PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800pro iceQ2-Test oder ähnliches gesucht!!!


Super Grobi
2004-07-07, 11:47:56
Hallo Leute,
hat jemand schon einen Test der iceQ (Pro oder XT) gesehen? Mich würde interessieren ob sich der Aufpreis lohnt. Die Lautstärke ist mir schnurzzzzz, da der Standard Kühler ja schon sehr leise ist. Vielmehr interessiert mich die bessere Kühlleistung im bezug auf OCing.

Gruss
SG

domian
2004-07-07, 12:20:06
Mich würde interessieren, ob man den Cooler, der auf der HIS ICEQ 2 verbaut ist, auch so kaufen kann???

Hate irgendjemand was gehört/gelesen (Buschfunk)???

Cheers

Super Grobi
2004-07-07, 12:22:18
Ja den Kühler WIRD es so zu kaufen geben.

SG

Redy
2004-07-07, 12:27:13
Original geschrieben von domian
Mich würde interessieren, ob man den Cooler, der auf der HIS ICEQ 2 verbaut ist, auch so kaufen kann???

Hate irgendjemand was gehört/gelesen (Buschfunk)???

Cheers
Das müsste der neue silencer sein. Den ginbts auch demnächst woh im handel, auch in anderen versionen für die älteren karten.

BK-Morpheus
2004-07-07, 12:27:35
Original geschrieben von Super Grobi
Ja den Kühler WIRD es so zu kaufen geben.

SG
Ist auf den IceQ Karten nicht lediglich einer der neuen VGA Silencer drauf ?
Den kann man ja auf jedenfall kaufen.

Wehrwolfschanze
2004-07-07, 12:39:17
ja, aber viele trauen sich wahrscheinlich nicht, den vga silencer draufzubaun (alten abmontieren) ... und nehmen halt die IcqQ *schulterzuck*

und ehrlich, das teil sieht schon edel aus :D

BK-Morpheus
2004-07-07, 12:46:25
Original geschrieben von Wehrwolfschanze
ja, aber viele trauen sich wahrscheinlich nicht, den vga silencer draufzubaun (alten abmontieren) ... und nehmen halt die IcqQ *schulterzuck*

und ehrlich, das teil sieht schon edel aus :D
Muss man dann halt ausrechnen, wieviel teurer die Karte ist, wenn man statt Karte + Silencer einzeln gleich die IceQ Karte kauft.

Die Differenz wäre dann halt der Betrag, der einem die Garantie und das ersparte rumbasteln wert sein sollte, damit man zur IceQ greift, ansonsten eben die andere Variante.

Super Grobi
2004-07-07, 12:57:13
Genau das ist der Punkt: GARANTIE

Euch ist ja wohl auch aufgefallen wieviele 9800Pro mit dem VGA S. abgeraucht sind. ANGEBLICH habe ja alle den S. immer richtig montiert. Das bezweifel ich allerdings angesichts der Vielzahl der abgerauchten Karten.

Wenn ich mir die iceQ kaufe kann ich mir absolut sicher sein das der S. absolut profesionel und perfekt verbaut ist (zumindes sollte man das annehmen dürfen) und ich hab auch noch die volle Garantie und gehe kein Risiko ein. Schliesslich sind ja auch schon Karten beim Umbau gestorben. :-(

Aber es scheint so das es keine Test gibt. Schade, schade...

SG

PP
2004-07-08, 00:24:06
Hier der erste Test: Hardavenue (http://www.hardavenue.com/reviews/hisx8001.shtml)
Schreiben leiders nichts Neues. Das der Kuehler leiser ist, und besser Kuehlt war ja zu erwarten...

http://www.hardavenue.com/reviews/hisx800xt_front.jpg
http://www.hardavenue.com/reviews/hisx800xt_back.jpg