PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Progs für LAN-Party?


Dane
2004-07-07, 13:18:36
Hi!

Bin dieses Wochenende an einer LAN Party, und bisher war ich immer nur auf so kleinen LANs unter Freunde.

Deswegen wollte ich mal wissen ob ihr vielleicht praktische Tools kennt die man dabei haben sollte z.b. für Sicherheit oder sonstiges. Als Beispiel ein Programm womit man seinen PC sperren kann, oder was um die Netzwerk verbindungen zu überwachen er was von mir saugt, gibt es sowas?

Metzger
2004-07-07, 13:47:08
Um deinen PC zu sperren, brauchst kein extra Programm. Das geht über die Benutzerverwaltung von XP. Du kannst mit STRG-ALT-ENTF den PC dann mit "Computer sperren" blockieren. Brauchst aber dann natürlich auch ein Passwort.

Die Zugriffe über Netzwerkumgeben hab ich damals mit Lockdown überwacht. Ich würd aber generell nichts über WindowsFreigabe sharen sondern lieber über FTP. Geht schneller und du siehst genau, wer was von dir zieht.

Ansonsten natürlich Virenscanner (aktuell) und ne Personal Firewall.

Lokadamus
2004-07-07, 15:11:43
mmm...

1.) Schau nach, ob du hinten am PC dein Gehäuse mit einem Schloss absichern kannst ...
2.) Prahl nicht grossartig mit deiner Kiste rum ...
3.) Windows hat doch dieses kleine Monitortool, wo man sehen kann, wer sich auf freigegebenen Ordnern befindet. Wenn du spielst, solltest du die Ordner sperren (fieser Trick, wenn jemand anderes wesentlich besser ist als die anderen und er hat etwas freigegeben, muss nur einer sinnlos oft die Sachen von ihm saugen, das Spiel läuft für alle flüssig weiter, nur bei ihm kommt es je nach Rechenleistung zu Rucklern ;)) ...

Brillus
2004-07-07, 16:39:23
in sache freigabe wenn du viele hast und nicht immer die freigaben einzeln an und wieder an machen willst einfach den passenden Dienst weghauen(bei Win2K heißt er Server) das tolle daran ist das du selber weiterhin saugen kannt.