PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die nettesten Sticheleien aus dem Leben der Grafikchips :-)


tombman
2004-07-05, 23:16:33
Original geschrieben von Tjell


2. Den Herstellern steht es frei, eine Knight Rider Edition rauszubringen. :bäh: Wundert mich sowieso, warum das noch keiner macht.

ich wär´ soo ein Marketiung Genie :peitsche:

Tjell
2004-07-05, 23:19:34
Original geschrieben von tombman
ich wär´ soo ein Marketiung Genie :peitsche:

Ja dann mal frisch ans Werk, Ich-AG gründen, Grafikkarten basteln. ATI-Karten made in Germany.

Gast
2004-07-06, 06:19:56
Den Gegenbeweis trittst du aber auch nicht an, somit ein remis.

tombman
2004-07-06, 07:03:51
Original geschrieben von Gast
Den Gegenbeweis trittst du aber auch nicht an, somit ein remis.

ich hab den Beweis schon öfter angetreten... such halt im Forum.

Außerdem isses doch logisch, daß derjenige der sagt etwas is anders, mir genau die Stellen zeigt in games. Dann kann ich mir das ansehen.

Weil sonst zeig ich ihm eben willkürlich 20 Stellen und er kann immer noch behaupten, daß Stelle 21 doch anders ist -- kapiert?

(del676)
2004-07-06, 07:46:52
Original geschrieben von tombman
Alles nur Behauptungen, Mutmaßungen und Hörensagen- ohne screenshots. Du hast keine Karten, keine Screenshots und keine Videos.

Du kannst 100 mal behaupten, daß nvidia bessere BQ hat, ohne Beweise sind deine Aussagen absolut wertlos.

Ich dagegen habe beide Karten, sehr gute Augen und sehe alles was du siehst oder sonstwer. Und ich kann jederzeit screenshots liefern, die meine Aussagen untermauern.

Du kannst das nicht.

öhem, das sind teilweise technische FAKTEN dabei, die kannst auch du lieber Tombman nicht ausser Kraft setzen :eyes:

oder liefer mal zwei Screenshots und eine technische Erklärung die diesen FAKT widerlegen:

Kombiniert man 16x AF und 4x OGSSAA, hat man Texturen die praktisch 32x anisotrop gefiltert sind. Während wegen der starken Winkelabhängigkeit das normale NV40-AF schlimmstenfalls bis 2x runterschaltet, sind es bei 4x OGSSAA dann effektiv noch 4x AF. Die Radeon filtert die "schwachen" Winkel zwar 2x AF, liefert dort aber weniger Qualität als 2x eigentlich bringen sollte (sind wieder einmal LOD-Probleme.)

tombman
2004-07-06, 08:41:42
Original geschrieben von Ulukay
öhem, das sind teilweise technische FAKTEN dabei, die kannst auch du lieber Tombman nicht ausser Kraft setzen :eyes:



Technische Fakten haben absolut gar nix mit beweisbarer Bildqualität zu tun.

Er kann noch so viel Technisches erzählen- solange sich das nicht in BEWEISBARE Bildqualität niederschlägt predigt er in der falschen Kirche.

Die Taktik unbedarfte Leser einfach mit Technikgelabere vollzuquatschen und so zu suggerieren es MÜSSE ja besser aussehen geht eben nicht auf.

Nur was man sehen und beweisen kann zählt, nicht welche Technik dahinter steckt.

Bis jetzt ist es noch keinem auf diesem Forum gelungen mir einen screenshot oder video zu zeigen wo nvidia bessere Bq bietet als Ati (auf Filterung bezogen)

Tja, da werd ich wohl weiter warten müssen...

(del676)
2004-07-06, 08:58:45
Original geschrieben von tombman
Technische Fakten haben absolut gar nix mit beweisbarer Bildqualität zu tun.

Er kann noch so viel Technisches erzählen- solange sich das nicht in BEWEISBARE Bildqualität niederschlägt predigt er in der falschen Kirche.

Die Taktik unbedarfte Leser einfach mit Technikgelabere vollzuquatschen und so zu suggerieren es MÜSSE ja besser aussehen geht eben nicht auf.

Nur was man sehen und beweisen kann zählt, nicht welche Technik dahinter steckt.

Bis jetzt ist es noch keinem auf diesem Forum gelungen mir einen screenshot oder video zu zeigen wo nvidia bessere Bq bietet als Ati (auf Filterung bezogen)

Tja, da werd ich wohl weiter warten müssen...

lieber tombman, hat es einen grund warum du nur den ersten teil meines postings gequotet hast?

deshalb schreibe ich es hier nochmal

oder liefer mal zwei Screenshots und eine technische Erklärung die diesen FAKT widerlegen:

Kombiniert man 16x AF und 4x OGSSAA, hat man Texturen die praktisch 32x anisotrop gefiltert sind. Während wegen der starken Winkelabhängigkeit das normale NV40-AF schlimmstenfalls bis 2x runterschaltet, sind es bei 4x OGSSAA dann effektiv noch 4x AF. Die Radeon filtert die "schwachen" Winkel zwar 2x AF, liefert dort aber weniger Qualität als 2x eigentlich bringen sollte (sind wieder einmal LOD-Probleme.)

wenn du das nicht zusammenbringt, pech für dich

es ist nämlich 1. technischer FAKT und 2. weiss auch ich dummerle sehrwohl über den vorteil von OGSSAA und habs auch selber an 5900U gesehn (die 9700pro von ati bietet sowas ja nicht an)

tombman
2004-07-06, 09:14:40
Original geschrieben von Ulukay
lieber tombman, hat es einen grund warum du nur den ersten teil meines postings gequotet hast?

deshalb schreibe ich es hier nochmal

oder liefer mal zwei Screenshots und eine technische Erklärung die diesen FAKT widerlegen:


wenn du das nicht zusammenbringt, pech für dich

es ist nämlich 1. technischer FAKT und 2. weiss auch ich dummerle sehrwohl über den vorteil von OGSSAA und habs auch selber an 5900U gesehn (die 9700pro von ati bietet sowas ja nicht an)

Wenn DU Behauptungen aufstellst, dann mußt DU die auch beweisen- die Arbeit werd ich dir sicher nicht abnehmen.

