich schon ein Forum dazu eröffnet (welches aber wieder geschlossen und durch ein neues ersetzt wird, weil die Seite dazu diesen Monat kommt :D). Imo das beste Spiel überhaupt. (Ich weiß nicht, darf man nen Link zur Site posten?) Alles andere ist dagegen eher was für zwischendurch.

trunks18
2004-07-07, 10:12:30
oh ja noch einer der die Teile immer wieder Stundenlang zocken kann! ;D

hmm der Link ist keine gute Idee... meld dich an und schick mir ne pn oder d_granrath@lennestadt.de

Gruß

Trunks 18

Ps. sonst niemand???

Hucke
2004-07-07, 10:21:50
FF7 fand ich schön, bei FF8 wurde mir schlecht (wegen Grafik und Steuerung) und so werde ich wohl nie ein echter Fan der Serie werden. Außerdem glaube ich nicht an das beste Rollenspiel. Ich liebe Abwechslung. Und seit meinen ersten SSI Rollenspielen (Wizards Crown und The Eternal Dagger) haben die Spieleentwickler viel Abwechslung geboten.
Auch die Kampfsysteme haben sich starg geändert. Bei SSI war es genialer taktischer Kampf, bei Ultima wildes Rumgelaufe, bei Wizardry wieder ein entspanntes rundenbasiertes System ähnlich Bards Tale. Starcontrol bot Archon ähnliche Kämpfe, trotzdem ist es in meinen Augen ein Rollenspiel. Elder Scroll: Arena und Ultima Underworld boten ein actionlastiges Kampfsystem mit Mausgefuchtel. Alles für sich sehr schön und auch stimmig zum Spiel. Und auch die japanischen RPGs haben ihren Reiz durch die schönen Effekte in den Kämpfen. Revenant und Gothic besitzen ja schon fast eingebaute Prügelspiele für den Kampf. Jedes Spiel hat so seine Stärken und Schwächen im Kampfsystem. Aber solange man halbwegs vernünftig spielen kann macht es mir Spass. :D

Mystery
2004-07-07, 10:26:00
FF r0x0rt ;)
Hab hier Origins, Chronicles, 6,7,8 und 9 für die PSX.

An FF8 scheiden sich ja bekanntlich die Geister der FF-Fans. Ich finds grottig, aber dafür 9 umso besser.

FF6 ist mein klarer Favorit (SNES Version...die PSX Umsetzung ist der letzte Rotz).

Nach FF9 habe ich keinen FF Teil mehr ausgiebig gezockt (mangels aktueller Konsolen). Lediglich mal kurze Eindrücke bei Freunden, war aber nicht besonders angetan.

Mein erstes FF war übrigens Teil 2 (US....4 JP) am SNES.

Blumentopf
2004-07-07, 10:57:27
Ein sehr bekanntes deutsches Spielemagazin hat zu FF7 gemeint:
"Dieses Spiel hat Gott gemacht."

Full Ack.
Wenn Gott spiele machen würde, wäre FF7 eines seiner Titel.
FF8 war nicht so der Knaller, dagegen fand ich FF9 sehr gut. FF10 ist der
Einschläfer schlechthin - außer Grafik nichts gewesen.

Gil-galad
2004-07-07, 11:12:19
Ja FF7 und 9 sind die besten Teile. Hab beide auf der PS1 durchgespielt und die Atmosphäre war genial.

Wie ist Crystal Chronicles so? Will mir eventuell einen Cube samt CC kaufen.

Mystery
2004-07-07, 14:31:59
Crystal Chronicles hat mit Final Fantasy ausser dem Titel wenig gemeinsam.
Das Gameplay ist eher wie bei Secret of Mana, also Echtzeit-Kämpfe.
Dafür hat FFCC einen supergenialen (und teuren *g*) Multiplayermodus!

Sephiroth
2004-07-07, 15:01:40
Original geschrieben von trunks18
Hey Leute!

Gibt es unter euch noch auch welche die Final Fantasy ´besser finden als ale anderen Rollenspiele? Ich find die Story ist echt bei jedem Teil (vll außer 9) umwerfend!

Auch das Kampfsystem ist meiner Meinung nach fast Perfekt!

