PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Tagan 380W (?)


Undertaker
2004-07-07, 12:48:00
hi

mein nagelneues tagan 380w-u01 gibt, sobald ich es an die steckdose anschließe und einschalte (rechner kann sogar aus sein), ein leises elektronisches knacken von sich. ist das ein defekt (interner wackelkontakt) oder ist das normal? funktionieren tut es ja...

mfg undertaker

BK-Morpheus
2004-07-07, 12:52:27
Original geschrieben von Undertaker 1
hi

mein nagelneues tagan 380w-u01 gibt, sobald ich es an die steckdose anschließe und einschalte (rechner kann sogar aus sein), ein leises elektronisches knacken von sich. ist das ein defekt (interner wackelkontakt) oder ist das normal? funktionieren tut es ja...

mfg undertaker
Wenn mein PC aus ist, aber das NT an, dann höre ich auch, dass im NT was klackert....so langsam und so leise, dass ich es aber nur hören kann, wenn ich mein Ohr direkt ans NT halte und die Umgebung auch ruhig ist.
Also könnte sein, dass du das gleiche Geräusch meinst....wäre dann wohl normal.

Undertaker
2004-07-07, 13:05:17
das geräusch ist ja nicht laut...

wenn ich das nt ausgebaut habe, ist das knacken geringfügig leiser als ein tropfender wasserhahn, also nicht wirklich störend, aber man weis ja nie ob etwas kaputt ist

hast du auch ein tagan?

Undertaker
2004-07-07, 13:08:10
sehe gerade das du auch das 380w hast...

da wird das also schon normal sein

derJay
2004-07-07, 13:23:52
Ich habe ja auch ein 380W Tagan und kann heute abend ja auch nochmal nachhorchen wenn Bedarf besteht. :)

Gast
2004-07-07, 13:32:06
wäre nett, denn bis übermorgen hab ich noch die 14 tage rückgaberecht ;-)

derJay
2004-07-07, 13:37:00
Original geschrieben von Gast
wäre nett, denn bis übermorgen hab ich noch die 14 tage rückgaberecht ;-)

Alles klar, werde versuchen daran zu denken wenn ich nach Hause komme. Wird aber etwas später, da heute noch Uni nach der Arbeit... :)

Redy
2004-07-07, 14:41:52
Ich hab das gerade mal an meinem Tagan überprüft. UNd das macht es auch, so ganz leise.
Scheint wohl normal zu sein.

backfisch
2004-07-07, 14:51:23
Hab's grade nochmal an einem 380er Tagan überprüft und es macht auch diese Geräusche. Mein Be Quiet übrigens auch, wer weiß was Topower da für Teile verbaut ;) AFAIK kommt das klackern vom aktiven PFC.

derJay
2004-07-07, 15:11:41
Wenn das schon bei so vielen ist, kann ich mir die Horchsession ja auch sparen, oder? ;)

Silent3sniper
2004-07-07, 16:17:21
Hmm,

als ich gerade eben rumgebastelt hab, mit nen Paar Led's und so, hab ich immer gedacht, mein Subwoofer würde noch ansein, und der hat auch so ein leises klackern drauf.

Dann hab ich gemerkt, das mein Tagan 480 - UO1 diese Geräusche macht, muss dafür aber wirklich total still sein + Ohr am NT.

Hab schon gedacht ich hätt sie nicht mehr alle :O

Undertaker
2004-07-07, 18:27:10
ich glaube da können wir dies jetzt als normal und ungefährlich bezeichnen...

...auch wenn mein enermax keine solchen geräusche macht :|

GRiNSER
2004-07-20, 11:54:28
mein beQuiet! 400 Watt Colorline Netzteil macht auch so komische geräusche - wenn keine anderen geräusche im raum sind, hört man es von der weite...
würd mich auch interessieren ob das so gehört...

Blacksoul
2004-07-20, 14:28:39
Original geschrieben von GRiNSER
mein beQuiet! 400 Watt Colorline Netzteil macht auch so komische geräusche - wenn keine anderen geräusche im raum sind, hört man es von der weite...
würd mich auch interessieren ob das so gehört...

Das scheinen die SilentNTs wohl so ansich zu haben, warum auch immer...

Bei meinem 380-U01 tritt das Geräusch auch auf.

GRiNSER
2004-07-20, 14:37:25
irgendjemand meinte mal das das am active PFC liegen könnte?