Und du kannst es 20 mal wiederholen, bleibt genauso irrelevant wie beim ersten Mal, da es hier nicht um Technik geht, sondern nur um beweisbare BQ.

Falls du dich auf den 8xAA Modus versteifen willst - das ist ein Sonderfall, der viel zu wenig fps liefert und sich durch dieses Manko selbst aus der Diskussion hievt.
Außerdem kann ich dann sofort mit dem sehr schnellen 6x AA Modus von ATi kontern --- dh, die beiden Modi heben sich praktisch auf, da ist für keinen was zu holen.

tombman
2004-07-06, 09:17:00
Original geschrieben von seahawk
Ich habe keine der beiden. Ich kann sie nur testen. Und man sieht bei der X800 eine Unterschied zur 6800 und sogar zu den alten R3XX Karten. Das Texturenflackern ist deutlich merklicher.

Auf Screenshots sieht man es leider praktisch nicht.

In KONKRET welchem game in welcher Szene hast du Unterschiede gesehen?

Btw, mit fraps kann man auch Videos machen.

mictasm
2004-07-06, 09:21:53
Das ist doch alles schon ziemlich am eigentlichen Topic vorbei. Und Tombman, wir wissen nun alle, dass du beide Karten besitzt. Jedenfalls behauptest du das ja ständig.

(del676)
2004-07-06, 09:30:02
Original geschrieben von tombman
Wenn DU Behauptungen aufstellst, dann mußt DU die auch beweisen- die Arbeit werd ich dir sicher nicht abnehmen.

Und du kannst es 20 mal wiederholen, bleibt genauso irrelevant wie beim ersten Mal, da es hier nicht um Technik geht, sondern nur um beweisbare BQ.

Falls du dich auf den 8xAA Modus versteifen willst - das ist ein Sonderfall, der viel zu wenig fps liefert und sich durch dieses Manko selbst aus der Diskussion hievt.
Außerdem kann ich dann sofort mit dem sehr schnellen 6x AA Modus von ATi kontern --- dh, die beiden Modi heben sich praktisch auf, da ist für keinen was zu holen.

1. stelle ich keine behauptung auf, ich verteidige nur einen gegebenen FAKT

2. DU behauptest als EINZIGER UND ERSTER genau das GEGENTEIL, insofern musst DU beweisen

3. wer redet von 8xAA? 2x2 SuperSampling performt auf einer 5900U sehr gut für viele Games

merkst du was ;)

Gast
2004-07-06, 09:44:57
Original geschrieben von deekey777
Auf der offizielen ATi Seite werden grundsätzlich keine Taktraten angegeben.

Wie kommt denn tombman dazu zu behaupten, dass 520/560 die offiziellen Takte sind?

Crushinator
2004-07-06, 09:46:10
So, macht hier schön weiter. :)

deekey777
2004-07-06, 09:49:43
Original geschrieben von Crushinator
So, macht hier schön weiter. :)

:massa: Crushinator :massa:

Genial!!!!

sry ;(

Winter[Raven]
2004-07-06, 09:51:53
Original geschrieben von Gast
Wie kommt denn tombman dazu zu behaupten, dass 520/560 die offiziellen Takte sind?

Ich sag nur: tombman is always right. I will listen to tombman. I will not ignore tombman's recommendations. tombman is God.

Am besten den "Guten" nicht beachten, damit spart man sich paar Seiten Behauptungen und Vorstellungen aka Spam, die einfach nicht stimmen.

deekey777
2004-07-06, 09:54:48
Original geschrieben von Gast
Wie kommt denn tombman dazu zu behaupten, dass 520/560 die offiziellen Takte sind?

Was willst du damit bezwecken? Noch einen Thread zerstören? Einen Flamewar?
Bei dem einen Poster ist es schon zu spät, aber willst du auch auf dieses Niveau sinken?

LOCHFRASS
2004-07-06, 10:23:46
Was fuer ein Kindergarten... :freak:

tombman
2004-07-06, 10:33:42
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ich sag nur: tombman is always right. I will listen to tombman. I will not ignore tombman's recommendations. tombman is God.



Danke ;)

Jesus
2004-07-06, 10:34:58
Original geschrieben von Gast
Wie kommt denn tombman dazu zu behaupten, dass 520/560 die offiziellen Takte sind?

man klicke z.b. hier:

http://apps.ati.com/ATIcompare/

gebe eine x800 pro und xt z.b. an, und erhalte

Clock Speed (MHz) 520e/1120m :asshole:

/EDIT: Oops tjell nicht gesehen :)

GloomY
2004-07-06, 12:33:01
Original geschrieben von tombman
ich hab den Beweis schon öfter angetreten... such halt im Forum.ROFL :lol:

Ich muss sagen, dass die Argumentation "Such' halt!" schon sehr überzeugend klingt (wer's nicht bemerkt: Achtung Ironie).

Gast
2004-07-06, 14:20:28
Ich bin dafür, tombmans geistigen Dünnpfiff à la "Technische Fakten haben absolut gar nix mit beweisbarer Bildqualität zu tun." unter seinen Nickname zu setz0rn :D

Konami
2004-07-06, 14:48:28
Original geschrieben von Gast
Ich bin dafür, tombmans geistigen Dünnpfiff à la "Technische Fakten haben absolut gar nix mit beweisbarer Bildqualität zu tun." unter seinen Nickname zu setz0rn :D genau... "Handfeste-Argumente-abstreit-Guru" wäre doch ein netter titel für ihn X-D

(ich posts mal hier und nicht im vorteile/nachteile fred, weils schon fast spam ist ^^: )

ich wünschte ich hätte auch ne nV graka... endlich kein kantenflimmern in warcraft3 mehr, einfach gelöst durch SSAA... das wär doch was ;(

PS: duz wichtigste hab ich glatt vergessen: :massa: crushi for pr3s1d3n7 :massa: X-D

Jesus
2004-07-06, 15:47:28
ist zwar bischen OT, aber eine x800xt Platinum edition bekommt man schon für 470 € ;)

z.b. bei MindFactory :) zumindest kann man sie für den Preis bestellen :D

MuLuNGuS
2004-07-06, 17:10:09
hmm,

wenn ATI wieder mal ein geiles produkt bringt kauf ich mir auch wieder eine... ;)

r@h
2004-07-06, 19:33:22
Original geschrieben von Jesus
ist zwar bischen OT, aber eine x800xt Platinum edition bekommt man schon für 470 € ;)

z.b. bei MindFactory :) zumindest kann man sie für den Preis bestellen :D Ist genauso wenig verfügbar wie alle anderen Ultra-High-End-Karten...