Gibt es noch andere Rundenbasierte Rollenspiele? So wie z.b. Grandia?

sprecht euch aus! ;D

Gruß

Trunks 18
hey, was soll ich sagen ... ;)

FF7 und FF8 rulen einfach nur (PS1)
FFX würde ich nur zu gerne zocken, hab jedoch leider keine PS2 ;(

trunks18
2004-07-07, 15:03:44
ja das ist auch mein Problem!

Da ich auch keinen Fernseher besitze, werde ich mir eine TV Karte samt PS2 kaufen! Dann spiele ich über meinen PC FF10 ;o)

gruß

Trunks 18

Mr. Tweety
2004-07-07, 15:37:11
Jup bin auch ein FF Fan.
Das einzige ab FF7 was ich nicht so richtig spielen kann ist FF X-2.
Es ist mir irgendwie zu Girliehaft.
Die Farben und diese dumme Musik.
Aber kanns kaum erwarten bis FF12 rauskommt.

DanMan
2004-07-07, 15:53:06
Hab ab FFVII alle Teile auf der PS1 gespielt, und die haben mir alle gefallen. Hab leider auch keine PS2, von daher fallen die neueren auch für mich flach :(

Lightning
2004-07-07, 16:42:25
Bin auch einer der Final Fantasy Fanatiker ;)

Mein erstes FF hab ich allerdings erst vor gut 2 Jahren gespielt - es war FF7. Vorher hatte ich nie viel von diesen Spielen gewusst, aber nach 5 Stunden FF7 wusste ich dafür umso besser, dass das wohl das genialste Spiel ist das ich kenne. Meine Meinung hat sich bis heute nicht geändert ;)

Mittlerweile habe ich alle "echten" FFs mit Ausnahme von FF3 (nur mit Emulator ein paar Stunden "angezockt", hoffe noch auf ein Remake) mindestens einmal durchgespielt. Am besten gefallen hat mir wie gesagt Teil 7, gefolgt von 8 und 10. Irgendwie kann ich auch absolut nicht verstehen, wie man FF8 nicht mögen kann (unter den Fans gibts da ja sehr geteilte Meinungen) wenn man andere Teile der Serie mag, aber das ist wohl Geschmackssache.
FFX-2 werde ich mir, ebenso wie Crystal Chronicles, zumindest voerst nicht antun. Da weiß ich wirklich mein Geld besser anzulegen. Gründe wurden hier teilweise im Thread schon genannt.

Freuen tu ich mich auch auf jeden Fall auf FF12. Ich hoffe die versauens nicht.

Spiele aber auch sehr gerne andere japanische RPGs wie z.B. Grandia (2), Chrono Trigger oder Xenogears. Bieten imho oft in mehreren Bereichen mehr als die meisten anderen Spiele (Story, Atmosphäre, Musik..).

Hatstick
2004-07-07, 16:53:57
Habe einige FF Teile mit Begeisterung gezockt.
Kann mich noch gut an die Bundeswehrzeit erinnern wo jemand ne PS mit hatte.
War wirklich total begeistert und wir haben so lange gezockt bis der Unteroffizier oder Feldwebel rein kam und gesagt hat wir sollen das Ding abschalten ;D
Wirklich super gewesen.Weiß gar net mehr welcher Teil das war.Ich glaube 7 und 8.War wirklich spitze!

|Astaroth|
2004-07-07, 18:20:24
Ich liebe FF auch... :loveya: Der erste Teil den ich gezockt hab war FF8 für PC...und der ist bis jetzt immernoch mein Lieblingsteil ;) Momentan spiel ich FF7 (PC) und FF6 (PSX Emu)...aber bis ich die durch hab kanns noch etwas dauern...(bin ja fast nie @ home ;( )

Legende
2004-07-07, 19:22:01
FF7 4 Ever!!!

Ich stand damals im Saturn und konnte mich nicht entscheiden welches Spiel ich nehmen soll. Ich hatte damals von FF nichts gewusst. Bin ich froh, dass ich damals zu FF7 gegriffen habe. Bis heute habe ich kein einziges Spiel so oft durchgezockt wie FF7. Ich wollt damals gar nicht schlafen gehen, weil ich wissen wollte wie die Story weitergeht. Einfach nur göttlich. Wie Lightnings Sig schon sagt, "One of the greatest stories humanity has ever known" . In Zeiten von sinnlosen Ballerspielen wünscht man sich doch es gäbe mehr Spiele wie FF für den PC ;(

BTW. Weiß jemand von euch ob man den Film zu FF7 auch in Deutschland kaufen kann? Ist der Film überhaupt schon fertig?

