PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal was anderes: "Sackkarren" oder änliches für LAN-Transport


Marodeur
2004-07-07, 14:55:00
Mahlzeit.

Man(n) wird ja nicht jünger und so frag ich mich grad ob einer der "älteren" sich da schon Gedanken gemacht hat.

Gibts eine Modellempfehlung für Sackkarren oder Getränkekastentransporter, etc. mit dem man seinen PC und den Monitor (Nein ich kaufe mir keinen TFT) gut transportieren kann, auch wenn der Weg vom Parkplatz zur Halle etwas weiter ist?

Schon vor Jahren plädierte ich dafür das eine ordentliche LAN gefälligst "Träger" anstellt die einem die Sachen reintragen, leider wurde ich nicht erhört. *seufz*

Wichtige Punkte wären:
- Gut zu verstauen (zumindest die Auflagefläche sollte man hochklappen können)
- Stabil
- Nach Möglichkeit etwas gepolstert um den Monitor nicht zu gefährden (wobei ich das auch selber nachträglich machen kann)
- Reifen mit Luft drin um die Erschütterungen beim Transport zu mildern
- Große Auflagefläche

Falls sowas schon einer hat kann er ja mal Hersteller/Preis/Modellbezeichnung nennen.

Danke schonmal...



So viel geschrieben... erstmal ausruhen... *ächtz*

MixItBaby
2004-07-08, 09:52:12
Ich hab so etwas ähnliches, wie Du es suchst:
Eine "Transportplatform" aus Aluminium mit abklappbarem Griff. Die "Platform" besteht aus einem Rahmen, der sich zur Vergrößerung noch auseinander ziehen läßt auf insgesamt ca. 40 x 80 cm. Der Griff wird hochgeklappt und arritiert bzw. zum Transport die Platform zusammengeschoben und der Griff heruntergeklappt. Ich hab mir das Ding damals gekauft, um auf Messen/Ausstellungen Waren bequem vom Parkplatz bis zum Stand zu transportieren. Als Rollen sind allerdings nur relativ kleine Hartkunststoff-Rollen darunter - machen einen Höllenlärm, wenn man über rauhen Asphalt fährt ;-).
Stabil ist das ganze sicherlich, ich hab mich mal draufgestellt und bin ein paar Meter "Skateboard" gefahren.
Preislich war es auch im Rahmen, irgendwas um 20 Euro.
Gekauft hab ich das Ding in einem Großverbraucher-Markt, Du kannst aber auch mal im Baumarkt schauen - oder bei eBay. Hier ist so etwas ähnliches - vielleicht eher Dein Geschmack: Transportkarre eBay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=303&item=4311585114&rd=1)