Wen sollte das (vor allem in diesem Thread) also überhaupt interessieren ?
:???:

Razor

Endorphine
2004-07-06, 21:40:02
SCNR ;(

BlackArchon
2004-07-06, 23:16:20
Das wird Dumbman, äh, Tombman aber gar nicht gayfallen. ;(

betasilie
2004-07-06, 23:24:08
Original geschrieben von Crushinator
So, macht hier schön weiter. :)

:laola: :massa: :massa: :massa: :laola:



.... und *megarofl*

JaDz
2004-07-07, 10:23:52
Original geschrieben von tombman
Ein Test wo eine 6800UE eine X800XT PE schlägt läßt viele Glauben, Nvidia hätte eine Karte die schneller ist in gewissen Bereichen als eine X800XT PE.

Wo steht denn da, dass nVidia eine solche Karte hätte?
Wenn, dann hat Gainward, Leadtek, eVGA oder welcher Kartenhersteller auch immer eine solche Karte. Von wem war denn die X800XT PE? von ATI oder von Sapphire, Club3D, MSI, ASUS oder ...?

Gast
2004-07-07, 10:39:22
Original geschrieben von tombman
es geht nicht darum ob es KArten zu kaufen gibt, die einen UE Takt haben. Es geht darum wie man das der Öffentlichkeit präsentiert.



Es geht nur darum ob es die Karte zu kaufen gibt,alles andere ist irrelevant.

Oder geht es in den Reviews nich darum die schnellste Karte zu finden die man für Geld bekommen kann?

Wenn die 6800 Ultra Extreme Experience Hyper Premium Super Hardcore,dann schneller ist,als eine x800XT Platinum Gold Silber Kupfer,dann wirst auch du akzeptieren müssen,dass die 6800 Papperlapapp die schnellste Karte ist,die man kaufen kann.

LairD
2004-07-07, 10:39:42
Original geschrieben von tombman
es geht nicht darum ob es KArten zu kaufen gibt, die einen UE Takt haben. Es geht darum wie man das der Öffentlichkeit präsentiert.



Es geht nur darum ob es die Karte zu kaufen gibt,alles andere ist irrelevant.

Oder geht es in den Reviews nich darum die schnellste Karte zu finden die man für Geld bekommen kann?

Wenn die 6800 Ultra Extreme Experience Hyper Premium Super Hardcore,dann schneller ist,als eine x800XT Platinum Gold Silber Kupfer,dann wirst auch du akzeptieren müssen,dass die 6800 Papperlapapp die schnellste Karte ist,die man kaufen kann.

Ädit:
Wenn es eine von Sapphire übertaktete x800xt geben würde,wäre das natürlich genauso.

ups-> erster Post,doppel Post

*schäm*

tombman
2004-07-07, 10:43:55
Original geschrieben von JaDz
Wo steht denn da, dass nVidia eine solche Karte hätte?


es steht aber auch nicht da, daß sie sie nicht hätten.

Aber wenn man sie ohne Erklärung als ULTRA EXTREME in die benchmarks hineinnimmt, könnte man das meinen, dabei gibt es keine ultra extreme, sondern nur übertaktete ultras von WENIGEN Firmen.

tombman
2004-07-07, 10:47:29
Original geschrieben von LairD
Es geht nur darum ob es die Karte zu kaufen gibt,alles andere ist irrelevant.



Welche Karte? ultra extreme gibt es nicht.

Checkst du den feinen Unterschied?

LovesuckZ
2004-07-07, 10:56:50
Original geschrieben von tombman
Welche Karte? ultra extreme gibt es nicht.


Natuerlich,
eher gibt es keine PE XT, denn diese kann man bis heute nicht in Deutschland kaufen, eine "Ultra Extreme" von Gainward ala CoolFX dagegen schon.
Warum luegt uns ATi also an mit eienr Karte, die nicht zu erwerben ist?
Ach und zaehle uns doch bitte mal einen Unterschied zwischen einer GT, einen NV40 Chip mit dem Chiptakt 350, einer Ultra, einem NV40 Chip mit dem Chiptakt 400Mhz, einem Ultra (dr ja nicht existiert) Chip und einem NV40 CHips mit dem Chiptakt 450MHz auf, abhaengig, dass der CHiptakt nicht zaehlt!

Grestorn
2004-07-07, 10:57:40
Leute, hört bitte auf mit tombman zu diskutieren. Merkt ihr nicht, dass er schlicht darauf aus ist, die Emotionen hochkochen zu lassen? Er will lediglich jede vernünftige Diskussion im Keim ersticken.

Jeder, der darauf eingeht, geht ihm damit direkt auf dem Leim.

reunion
2004-07-07, 11:03:23
Original geschrieben von grestorn
Leute, hört bitte auf mit tombman zu diskutieren. Merkt ihr nicht, dass er schlicht darauf aus ist, die Emotionen hochkochen zu lassen? Er will lediglich jede vernünftige Diskussion im Keim ersticken.

Jeder, der darauf eingeht, geht ihm damit direkt auf dem Leim.

ACK, einfach zur Ignoreliste hinzufügen und alles wird gut ;D

LairD
2004-07-07, 11:07:30
Original geschrieben von tombman
Welche Karte? ultra extreme gibt es nicht.

Checkst du den feinen Unterschied?

Heisst zwar nicht Ultra Extreme,sondern Golden Sample,aber der Chiptakt ist 450 Mhz.

http://www8.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

Ausserdem ist es im Moment egal,da wohl kaum von einer breiten Verfügbarkeit der NextGen Karten gesprochen werden kann.