Oggi
2004-07-07, 19:22:23
FF ist einfach nur suppi ^^

Was die meisten gegen Teil 8 haben weis ich zwar bis Dato nicht so ganz...aber najut,meiner Meinung nach ist auch dieser Teil wirklich gut.

FF7 ist grandios, spiel ich Heut noch liebend gerne genau wie FFX.

Früher auch FF6 und besonders Tactics war der Hammer.

FF9 hab ich nur angespielt, gefällt mir wirklich nicht so und FFX-2 hab ich noch garnet.

Legende
2004-07-07, 19:24:23
Hej, lasst uns doch ne Petition machen für ein Remake von FF7 für den PC :D

Oggi
2004-07-07, 19:25:36
FF7 gibbet auf PC das weist du ja??

Ich würd aba die Finger davon lassen,denke die meisten die, die PC Version kennen wissen warum:D

Hatstick
2004-07-07, 19:39:05
Ist für den PC oder PS2 ein Soloteil geplant?
Mein letzer Wissensstand gibt es ja so ne Onlinevariante aber mehr net oder hab ich da was verpasst?

Flolle
2004-07-07, 20:06:50
Ah, ein Thread über meine Lieblingsspieleserie, sehr schön. ;)

Also. *lufthol*

Ich habe jedes Final Fantasy, bei dem es mir möglich war, gespielt oder zumindest getestet. Um mal eine kleine Liste aufzustellen:

- FFI - FFIII(alle auf NES): Diese Teile habe ich nur kurz in Aktion gesehen und es hat mir ehrlich gesagt auch gereicht. FFI - FFIII sind einfach als ganzes ein paar Treppenhäuser tiefer als die restlich FFs.

- FFIV - FFV(SNES): Die ersten "erwachsenen" FFs. Die Story ist gut ausgearbeitet und macht lust auf mehr. Das ist bei mir immer ein wichtiger Punkt. Das Kampfsystem, vor allem von FFV, ist schon recht abwechslungsreich und bietet viele Möglichkeiten, die Gegner zu Plätten.

- FFVI(auch SNES): Mehr ist auf einem SNES nicht möglich gewesen. Die Story ist toll ausgearbeitet und mit vielen Details gespickt, die den Spass am Spiel stark erhöhen. Es sind immerhin 14 Hauptcharaktere und jeder hat einen eignen Charakter mitsamt eigener Vergangenheit. Auch von der Musik in diesem Teil war ich angetan, sie ist sehr stimmig(FFV hat allerdings auch schon gute Musik). Das Kampfsystem ist sehr abwechslungsreich und mit vielen Fassetten behaftet. Es ist imho das bestet Kampfsystem von den von mir durchgespielten FFs.(und bevor eine Frage kommt, das Magiesystem zählt für mich zum Kampfsystem dazu)

- FFVII(PSX/PC): Der imho beste Teil der Serie. Die Story steht absolut außerhalb jeder Diskussion. Mit all ihren Wendungen und dramatischen Augenblicken(Stichwort: Aerith) kann man nur zu einem Schluss kommen: Die Story ist einfach nur genial. Die Musik ebenso. Einziger, wenn man es denn so bezeichnen will, Wehrmutstropfen ist das Kampfsystem. Das ist nämlich nur gut und nicht genial. ;)
Außerdem hat FFVII noch einen tolle Sache: Den stylischsten Bösewicht, den die Welt je gesehen hat. ;)

- FFVIII(PSX/PC): FFVIII ist im Vergleich mit den restlichen FFs eines ganz besonders: Anders. Man denke nur an das SeeD-Gehalt oder an die Monster, die sich dem Level des Hauptcharakters anpassen. Auch das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig(G.F., sowie der ganze Draw-Kram). Leider nimmt die Qualität der Story mit zunehmender Spieldauer immer weiter ab. Nicht, das keine "hübschen" Szenen mehr kommen, nur sind sie einfach zu selten und was bleibt ist Langeweile. Aber dennoch ist ein FFVIII ein gutes Spiel. Die Musik ist auf jedenfall Top.

