PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP Installation: ntoskrnl fehlt (bei RAID Controller)


Tshoco
2004-07-07, 13:29:51
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, habs hier reingepackt, weil ich denke es hängt mit dem Controller zusammen.
Ich hab mir nen PCI-RAID-IDE-Controller (Dawicontrol DC133) gekauft und 2 Festplatten angeschlossen und eingerichtet (per RAID0).
Am anfang funzt noch alles ganz normal, Setup wird geladen (ich drücke F6 und installiere den neuesten Raid treiber von der diskette), die platten werden auch erkannt und ich kann sie auch partitionieren und formatieren, doch wenn der pc nach der Datenübertragung neubootet und dann das eigentliche, grafische Windows Setup kommen dann müsste erscheint:
"Windows konnte nicht gestartet werden, die datei fehlt oder ist beschädigt:
<Windows Root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben genannten Datei erneut"
Ich hab XP schon mindestens 10 mal versucht neu zu installieren, aber nix is
Könnt ihr mir helfen???
System:
windows xp home edition
athlon xp 2500+
512 MB Infineon RAM
Abit NF7-s 2.0
2x Western Digital WD1200JB
Dawicontrol DC-133 PCI RAID Controller

9800ProZwerg
2004-07-07, 13:36:51
Hast du irgendwas bei dir oced?
Bei mir kommt die Fehlermeldung wenn ich zu wenig
Vcore gebe!

Tshoco
2004-07-07, 14:12:42
ja hab ich mein XP2500+ is bei standard Vcore auf 3200+
soll ich den vcore erhöhen? wenn ja, um wieviel?

9800ProZwerg
2004-07-07, 17:36:56
Lass mal auf standard laufen!

Tshoco
2004-07-07, 18:06:37
ich habs jetz anders gemacht, falls es jemanden interessiert:
ich hab bei dawicontrol angerufen, und die haben mir gesagt der DC-133 is inkompatibel zu Nforce 2 Boards (wie meinem), ich tausch den jetz gegen nen DC-100