Und zügel mal deine Ausdrucksweise,nur weil ich nicht deiner Meinung bin,brauchst du mir nicht gleich den Nichtcheckerstatus unter die Nase zu reiben.

Gast
2004-07-07, 11:09:26
Original geschrieben von mrdigital
und man hat am Ende ein produktives Ergebniss

Daran ist tombman doch gar nicht interessiert wie man an seinen Postings sieht. Ein waschechter Troll eben.

Crushinator
2004-07-07, 11:44:46
*für Zuwachs des Thread sorg'* :)

/edit: Damit war das "mergen" von Postings hierrein gemeint, und ich hab's aus Versehen geclosed gehabt, Sry ;(

tombman
2004-07-07, 11:48:10
Original geschrieben von Crushinator


Lieber Tombman,

da Du Dich inzwischen jedem Appel an Vernunft widersetzt und nicht nur diesen Thread mit ins Verderben zu ziehen scheinst, bekommst Du hiermit eine Verwarnung in Form von Punkten.


Wenn 20 unterschiedliche Nvidianer in verschiedenen threads gegen mich allein flamen, bekommen jeder von ihnen nur 1 Punkt, ich dagegen 20. Ist eine sehr alte Taktik Leute loszuwerden- und du hast sie nicht durchschaut.

Ich nehm auch nicht an, daß jeder in diesem thread der mitbeteiligt war ebenfalls Punkte bekommen hat, oder?

Ich ziehe keine treads in die Tiefe- das tun andere, die verteilt zusammenarbeiten.

DrumDub
2004-07-07, 11:49:39
Original geschrieben von tombman
Ich ziehe keine treads in die Tiefe- das tun andere, die verteilt zusammenarbeiten.

nvidia-paranoia? :|

BlackArchon
2004-07-07, 11:52:58
Kann man eigentlich für Dummheit gebannt werden?

Schroeder
2004-07-07, 11:57:10
Ignoriert den Kerl doch einfach. Wenn keiner mehr auf sein vermeintlich stumpfsinniges und engstirniges Geplapper eingeht, wird er dann irgendwann aufgeben. Es sei den ihm liegt was an Selbstgesprächen, aber selbst dann fällt er irgendwann um, da es dann ja nur noch Spam ist, wenn sich keiner mehr mit ihm "beschäftigt".

LovesuckZ
2004-07-07, 11:57:22
Original geschrieben von DrumDub
nvidia-paranoia? :|

Toll, nun spammt ihr schon wieder :freak:

Crushinator
2004-07-07, 11:58:27
@BlackArchon

:kratz2: Du meinst für Fehler in der Bedienung einer Software und dessen nachträglichem Erkennen? IMHO Nein!

Asyan
2004-07-07, 12:04:19
Original geschrieben von Crushinator
*für Zuwachs des Thread sorg'* :)

/edit: Damit war das "mergen" von Postings hierrein gemeint, und ich hab's aus Versehen geclosed gehabt, Sry ;(
Hey, du wolltest mich beim nächsten mal doch erwähnen ;(

Gast
2004-07-07, 12:54:04
Original geschrieben von Endorphine
SCNR ;(


Muahahahaha

Das ist Lustig.

Pirx
2004-07-07, 13:01:51
Also ich besitze ja beide Grafikkarten nicht und ich muß schon sagen, daß beide so leise sind, daß ich sie noch gar nicht gehört habe, werden wohl von anderen Komponenten überfönt. Klasse Leistung:up:

Crushinator
2004-07-07, 13:48:33
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Hey, du wolltest mich beim nächsten mal doch erwähnen ;( :massa: Asyan :massa: der den grob fahrläßigen Fehl0r meinerseits v0rbildli(|-| gaymeld0rt hat. ;(

betasilie
2004-07-07, 13:55:30
Ich poste das mal hier, weil es hier niemanden stört:

Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir eine X800er oder eine 6800er kaufen soll. Ich möchte möglichst wenig ausgeben, also ein 6800GT oder eine X800Pro/XT ohne PE sollte es sein, und die Karte sollte ihre Leistung beim OCen entfalten.

Das das beste Preis-/Leistungsverhältniss zum overclocken mit WaKü.

Ich hoffe demnächst kommen ein paar HL² oder DoomIII Benchmarks, so dass ich mich endlich entscheiden kann.

Schwarzmetaller
2004-07-07, 13:59:47
Original geschrieben von Pirx
Also ich besitze ja beide Grafikkarten
Damit hast du jetzt meinen Neid na deinem offensichtlich überdurchnschnittlichen Einkommen geweckt!
Bis ich deinen Post nochmal gelesen hab X-D

MFG
Schwarzmetaller

Lord Nikon
2004-07-07, 15:44:43
Original geschrieben von betareverse
Ich poste das mal hier, weil es hier niemanden stört:


Ich hoffe demnächst kommen ein paar HL² oder DoomIII Benchmarks, so dass ich mich endlich entscheiden kann.
Wenn die Benchmarks kommen wirst du warscheinlich wieder ein Problem haben.Bei Half Live 2 werden warscheinlich die X800er schneller sein und bei Doom III die 6800er.
Also musst du wissen, welches Spiel für dich wichtiger ist.

betasilie
2004-07-07, 18:53:43
Original geschrieben von Lord Nikon
Wenn die Benchmarks kommen wirst du warscheinlich wieder ein Problem haben.Bei Half Live 2 werden warscheinlich die X800er schneller sein und bei Doom III die 6800er.
Also musst du wissen, welches Spiel für dich wichtiger ist.
Nach Spiel entschiede ich nicht sondern, sondern danach welche Engine häufiger lizensiert werden wird. Bei den beiden Spielen hält sich dan langfristig etwa die Waage, wobei HL² wahrscheinlich leicht im Vorteil sein wird.

Außerdem wird man die Benchmarks schon diskutieren können. Och denke nicht, dass es so s/w ablaufen wird, so dass die eine Firma 10% schneller bei Spiel B ist und die andere Firma bei Spiel A um 10% schneller.

Die ATIs könnten übrigens bei DoomIII in hohen Auflösungen mit AA überraschen und die NVs bei HL², wenn Valve vielleicht doch schon einen SM3.0 Path eingebaut hat zum Release. ;)

Aber im Endeffekt hast Du natürlich schon recht, dass ich nachher genauso schlau sein könnte wie jetzt.

