PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thrustmaster T2 Hilfe!!!


g-string 3
2004-07-07, 16:14:27
Hi,
ich habe ein Formula T2, dass in den Controlleroptionen als "nicht angeschlossen" angezeigt wird.

Habe mir bereits ein paar FAQ's angeschaut und vermute, dass es am gameport liegt. Der gameport funktioniert zwar tadellos, das aber nur mit einem "MS Sidewinder game pad" und nicht beim Thrustmaster.

Treiber bringt Win98se mit sich, es gibt auch keine anderen (so weit ich weiß).

Der gameport zeigt keine Konflikte beim gameport an.

Ich tippe darauf, daß der Eintrag des gameports im Geräte-manager Probleme macht. Der gameport-Eintrag befindet sich nämlich nicht in "Audio, Video, und Game-Controller", sondern unter "Terratec Audio BLABLA..."

Kann man den Eintrag irgendwie in die Gruppe "Audio, Video, und Game-Controller" kriegen?
Vielleicht einfach noch so nen Standard Microsoft gameport-Treiber zusätzlich verwenden?

Gruß c

PS: Soundkarte ist Terratec EWS64 XL