PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy 2 Probleme...


xenomat
2004-07-07, 13:16:43
Hallo

Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Update meiner Soundkarte nach 3-4 Jahren, und hab meine SB Live! Player 1024 verkauft. Nun hab ich leider nur Probleme mit meiner Audigy 2, wo ich dachte die sollte eigentlich besser sein.

In manchen Spielen wirken manche Samples abgeschnitten. In Battlefield z.B. kommt es mir so vor, als würden diverse Lautstärken nicht stimmen, also wegen der eigentlichen Entfernung der Objekte z.B., und ab und zu fehlt was und wirkt abgeschnitten.
In Silent Hill 3 ist jedes Sample wie z.B. Waffen abfeuern und Türen öffnen abgeschnitten.
Bei Earth&Beyond knackt der Sound wie Sau einfach so wenn ich rumlaufe.
Dann hab ich auf Windoof z.B. bei mirc das Problem, dass der Sound während der Texteingaben ebenso hin und wieder knackt.

Was sind das für bescheuerte Fehler?

Ich verstehe nicht, warum mir mein Rechner nicht mal eine Pause und eine normale Funktion gönnen kann... irgendwann platz ich und schlag alles kurz und klein. :(

Mein Rechner:
Win2k Pro Sp4
Asus A7N8X Deluxe 2.0
Athlon XP 3200+
Gainward GF5900 (geflasht auf 5950)
2x 512MB Corsair PC3200 CL2
Audigy 2 ZS

In der Systemsteuerung steht alles auf maximum (Hardwareunterstützung und Qualität) und 5.1 (Creative Boxen Set), und im Mixer von Creative ebenso.

Gruß
der genervte xeno

Hatstick
2004-07-07, 13:41:08
Hast du die neuesten Treiber drauf?
Bei den Audigy Karten sehr wichtig.
Mit meinem Urtreiber hatte ich auch des öfteren Probs.

xenomat
2004-07-07, 14:28:31
Ich hab ein paar Wochen nicht nach Treibern geschaut, gibts nen neuen?
Ich verstehe nicht, warum man zu derartigen Problemen immer so wenig Info findet. :(


EAX 4.0 ADVANCED HD - Treiber-Update für Sound Blaster Audigy 2 und Audigy 2 ZS 29/03/2004 15:14:05
Das hab ich auf jeden Fall schon...

Gast
2004-07-07, 16:11:46
Bezüglich Treiberupdates hast du es mit der Audigy2ZS ja ganz leicht. Du brauchst nur auf die Creative homepage gehen und dort nach Treibern suchen lassen. Es wird dir dann schon anzezeigt, ob du den neuesten hast, oder auch nicht.

Schon mal einen anderen PCI-Steckplatz ausprobiert, bzw. das auch für andere Karten getan?

Im Spiel richtige Soundoptionen gewählt?

Saro
2004-07-07, 16:15:23
Original geschrieben von Gast
Bezüglich Treiberupdates hast du es mit der Audigy2ZS ja ganz leicht. Du brauchst nur auf die Creative homepage gehen und dort nach Treibern suchen lassen. Es wird dir dann schon anzezeigt, ob du den neuesten hast, oder auch nicht.

Schon mal einen anderen PCI-Steckplatz ausprobiert, bzw. das auch für andere Karten getan?

Im Spiel richtige Soundoptionen gewählt?

Stimmt so nicht ganz ;-)

Funktioniert bei mir nur unter Internet Explorer, unter Firefox 0.9.1 und Mozilla 1.7 funktioniert dies nicht bzw. wird erst garnicht angeboten man landet sofort auf der Treiber Download Seite.

new_vision
2004-07-08, 08:18:01
@x3no: Hört sich blöd an, aber teste das mal probeweise: Schau im BIOS nach, ob Du die CPU-Temperaturüberwachung aktiviert hast. Schalte die mal aus und sag mal, ob Du die Probleme immer noch hast. Ich hatte halt ein ähnliches Problem und nach Abschalten der CPU-Überwachung war´s weg!

nv

xenomat
2004-07-09, 15:18:13
Ähä... ich bin zu allem bereit. ;) Ich werd mal versuchen, hab mich auch mal wegen meinen IRQs schlau gemacht. Im Moment hat die Karte vom APIC den IRQ 16, alleine. Aber sie steckt in einem shared PCI slot, zur Not werd ich das auch mal ändern wenn nix hilft.

Danke erst mal!
xeno