Crushinator
2004-07-08, 10:36:41
*Für noch einwenig Nachschub durch Splitten sorg'* :D

Winter[Raven]
2004-07-08, 10:39:16
Etwas OT aber...

Winter[Raven], 6.7.04, 9:51:
Ich sag nur: tombman is always right. I will listen to tombman. I will not ignore tombman's recommendations. tombman is God."


Lieber tombman, mir ist nicht bekannt dir erlaubt zuhaben mich in der Signatur zu zitieren!

Ich bestehe darauf, dass du deine Signatur änderst!

Asyan
2004-07-08, 10:57:38
Original geschrieben von Winter[Raven]
Etwas OT aber...



Lieber tombman, mir ist nicht bekannt dir erlaubt zuhaben mich in der Signatur zu zitieren!

Ich bestehe darauf, dass du deine Signatur änderst!
Sry das ich mich schon wieder einmische :freak: aber wenn du etwas öffentlich postest darf er das imo zitieren wo er will ;)

Tjell
2004-07-08, 11:11:27
Original geschrieben von Winter[Raven]
Ich sag nur: tombman is always right. I will listen to tombman. I will not ignore tombman's recommendations. tombman is God.

Am besten den "Guten" nicht beachten, damit spart man sich paar Seiten Behauptungen und Vorstellungen aka Spam, die einfach nicht stimmen.
Das rückt den Sinn der Aussage gerade.

Auch wenn ich mitunter ebenfalls im Glashaus sitze... wenn ich weiterhin so ein gequirlte Ka..e von Tombman lesen muß, wo er uns seine subjektiv verzerrte Sichtweise als DIE einzig richtige aufdrängt kotze ich auf die (Spiel)Wiese.

Gast
2004-07-08, 12:52:29
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Sry das ich mich schon wieder einmische :freak: aber wenn du etwas öffentlich postest darf er das imo zitieren wo er will ;)

Nein, das geht nur mit Duldung des Urhebers.

@Winter: wende dich an die Moderation, die kann seine Sig ebenfalls aendern, falls er sich weigert.

Piffan
2004-07-08, 13:26:56
Wie lange muss man den Müll hier noch ertragen? So langsam sollte mal ein Machtwort gesprochen werden!

Asyan
2004-07-08, 13:47:35
Original geschrieben von Piffan
Wie lange muss man den Müll hier noch ertragen? So langsam sollte mal ein Machtwort gesprochen werden!
DAS HAT CRUSHI GERADE GETAN :O
:massa:

betasilie
2004-07-08, 14:43:26
Gibts denn auch Punkte für die Pstings, die hier landen?

Crushinator
2004-07-08, 14:50:57
Original geschrieben von betareverse
Gibts denn auch Punkte für die Pstings, die hier landen? Ich habe mir bisher größte Mühe gegeben, keine Postings hierher zu verschieben, die direkt zu Punkt(en) geführt hätten. :)

tombman
2004-07-08, 23:51:18
Original geschrieben von q@e





Keine Ahnung - ist irgendwie auch irrelevant. =)





nein, ist sogar sehr relevant. weil mit dem neueren 61.45 geht es nicht!

1.) es gibt nach 3 monaten immer noch keinen offiziellen
nv40 treiber
2.) nvidia weiß anscheinend selbst noch nicht wie genau sie filtern sollen, da sie das ja ständig im treiber ändern...
3.) wer weiß schon ob der 61.34er treiber selbst nicht lod verschiebt und damit dem mp2 regler entgegenwirkt (muß nicht vollständig sein, nur in diesem fall weit genug)?

q@e
2004-07-09, 00:03:49
Original geschrieben von tombman
nein, ist sogar sehr relevant. weil mit dem neueren 61.45 geht es nicht!

1.) es gibt nach 3 monaten immer noch keinen offiziellen
nv40 treiber
2.) nvidia weiß anscheinend selbst noch nicht wie genau sie filtern sollen, da sie das ja ständig im treiber ändern...
3.) wer weiß schon ob der 61.34er treiber selbst nicht lod verschiebt und damit dem mp2 regler entgegenwirkt (muß nicht vollständig sein, nur in diesem fall weit genug)?

Vielleicht bekommst du es nur nicht hin? Ist das nicht auch eine Möglichkeit?

ad 1) nVidia verkauft keine Karte - wende dich an deinen Boardhersteller, der ist für "offizielle" Treiber zuständig.

ad 2) Woran kannst du das festmachen? Nach dem 61.34 habe ich keine mehr ausprobiert, so daß ich hier nicht selbst Beweis oder Gegenbeweis antreten kann.

ad 3) Niemand weiß daß, aber die Tatsache, daß ich ohne AF durchaus einen Unterschied zwischen Texturschärferegler in-Game auf default und rechtem Anschlag sehe, deutet eher nicht darauf hin.

tombman
2004-07-09, 06:17:58
Original geschrieben von q@e
Vielleicht bekommst du es nur nicht hin? Ist das nicht auch eine Möglichkeit?

ad 1) nVidia verkauft keine Karte - wende dich an deinen Boardhersteller, der ist für "offizielle" Treiber zuständig.

ad 2) Woran kannst du das festmachen? Nach dem 61.34 habe ich keine mehr ausprobiert, so daß ich hier nicht selbst Beweis oder Gegenbeweis antreten kann.

ad 3) Niemand weiß daß, aber die Tatsache, daß ich ohne AF durchaus einen Unterschied zwischen Texturschärferegler in-Game auf default und rechtem Anschlag sehe, deutet eher nicht darauf hin.

hinkriegen: klar, keiner kann treiber einstellen, nur du.
aber wenn du mit hinkriegen sich spezielle winkel suchen meinst, könnte ich dir recht geben ;)
aber im ernst, ich habe im cp hq, tri und aniso opt aus und im game tex auf scharf gestellt- hast du mehr gemacht?

