PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocking MSI K7T Pro2. Wer kennt sich aus?


MPower
2002-03-29, 19:47:01
Hi, ich besitze obiges Board und frage mich nun, wo zum Henker kann ich denn FSB einstellen und wie hoch ist es sicher. Desweiteren habe immer wieder von dieser L1 Brücke gehört, was hat es damit auf sich. Und was bedeutet dieses 10x sowieso einstellen im Bios. Da kann ich nix finden. Gibts Normwerte zum OC mit diesem Board bei Verwendung eines XP2000+.
Bin für jeden Tip dankbar,
Gruß Tom

Unregistered
2002-03-30, 02:41:57
schalte deinen PC ein dan drückst du die "Entf" taste, dan kommt ein blauer bildschirm wo du in das Hardware Monitor Setup menue gehst da drinen siehst du die option "CPU FSB Clock" die auf 133 stehen muss(ok wahrscheinlich bei einem XP2000) darunter steht" CPU FSB/PCI Overclocking" und damit kannst du den FSB erhöhen, bei mir geht es nich höher als 145, dan wird meiner instabiel, das musst du einfach probieren. darunter siehst du "CPU Ratio" das kannst du nur verstellen wenst du die L1 brücke auf den prozi verbunden hast, darunter ist "CPU Vcore" damit kannst du die spannung des CPU's erhöhen, darunter ist noch die "DDR Voltage" musst du auf jeden fall erhöhen wenst du mit dem FSB overclocken willst.

das mit dem 10x und so ist der multiblikatur für den CPU takt, also wenst du die bios option "CPU Ratio" auf auto hast und deine L1 brücken nicht geschlossen sind ist der multi bei dir auf 13x--->

13x133=1733Mhz

ich hoffe ich konnte dir helfen, cu

MPower
2002-03-30, 14:59:17
Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe. Damit komme ich wohl weiter. Bis auf eben diese L1 Brücke. Was hat es damit auf sich und wie schließe ich diese Brücke bzw. wo finde ich sie?
GrUß Tom

silmarin
2002-03-30, 17:36:26
Hallo , die L1 Brücken befinden sich natürlich auf deinem XP und müssen zur Freischaltung der Multiplikatorwahl geschlossen werden.

Eine Anleitung dazu findest Du z.B. hier : http://www.dark-tweaker.com/xp-ocanleitung.htm

Da Du aber wohl eher newbie bist, würde ich dir momentan davon noch abraten.

Gruss Michi


P.S.: was willst Du bei einem XP2000+ noch oc'en ???

Unregistered
2002-03-31, 21:05:35
Und wenn das nicht selber kannst die bei www.pctweaker.de machen das für 40,- äää 20 Euro

cu

Klappnagel
2002-03-31, 22:12:50
Selbst ist das Kind..
Wo bekomm ich den Silberleitlack und eine ruhige Hand her?

KLapp

Lor
2002-04-01, 00:34:07
Silberleitlack bei Conrad oder Modellbaushops...oder in Kfz-Werkstätten. Achte aber darauf das nichts in die kleinen Löcher zwischen den L1 Brücken gelangt von dem Zeug. Müssen erst anderweitig mit nicht leitenden Sachen gefüllt werden.