- FFIX - FFX(PSX und PS2): Diese Teile konnte ich leider dank eines fehlenden Spielgereäts nicht spielen. Nur FFX konnte ich mal bei einem Freund für ne ganze halbe Stunde begutachten.

- FFXI(PS2/PC): Starke Abneigung gegenüber Online-Rollenspielen. Das sollt alles erklären. ;)


Und jetzt zu meinem Ranking:

1. FFVII
2. FFVI
3. FFVIII
4. FFV
5. FFIV
6. FFI - FFIII


So, okay, das sollt meine Meinung über die einzelnen FFs verdeutlicht haben. ;)

Tellorian
2004-07-07, 20:16:28
FF ist auf jeden Fall ne prima RPG-Serie; hab Teil 5-9 gespielt, dabei fand ich Teil 7 auch am stärksten.
Wobei mir das ebenfalls von Squaresoft herausgebrachte Chronotrigger nochmal ne ganze Ecke besser gefallen hat als FF.
Alternativ kann man noch Phantasy Star vom Sega Genesis anspielen, besonders Teil 2 & 4 sind gut!

Lightning
2004-07-07, 22:52:03
Original geschrieben von Flolle
...

Hmm. Inspiriert von diesem Beitrag könnte ich eigentlich auch noch meine Meinung zu jedem einzelnen FF Teil preisgeben. Und da ich eigentlich eh nichts besseres zu tun hab, mach ichs mal ;)




Final Fantasy I:
Ich besitze das Remake für die PS1 und habe auch nur dieses gespielt. Dabei wurde vor allem die Grafik verbessert (etwa SNES Niveau), und die Musik wurde neu aufgenommen. Ist glaub ich auch etwas bedienfreundlicher geworden, und bietet einige Extras.
Bedenkt man das Alter des Spiels (müssten jetzt so 16 Jahre sein), und, dass es mit Dragon Quest so ziemlich das erste echte RPG war, macht das Spiel auch heute noch zumindest FF Fans Spaß. Die Spieldauer ist mit ~30 Stunden absolut ausreichend, die Musik ist sehr nett, das Kampfsystem recht simpel aber ausreichend. Recht atmosphärisch. Von Story ist aber so ziemlich nix vorhanden.

Final Fantasy II:
Habe ebenfalls nur das Remake, hier gilt ähnliches wie für FF1.
Hier hat man erstmals versucht, dem Spiel eine echte Story zu geben (war damals fast ne Revolution ;)). Das fängt auch ganz ok an, wird aber mit fortschreiten des Spiels immer schwächer. Auch das Kampfsystem kann mit der Zeit sehr nerven. Es ist zwar mal was neues (es verbessern sich die Waffenfähigkeiten, die man nutzt. Vielleicht am ehesten vergleichbar mit Dungeon Siege), aber man kann sich die Charaktere sehr leicht verskillen und das Leveln kann Ewigkeiten dauren. Einfach nicht ausbalanciert. Spieldauer ist ähnlich wie bei FF1. Für mich der schwächste Teil der ganzen Serie.

Final Fantasy III:
Hab es, wie in meinem vorigen Posting geschrieben, nur einige Stunden mit dem Emulator angezockt. Mein Eindruck ist der: Die Story hat im Vergleich zu FF2 wieder einen Rückschritt gemacht. Das ist aber nicht soo schlimm, denn hier stimmt wenigstens wieder das Kampfsystem und das Gameplay allgemein. Hier kam erstmals ein Jobsystem zum Einsatz, ähnlich wie bei FF5, zwar etwas weniger komplex, aber nicht viel. Insgesamt recht nett.

Final Fantasy IV:
Habe auch hier die PS1 Version, die sich aber afaik abgesehen von der Videosequenz fast gar nicht von der SNES Version unterscheidet.
Endlich eine richtige Story, die sich auch heute nicht hinter anderen Spielen verstecken muss. Es wurde zwar teilweise noch etwas übertrieben (etwas übertriebene selbstaufopferung der Charaktere), aber das tut insgesamt kaum einen Abbruch. Es gibt auch schon den typischen FF-Humor. Weiterhin sind auch erstmals richtig individuelle Charaktere dabei, die recht gut ausgearbeitet sind. Die Musik ist einfach Spitze, das ATB (Active Time Battle) wurde für Kämpfe eingeführt (dies sollte bis Teil 10 beibehalten werden), Spieldauer recht hoch, tolle Atmosphäre..
Das Spiel muss einen damals echt vom Hocker gehauen haben, dürften aber nur die wenigstens hierzulande miterlebt haben.