1.) ein offizieller treiber hat die eigenschaft für alle gleich zu sein- sonst kann man ihn nicht bewerten! derzeit bekommt praktisch jeder nv40 käufer je nach hersteller eine andere betaversion in der retailverpackung mitgeliefert, 61.xx, wobei xx= variabel

2.) ichs machs daran fest, daß du bis jetzt der einzige mit so einem bild bist und auch NUR mit dem ALTEN 61.34er treiber. wie gesagt bei mir gings mit 61.45 nicht.

3.) klar siehst einen unterschied, hab ja auch nicht gesagt ´vollständig entgegenwirkt´- aber eben vielleicht in diesem fall ´weit genug´?

p.s.: ich kann auch einen poll aufmachen und mal fragen ob ein offizieller nvidia treiber einer ist, den man bei nvidia saugen kann, oder jene sind, die asus, msi usw beiliegen :naughty: deine antwort mit den ´herstellern´ schreit geradezu den verdacht hinaus du arbeitest wirklich für nvidia- das ist einfach zu typisch.dazu noch die tatsache, daß du zugriff auf betatreiber hast wirft echt kein gutes licht auf dich...(wahrscheinlich gabs ein rundschreiben von nvidia an alle, wo in etwa drinstand "if they ask for an official driver and why it´s not there to download yet, tell them they ask the wrong one and that the oems supply ´official´ drivers." :naughty: )

Radeonator
2004-07-09, 07:38:31
Original geschrieben von MB@W
:bonk: ist nicht dein Ernst?

MikBach

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Erkundige dich vielleicht erstmal und vielleicht geht auch dir ein Licht auf :idea:

@Tombman :

-Ja, genau, Quasar ist einer dieser nVidiati. Aber ich bekomme das Gefühl das du vielleicht zusammen mit deinen kleinen Nachäffern, bei den Illumi-ATi bist...

- Du machst andauernd das, was du anderen vorwirfst. Du gehst absolut Subjectiv an die Sache heran, selbst wenn bi gegen tri gefiltert wird, ist es für dich OK, solange ATi den Vorteil hat. Merkst du nicht wie schwachsinnig solche Messergebnisse sind??? Wie gesagt, nur weil deine über alle Maßen gebiasten Augen nichts negatives an ATid BQ sehen wollen , ist es neutralen Menschen durchaus möglich, bei BEIDEN GPUs die Fehler zu erkennen.

Du brauchst Beweise? ES IST "IN HARDWARE" , DAS IST BEWEIS GENUG ODER?

MB@W
2004-07-09, 07:48:03
@radeonator
dir ist aber klar, dass eine Firma wie Leadtek oder Sapphire nicht das knowhow besitzt um einen Treiber "von Grund auf" zu programmieren? Die Grakahersteller basteln in die Treiber herstellerspezifische Goodies, dies hat jedoch nichts mit der BQ zu tun!
Glaube auch kaum, dass Nvidia oder ATI sich so tief in die Karten schauen lassen - dies wäre aber nötig.

Also, wenn man keine Ahnung hat...

MikBach

MB@W
2004-07-09, 07:53:24
Original geschrieben von Radeonator
Du brauchst Beweise? ES IST "IN HARDWARE" , DAS IST BEWEIS GENUG ODER?
:bonk:
Ach so, du guckst dir beim Spielen die Grakahardware an, nicht das Bild auf dem Monitor? ;D

MikBach

Radeonator
2004-07-09, 08:08:37
Original geschrieben von MB@W
:bonk:
Ach so, du guckst dir beim Spielen die Grakahardware an, nicht das Bild auf dem Monitor? ;D

MikBach

:eyes: Aths hats doch auch schon vorgeschlagen, erst informieren und dann mitreden.

Wenn bei dir Bilinear=Trilinear ist, dann brauchen wir net mehr reden.

Ach ja, damit du verstehst worüber hier Diskutiert wird :
Texturfilter (http://www.x-tutorials.de/Html/Tutorials/tutorial9.html)

Hoffe geholfen zu haben :D

MB@W
2004-07-09, 08:26:11
Original geschrieben von Radeonator
:eyes: Aths hats doch auch schon vorgeschlagen, erst informieren und dann mitreden.
Mich hat aths damit sicher nicht gemeint.
Original geschrieben von Radeonator
Wenn bei dir Bilinear=Trilinear ist, dann brauchen wir net mehr reden.

Hoffe geholfen zu haben :D
Ich kenne die Unterschiede zwischen tri, bi, bri, iso, aniso schon sehr lange(bri seit der FX), deswegen brauche ich keine Hilfe von dir. :D

MikBach

Gast
2004-07-09, 09:12:09
Original geschrieben von MB@W
@radeonator
dir ist aber klar, dass eine Firma wie Leadtek oder Sapphire nicht das knowhow besitzt um einen Treiber "von Grund auf" zu programmieren? Die Grakahersteller basteln in die Treiber herstellerspezifische Goodies, dies hat jedoch nichts mit der BQ zu tun!
Glaube auch kaum, dass Nvidia oder ATI sich so tief in die Karten schauen lassen - dies wäre aber nötig.

Also, wenn man keine Ahnung hat...

MikBach

Hat er das behauptet?

Es ist nach wie vor ausschliesslich der Kartenhersteller fuer Treibersupport verantwortlich. Das war schon immer so.

tombman
2004-07-09, 09:14:41
Original geschrieben von Radeonator
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...

Erkundige dich vielleicht erstmal und vielleicht geht auch dir ein Licht auf :idea:

@Tombman :

-Ja, genau, Quasar ist einer dieser nVidiati. Aber ich bekomme das Gefühl das du vielleicht zusammen mit deinen kleinen Nachäffern, bei den Illumi-ATi bist...

- Du machst andauernd das, was du anderen vorwirfst. Du gehst absolut Subjectiv an die Sache heran, selbst wenn bi gegen tri gefiltert wird, ist es für dich OK, solange ATi den Vorteil hat. Merkst du nicht wie schwachsinnig solche Messergebnisse sind??? Wie gesagt, nur weil deine über alle Maßen gebiasten Augen nichts negatives an ATid BQ sehen wollen , ist es neutralen Menschen durchaus möglich, bei BEIDEN GPUs die Fehler zu erkennen.