Final Fantasy V:
Hier wieder die PS1 Version, es gilt dasselbe wie bei FF4.
Der größte Kritikpunkt gleich mal zu Anfang: Die Story wurde im Vergleich zu FF4 leider wieder etwas langweiliger und oberflächiger, die Charaktere eigentlich auch. Dafür ist die Musik teilweise wieder sehr schön, und das benutzte Jobsystem ist sehr motivierend und komplex.
Imho leider ein Rückschritt zu FF4.

Final Fantasy VI:
Wieder PS1 Version.
Bei diesem Spiel gibt es kaum Kritikpunkte. Die Story ist sehr ausgefeilt, mit vielen Wendepunkten und unerwarteten Szenen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man sich gut in sie hineinversetzen. Das Kampfsystem ist eingängig aber fordernd und sehr spaßig. Nobuo Uematsu hat sich bei der Musik selbst übertroffen. Auch die Spieldauer ist afair die längste der "alten" FF Teile.

Final Fantasy VII:
Eigentlich ähnlich wie bei FF6, nur noch perfekter und spannender ;). Mir persönlich gefällt das Setting auch besser. Die Story ist das beste, was mir bis dato untergekommen ist: So spannend, so bewegend, so traurig und trotzdem mit absolut passendem Humor. Die Charaktere sind einfach perfekt gewählt und sehr interessant. Die Musik passt immer perfekt zu dem was auf dem Bildschirm passiert, beinhaltet eine Menge Stile und reicht gefühlsmäßig von lustig, nachdenklich, bewegend oder düster bis hin zu beinahe parodierend (siehe "Rufus Welcoming Ceremony"). Die vorgerenderten Hintergründe sind nicht nur farblich sehr interessant, und passen sehr gut zur vorherrschenden Endzeit Stimmung. Die erstmals in der Serie verwendeten Rendersequenzen waren für ihre Zeit beeindruckend, heute aber technisch "nur" noch nett (aber Technik ist ja nicht alles). Aus all diesen Punkten resultiert dann auch noch diese imho unerreichbar dichte Atmosphäre..
Das Kampfsystem ist sehr schnell zu durchschauen aber trotzdem ausreichend komplex. Wird imho nie langweilig.
Wer will kann dieses Spiel aufgrund der großen Menge und Komplexität der Mini-Spiele ewig spielen, die Story an sich lässt sich aber in 30-40 Stunden durchspielen.

Final Fantasy VIII:
Die bedeutenste Neuerung ist wahrscheinlich im Kampfsystem zu finden: Dies präsentiert sich vergleichsweise komplex und kommt komplett ohne MP aus, Magie ist hier eher eine "Ware". Die Neuerungen finde ich eigentlich sehr interessant, aber gerade das Magiesystem kann sich negativ auf den Spielfluß auswirken. So können sich Kämpfe teilweise sehr lang ziehen (man will ja "nur" noch den und den Zauber ziehen ;)). Die Story ist imho mal wieder sehr gut durchdacht und überraschend. Die Charaktere passen super ins Spiel und sind (mir) wiederum alle auf ihre Art symphatisch. Weitere Neuerung bezüglich dessen ist, das man in FF8 die "Gedanken" des Hauptcharakters sehen kann. Die Musik ist Top (eigentlich unnötig zu erwähnen, denn das ist sie eigentlich immer wenn Uematsu am Werk ist ;)). Die Videosequenzen sind nicht nur sehr reichhaltig vorhanden, sondern sind auch die besten die ich kenne. Technisch zwar nicht mehr ganz auf dem Stand von Warcraft III und co., dafür aber sehr mitreißend, lebendig und auf eine schwer zu bestimmende Art "echter" als andere Videosequenzen. Die Spieldauer ist auch wenn man sich beeilt sehr lang, imho die zweitlängste der FF Serie nach Teil 10.

Final Fantasy IX:
Die Story ist im Vergleich zu den Vorgängern leider wieder etwas durchschaubarer und oberflächiger geworden, ist aber immer noch sehr gut. Die große Stärke des Spiels liegt hingegen im Humor, der trotz der immer noch fehlenden Sprachausgabe perfekt rübergebracht. Zu der Witzigkeit Beitragen tun natürlich auch die Charaktere, bei denen man teilweise schon Schmunzeln muss wenn man sie nur sieht. Bei kaum einem anderen Spiel habe ich so viel lachen können. Musik ist wie immer sehr gut, nur das Kampfsystem lässt etwas zu wünschen übrig. Die Möglichkeiten die Charaktere zu verbessern sind mir etwas zu eintönig, und das Kampfsystem ist etwas träge. Die Videosequenzen sind FF-typisch sehr gut. Etwas schade ist die Einfallslosigkeit des Haupt-Minispiels: Nur eine schlechte Kopie des Kartenspiels aus FF8. Die Spieldauer ist wieder recht lang, habe etwa 50 Stunden gebraucht.

Final Fantasy X:
Die Story ist im Vergleich zum Vorgänger wieder etwas interessanter und ernster geworden, mir gefällt sie sehr gut. Bei FF10 gibt es eine große Menge an Neuerungen. z.B., dass erstmals eine Sprachausgabe eingesetzt wurde. Die Sprecher der englischen Version haben ihre Sache an sich sehr gut gemacht, sodass sich diese Neuerung keinesfalls negativ ausgewirkt hat. Nur die Synchronisation lässt zu wünschen übrig, und natürlich die grottig schlechten und unpassenden deutschen Untertitel (lassen sich aber abstellen). Auch neu ist die Umstellung auf komplette 3D Grafik, also ohne die vorgerenderten Hintergründe, und auch dies hat sich imho nicht negativ ausgewirkt. Eher geteilter Meinung kann man hingegen darüber sein, dass das Spiel vergleichsweise sehr linear abläuft, da auch die Worldmap fehlt. Das Kampfsystem hat ebenfalls wieder eine größere Änderung erfahren, denn das ATB wurde abgeschafft. Die neue Lösung gefällt mir aber ähnlich gut. Ist vielleicht etwas einfacher, aber es wird durch die leichtere Planung der Züge in den Kämpfen auch taktischer. Die Videosequenzen sind über jeden Zweifel erhaben und sind absolut auf der Höhe der Zeit. Die Spieldauer ist imho die längste aller FF-Teile, denn selbst wenn man sich größtenteils auf die Story konzentriert können es 70 Stunden und mehr werden.



Nun noch meine Bestenliste:

1. Final Fantasy VII
2. Final Fantasy VIII/X
3. Final Fantasy VI/IX
4. Final Fantasy IV
5. Final Fantasy V
6. Final Fantasy I/III
7. Final Fantasy II


So. Viel geschrieben, und vermutlich wirds kaum einer lesen ;(. Aber immerhin hats Spaß gemacht :freak:

Legende
2004-07-08, 00:39:01
Original geschrieben von Oggi
FF7 gibbet auf PC das weist du ja??

Ich würd aba die Finger davon lassen,denke die meisten die, die PC Version kennen wissen warum:D

Ok, für dich formuliere ich den Satz mal um :D

"Hej, lasst uns doch ne Petition starten für ein Remake der FF7-PC Version :D "

;)

Flolle
2004-07-08, 02:53:51
Original geschrieben von Lightning
So. Viel geschrieben, und vermutlich wirds kaum einer lesen ;(.

Ich hab's gelesen. Top Beitrag. :up:


Original geschrieben von Lightning
Aber immerhin hats Spaß gemacht :freak:

Hehe, die guten alten Erinnerungen. ;)


Apropo Erinnerungen: Ich habe doch glatt vergessen, wie ich zu einem Final Fantasy Fan wurde.

Es gab auf dem Gameboy zwei Spiele namens Final Fantasy Legend und Final Fantasy Adventure(auch bekannt als Mystic Quest, welches im übrigen die Vorgeschichte zu Secret of Mana darstellt), die ich durch meinen Onkel bekommen habe. Diese zwei Spiele waren für mich damals sehr faszinierend, obwohl ich kein Wort verstehen konnte.(meinereiner war damals so um die 8 Jährchen alt und die Dinger waren auf englisch) Aber trotzdem waren es meine Lieblingsspiele auf dem Gameboy. Und als ich dann zum ersten Mal die richtigen Final Fantasies zu Gesicht bekam, bin ich der Serie vollkommen verfallen.