Du brauchst Beweise? ES IST "IN HARDWARE" , DAS IST BEWEIS GENUG ODER?


hehe, dein verlust an contenance zeigt mir klar, daß du am ende deiner ´argumente´ bist. das bezeichnen von membern als ´kleine nachäffer´ die nicht deiner meinung ist wird dir nur schaden.

schau dir noch mal meine ursprünglichen 5 punkte an: "technische fakten sind als beweis für sichtbare bq unzulässig. nur was das auge sehen kann zählt."

nochmal meine wichtigste aussage, die auf meinen wochenlangen tests mit x800 und 6800 (für neue leser: die ich beide besitze) basiert: das durchschnittliche mehr an fps, was die x800xt pe im vergleich zur 6800ultra erziehlt, ist KEIN resultat von sichtbaren cheats/optimierungen oder sonsteiner sichtbaren bq verschlechternden maßname, sondern resultiert schlicht und einfach aus dem höheren takt von +30%. (520 zu 400)

p.s. ich bin aus körperlichen gründen arbeitsunfähig und bekomme eine art pension, arbeite daher für niemanden, schon gar nicht für ati. ich mußte auch beide karten selbst bezahlen und bekomme sie nicht gratis zur verfügung wie quasar (=q@e) seine 6800u bekommt.

q@e
2004-07-09, 09:19:20
Original geschrieben von tombman
hinkriegen: klar, keiner kann treiber einstellen, nur du.

Natürlich nicht - wieso wirst du wieder unsachlich?


Original geschrieben von tombman
aber wenn du mit hinkriegen sich spezielle winkel suchen meinst, könnte ich dir recht geben ;)

Du hast jetzt zwei Beispiele - einmal das, wo direkt am Save-Game ein Screenie gemacht wurde und einmal, so wie du es fordertest, dort, wo der erste Screenie dieses Threads entstand (so gut ich mich dem Nähern konnte).


Original geschrieben von tombman
aber im ernst, ich habe im cp hq, tri und aniso opt aus und im game tex auf scharf gestellt- hast du mehr gemacht?
Ja, AA und AF aktiviert, wie beschrieben.


Original geschrieben von tombman
1.) ein offizieller treiber hat die eigenschaft für alle gleich zu sein- sonst kann man ihn nicht bewerten! derzeit bekommt praktisch jeder nv40 käufer je nach hersteller eine andere betaversion in der retailverpackung mitgeliefert, 61.xx, wobei xx= variabel
Sobald der Kartenhersteller einen Treiber beilegt, gehört dieser zum Verkaufsumfang des Produktes und fällt damit in die Bringschuld des Herstellers - zugleich sichert dieser mir zu, daß die Karte damit gemäß seinen Versprechungen (Internetnauftritt, Kartonaufdruck) funktioiniert.
Nochmal - du schliest deinen Kaufvertrag mit Leadtek, MSI, Asus, PNY usw. nicht mit nVidia.


Original geschrieben von tombman
2.) ichs machs daran fest, daß du bis jetzt der einzige mit so einem bild bist und auch NUR mit dem ALTEN 61.34er treiber. wie gesagt bei mir gings mit 61.45 nicht.
Da kann ich auch nichts dafür - das Bild hast du ja gesehen, inkl. des optischen Eindruckes, daß dort kein/kaum Mohaire auftritt.

Original geschrieben von tombman
3.) klar siehst einen unterschied, hab ja auch nicht gesagt ´vollständig entgegenwirkt´- aber eben vielleicht in diesem fall ´weit genug´?
Nein, es gibt Szenen, da ist durchaus noch Mohaire vorhanden - in dieser aber eben nicht.

Original geschrieben von tombman
p.s.: ich kann auch einen poll aufmachen und mal fragen ob ein offizieller nvidia treiber einer ist, den man bei nvidia saugen kann, oder jene sind, die asus, msi usw beiliegen :naughty: deine antwort mit den ´herstellern´ schreit geradezu den verdacht hinaus du arbeitest wirklich für nvidia- das ist einfach zu typisch.
Meinst du, es ist deiner Argumentation zuträglich, zu versuchen, mich auf diese Weise zu diskreditieren?


Du kannst ja gern mal bei nVidia die Gehaltslisten anfordern - als US-Aktiengesellschaft sind da die Auflagen relativ streng, so daß sie sie IMO auch rausrücken müßten.

Original geschrieben von tombman
dazu noch die tatsache, daß du zugriff auf betatreiber hast wirft echt kein gutes licht auf dich...(wahrscheinlich gabs ein rundschreiben von nvidia an alle, wo in etwa drinstand "if they ask for an official driver and why it´s not there to download yet, tell them they ask the wrong one and that the oems supply ´official´ drivers." :naughty: )
*kopfkratz*
Ich verstehe nicht, was du mir mit dieser Aussage sagen willst. Du selbst verwendest doch offensichtlich und laut deiner eigenen Aussage ebenfalls "Betatreiber" - also musst du auch Zugriff darauf haben.

Falls du mit "Zugriff" allerdings meinst, daß ich einen bei W2Search, Driverheaven oder wie sie alle heißen, verlinkten Leak herunterladen kann - dann hast du natürlich recht. Dazu bin ich in der Tat in der Lage. =)

[edit by Crushi]
Quasar, es tut mir wirklich leid, daß u.A. auch dieser Beitrag mitverschoben wurde. Es hat nur den Grund, möglichst nichts zusammenhangslos stehen zu lassen.

q@e
2004-07-09, 09:26:55
Original geschrieben von tombman
[...]ich mußte auch beide karten selbst bezahlen und bekomme sie nicht gratis zur verfügung wie quasar (=q@e) seine 6800u bekommt.

Wer sagt dir, daß

a) ich sie mir nicht auch so beide kaufen würde für einen Vergleich?

b) ich nicht auch Testhardware von ATi bekomme?


Darüberhinaus ist es mitnichten "meine" 6800u - ich habe momentan gar keine.


Original geschrieben von tombman
es geht nicht um den support sondern wer die treiber programmiert und damit entscheidet wie schnell und wie gut nv hw ist- das macht nvidia. könnte auch niemand anderer.

Falsch, es geht darum, ob ein Treiber "Beta" ist, oder nicht. In dem Moment, in dem ein Kartenhersteller einen Treiber seiner Karte beilegt, begibt er sich in die Nachbesserungspflicht und somit ist für diese spezielle Treiber/Karte-Kombination kein Beta-Status ( = use at own risk, without any support) vorbei.

tombman
2004-07-09, 09:48:31
Original geschrieben von q@e
Wer sagt dir, daß

a) ich sie mir nicht auch so beide kaufen würde für einen Vergleich?

b) ich nicht auch Testhardware von ATi bekomme?


Darüberhinaus ist es mitnichten "meine" 6800u - ich habe momentan gar keine.




Falsch, es geht darum, ob ein Treiber "Beta" ist, oder nicht. In dem Moment, in dem ein Kartenhersteller einen Treiber seiner Karte beilegt, begibt er sich in die Nachbesserungspflicht und somit ist für diese spezielle Treiber/Karte-Kombination kein Beta-Status ( = use at own risk, without any support) vorbei.

1.) du hast sie nicht gekauft, das ist fakt.

2.) du hast offiziell zutritt zu beta treibern von nvidia, hast du selbst bereits zugegeben. (oder soll ich pn´s veröffentlichen?)

3.) du bekommst testkarten von nvidia- hast selbst zugegeben.


du wolltest es so: jetzt kommt der poll wegen offiziellen treibern...

del_4901
2004-07-09, 09:53:11
Original geschrieben von tombman
1.) du hast sie nicht gekauft, das ist fakt.

2.) du hast offiziell zutritt zu beta treibern von nvidia, hast du selbst bereits zugegeben. (oder soll ich pn´s veröffentlichen?)

3.) du bekommst testkarten von nvidia- hast selbst zugegeben.


du wolltest es so: jetzt kommt der poll wegen offiziellen treibern...
So, jetzt komm ich da mal in's Spiel:

1.) die sind "geleased"

2.)Ich habe auch Zugriff zu den genannten BetaTreibern. Aber die sind teilweise älter, als das was man schon im Netz findet. (viele Devs regen sich deswegen auch schon auf)
Also heul nicht rum, weil du keine BetaTreiber hast, die gibs überall im Netz.

3.) Testkarten sind zum testen (das macht Arbeit) und dann auch meißtens wieder zum zurückgeben da. Ich versteh nicht, was dich da so anmacht bei'ner Sache die an und für sich nur Arbeit kostet.

tombman
2004-07-09, 10:06:33
Original geschrieben von q@e
Wer sagt dir, daß

a) ich sie mir nicht auch so beide kaufen würde für einen Vergleich?

b) ich nicht auch Testhardware von ATi bekomme?


Darüberhinaus ist es mitnichten "meine" 6800u - ich habe momentan gar keine.




Falsch, es geht darum, ob ein Treiber "Beta" ist, oder nicht. In dem Moment, in dem ein Kartenhersteller einen Treiber seiner Karte beilegt, begibt er sich in die Nachbesserungspflicht und somit ist für diese spezielle Treiber/Karte-Kombination kein Beta-Status ( = use at own risk, without any support) vorbei.

fakten, die du selbst mehrfach zugegeben hast:

du bist offizieller nvidia-tester
du bekommst offiziell nv-beta-treiber und mußt nicht illegal downloaden
du hast für x800 und 6800 nicht bezahlt

da du nicht gekauft hast sind deine treiber beta und deine mp2 screenshots irrelevant, da die user derzeit VERSCHIEDENE treiber bekommen mit ihren nv40 karten und nicht die gleiche qualität wie du bekommen müssen :naughty:

nochmal: ein nv treiber ist dann offiziell wenn er auf der nvidia hp runterladbar und für alle gleich ist.
da werden mir 90% aller user und reviewer zustimmen.

Zauberer
2004-07-12, 05:16:54
LOL das ist ja ganz Lustig hier! :biggrin:
Selbst LovesuckZ ist dabei. ;D
Ok, dass soll kein Spam sein, aber ich habe mich so gefreut das keins von meinen Postings hierher verschoben wurde. :rofl:
Nun jetzt ist hier auch eins, nur mit dem Unterschied das ich selber hier rein gepostet habe.

Also was hält ihr davon, wenn alle dir hier gepostet haben zusammen ein Eis essen gehen und danach zusammen im Kino einen Blockbuster ála Spiderman 2 anschauen?

EDIT: Wieso steht unter tombman, "Gesperrt"? :???:

q@e
2004-07-15, 17:02:06
Original geschrieben von q@e
[edit by Crushi]
Quasar, es tut mir wirklich leid, daß u.A. auch dieser Beitrag mitverschoben wurde. Es hat nur den Grund, möglichst nichts zusammenhangslos stehen zu lassen.

Oh, jetzt erst gesehen - no prob. :up:

(del676)
2004-07-15, 17:40:27
Original geschrieben von Zauberer
EDIT: Wieso steht unter tombman, "Gesperrt"? :???:

ähem, lies seine posts im grafikchip forum und du wirst fragen wieso es so lange gedauert hat :D

Gast
2004-07-15, 20:13:18
Original geschrieben von Ulukay
ähem, lies seine posts im grafikchip forum und du wirst fragen wieso es so lange gedauert hat :D


jupp...


der ist ja schlimmer als ich :o

Konami
2004-07-15, 20:38:19
Original geschrieben von Ulukay
ähem, lies seine posts im grafikchip forum und du wirst fragen wieso es so lange gedauert hat :D endlich ;D
temp. oder endgültig? wohl eher erst temp., oder?

SKYNET
2004-07-15, 21:16:45
Original geschrieben von Gast
jupp...


der ist ja schlimmer als ich :o

das war ich, sry net eingeloggt ;(

betasilie
2004-07-15, 21:25:47
Original geschrieben von M4N!@C
endlich ;D
temp. oder endgültig? wohl eher erst temp., oder?
temp. Bann.

Grestorn
2004-07-16, 10:02:22
Original geschrieben von betareverse
temp. Bann.
Schade, ohne ihn ist es so ruhig hier... *eg*

Na, dauert dann wohl noch ein paar Tage, bis es hier wieder so richtig abgeht :)